• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vasektomie Erfahrungen (3 Betrachter)

Ich dachte lange ich Spinne oder bin einfach nur ne Mimose...
Also aus meiner Sicht weder das eine noch das andere! Wie ich schon schreibe, denke ich, daß es eine Art "Vorschädigung" des Samenstranges gegeben haben muß.
... er in Bitburg bei ihm wurde bei einer Leistenbruch op die Samenstränge getrennt.
Meines Wissens eine ungewöhnliche Kombination von OP's, auch wenn sie plausibel erscheinen.
Mein Urologe meinte er kennt solche Folgen von den OP's wären Dokumentiert.
Gut, muß man glauben, was mir allerdings dennoch sehr schwer fällt.
Denke es gibt anatomische Gegebenheiten die bei der Trennung berücksichtigt werden sollten.
Äh ja, da denke ich werden jetzt zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfen. Die Anatomie ist an dierser Stelle immer gleich! Was Du vielleicht meinst, ist der Hodenhebermuskel, der um den Samenstrang spiralförmig liegt. Der kann unterschiedlich kräftig sein, richtig, was Deine/Eure Verdrehung der Hoden erklärt.
Aber ich würde definitiv raten nur abzudrücken.
Achtung! Das abdrücken des SAmenleiters ist eine sehr unsichere Methode! Es kann dennoch zur Gewebeöffnung kommen und somit Samenfäden durch lassen. Auf so eine OP würde ich mich jedenfalls nicht verlassen!
 
Achso aber.... raten kann ichs jedem !!! Definitiv !!!Sex ist gerade wenn man keine Beziehung hat wesentlich lockerer!
Auch in der Beziehung wird es einfacherer. Deswegen werde ich mir die OP auch unterziehen. Ständig mit Kondom zu verhüten ist lästig, gerade wenn die Pille / Hormone für die Frau auch keine Alternative sind. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, ist das eine gute Lösung.
 
Es werde übrigens die Samenleiter durchtrennt oder abgebunden, der Samenstrang nicht, denn zu dem gehören auch die Blutgefäße, Muskeln, etc. Ich bekomme auch nicht die Verbindung von Samenleiter und Hodentorsion zusammen, eine Hodentorsion ist schmerzhaft und und führt in der Regel wohl auch zum Absterben des Hodens, wenn nicht behandelt wird. Kommt dies öfter vor, kann der Hoden"fixiert" werden, damit er sich nicht ständig verdreht.
 
@Rollo_82, Deine Aussagen sind völlig korrekt! :doublethumbsup:

Nur, habe ich oder ein anderer User Samenleiter und Samenstrang verwechslt? Finde momentan nichts.:facepalm2:
 
Generell wird das gern einmal durcheinandergeschmissen.
 
Generell wird das gern einmal durcheinandergeschmissen.
Ich weß! Und exakt deshalb habe ich mich darauf konzentriert, es ist nicht durcheinanderzuschmeißen! Aber vielleicht, so dachte ich vorhin, hatte ich den Tunnelblick drauf und meinen Fehler immer noch nicht bemerkt. Da dies ja nicht der Fall war, dennoch Danke für das hervorheben.:thumbsup3:
 
Ich hab am 22.9 mein Vorgespräch und am 25.9 den OP Termin. Ich bin jetzt 40 und war noch nie der Fan davon ein Kind in die Welt zu setzen. Das überlasse ich lieber den Leuten die da wirklich Lust zu haben. Außerdem fehlt mir eh die Partnerin bei der ich mir das überhaupt nur ansatzweise vorstellen könnte. Und mit 40 und noch später ein Kind zu bekommen ist mir einfach viel zu spät. Ich wollte als Rentner nicht noch für mein studierendes Kind aufkommen müssen sondern die paar Tage die mir dann noch bleiben in vollen Zügen genießen können.
 
Mit 40 bleiben dir noch ein paar jahrzehnte um gut leben zu duerfen!! Abgesehen davon,dass du noch fuer knapp zwei jahrzehnte ins aktive Berufsleben eingebunden sein wirst. Beachte dies bitte mal!!
 
Ja mein Berufsleben spielt dabei aber keine Rolle. Für mich einfach viel zu spät jetzt noch ein Kind zu bekommen. Die Frau fehlt auch. Da Lasse ich lieber die op durchführen und hab dann meine Ruhe und muss mir keine Gedanken mehr machen
 
Ja mein Berufsleben spielt dabei aber keine Rolle. Für mich einfach viel zu spät jetzt noch ein Kind zu bekommen. Die Frau fehlt auch. Da Lasse ich lieber die op durchführen und hab dann meine Ruhe und muss mir keine Gedanken mehr machen
Ich hab genauso gedacht wie du. Wenn mein letztes Kind aus dem Haus ist, bin ich knapp über 50. Wenn ich dann noch 20-30 Jahre lebe, dann hab ich ein tolles Leben gehabt. Aber im voranschreitenden Alrer würde ich auch keine Kinder mehr in die Welt setzen. Kann dich voll und ganz verstehen. 👍
 
Eine Freundin wollte unbedingt bevor sie 40 wurde ein Kind. Da sie keine Beziehung hatte, hat sie mich gebeten, ihr eines zu machen. Damals war ich 50 und hab mich dagegen entschieden. Das Kind wäre heute 10 und ich 60.
Als ich an der Schwelle zwischen hetero und schwul stand, hat meine Freundin das Kind verloren. Das wäre heute 34/35 und ich vielleicht Großvater eines 10Jährigen. Das würde viel eher passen.
 
Ich hab am 22.9 mein Vorgespräch und am 25.9 den OP Termin. Ich bin jetzt 40 und war noch nie der Fan davon ein Kind in die Welt zu setzen. Das überlasse ich lieber den Leuten die da wirklich Lust zu haben. Außerdem fehlt mir eh die Partnerin bei der ich mir das überhaupt nur ansatzweise vorstellen könnte. Und mit 40 und noch später ein Kind zu bekommen ist mir einfach viel zu spät. Ich wollte als Rentner nicht noch für mein studierendes Kind aufkommen müssen sondern die paar Tage die mir dann noch bleiben in vollen Zügen genießen können.
Dann drücke ich dir die Daumen. Haben einen Tag später das Vorgespräch und mal sehen wann es OP Termine gibt. Wenn man weiß dass man keine Kinder (mehr) haben möchte, ist das eine tolle zuverlässige Verhütungsmethode. Dann kann die Pille bzw. Das Gummi wegfallen.
 
Dann drücke ich dir die Daumen. Haben einen Tag später das Vorgespräch und mal sehen wann es OP Termine gibt. Wenn man weiß dass man keine Kinder (mehr) haben möchte, ist das eine tolle zuverlässige Verhütungsmethode. Dann kann die Pille bzw. Das Gummi wegfallen.
Genau so sehe ich das auch. Völlig ohne Risiko mit seiner Partnerin vögeln können hat schon was. Und sie muss sich keine Hormone mehr zuführen. Wenn ich dann mal eine Partnerin habe 😒
 
Pumplover scalpel Methode oder nonscalpel?
 
Ich hab den termin für meine Freundin um 4 Wochen nach hinten geschoben weil sie noch Zeit brauchte damit sie mit der Entscheidung für sich im reinen sein kann. Verstehe es nicht da von Tag 1 klar war dass wir beide keine Kinder wollen und in letzter Zeit war sie auch auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode weil sie die Pille nicht mehr nehmen möchte. Also ist für mich auch kein Klärungsbedarf mehr. Nun hab ich ihr gestern mitgeteilt dass der Urologe mich gestern angerufen hat dass heute der Termin ist. Hab ihr das direkt mitgeteilt. Und nun behauptet sie ich hätte sie hintergangen hinter ihren Rücken den Termin zu machen und dass sie das so nicht mit macht. Ich soll das Ende November oder im Dezember ihr zuliebe machen. Wir sollen darüber noch einmal in Ruhe reden.

Ich fühl mich total verarscht von ihr. Wozu noch mal darüber reden obwohl sie seit 4 Wochen nun Zeit hatte sich daran zu gewöhnen. Es ist mein Körper und damit kann ich machen was ich will. Und mir jetzt die Pistole auf die Brust setzen dass sie Schluss macht.

In 4-8‘wochen sieht die sache nicht anders aus und meine Entscheidung wird sich auch nicht ändern.

Manchmal wünschte ich echt ich wäre Single.
 
Wie viel Jahre jünger ist Deine Partnerin? Habt ihr schon Kinder? Will sie eine nähere Beziehung zu dir?

Mich wundert die Reaktion Deiner Partnerin unter der Annahme, dass sie jünger als Du ist und evtl. Keine Kinder da sind überhaupt nicht.
 
Ich fühl mich total verarscht von ihr. Wozu noch mal darüber reden obwohl sie seit 4 Wochen nun Zeit hatte sich daran zu gewöhnen. Es ist mein Körper und damit kann ich machen was ich will. Und mir jetzt die Pistole auf die Brust setzen dass sie Schluss macht.
Genau das ist der Grund, warum eine Vasektomie oder Sterilisation vom Arzt stark hinterfragt wird. Es hat schon seine Daseinsberechtigung, dass es insgesamt hinterfragt wird. Du solltest dich nicht verarscht fühlen sondern dir im Klaren sein, dass es genau wegen der Unsicherheit deiner Freundin jetzt so ist wie es ist und es auch nicht so leicht ist, die OP zu bekommen. Rede mit ihr darüber und gut ist. Wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie in Zukunft nicht vielleicht doch ein Kind möchte, solltest du das respektieren. Denn mit dir als Partner bis ans Lebensende die Zeit verbringen und keine Option mehr auf ein Kind zu haben, kann ganz schön zehren. Ne Vasektomie/Sterilisation ist in erster Linie was definitives, auch wenn man die Vasektomie meistens umkehren kann.
 
Hab erst am 22.9 OP Besprechung. Will aber die Skalpell Methode. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Das ist übrigens Quatsch, wie ich bei meinem Vorgespräch erfahren habe. Die Art wie geöffnet wird ist unerheblich. Es kommt drauf an, wie lang der Samenleiter ist, der herausgetrennt wird. Wenn es ein längeres Stück ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Rekanalisierung (Wiederverbindung) viel geringer.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten