• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Unterstützt du dein PE-Training mit Supplementen oder Medikamenten? (1 Betrachter)

Unterstützt du dein PE-Training mit Supplementen oder Medikamenten?

  • Nein - ich nehme keine Präparate ein, die mein PE-Training unterstützen

    Stimmen: 19 50.0%
  • Ja - ich nehme Supplemente zur Unterstützung ein (z.B. Ginseng, Ginkgo)

    Stimmen: 14 36.8%
  • Ja - ich nehme mitunter Supplemente und Medikamente zur Unterstützung ein (z.B. PDE5-Hemmer)

    Stimmen: 5 13.2%

  • Umfrageteilnehmer
    38

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Unterstützt du dein PE-Training mit handelsüblichen Supplementen (z.B. Ginkgo, Ginseng, Grünteeextrakt, Zink, Vitaminpräparate, Kieselsäure)? Oder nimmst du gar Medikamente zur Unterstützung des Trainings ein?
Falls ja, welche Produkte nutzt du und in welcher Dosierung? Falls nein, was sind deine Gründe es nicht zu tun?

Hinweis: Diese Umfrage ist anonym - es wird also nicht angezeigt, welche Auswahl du getroffen hast.
 
Jo, aber nix verschreibungspflichtiges....Gingko, Grünteeextrakt, Ginseng, Zink, Maca und Selleriesaft
 
Ich nehme wegen dem PE nur Zink, evtl unterstützen einige Supplemente, die ich durch das BB nehme, das PE wie z.b. L-arginin.
 
Ich nehme Zink und Vitamin B.
Und mich würde interessieren in welcher Hinsicht Ginko und Ginseng für das PE-Training förderlich sind?
 
Ich trinke eine Tasse Kaffee während ich mich für das Jelqen aufwärme. Vertreibt die Müdigkeit und soll ja auch für die Durchblutung gut sein ;)
 
Je nach Verfügbarkeit nehm ich Tribulis Terrestris, Tongkat Ali und Zink
 
Ja die Durchblutung fördern einige Supps. Aber wenn man kein EQ Defizit hat, kann man sich das Geld wirklich sparen, da wird man nicht viel rauskratzen.
Was wirklich Sinn macht, sind PDE 5 Hemmer in der Nacht. Da kann die Regeneration deutlich gefördert werden. Aber bei Arginin oder anderen EQ "Förderern" ist der Effekt zu gering.

Bevor man beim PE zu Supps greift, würde ich ein ordentlichen PC Muskeltraining in das Training einbauen, hat man mehr davon und ist kostenlos. ;)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit :
Zink, L-Arginin.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten