• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vintage Nackedeis (1 Betrachter)

Um das "gewohnte" vielleicht mal abzulegen ;) Würden wir alle nackt rum laufen, dann wäre es vielleicht etwas besonderes Kleidung an zu haben.. wer weiß :)
Vielleicht will uns das Sagen, erst wenn wir Reden können ohne Kleider zu tragen, beurteilen wir uns nicht mer nach dem Aussehen. Ich finde das gerade wirklich spannend. Findest Du es nicht auch interessant, dass es eigentlich gar nichts besonderes ist Penise zu betrachten. So am Anfang hat man ein wenig Angst, weil es neu ist. Nachher Denkt man so, okay das gab es ja schon immer. Hmmmm wo das wohl alles hinführt...:)
Muss ja auch nicht immer was mit dem aussehen zutun haben. Du hast auch schon verloren wenn du eben vielleicht ein ruhiger Mensch bist oder dich für andere Sachen interessiert wie der Rest.
Ich Glaube nicht das es darum geht zu Gewinnen oder zu verlieren. Zerschlage Dir nicht den Kopf darüber was andere von Dir halten. Stossen wir virtuell an. :bier:
 
Ist stellenweise nicht so einfach. Ich versuche echt schon dran zu arbeiten das es mir egal ist was andere von mir denken und halten und reden. Aber klappt noch nicht so recht.

Da stoße ich doch gern mit dir an :)
 
Der Geländewagen (damals gab es das Wort SUV nicht) glaub n Toyota...eine der geilsten Karren mit der coolsten Optik, die je gebaut wurden.
Und die Tüten von der Ollen würde ich auch liebend gern begrabschen.

Irgendwie ist jeder Beitrag von ihm sehr ordinär. Ist er ob seiner Äußerungen gegangen worden oder selbst gegangen?! Da kommt wieder die Anonymität des Internets zum Tragen.

dann musst Du mal drüber nachdenken, WARUM das so ist ... kein nackter Mensch hat etwas, dessen er sich schämen muss
Ich hatte übrigens nie ein Problem mit Nacktheit, obwohl ich auch lange glaubte, einen kleinen Penis zu haben ... lediglich für meine Füße schämte ich mich, weil ich dachte, 44-45 ist für einen 180 Mann einfach viel zu groß :facepalm2:

Wenn man eine Korrelation zwischen Schuhgröße und Penis hätte... Ich sage nur Schuhgröße 49. :D

ich wäre manchmal gern 20 Jahre älter und hätte den ganzen Scheiss schon hinter mir

Du bist noch nicht in dem Alter, in dem 20 Jahre mehr das Ende bedeuten...:cat:

Vielleicht will uns das Sagen, erst wenn wir Reden können ohne Kleider zu tragen, beurteilen wir uns nicht mer nach dem Aussehen. Ich finde das gerade wirklich spannend. Findest Du es nicht auch interessant, dass es eigentlich gar nichts besonderes ist Penise zu betrachten. So am Anfang hat man ein wenig Angst, weil es neu ist. Nachher Denkt man so, okay das gab es ja schon immer. Hmmmm wo das wohl alles hinführt...:)

Ich Glaube nicht das es darum geht zu Gewinnen oder zu verlieren. Zerschlage Dir nicht den Kopf darüber was andere von Dir halten. Stossen wir virtuell an. :bier:

Nackt ist geil. Es ist irgendwie angenehm, wenn es warm ist, nichts am Körper kleben zu haben, außer vielleicht seinen Sack, und das nervt schon.

Dass man nackt völlig vorurteilsfrei wäre, halte ich ebenso für ein Gerücht. Das Körperbild wandelt sich zwar immer mal wieder, aber wenn dein Verhandlungspartner ein durchtrainierter Kerl(ggf. auch noch mit tollem Gehänge) ist oder eine Frau mit mit tollem Body im Sinne von schlank und gut proportioniert und du selbst bist ein schlaffer, übergewichtiger Sack mit winzigem Pimmel und schrumpeligen Rosinen als Hoden, fällt es schon wieder schwer, vorurteilsfrei zu denken, auch wenn dein Gegenüber es vielleicht wirklich tut. Man bildet sich in der Regel immer zuerst über die Optik ein Urteil.
Ich für meinen Teil denke einfach, dass es noch unattraktivere Menschen als mich gibt, was den Körperbau angeht.
Man sieht es auch in textilfreien Bädern oder beim FKK am Strand.
 
pic_18_big-jpg.83049
na das ist ja mal ein ordentliches Gerät beim dritten von rechts und da können wir auch sicger sein, denn damals gab es noch kein Photoshop o.ä. Gedöns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist jeder Beitrag von ihm sehr ordinär. Ist er ob seiner Äußerungen gegangen worden oder selbst gegangen?!
Das wechselt immer wieder. Seit ich hier Mitglied bin, war er unter mindestens 4 Pseudonymen im Forum aktiv.
Du bist noch nicht in dem Alter, in dem 20 Jahre mehr das Ende bedeuten..
Kann man ja nie wissen: mein Urgroßvater wurde 97 und meine Eltern gerade mal 57 + 70
Es ist irgendwie angenehm, wenn es warm ist, nichts am Körper kleben zu haben
Ich finde, es geht um mehr als das, weil so ein kleines Stück Stoff macht nicht so viel aus.
ein durchtrainierter Kerl(ggf. auch noch mit tollem Gehänge) .......du selbst bist ein schlaffer, übergewichtiger Sack mit winzigem Pimmel und schrumpeligen Rosinen als Hoden
Man bildet sich in der Regel immer zuerst über die Optik ein Urteil.
Wenn Du Dir mal die vergangenen Bilderposts ansiehst, wirst Du feststellen, dass die überwiegende Mehrheit der nackten Menschen "normal" aussieht und "schöne Körper" im Sinne von funktionell hat. Das Selbstbewusstsein, das nötig ist, sich nackt zu zeigen, geht eben auch mit einem Körperbewusstsein einher, das dafür sorgt, seinen Körper fit zu halten und Du wirst auch sehen, dass die meisten Männer einen schlaffen Penis innerhalb eines sehr engen Größenrahmens haben. Der Peniskomplex rührt ja Großteils aus der Vorstellung, "alle anderen Männer haben einen größeren Penis als ich", an der sich Männer sogar dann noch festklammern, wenn diese durch Unter- oder Badehosen schon recht deutlich sichtbar werden. Die Sichtbarkeit anderer Schwänze führt also zu einer Akzeptanz der eigenen Ausstattung. Und genau DAS meinte ich mit, "es geht um mehr als das". Nacktheit bringt nicht nur ein Gefühl der (Textil)Freiheit sondern auch die Freiheit von Komplexen.
Ich für meinen Teil denke einfach, dass es noch unattraktivere Menschen als mich gibt, was den Körperbau angeht.
Man sieht es auch in textilfreien Bädern oder beim FKK am Strand.
Bei den ersten Malen Nacktbaden sucht man nach solchen Beispielen und wenn man dann sieht, wie selbstsicher sich manches "Dickerchen" mit kleinem Penis nackt bewegt, setzt man diesen Vergleich zugunsten seiner selbst ein. Das vergeht aber rasch und bald nimmt man diese Unterschiede nur mehr unbewusst wahr.
MMn ist Nacktheit also nicht nur angenehm sondern vor allem für die Psyche gesund.

tumblr_oewdbjzBoy1qzsxa0o1_1280.jpg tumblr_ofmca3fIga1qzsxa0o1_1280.jpg tumblr_ojdfhosDOI1tfd802o1_1280.jpg tumblr_ood4r484Ml1qzsxa0o1_1280.jpg tumblr_oume5dmg7X1ryi6ggo1_540.jpg tumblr_ovgq7atKDa1qzsxa0o1_1280.jpg Vintage 10321.jpg Vintage 10333.jpg vintage-nudists-51.jpg 210_1000 (1).jpg 210_1000.jpg 214_1000 (1).jpg 214_1000.jpg 215_1000.jpg 220_1000.jpg 226_1000 (1).jpg 226_1000.jpg 227_1000.jpg 228_1000 (1).jpg 228_1000.jpg
 
Ich habe meine Sammlung der Vintage FKK Bilder ohne besondere Sortierung abgespeichert und poste sie meist ebenso ungeordnet und zufällig, sofern ich nicht explizit auf ein bestimmtes Thema eingehe. So kommen dann meist einfach die nächsten 20 Bilder zum Zug. Durch dieses Zufallsprinzip entsprechen die Gezeigten auch in etwa dem, was man an einem FKK Strand zu sehen bekommt (bzw bekam, da heute der Anteil der Älteren höher ist, seit die Jüngeren ihre lächerliche Zimperlichkeit ausleben). Meist seht Ihr in meinen Beiträgen vor allem durchschnittlich große Penisse, heute sind gleich mehrere Männer dabei, die ein eher großes Glied haben. Und genau so geschieht das dann auch im RL (FKK, Sauna...etc) und man denkt sich, "was ist denn heute los? Lauter große Schwänze...". Wem das bei seinem ersten Nackt-Aufenthalt passiert, der sollte sich nicht beirren lassen - wer regelmäßig unter Nackten ist, weiß, dass der Durchschnittspenis nicht dem Reich der Fabel entstammt....

233_1000.jpg 236_1000.jpg 237_1000.jpg 238_1000.jpg 240_1000.jpg 241_1000.jpg 242_1000 (1).jpg 242_1000.jpg 244_1000.jpg 245_1000.jpg 249_1000 (1).jpg 249_1000.jpg 253_1000 (1).jpg 253_1000.jpg 254_1000.jpg 258_1000.jpg 259_1000 (1).jpg 259_1000.jpg 262_1000 (1).jpg 262_1000.jpg
 
Und so wäre das auch mit dem wenn alle nackt wären. Da können die Menschen nochmehr Stacheln, warum man ein klein penis hat oder oder oder

Ja es gibt schon fiese dumme Menschen.....
 
Oh ich liebe diese FKK bilder. Alle unbeschwert ohne das man sich runter macht wie der andere aussieht und mich reizt eben zusätzlich das die Frauen noch schamhaare haben. Früher wollte ich nur rasierte und heute sind mir auch Frauen mit schamhaare recht. Nur leider gibt es das heute fast nicht mehr. Oder wenn nur bei älteren.

Ja Menschen sind halt echt eine böse Rasse.
 
Da würde ich jetzt gerne tauschen und nicht nur wegen dem Wetter :D
97865977_003_8716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch kein Problem damit nackt zu sein, ich habe in gewisser Weise ein Körperproblem. Und ja, unterbewusst fühle ich mich von einem schlanken, eventuell athletischen Menschen eingeschüchtert(eigentlich das falsche Wort), wenn ich als "fetter" Mensch nackt neben ihm stehe.

Vom Kopf her findet immer eine Wertung statt, da wird sich kaum einer ausnehmen können. Das erste ist der optische Eindruck.

Sicherlich sind die Penisse nicht alle besonders unterschiedlich in der Größe. Der Blickwinkel macht es eben auch, guckst du an dir runter, denkst du, ach Gott, warum nur nicht mehr. Im Spiegel relativiert sich das dann schon. Und so vergleicht man dann sich mit anderen und denkt, man hat den kürzeren gezogen, auch wenn es vielleicht sogar umgekehrt ist.

Man kann den Dödel auch so ins Bild setzen, dass er gigantisch aussieht, wenn in der Realität dann aber nur normaler Durchschnitt vorliegt. Umgekehrt genauso, man betrachtet ein Foto und denkt sich, wo soll der denn bitte so groß sein. Das Objekt kann beliebig austauschen gegen einen Apfel, eine Lampe, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ihr oder ihm?

Egal :D

Ich habe auch kein Problem damit nackt zu sein, ich habe in gewisser Weise ein Körperproblem. Und ja, unterbewusst fühle ich mich von einem schlanken, eventuell athletischen Menschen eingeschüchtert(eigentlich das falsche Wort), wenn ich als "fetter" Mensch nackt neben ihm stehe.

Ja ich weiß was du meinst....... Ich hab zwar kein Übergwicht, fühl mich aber auch nicht so athletisch. Dazu nicht sehr groß, wo ich normalerweiße kein Problem mit hab (wirkt mein Lurch größer :D), aber wenn dann so ein muskulöser Bär vor mir steht, dann..... :eek:
 
Zwei Möglichkeiten gibt es, das Schamgefühl bzw die Bedenken hinsichtlich der eigenen Penisgröße zu überwinden; entweder man probiert es mal alleine an einem eher "stillen Plätzchen" aus oder man spricht diesen Wunsch einmal offen an und findet jemanden, der einen begleitet. Das kann, muss aber nicht zwingend der/die Partner/in sein. Viele User wären überrascht, würden sie die selbe Offenheit, die sie hier im Forum haben, auch gegenüber ihren Freunden leben. Da finden sich üblicherweise genügend Jungs/Männer, die auch mal nackt raus wollen; die sich auch die Köpfe über ihre Penisgröße zerbrechen, die auch mal vergleichen wollen .... Man muss sich nur mal trauen, die Dinge anzusprechen....

284_1000.jpg 284_1000a.jpg 284_1000b.jpg 288_1000.jpg Vintage 10090.jpg Vintage 10090a.jpg Vintage 10090b.jpg Vintage 10090c.jpg Vintage 10090d.jpg 263_1000.jpg 265_1000.jpg 271_1000.jpg 273_1000.jpg 274_1000.jpg 275_1000.jpg 276_1000.jpg 278_1000.jpg 280_1000.jpg 281_1000.jpg
 
Zwei Möglichkeiten gibt es, das Schamgefühl bzw die Bedenken hinsichtlich der eigenen Penisgröße zu überwinden; entweder man probiert es mal alleine an einem eher "stillen Plätzchen" aus oder man spricht diesen Wunsch einmal offen an und findet jemanden, der einen begleitet. Das kann, muss aber nicht zwingend der/die Partner/in sein. Viele User wären überrascht, würden sie die selbe Offenheit, die sie hier im Forum haben, auch gegenüber ihren Freunden leben. Da finden sich üblicherweise genügend Jungs/Männer, die auch mal nackt raus wollen; die sich auch die Köpfe über ihre Penisgröße zerbrechen, die auch mal vergleichen wollen .... Man muss sich nur mal trauen, die Dinge anzusprechen....

Für mixh war der erste Saunabesuch eine Befreiung. Von der Erziehung fast pathologisch schambesetzt war der Saunabesuch zunächst eine Mutprobe und dann die Bwfreiung.
Das war schon was Anderes als die kleinen pubertären Spielchen im Internat.
Heute genieße ich es. Mit das schönste: nach dem Saunagang nackt ohne Handtuch durchst feuchte Gras zu gehen oder das Abreiben mit frisch gefallenem Schnee. Da macht es mir auch nichts aus, dass der Ruheraum vollen Durchblick auf die Veranda erlaubt.
 
@Ritter Du sagst es; es ist eine Befreiung. Wenn man sich erst überwunden hat, legt man sehr viel mehr als die Kleidung ab. Zwänge, Ängste, Selbstzweifel und man kann sogar sein kleines Glied (hat jeder, der mal nackt durch den Schnee gelaufen ist) total genießen. Ich denke mir oft, wie gut es den Jungs mit den vielen Komplexen tun würde, wenn wir in Gruppen gemeinsam nackt wären.
 
Danke @adrian61 für diese tollen Fotos. :doublethumbsup:

Wenn man bedenkt, dass DAS Bilder der Generation der heute 70/80Jährigen sind...
Ja, warum auch nicht. Schon immer gab es schöne, sympatische Menschen die gerne mal Nackt waren.
Dass die meisten jungen Leute heute sich ihre Vorfahren nicht Nackt und Lustvoll vorzustellen vermögen, liegt wohl auch etwas daran dass es eine neue Welle der Prüderie zu geben scheint (wie Du ja auch schon des Öfteren bemerktest).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten