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Banana Joe

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Hallo Allerseits!

ich möchte mich hiermit kurz bei euch vorstellen.
Wie bin ich zum PE gekommen? Nun ja, ich war schon immer mit der Größe meines besten Freundes unzufrieden und bin dann im Oktober letzten Jahres auf dieses Forum hier gestoßen. Leider viel zu spät, da ich mittlerweile die 50 überschritten habe (Ja, ich habe bei dem Geburtsdatum, aufgrund der Rückverfolgbarkeit etwas geflunkert.). Aber besser spät, als nie, dachte ich mir und habe dann auch relativ schnell mit dem hier beschriebenen Einsteigerprogramm gestartet.

Ich habe alles soweit mitprotokolliert. Die erste Messung habe ich leider erst nach drei Wochen unternommen, weil ich keine Zeit verlieren wollte. War natürlich im Nachhinein ein Fehler.

Die Aufzeichnungen sind immer unterteilt in "Messung" und "Übung". Nach einer Messung habe ich den Übungsplan ein wenig verändert nach dem Prinzip "Solange gains erzielt werden, alle 4 Wochen messen und Trainingszeiten leicht erhöhen". Die jeweiligen Übungen sind als Soll zu verstehen. Tatsächlich konsequent durchgeführt habe ich das Stretching und zu 80% das Jelquing. Das ON/OFF-Prinzip verfolge ich auch erst seit ca. zwei Monaten. D.h. in den ersten Monaten habe ich keine Pausentage eingelegt, weil ich mir dachte "Viel hift viel".

Meine bisherigen Aufzeichnungen dazu:
Start: ca. Mitte Oktober 2018

Messung 07.11.2018 (nach ca. 3 Wochen Training)
BPFSL: 15,4cm
BPEL: 14,7cm
NBPEL: 12,2cm
EG mid: 13cm

Übungen Mitte Oktober bis 24.1.2019
- Stretching in 9 Richtungen, je 40s + 20s Pause
- Anfangs regelmäßig Jelquing ca. 5 Minuten. Das habe ich aber nach ca. 1,5 Monaten nicht mehr regelmäßig gemacht

Messung 24.1.2019
BPFSL: 16 cm (+0,6cm)
BPEL: 15,2 cm (+0,5cm)
NBPEL: 13cm (+0,8cm)
EG mid: 13cm (+0,0cm)


Übungen ab 25.1.2019:
- Aufwärmen 5 Min. mit Kirschkernkissen
- Stretching in 9 Richtungen, je 45s + 25s Pause
- Jelqing 5 Min.
- Ballooning, wann immer möglich (Anm: das habe ich nur sehr sehr unregelmäßig hinbekommen)
- Beckenbodentraining, mind. 5 Min. (leider auch nicht regelmäßig)


Messung 27.2.2019
BPFSL: 16,3 cm (+0,3cm)
BPEL: 15,5 cm (+0,2cm)
NBPEL: 13,2cm (+0,2cm)
EG mid: 13cm (+0,0cm)

Übungen ab 28.2.2019:
- Aufwärmen: 5 Min. Kirschkernkissen
- Stretching in 9 Richtungen, je 50s + 30s Pause
- Jelqing 5 Min.
- Ballooning, wann immer möglich (leider immer noch viel zu selten)
- Beckenbodentraining, mind. 5 Min. (leider nicht konsequent durchgezogen)

So, das waren die bisherigen Aufzeichnungen zu meinen Übungen.

Das Ballooning habe ich so gut wie nie hinbekommen, da mir nicht ganz klar ist, wie ich es in meinen derzeitigen Tagesablauf integrieren soll.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel falsch gemacht und freue mich über eure Tipps und Anregungen dazu, wie ich mein Training weiter gestalten könnte!

Banana Joe
 
J

JohnHolmes

Gelöschter Benutzer
Aber besser spät, als nie, dachte ich mir

Hallo Joe,
damit hast Du absolut recht, Alter ist kein Hindernis, sich etwas Gutes zu tun.
Top Zuwächse hast Du ja schon :thumbsup3:, jetzt heißt es am Ball zu bleiben.

Gruß und "stretch on " John
 
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adrian61

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Alle Achtung - da hast Du ja schon gewaltige Gains eingefahren.

Wegen des Alters mach Dir mal keine Gedanken, ein schöner und fitter Penis ist in jedem Alter großartig!
 

Banana Joe

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@JohnHolmes und @adrian61 :

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.:) Das motiviert mich.
Mich haben die gains auch ziemlich beeindruckt. Hätte ich anfänglich nicht für möglich gehalten.
Jetzt am Wochenende werde ich erneut messen und bin mal gespannt auf das Ergebnis.
 
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adrian61

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Du bist uns willkommen Joe :)
 

Faye

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Auch von mir ein herzliches Willkommen Joe,

tolle Gains die du da bereits vorzuweisen hast, Glückwunsch :)
Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht und was du dann von deiner Messung am Wochenende zu berichten hast.
Ich drück dir die Daumen, dass da noch der ein oder andere mm dazukommt.
 

Banana Joe

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:)Danke Faye!
 

Hardgain

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Hallo Joe, gute Gains. Glückwunsch dazu. Was beträgt denn deine Netto Stretching Zeit? Machst du nur eine Runde in die 9 Richtungen?

Grüße!
 

Banana Joe

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Hallo Hardgain,

danke für das Lob! Netto-Stretching Zeit ist momentan 9 x 50s. Es war von Anfang an immer nur eine 9er Runde. Die Zeiten habe ich dann jeweils ein wenig verlängert.

Grüße
Joe
 

Hardgain

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Ich denke du kannst für dein weiteres Training mehr gainen. Wenn du nicht die einzelnen stretch Impulse verlängerst, sondern mehr runden machst. Ich denke das ist sinnvoller. 1. Weil es so in der WDB empfohlen wird. 2. Vergleich das mal mit einem workout . Da macht man auch mehrere Sätze anstatt einem mit Überbelastung.

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
 
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Banana Joe

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Okay. Danke für den Tipp. Das werde ich dann demnächst versuchen.
Aber eine zweite Runde wäre dann auf einen Schlag die doppelte Belastung. Oder soll ich dann die einzelnen Runden wieder etwas verkürzen?

Also beispielsweise: 2 Runden in alle 9 Richtungen a 30s
 
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Banana Joe

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@Hardgain:
Ich weiß nicht, ob ich mich korrekt ausgedrückt habe. Deshalb noch einen Nachtrag:

Zur Zeit stretche ich eine Runde in 9 Richtungen mit jeweils 50s.
Du empfiehlst mit anstatt die 50s weiter zu erhöhen, lieber eine (oder mehrere) weitere Runde dranzuhängen.
Meine Frage: Soll ich dann direkt auf
a) 2 Runden in 9 Richtungen mit jeweils 50s stretchen oder
b) 2 Runden in 9 Richtungen mit jeweils z.B. 30s stretchen?

a wäre auf einen Schlag die doppelte Stretchzeit (100s) und b wäre nur in der Summe 10s mehr als vorher (=60s).
 

Hardgain

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Mein Vorschlag ist die Variante B. Weniger aber mehr Wiederholungen.
 

Banana Joe

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Okay, Danke! :thumbsup3:
 

DonBarto

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Herzlich Willkommen Banana Joe,

schöner Log und tolle Gains, die du schon eingefahren hast. Ich finde es auch sehr geil und mitivierend, wenn man sieht, dass es funktioniert. Nur immer am Ball bleiben, dann geht die Reise weiter.
Viel Spaß hier im Forum.
Bei Fragen, immer Fragen.

Gruß Don
 

Banana Joe

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Vielen Dank DonBarto für den herzlichen Empfang! :thumbsup3:
 

Banana Joe

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Hallo Forumskollegen,

ich habe heute gemessen.
Soll ich die Werte hier an den Begrüßungsthreat anhängen oder besser einen neuen Threat "Trainigslogbuch" starten, in den ich dann die ersten Messungen und Übungsaufstellungen noch einmal übernehme?
 

DonBarto

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Ja, kannst beides machen. Aber ein Trainingslog-Thread wäre auf jeden Fall gut. Dann können wir dort immer schön sehen, wie es bei dir so läuft. Dann bleibt es übersichtlicher.
Kannst auch eine Tabelle in deine Signatur erstellen, in der die Messtage drin stehen, so wie bei mir z.B.
 
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Banana Joe

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Okay, Danke. Ich portiere alles in den Trainingsthreat incl. der heutigen Messung.
 
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