• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (1 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.4%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 40 14.7%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.2%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Schaue auch gerne auf die anderen.
Komischerweise kann ich aber nicht pissen wenn jemand anderes neben mir im öffentlichen WC steht.
 
Komischerweise kann ich aber nicht pissen wenn jemand anderes neben mir im öffentlichen WC steht.

Das habe ich auch hin und wieder. Früher war das ganz extrem, heute passiert es mir nur manchmal. Da merke ich aber, dass ich mir selbst Stress mache. Bei mir hat es gut geholfen, mich abzulenken ... das gelingt mir z. B. dann, wenn jemand neben mir steht, den ich kenne und wir irgendwie quatschen. Manchmal folge ich aber auch den Fliesenfugen (wie ein Labyrinth) oder versuche eine komplexe Rechnung im Kopf zu lösen. Das beschäftigt mich dann so sehr, dass ich einfach pissen muss ... auch wenn jemand neben mir steht.
 
Das habe ich auch hin und wieder. Früher war das ganz extrem, heute passiert es mir nur manchmal. Da merke ich aber, dass ich mir selbst Stress mache. Bei mir hat es gut geholfen, mich abzulenken ... das gelingt mir z. B. dann, wenn jemand neben mir steht, den ich kenne und wir irgendwie quatschen. Manchmal folge ich aber auch den Fliesenfugen (wie ein Labyrinth) oder versuche eine komplexe Rechnung im Kopf zu lösen. Das beschäftigt mich dann so sehr, dass ich einfach pissen muss ... auch wenn jemand neben mir steh
Ich werde es mal versuchen ob das klappt.
 
Als Kind hab ich mich geschämt. Später hatte ich Probleme weil ich ständig ne Latte bekommen habe und mich deshalb nicht getraut

Heute zeige ich mich gern. Das Thema mit dem Ständer habe ich aber nur Semi gut in den Griff bekommen. Hab häufig nen Halbsteifen (da reicht es wenn der Wind bläst :)) und muss mich konzentrieren dass es nicht völlig aus dem Ruder läuft. Ist auch in der Sauna immer wieder ein Problem.
 
Schlimm, gaaanz schlimmes Problem ;)
Vorher einfach Mal Druck ablassen?
 
Als Jugendlicher, so mit 13/14 mochte ich nicht gerne in Gemeinschaftsduschen gehen, da ich was die Entwicklung angeht recht spät dran war und zu der Zeit unten rum noch wie ein Kleinkind aussah. Aber heutzutage habe ich überhaupt kein Problem mehr damit. Auch kam ich noch nie in die Verlegenheit, dass mein Schwanz in der Dusche plötzlich hart wurde. Nur einmal in einer Gemeinschaftssauna, als eine echt scharfe Braut reinkam, merkte ich, dass mein Freund auf die Dame anspringt und ich ins Tauchbecken muss o_O
 
Manchmal folge ich aber auch den Fliesenfugen (w
Das mit den Fliesenfugen verfolgen beim Pinkeln mache ich auch so, besonders wenn es keine Trennwände zwischen den Urinalen gibt.
Beim Duschen habe ich keine Probleme, da regt sich nichts. Reine Kopfsache bei mir, das zu unterdrücken.
 
Hallo!
Habe mit ja geantwortet.Obwohl ich behindert bin (Kleinwuchs mit knochenverformung und OP Narben an beiden Beinen) dusche ich immer nackt und habe damit kein Problem.Besuche gerne die Sauna und gehe auch Nacktbaden.Da ich zusätzlich auch gepierct bin kann es schon mal sein dass mein Penis mal etwas länger von Frau und Mann betrachtet wird.Ist ja ach verständlich da dieses ja nicht so offt so zu sehen ist.Wirkt aber nie aufdringlich für mich und ich habe kein Problem damit.
 
also ich meide komplett alles was mit Nackt sein zu tun hat. ich weiß nicht wieso aber es ist mir einfach nur unangenehm wenn ich selbst nackt oder auch nur in der Unterhose bin, wenn jemand dabei ist. ich bin ja noch 19 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter und selbst sie hat mich das letzte mal komplett nackt vor 5 Jahren gesehen als ich frisch geduscht war und sie mir Pickel im Gesicht ausgedrückt hatte und mir dabei das Handtuch runtergefallen war.

Generell oberkörperfrei sieht man mich nur kurz nach dem duschen oder 1x alle paar Jahre in nem öffentlichen Schwimmbad

seit Jahren hab ich aktuell komischerweise wieder Sport in der Berufsschule und selbst da ist es mir unangenehm nur kurz in der Unterhose zu sein. meine Sporthose ist ganz dünn deswegen ziehe ich die morgens schon an, sodass ich in der umkleide nur die Hose drüber ausziehen muss und schon bin ich fertig. nur wenn Sport dann vorbei ist sieh man mich von hinten in der Unterhose nur für Sekunden.

Ich habe auch eine "shy bladder" weshalb ich nicht an die pissoir gehen kann wenn jemand sichtbar im raum ist. wenn da jemand ist, gehe ich in die Kabinen und pinke im stehen. wenn da aber keiner ist, gehe ich an die aber sobald dann jemand kommt und will sich neben mich stellen, tue ich so wie als wäre ich fertig und gehe dann, was aber bis jetzt selten passiert ist.
 
also ich meide komplett alles was mit Nackt sein zu tun hat....
cool dass du dich uns gegenüber öffnest..
ich hoffe es macht dir nicht zu sehr zu schaffen, dass dir das Nacktsein vor anderen so extrem schwer fällt.

Ich selbst hatte/habe das problem eigl nur in deutlich eingeschränkterer form.
Mir ist es nur etwas unangenehm ganz nackt in Umkleide oder Dusche zu sein , am pissoir weniger (da ist es ja eher selten dass jmd spickt).
Dies hat/hatte natürlich damit zu tun dass ich mit Peiner Penisgröße unzufrieden war/bin (gut durchblutet sieht das derzeit schon besser aus und auch meine Scham wird weniger).

Früher als ich noch wenig/keine Brustmuskulatur hatte waren meist meinne Brustwarzen/bzw Vorhöfe durch dahinter liegendes gewebe so "ausgebeult" wärend die warzen wenig hervortraten , dies war mir in der Zeit Zwischen (Alter ca.) 14-22Jahre sehr unangenehm weswegen ich mich ungern oberkörperfrei gezeigt hab!
Ich bin sehr glücklich, dass diese Problematik mit zunehmender Brustmuskulatur nahezu komlett verschwunden/vergangen ist!
:bb07::bb08:

Liebe Grüße
wannabeBWC / Helge :) wannabeBWC 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit Jahren hab ich aktuell komischerweise wieder Sport in der Berufsschule und selbst da ist es mir unangenehm nur kurz in der Unterhose zu sein. meine Sporthose ist ganz dünn deswegen ziehe ich die morgens schon an, sodass ich in der umkleide nur die Hose drüber ausziehen muss und schon bin ich fertig. nur wenn Sport dann vorbei ist sieh man mich von hinten in der Unterhose nur für Sekunden.
Duscht ihr nach dem Sport nicht?
also ich meide komplett alles was mit Nackt sein zu tun hat. ich weiß nicht wieso aber es ist mir einfach nur unangenehm wenn ich selbst nackt oder auch nur in der Unterhose bin, wenn jemand dabei ist.
Woher rührt das denn, dass du dich so unwohl fühlst? Dafür muss es doch einen Grund geben. Bodyshaming wird es kaum sein, oder? Letztendlich kannst du da auch mal vergleichen, falls es ein Penisproblem sein sollte. Aber immer daran denken, dass die anderen dich sehen, wie du dich in einem Spiegel. Da sieht nämlich alles deutlich größer aus, als wenn man von oben herabschaut.
 
achso ja nach der arbeit oder Sport hab ich in letzter zeit meist mit der kurzen hose geduscht die ich schon davor anhatte...
 
also ich meide komplett alles was mit Nackt sein zu tun hat.
Warum um Himmels Willen glaubt ein junger Bursch, er müsse sich seines Körpers oder Penis schämen?

Lass mich raten ... alleinerziehende Mutter?
 
achso ja nach der arbeit oder Sport hab ich in letzter zeit meist mit der kurzen hose geduscht die ich schon davor anhatte...
im Ernst? Das ist ja wie Arsch auswischen mit hoch gezogener Hose
 
mit wrap sind sie dusch/waschzeiten eingeschränkter , ab und zu mach ich auch ne pumpsession wärend der dusche um ihn trocken zu halten (hygiene wird dann zu einem anderen Zeitpunkt vorgenommen)
 
Duscht ihr nach dem Sport nicht?

Woher rührt das denn, dass du dich so unwohl fühlst? Dafür muss es doch einen Grund geben. Bodyshaming wird es kaum sein, oder? Letztendlich kannst du da auch mal vergleichen, falls es ein Penisproblem sein sollte. Aber immer daran denken, dass die anderen dich sehen, wie du dich in einem Spiegel. Da sieht nämlich alles deutlich größer aus, als wenn man von oben herabschaut.
Ja ich finde auch das Dieses Pic von mir gar nicht so schlecht aussieht (ist ja auch im spiegel fotografiert)

allerdings hatte ich n großes problem mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühl (mein Bruder war der musterknabe) und da kommt es vor dass sich die eigene wahrnehmung von dir ins negative verzerrt : zb hab ich mich sehr lange als kleiner/mickriger als ein normaler Erwachsener gehalten
bzw hab im spiegel einfach keine Erwachsenen züge sehen können!
 
puh auch hart darüber zu reden^^
aber auch iwie erleichternd
 
Duscht ihr nach dem Sport nicht?
nein. weiß nicht ob das "damals" normal war aber heutzutage werden die duschen von den Schülern nicht mehr wirklich benutzt. bei mir in der Berufsschule ist das aktuell eine Person und das ist auch das erste mal, dass das jemand in meiner klasse macht in denen ich war/bin. Er hat aber auch schon ein kind.
Woher rührt das denn, dass du dich so unwohl fühlst? Dafür muss es doch einen Grund geben. Bodyshaming wird es kaum sein, oder? Letztendlich kannst du da auch mal vergleichen, falls es ein Penisproblem sein sollte. Aber immer daran denken, dass die anderen dich sehen, wie du dich in einem Spiegel. Da sieht nämlich alles deutlich größer aus, als wenn man von oben herabschaut.
ich weiß es nicht. es ist nie etwas vorgefallen (woran ich mich erinnern kann) was es verursacht haben könnte. mir ist aber gerade wieder eingefallen, dass ich in der 5 klasse schwimm Unterricht hatte und da war ich 2x in der Woche für ein halbes Jahr nackt mit 15 Jungs in meinem alter. da gabs keine Probleme woran ich mich erinnern kann. kann mich aber noch dran erinnern das ich einem nen Kompliment gemacht hatte das er große hoden hatte und er hatte daraufhin wo die umkleide etwas leerer war angefangen nackt zu tanzen 🤣
Lass mich raten ... alleinerziehende Mutter?
weiß nicht was es damit zu tun haben könnte aber ab ich 12 jahre alt war, gabs nur noch mich und meine mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten