• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (3 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.4%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 40 14.7%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.2%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Ich bin Froh diese Community (euch) zu haben denn zusprüche und komplimente haben mir noch weiter geholfen ein teil der Scham abzulegen und mein Selbstwertgefühl zu steigern!!!

ONE LOVE - Friends
 
achso wenn ich in der dusche allein bin auch mal nackt, wenn noch jmd zur selben zeit duschen geht behalte ich eben die kurze hose zuerst noch an
achso ja nach der arbeit oder Sport hab ich in letzter zeit meist mit der kurzen hose geduscht die ich schon davor anhatte...
im Ernst? Das ist ja wie Arsch auswischen mit hoch gezogener Hose
... oft seife ich mich ein und ziehe dann die kurze hose aus drehe mich aber wenn jmd daneben ist von demjenigen weg oder bedeckte meinen schambereich mit eeiner hand
 
nein. weiß nicht ob das "damals" normal war aber heutzutage werden die duschen von den Schülern nicht mehr wirklich benutzt
die nennen sich ja "last" oder "lost" generation ... nicht umsonst
weiß nicht was es damit zu tun haben könnte aber ab ich 12 jahre alt war, gabs nur noch mich und meine mutter.
wenn alles, was männlich ist, im Leben fehlt, vor allem auch in der Pubertät, kommt es zwangsläufig zu einer Entwicklungsstörung, aber das ist ja offensichtlich auch so gewollt
 
wenn alles, was männlich ist, im Leben fehlt, vor allem auch in der Pubertät, kommt es zwangsläufig zu einer Entwicklungsstörung, aber das ist ja offensichtlich auch so gewollt
öhm... ich sag mal "danke" für den Kommentar 🤣
 
die nennen sich ja "last" oder "lost" generation ... nicht umsonst

wenn alles, was männlich ist, im Leben fehlt, vor allem auch in der Pubertät, kommt es zwangsläufig zu einer Entwicklungsstörung, aber das ist ja offensichtlich auch so gewollt
ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Vater einen großen teil der Mannwerdungs-Erziehung versäumt/vergessen hat.
 
ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Vater einen großen teil der Mannwerdungs-Erziehung versäumt/vergessen hat.
Männlich zu sein hat leider heute keinen Wert mehr - Hauptsache man ist klima-, feminismus- und genderkompatibel und für jeden jungen "Mann" gibt es einen Psychotherapeuten
 
ich weiß es nicht. es ist nie etwas vorgefallen (woran ich mich erinnern kann) was es verursacht haben könnte. mir ist aber gerade wieder eingefallen, dass ich in der 5 klasse schwimm Unterricht hatte und da war ich 2x in der Woche für ein halbes Jahr nackt mit 15 Jungs in meinem alter. da gabs keine Probleme woran ich mich erinnern kann. kann mich aber noch dran erinnern das ich einem nen Kompliment gemacht hatte das er große hoden hatte
und was hat dann diese völlig natürliche Einstellung zum Nackt sein geändert?
 
ich kann dich verstehen jerome es tut mir aber auch seehr leid fr dich, ich könnte mir vorstellen du hättest gern "kein problem" damit!
 
ich kann dich verstehen jerome es tut mir aber auch seehr leid fr dich, ich könnte mir vorstellen du hättest gern "kein problem" damit!
ich mache mir darüber gar keine großen Gedanken. ich lebe einfach damit. sich in der umkleide umzuziehen ist ne sache von sekunden. in dem fall bin ich schneller wie lucky luke 🤣
.
das mit dem auf Toilette gehen stört nur ein bisschen aber ich habe eine sehr voluminöse blase die schon einiges gewöhnt ist 😅
 
schön dass du das so locker nehmen kannst! ich hoffe das ändert sich bald für dich zum positiven.
du sagtest das es nicht von körperscham kommt? hab deine pics gesehen und finde auch nicht dass du was verstecken müsstest!

Ps: bei deinen angaben steht BPEL 14,8cm NBPEL 18cm das kann doch nicht stimmen (vertauscht?)
 
schön dass du das so locker nehmen kannst! ich hoffe das ändert sich bald für dich zum positiven.
du sagtest das es nicht von körperscham kommt? hab deine pics gesehen und finde auch nicht dass du was verstecken müsstest!

Ps: bei deinen angaben steht BPEL 14,8cm NBPEL 18cm das kann doch nicht stimmen (vertauscht?)
bei mir stimmt alles, glaube du hast dich verlesen
 
oh ja kp hast recht
 
Warum um Himmels Willen glaubt ein junger Bursch, er müsse sich seines Körpers oder Penis schämen?

Lass mich raten ... alleinerziehende Mutter?

Das halte ich jetzt für Quatsch... Es kommt drauf an, wie mit dem Körper generell umgegangen wird und das können sowohl Frauen als auch Männer vorleben, Mutter als auch Vater.
 
ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Vater einen großen teil der Mannwerdungs-Erziehung versäumt/vergessen hat.
die nennen sich ja "last" oder "lost" generation ... nicht umsonst

wenn alles, was männlich ist, im Leben fehlt, vor allem auch in der Pubertät, kommt es zwangsläufig zu einer Entwicklungsstörung, aber das ist ja offensichtlich auch so gewollt


Ich glaub zwar man kann das alles nicht pauschalieren, aber ich bin glaub ich ein gutes Beispiel.
Als Kind ging ich mit meinem Vater öfters mal zum Fussball, so ne Stammtisch Mannschaft.
War da vor und auch nach dem Spiel mit in der Umkleide.
Jeder der Männer, egal ob dick oder dünn, gut ausgestattet oder nicht, war da nackt und hat nach dem Spiel geduscht.
Ich denke ich habe damals bereits früh gelernt das nichts dabei ist nackt zu sein und mit anderen Männern zu duschen.
Und ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich keinerlei Probleme mit Gemeinschaftsduschen habe.
 
Das halte ich jetzt für Quatsch... Es kommt drauf an, wie mit dem Körper generell umgegangen wird und das können sowohl Frauen als auch Männer vorleben, Mutter als auch Vater.
Also, ich bin ja "Scheidungskind". Meine Mutter hat einerseits nie einen Zweifel gelassen, dass mein Penis ungewöhnlich klein sei, andererseits hatte sie aber kein Rezept, mir mit meiner Scham zu helfen. In die Herrenumkleide konnte sie ja schlecht mitgehen. Ich denke schon, dass Väter mehr Möglichkeiten haben, ihren Söhnen Nacktheit vorzuleben, ohne den alleinerziehenden Müttern deswegen einen Vorwurf machen zu wollen.
 
ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Vater einen großen teil der Mannwerdungs-Erziehung versäumt/vergessen hat.
Mein Vater auch ,aber noch mehr ,alles sogar.
Aber ich habe zum Glück dieses Forum gefunden, so kann ich als Rentner noch Versäumtes nachholen.
 
Also, ich bin ja "Scheidungskind". Meine Mutter hat einerseits nie einen Zweifel gelassen, dass mein Penis ungewöhnlich klein sei, andererseits hatte sie aber kein Rezept, mir mit meiner Scham zu helfen.
Sie hätte ja zumindest motivieren oder relativieren können. Schließlich ist die genetische Bandbreite an Größen und Längen so groß, dass es mit Sicherheit immer noch kleinere Penisse gibt. Ich bin da ja schließlich Bruder in Penislänge, ich glaube sogar, dass Deine BPEL größer ist als meine, ein unterster oder kleinster Längenwert ist da schwer zu ermitteln.
In die Herrenumkleide konnte sie ja schlecht mitgehen. Ich denke schon, dass Väter mehr Möglichkeiten haben, ihren Söhnen Nacktheit vorzuleben, ohne den alleinerziehenden Müttern deswegen einen Vorwurf machen zu wollen.
Ja, korrekt, deswegen lebe ich Nacktheit in der Familie ungezwungen aus und schließe nicht die Tür ab wenn ich mich ausziehe oder ziehe mich halt auch aus wenn ich beim Duschen helfe. Da kamen auch schon so Sprüche von den Jungs: "Du hast aber im Vergleich einen sehr kleinen Penis." "Ja, stimmt und trotzdem konnte ich Euch zeugen... ;)"
 
Sie hätte ja zumindest motivieren oder relativieren können. Schließlich ist die genetische Bandbreite an Größen und Längen so groß, dass es mit Sicherheit immer noch kleinere Penisse gibt.
Also, vor der Pubertät, ich weiß nicht, ob mich damals im schlaffen Zustand jemand unterboten hätte. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, so einen kleinen Penis jemals an einem anderen Jungen gesehen zu haben.
Als Erwachsener ist es so, dass es da andere Herren der Schöpfung gibt, die "kürzer ziehen". Mir ging es aber um den Zeitraum vor der Pubertät, in der im Hinblick auf unbekümmerte Nacktheit die Eltern viel vorleben können oder auch nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten