• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorsicht!!! (1 Betrachter)

Wäre aber schon gut zu wissen wie die Verletzungsrate ist und welche Verletzungen am meisten durch welche Übungen aufgetreten sind. Vor allem für mich als Anfänger wäre das eine interessante Info. Das wird aber eher nicht machbar sein wenn sich die User die diese Erfahrungen machen sich von der community abspalten.
Wenn du es nach dem Einsteigerprogramm und sachte angehst,sollte zu keinen Verletzungen kommen.Also piano und nicht mit Gewalt.
 
Wäre aber schon gut zu wissen wie die Verletzungsrate ist und welche Verletzungen am meisten durch welche Übungen aufgetreten sind. Vor allem für mich als Anfänger wäre das eine interessante Info. Das wird aber eher nicht machbar sein wenn sich die User die diese Erfahrungen machen sich von der community abspalten.
Im Prinzip kann jede Übung Negative Auswirkungen haben.
Das sollte einem bewusst sein.

Man kann jedoch das Risiko sehr gering halten wenn man sein Gehirn einschaltet anstatt wie ein Berserker seinen Pimmel durchs Training zu jagen.
Dazu gehört auch auf die PIs zu achten und seinen Körper in unserem Fall speziell ein einziges Körperteil(Penis) zu beobachten.
Wie reagiert er aufs Training(bessere/schlechtere EQ , größerer Schlaffi/turtlen usw. ), gibt es Einblutungen oder sonstige äußerlich erkennbare "Schäden" etc
Ich hoffe das hilft.
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durch gelesen. Trotzdem mal meine Sicht auf das Forum:
Seit ich aktiv hier drin bin habe ich
1. Mehr Selbstvertrauen
2. Mehr Vorsicht
3. Mehr Erfahrung im allgemeinen rund ums Thema
4. Mehr Spaß am PE
5. Mehr durchdachte (!) Motivation
6. Mehr Geduld

Negative Aspekte kann ich in KEINSTER Weise beobachten. Enthusiastische Neuankömmlinge/Anfänger werden m.E. IMMER von erfahrenen PElern auf den Boden der Tatsachen gebracht und "ausgebremst" Gleichzeitig aber gut beraten und positiv motiviert.
So, genug geschleimt :D
Nee ernsthaft. Das Forum ist top, die Leute hilfsbereit, fair und respektvoll.

Ich bleib noch ne Weile <3
 
Wäre aber schon gut zu wissen wie die Verletzungsrate ist und welche Verletzungen am meisten durch welche Übungen aufgetreten sind. Vor allem für mich als Anfänger wäre das eine interessante Info. Das wird aber eher nicht machbar sein wenn sich die User die diese Erfahrungen machen sich von der community abspalten.
In der Wissensdatenbank steht viel an Informationen, die sollte man sich anschauen. Es wird auch das Gefahrenpotential zu den meisten Übungen beleuchtet.
Wie @MaxHardcore94 schrieb, sollte man auf seinen Penis und seinen Körper hören, die Sache easy angehen und nicht wie ein Berserker am Pimmel rumreißen,...
 
die Sache easy angehen und nicht wie ein Berserker am Pimmel rumreißen,...
Genau so irrational wie bei den meisten Männern die Angst davor, einen (zu) kleinen Penis zu haben ist, ist auch die Vorstellung "mehr ist mehr" und man könne sich mit viel Kraft und extremen Dingen innerhalb kurzer Zeit einen riesen Schwanz an trainieren. Das Forum hilft dabei, zu Beidem den richtigen und vernünftigen Zugang zu finden.
 
Wenn du es nach dem Einsteigerprogramm und sachte angehst,sollte zu keinen Verletzungen kommen.Also piano und nicht mit Gewalt.
Ich überlege jetzt schon etwas zurückzuschrauben. Vielleicht die Zeit etwas reduzieren. Meinst bringt das was da sich mei Penis ja schon daran gewöhnt hat?
 
Ich überlege jetzt schon etwas zurückzuschrauben. Vielleicht die Zeit etwas reduzieren. Meinst bringt das was da sich mei Penis ja schon daran gewöhnt hat?
Du kannst natürlich mit den Mindestzeiten im Einsteigerprogramm starten, und zurückschrauben, steigern geht immer und wird früher oder später sowieso notwendig, dann ist es natürlich ein Vorteil, wenn man nicht eh schon so viel Zeiteinsatz hat.
 
Du kannst natürlich mit den Mindestzeiten im Einsteigerprogramm starten, und zurückschrauben, steigern geht immer und wird früher oder später sowieso notwendig, dann ist es natürlich ein Vorteil, wenn man nicht eh schon so viel Zeiteinsatz hat.
Im Einsteiger-Programm steht ja 10-15 min und ich mache seit 26.01. die 15 min. Hätte wohl mit 10 beginnen sollen. Nicht dass das jetzt negative Auswirkungen hatte bisher aber ich würde gern jetzt auf die 10 min zurückgehen. Denkst also dass das durchaus sinnvoll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Du stehst doch noch am Anfang. Reduziere einfach ein bisschen und schau, was passiert, ich gehe davon aus, dass das keine großen Auswirkungen haben wird.
 
Im Einsteiger-Programm steht ja 10-15 min und ich mache seit 26.01. die 15 min. Hätte wohl mit 10 beginnen sollen. Nicht dass das jetzt negative Auswirkungen hatte bisher aber ich würde gern jetzt auf die 10 min zurückgehen. Denkst also dass das durchaus sinnvoll ist?
Manchmal ist weniger mehr. Reduziere die Zeit und schaue bis zu welcher Intensität keine Schmerzen auftreten:thumbsup3:
 
Danke euch. Werd mal ein Kompromiss machen und auf 12 min reduzieren 😄
 
Danke euch. Werd mal ein Kompromiss machen und auf 12 min reduzieren 😄
Ich hatte auch mit 15 min angefangen, dann aber gelesen dass 12 min sinnvoller wären da man ja mal steigern muss.
Hatte keine negativen Auswirkungen. Ich finde ganz im Gegenteil.
 
Ich hatte auch mit 15 min angefangen, dann aber gelesen dass 12 min sinnvoller wären da man ja mal steigern muss.
Hatte keine negativen Auswirkungen. Ich finde ganz im Gegenteil.
Hey und hast du es dann auch auf 12 min reduziert?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten