• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Traumpenis - ich komme! (Trainingslog Dennis2737) (1 Betrachter)

Dennis2737

PEC-Talent
Registriert
13.07.2023
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
296
Punkte
67
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
17,3 cm
NBPEL
15,3 cm
BPFSL
18,2 cm
Hallo liebe Community,

nach meinem Vorstellungs-Thread und einem entspannten Urlaub nun hier wie angekündigt mein Trainings-Log.

Vorstellung:
Aus meinem eigenen Vorstellungs-Thread, um es hier noch einmal zu dokumentieren:
Ich heiße Dennis, bin 38 Jahre alt, 1,87m groß und mit 94 kg leider derzeit doch deutlich zu schwer. Ich spiele Tennis und mache ein wenig Kraftsport. Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen, vor 9 Jahren haben wir dann geheiratet. Die Ehe ist glücklich und halb offen – wir holen uns also ab und an mal jemanden dazu. Ich war - wer ist das nicht- schon immer auf meinen Penis (ich verwende den Begriff mal durchgehend, es geht hier ja um eine eher nüchterne Zustandsbeschreibung) fixiert und genieße Masturbation (gerne und viel) und Sex sehr.
Obwohl ich mein Sexleben grundsätzlich als okay bis gut bezeichnen will, habe ich Zeit meines Lebens immer das Gefühl gehabt, dass mein Penis unterer Durchschnitt ist, sowohl in Bezug auf Länge als auch in Bezug auf Dicke. Da ich in meinem Leben im Bett bestimmt schon über 100 Penisse (die halboffene Ehe, siehe oben) in Aktion erlebt habe, kann ich das ganz gut einschätzen. Ich leide darunter nicht im eigentlichen Sinne, bin aber oft neidisch auf andere Typen. Vielleicht ist es auch in schwulen Kreisen so, dass der Penis besonders „mystifiziert“ und ihm größere Bedeutung geschenkt wird und ich deswegen nicht ganz glücklich mit meinem Penis bin.
Ich hatte für mich immer abgespeichert, dass die Penisgröße mehr oder weniger gegeben ist und man da eigentlich nichts machen kann. Daher habe ich mich auch nie intensiv mit PE-Themen beschäftigt. Dieses Forum hat mir aber zum ersten Mal das Gefühl gegeben, dass mit Ausdauer und Hingabe 1-2 cm langfristig möglich sein könnten. Das fasziniert und motiviert mich gleichermaßen!

Historie:
Das ist einfach und schnell - ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen PE und werde mir deshalb in diesem Log die ein oder andere dumme Frage an euch erlauben. Ich hoffe, von den gesammelten Erfahrungen der Community lernen zu können und freue mich wirklich über jede Rückmeldung.

Ziele:
Das Ziel dieses Traingslogs ist natürlich in erster Linie, meine PE-Aktivitäten zu dokumentieren und darauf aufbauend mit euch ins Gespräch zu kommen. Ich werde regelmäßig mein aktuellen Trainingsplan vorstellen und Fragen stellen. Das Log soll mich aber auch ein wenig konditionieren und mir die Motivation geben, PE mittel- und langfristig anzugehen. Zu PE gehört für mich auch die Reduzierung des Fatpads durch eine Gewichtsreduktion - im besten Falle kann die BPEL-Entwicklung so verstärkt werden. Daher werde ich auch das Gewicht tracken und es als Teil meiner PE-Anstrengungen sehen. Mein Mann weiß von meinen Aktivitäten und unterstützt mich, obgleich er mit meinem Penis vollkommen zufrieden ist - es ist ausschließlich mein Wunsch, hier zu optimieren! :)
Ich möchte mich nicht speziell auf einen Wert fokussieren, da ich meinen Penis über alle Maße hinweg für ausbaufähig halte und mich ein Erfolg freuen würde. Vielleicht ist für mein Selbstbewusstsein unter der Dusche im ersten Schritt eie Steigerung des BPFSL-Wertes am erstrebenswertesten.
Wenn mein Log anderen Neueinsteigern ein gutes Gefühl gibt, sich auch auszuprobieren, dann wäre das eine schöne Sache. Oftmals ist es ja angenehm, sich austauschen zu können und den Weg gemeinsam zu beschreiten. :bb10;

Hilfsmittel:
Phallosan:
Abweichend vom Einsteigerprogramm werde ich das manuelle Stretching durch den Phallosan ersetzen. Das hat mehrere Gründe:
- Ich bin sehr reizempfindlich und kriege schnell eine Erektion, Gewöhnungseffekt etc. schon mit einkalkuliert. Das würde klassiche manuelle Stretches jeweils lange dauern lassen und mich dadurch sicher eher frustrieren
- Ich finde den Gedanken spannend, das Stretchen nebenbei machen zu können, je nach Komfort vielleicht sogar auch im Schlaf (bin ein ruhiger Rückenschläfer)
- Der Preis für den Phallosan schreckt mich nicht ab bzw. ist glücklicherweise problemlos zu schultern
Der Phallosan ist bereits angekommen, getestet und für gut befunden. :dafuer:

Penispumpe:
Mir ist bewusst, dass die Penispumpe nichts im Einsteigerprogramm zu suchen hat. Da ich aber generell immer unsicher bin, ob ich die Jelqs wirklich korrekt ausführe und auch das Problem eines zu hohen EQ besteht (siehe unten), möchte ich einmal die Woche anstelle der Jelqs mit der Pumpe arbeiten und dabei leicht anfangen. Hierfür habe ich mir eine konische Pumpe mit dem aus meier Sicht für mich optimalen Innendurchmesser von 4,5 cm bestellt
Doof wie ich bin habe ich natürlich nicht drauf geachtet, dass eine Messeinheit an der Pumpe ist, ohne die es nun mal bei seriösem Training nicht geht. Daher wird nun zusätzlich noch eine entsprechende Pumpe bestellt
Infrarot-Lampe:
Für die Wärme während des Trainings habe ich mir eine Infrarot-Lampe zugelegt (https://www.amazon.de/dp/B09TPL16M7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details).
Soweit so gut, aber man kann sie nicht nach unten neigen. Wenn ich die Lampe auf den Tisch stelle und im sitzen trainiere, dann ginge die Wäre eher auf den Bauch. Ich muss die Lampe also mit einem Buch o.ä. am Fuß kippen, um den Penis optimal zu fokussieren. Das klappt aber ganz gut. 🌞

Trainingsplan:

Ich bin recht zahlengetrieben, weswegen ich zu meiner eigenen Motiviation dieses Log möglichst strukturiert und quantitativ nachvollziehbar gestalten will. Dazu gehört natürlich primär der Trainingsplan. Ich werde ein 5on/2off verfolgen, was dann wie folgt aussieht:

Trainingsplan.png

Der Plan ist auf meine Termine unter der Woche angelegt, da ich montags und donnerstags früh raus muss. Das Stretching erfolgt jeweils am Vorabend bzw. in der Nacht, das Jelqen/Balooning dann direkt nach dem Aufstehen. So erscheint der Plan für mich gut für die ersten Monate zu funktionieren.

Das Stretching mit dem Phallosan soll in den ersten Wochen abends stattfinden. Ich werde mich von 2 Stunden Tragezeit auf 4 Stunden hocharbeiten, es dabei dann aber auch erst einmal belassen. Falls ich später auf das Tragen nachts übergehen soll/kann (ich bin nicht sicher, ob das wirklich komfortbal ist und geht), wären es dann natürlich unweigerlich 6-7h.
Frage: Wäre das prspektivisch im 5on/2off-Plan zu viel Tragezeit oder ist das noch vertretbar?

Das Jelqen erfolgt mit 3 Sätzen à 4 Minuten, jeweils 30 Sekunden Pause. Hierfür nehme ich wie von vielen empfohlen Kokosöl. Mein Problem während des ersten Trainings war aber, dass ich einfach zu aufgegeilt bin, wenn meine Hand am Penis ist und ich daher eher bei 80-90% EQ bin. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, muss aber noch keinen Weg finden, die EQ runterzuschrauben. Gibt es da Ideen eurerseits? Gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran und die EQ wird geringer?

Abschließend dann das Balooning über 5 min. Soweit, so gut. Einfach wichsen ohne Kommen, das geht! 🙈

Startwerte:
Die korrekten Messungen finde ich für mich persönlich kompliziert, weil bone-pressed echt unangenehm ist und ich für die BPFSL-Messung gefühlt mehr Hände bräuchte. Sei es drum, am Ende geht es ja draum, die Messungen zum Zwecke der Vergleichbarkeit reproduzieren zu können und das wird möglich sein.
Hier meine Start- und langfristigen Zielwerte:

Werte.png

Haltet ihr meine PE-Zielwerte für realistisch? Ist es wirklich so simpel, dass durch ein geringeres Fatpad der BPEL-Wert zusätzlich optimiert wird oder gibt es da erfahrungsgemäß gegenläufige Faktoren?

Soviel von mir, meinen Plänen und Zielen. Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung und halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
 
Hallo liebe Community,

nach meinem Vorstellungs-Thread und einem entspannten Urlaub nun hier wie angekündigt mein Trainings-Log.

Vorstellung:
Aus meinem eigenen Vorstellungs-Thread, um es hier noch einmal zu dokumentieren:
Ich heiße Dennis, bin 38 Jahre alt, 1,87m groß und mit 94 kg leider derzeit doch deutlich zu schwer. Ich spiele Tennis und mache ein wenig Kraftsport. Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen, vor 9 Jahren haben wir dann geheiratet. Die Ehe ist glücklich und halb offen – wir holen uns also ab und an mal jemanden dazu. Ich war - wer ist das nicht- schon immer auf meinen Penis (ich verwende den Begriff mal durchgehend, es geht hier ja um eine eher nüchterne Zustandsbeschreibung) fixiert und genieße Masturbation (gerne und viel) und Sex sehr.
Obwohl ich mein Sexleben grundsätzlich als okay bis gut bezeichnen will, habe ich Zeit meines Lebens immer das Gefühl gehabt, dass mein Penis unterer Durchschnitt ist, sowohl in Bezug auf Länge als auch in Bezug auf Dicke. Da ich in meinem Leben im Bett bestimmt schon über 100 Penisse (die halboffene Ehe, siehe oben) in Aktion erlebt habe, kann ich das ganz gut einschätzen. Ich leide darunter nicht im eigentlichen Sinne, bin aber oft neidisch auf andere Typen. Vielleicht ist es auch in schwulen Kreisen so, dass der Penis besonders „mystifiziert“ und ihm größere Bedeutung geschenkt wird und ich deswegen nicht ganz glücklich mit meinem Penis bin.
Ich hatte für mich immer abgespeichert, dass die Penisgröße mehr oder weniger gegeben ist und man da eigentlich nichts machen kann. Daher habe ich mich auch nie intensiv mit PE-Themen beschäftigt. Dieses Forum hat mir aber zum ersten Mal das Gefühl gegeben, dass mit Ausdauer und Hingabe 1-2 cm langfristig möglich sein könnten. Das fasziniert und motiviert mich gleichermaßen!

Historie:
Das ist einfach und schnell - ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen PE und werde mir deshalb in diesem Log die ein oder andere dumme Frage an euch erlauben. Ich hoffe, von den gesammelten Erfahrungen der Community lernen zu können und freue mich wirklich über jede Rückmeldung.

Ziele:
Das Ziel dieses Traingslogs ist natürlich in erster Linie, meine PE-Aktivitäten zu dokumentieren und darauf aufbauend mit euch ins Gespräch zu kommen. Ich werde regelmäßig mein aktuellen Trainingsplan vorstellen und Fragen stellen. Das Log soll mich aber auch ein wenig konditionieren und mir die Motivation geben, PE mittel- und langfristig anzugehen. Zu PE gehört für mich auch die Reduzierung des Fatpads durch eine Gewichtsreduktion - im besten Falle kann die BPEL-Entwicklung so verstärkt werden. Daher werde ich auch das Gewicht tracken und es als Teil meiner PE-Anstrengungen sehen. Mein Mann weiß von meinen Aktivitäten und unterstützt mich, obgleich er mit meinem Penis vollkommen zufrieden ist - es ist ausschließlich mein Wunsch, hier zu optimieren! :)
Ich möchte mich nicht speziell auf einen Wert fokussieren, da ich meinen Penis über alle Maße hinweg für ausbaufähig halte und mich ein Erfolg freuen würde. Vielleicht ist für mein Selbstbewusstsein unter der Dusche im ersten Schritt eie Steigerung des BPFSL-Wertes am erstrebenswertesten.
Wenn mein Log anderen Neueinsteigern ein gutes Gefühl gibt, sich auch auszuprobieren, dann wäre das eine schöne Sache. Oftmals ist es ja angenehm, sich austauschen zu können und den Weg gemeinsam zu beschreiten. :bb10;

Hilfsmittel:
Phallosan:
Abweichend vom Einsteigerprogramm werde ich das manuelle Stretching durch den Phallosan ersetzen. Das hat mehrere Gründe:
- Ich bin sehr reizempfindlich und kriege schnell eine Erektion, Gewöhnungseffekt etc. schon mit einkalkuliert. Das würde klassiche manuelle Stretches jeweils lange dauern lassen und mich dadurch sicher eher frustrieren
- Ich finde den Gedanken spannend, das Stretchen nebenbei machen zu können, je nach Komfort vielleicht sogar auch im Schlaf (bin ein ruhiger Rückenschläfer)
- Der Preis für den Phallosan schreckt mich nicht ab bzw. ist glücklicherweise problemlos zu schultern
Der Phallosan ist bereits angekommen, getestet und für gut befunden. :dafuer:

Penispumpe:
Mir ist bewusst, dass die Penispumpe nichts im Einsteigerprogramm zu suchen hat. Da ich aber generell immer unsicher bin, ob ich die Jelqs wirklich korrekt ausführe und auch das Problem eines zu hohen EQ besteht (siehe unten), möchte ich einmal die Woche anstelle der Jelqs mit der Pumpe arbeiten und dabei leicht anfangen. Hierfür habe ich mir eine konische Pumpe mit dem aus meier Sicht für mich optimalen Innendurchmesser von 4,5 cm bestellt
Doof wie ich bin habe ich natürlich nicht drauf geachtet, dass eine Messeinheit an der Pumpe ist, ohne die es nun mal bei seriösem Training nicht geht. Daher wird nun zusätzlich noch eine entsprechende Pumpe bestellt
Infrarot-Lampe:
Für die Wärme während des Trainings habe ich mir eine Infrarot-Lampe zugelegt (https://www.amazon.de/dp/B09TPL16M7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details).
Soweit so gut, aber man kann sie nicht nach unten neigen. Wenn ich die Lampe auf den Tisch stelle und im sitzen trainiere, dann ginge die Wäre eher auf den Bauch. Ich muss die Lampe also mit einem Buch o.ä. am Fuß kippen, um den Penis optimal zu fokussieren. Das klappt aber ganz gut. 🌞

Trainingsplan:

Ich bin recht zahlengetrieben, weswegen ich zu meiner eigenen Motiviation dieses Log möglichst strukturiert und quantitativ nachvollziehbar gestalten will. Dazu gehört natürlich primär der Trainingsplan. Ich werde ein 5on/2off verfolgen, was dann wie folgt aussieht:

Anhang anzeigen 163610

Der Plan ist auf meine Termine unter der Woche angelegt, da ich montags und donnerstags früh raus muss. Das Stretching erfolgt jeweils am Vorabend bzw. in der Nacht, das Jelqen/Balooning dann direkt nach dem Aufstehen. So erscheint der Plan für mich gut für die ersten Monate zu funktionieren.

Das Stretching mit dem Phallosan soll in den ersten Wochen abends stattfinden. Ich werde mich von 2 Stunden Tragezeit auf 4 Stunden hocharbeiten, es dabei dann aber auch erst einmal belassen. Falls ich später auf das Tragen nachts übergehen soll/kann (ich bin nicht sicher, ob das wirklich komfortbal ist und geht), wären es dann natürlich unweigerlich 6-7h.
Frage: Wäre das prspektivisch im 5on/2off-Plan zu viel Tragezeit oder ist das noch vertretbar?

Das Jelqen erfolgt mit 3 Sätzen à 4 Minuten, jeweils 30 Sekunden Pause. Hierfür nehme ich wie von vielen empfohlen Kokosöl. Mein Problem während des ersten Trainings war aber, dass ich einfach zu aufgegeilt bin, wenn meine Hand am Penis ist und ich daher eher bei 80-90% EQ bin. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, muss aber noch keinen Weg finden, die EQ runterzuschrauben. Gibt es da Ideen eurerseits? Gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran und die EQ wird geringer?

Abschließend dann das Balooning über 5 min. Soweit, so gut. Einfach wichsen ohne Kommen, das geht! 🙈

Startwerte:
Die korrekten Messungen finde ich für mich persönlich kompliziert, weil bone-pressed echt unangenehm ist und ich für die BPFSL-Messung gefühlt mehr Hände bräuchte. Sei es drum, am Ende geht es ja draum, die Messungen zum Zwecke der Vergleichbarkeit reproduzieren zu können und das wird möglich sein.
Hier meine Start- und langfristigen Zielwerte:

Anhang anzeigen 163612

Haltet ihr meine PE-Zielwerte für realistisch? Ist es wirklich so simpel, dass durch ein geringeres Fatpad der BPEL-Wert zusätzlich optimiert wird oder gibt es da erfahrungsgemäß gegenläufige Faktoren?

Soviel von mir, meinen Plänen und Zielen. Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung und halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
Hi Dennis,das ist zwar ein langer, aber sehr schöner und aufschlussreicher Vorstellungsthread.Und ich denke,dass deine Ziele realisierbar und nicht utopisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,

deine Vorstellung war schon mal super :)

Zu deinem Training:
wie schon erwähnt solltest du auch Ruhetage einplanen. Du trainierst nach dem 5/2 Prinzip, hast allerdings in deinem Plan keinen einzigen freien Tag zur "Erholung". Wie beim Sport (du machst ja Krafttraining und spielst Tennis) sind die Ruhetage genauso wichtig wie die Trainingstage. Wenn es heißt, "2 Tage Off" - dann solltest du auch 2 freie Tage einplanen.

Eine strukturierte Planung ist natürlich gut, aber irgendwann ist es dann duch zu viel ;) . Du wirst immer wieder mal Tage haben, wo du morgens/abends doch nicht kannst - sei es einfach wegen der Motivation oder wegen privaten Plänen in deiner Freizeit. Daher würde ich mich auch nicht allzu sehr darauf versteifen.

Zum Plan:
Es wird oft empfohlen, dass Stretching VOR dem Jelqen zu machen, idealerweise direkt im Anschluss. Auch wird das Anfängerprogramm deshalb immer empfohlen, weil es für Anfänger einfach das beste ist und in den ersten Monaten zu tollen Gains führen kann. Wieso jetzt schon andere Dinge wie Pumpe, Phallosan etc. einbauen?! klar, deine Motivation ist jetzt enorm, aber glaube mir, die wird nach einer Zeit etwas abfallen und dann hast du einen so krassen Plan vor der Brust :)
Meine Empfehlung, starte tatsächlich mit dem Anfängerprogramm, bestehend aus Stretchen, Jelqen und Balooning und lass alles andere erst einmal an der Seite. Zeitlich ist der Plan auch sehr kompakt und in deinem Alltag viel leichter unterzubekommen. Du wirst diese Routine im Alltag erst aneignen müssen - da ist ein (noch) zeitsparender Plan einfacher umzusetzen, vorallem wenn du bereits da schon gute Gains erzielen kannst und durch "mehr" nicht weitere, zukünftige Gains verbaust.

Hier liest man sehr oft, dass krass ambitionierte Starter mit aufgeblähten Plänen starten, da sie mega motiviert sind - irgendwann ist es dann doch zum Start zu viel und die Besucher sind dann wieder weg oder haben aufgegeben :)

Zur IR Lampe:
Es gibt auch nach unten neigbare Lampen bei Amazon. Die löse dein Problem und habe ich mir auch besorgt. Glaube mir, du wirst auch alles drumherum so komfortabel wie möglich aufbauen müssen - später stören einfache Dinge wie Bücher unter die Lampe legen oder Mehrfachstecker ausschalten-/stecken da die Lampe keinen Off Schalter hat :) (Deshalb habe ich eine neue Lampe besorgt):
IR Lampe, neigbar, 150 Watt

Wenn du mehr Platz hast, ist die hier auch gut, aber doch sehr groß:
IR Lampe, verstellbar, 150 Watt

Wie bereits erwähnt wurde, ist dein Ziel erreichbar - aber stell dich drauf ein, dass viel Fleiß, Motivation und Energie und vor allem Zeit einfließen muss. PE ist ein Marathon und keine kleines Tennisturnier ;)
 
Hi Dennis.
Tolle Vorstellung und tolle Planung. Die Gewichtsreduzierung schenkt Dir sicher sichtbare Länge. Einfach mal die Carbs reduzieren und mehrmals die Woche Sport einplanen. Lieber am Anfang erst mal langsam loslegen, bis sich das Gewebe daran gewöhnt hat. Soll ja keine Zwangspause durch Verletzung passieren. 2cm in 2 Jahren sind meiner Erfahrung nach sicher möglich, wenn Du dran bleibst. Ist wie ein Marathon über längere Zeit. Viel Spass mit Deinen Ergebnissen. Übrigens klasse, wie Ihr offen als Paar zusammenlebt.
 
Zunächst allen herzlichen Dank für das Feedback, das freut mich wirklich sehr! :D :D

Hey, das ist aber ein strammer Plan. Wo ist dein trainings frei Tag?
Auch wenn es kein ganzer Tag ist: Mein Penis hat zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagabend sowie zwischen Sonntagmorgen und Montagabend Zeit zur Regeneration. Das sind ja dann jeweils 36 Stunden, so zwischen 8:00 Uhr morgens und 20:00 Uhr abends am nächsten Tag. Vermutlich wären 48 Stunden besser, aber das kriege ich in meinen Alltag nur schwer integirert. Wenn ich den Phallosan perspektivisch nachts trage und ich gegen Mitternacht ins Bett gehe, wären es dann sogar 40 Stunden Pause.

Ja, wenn man es schafft, das Fatpad zu reduzieren. Allerdings ist es sehr schwer, das auch zu schaffen.
Da sagst du was. 🙈Wir sind uns aber einig, dass durch Gewichtsreduktion, konkret die Reduktion des Körperfettanteils, dem theoretisch nichts im Wege steht?

Eine strukturierte Planung ist natürlich gut, aber irgendwann ist es dann duch zu viel ;) . Du wirst immer wieder mal Tage haben, wo du morgens/abends doch nicht kannst - sei es einfach wegen der Motivation oder wegen privaten Plänen in deiner Freizeit. Daher würde ich mich auch nicht allzu sehr darauf versteifen.
Klar ist das nur ein Plan, aber ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und glaube, das erst mal gut einzuhalten. Sicher wird es aber immer mal wieder zu Situationen kommen (Urlaub, Krankheit, Unvorhergesehenes) - da bin ich dann aber auch flexibel genug, denke ich!

Es wird oft empfohlen, dass Stretching VOR dem Jelqen zu machen, idealerweise direkt im Anschluss. Auch wird das Anfängerprogramm deshalb immer empfohlen, weil es für Anfänger einfach das beste ist und in den ersten Monaten zu tollen Gains führen kann. Wieso jetzt schon andere Dinge wie Pumpe, Phallosan etc. einbauen?! klar, deine Motivation ist jetzt enorm, aber glaube mir, die wird nach einer Zeit etwas abfallen und dann hast du einen so krassen Plan vor der Brust :)
Meine Empfehlung, starte tatsächlich mit dem Anfängerprogramm, bestehend aus Stretchen, Jelqen und Balooning und lass alles andere erst einmal an der Seite. Zeitlich ist der Plan auch sehr kompakt und in deinem Alltag viel leichter unterzubekommen. Du wirst diese Routine im Alltag erst aneignen müssen - da ist ein (noch) zeitsparender Plan einfacher umzusetzen, vorallem wenn du bereits da schon gute Gains erzielen kannst und durch "mehr" nicht weitere, zukünftige Gains verbaust.
Ich verstehe deine Ausführungen und auch denn Sinn des Anfängerprogramms - vielen Dank für die offenen Worte! :doublethumbsup:. Ich sehe selbst, dass ich Stretching und Jelqing/Balloning nicht ganz hintereinander mache, sondern einige Stunden dazwischen liegen, nämlich die Nacht. Ist das wirklich sooo schädlich? Ich will nämlich umbedingt den Phallosan verwenden, weil ich mich damit viel besser fühle als bei manuellem Stretching.

Eine Überlegung hatte ich dazu nämlich noch, und zwar der Zeitpunkt meines Sexlebens: Man soll ja nach dem Jelqing/Balooning einige Stunden nicht kommen, um den Trainingseffekt zu optimieren. Wenn ich das also morgens mache, dann kann ich abends mit meinem Mann Sex haben, auch an Trainingstagen! :popp: Diesen Vorteil habe ich bei der Erstellung des Plans etwas höher gehängt als das unmittelbare Aufeinanderfolgen von Stretching und Jelqing/Balloning. Ist das nachvollziehbar oder mache ich hier einen Fehler?

Die Penispumpe lasse ich dann vielleicht wirklich in den ersten Monaten noch weg.

Zur IR Lampe:
Es gibt auch nach unten neigbare Lampen bei Amazon. Die löse dein Problem und habe ich mir auch besorgt. Glaube mir, du wirst auch alles drumherum so komfortabel wie möglich aufbauen müssen - später stören einfache Dinge wie Bücher unter die Lampe legen oder Mehrfachstecker ausschalten-/stecken da die Lampe keinen Off Schalter hat :) (Deshalb habe ich eine neue Lampe besorgt):
IR Lampe, neigbar, 150 Watt
Danke für den Hinweis und den Link, die Lampe sieht echt sehr gut aus. Ich denke, die werde ich mir bestellen! Je simpler und einfacher alles ist, desto besser für die Motivation und die praktische Ausführung. :bb04:
 
Tolle Vorstellung und tolle Planung. Die Gewichtsreduzierung schenkt Dir sicher sichtbare Länge. Einfach mal die Carbs reduzieren und mehrmals die Woche Sport einplanen. Lieber am Anfang erst mal langsam loslegen, bis sich das Gewebe daran gewöhnt hat. Soll ja keine Zwangspause durch Verletzung passieren. 2cm in 2 Jahren sind meiner Erfahrung nach sicher möglich, wenn Du dran bleibst. Ist wie ein Marathon über längere Zeit. Viel Spass mit Deinen Ergebnissen. Übrigens klasse, wie Ihr offen als Paar zusammenlebt.
Danke, @Endurance! Ja, es ist reine Ernährung bei mir. Aber kurioserweise habe ich über den Effekt des Fatpads vorher nie so nachgedacht. Das motiviert mich jetzt schon enorm, zusätzlich zu den anderen positiven Effekten (besseres Gefühl, mehr Leistung auf dem Tennisplatz).
Ich bin bereit für den Marathon! :)
Ja, ich bin für meine Partnerschaft auch sehr dankbar. Sie ist sexuell offen und mein Mann unterstützt mich in allem was ich mache!
 
Eine Überlegung hatte ich dazu nämlich noch, und zwar der Zeitpunkt meines Sexlebens: Man soll ja nach dem Jelqing/Balooning einige Stunden nicht kommen, um den Trainingseffekt zu optimieren. Wenn ich das also morgens mache, dann kann ich abends mit meinem Mann Sex haben, auch an Trainingstagen! :popp: Diesen Vorteil habe ich bei der Erstellung des Plans etwas höher gehängt als das unmittelbare Aufeinanderfolgen von Stretching und Jelqing/Balloning. Ist das nachvollziehbar oder mache ich hier einen Fehler?
Das ist ein Irrglaube für den es keinen Beweis gibt.
Nicht verrückt machen und Spaß haben.
 
Hallo Dennis,

ich würde versuchen das Jelqen nach dem PF tragen anzuschließen. Ich nehme an du trägst den PF zu Hause? Wenn dem so ist hänge die 15min. Aufwärmen (5min.)plus Jelqen (10min.) hinten ran.
Dann bist du beispielsweise bei 2:15 Stunden.
Vorteilhaft finde ich, dass man dann gut regenerieren kann und sich nicht zweimal mühen muss.
Für die den Anfang ist die oben geschriebene Zeit ausreichend.

Viel Spaß beim Tunen.

Grüße
Batman
 
Hallo zusammen,

meine ersten PE-Tage liegen hinter mir und es war wirklich interssant. Ein gutes Gefühl, sich intensiv und primär nicht-sexuell um sein bestes Stück zu kümmern. ;)

Ich habe meinen Ziel-Trainingsplan (Ausnahmen und kurzfristige Änderungen mal außen vor) noch einmal angepasst, um das Jelqing/Balooning unmittelbar nach dem Phallosan zu machen, zumindest unter der Woche. So sieht es jetzt aktuell aus. Ist sicher besser so. Vielen Dank für den Hinweis, @Batman79!

1690984404397.png

Die erste Woche war eine Woche des Ausprobierens für mich. Es hat noch nicht alles so geklappt wie ich es mir vorstelle, aber ich bin weiter motiviert.

Der Phallosan ist angekommen und ich habe viel getestet und tue dies immer noch. So sieht das dann aus:
1690985150365.png

Die üblichen Phallosan-Probleme, über die hier berichtet wird sind auch bei mir aufgetreten und ich versuche mit wie folgt zu reagieren:
1. Ring reizt die Haut am Penisstamm => Penisstamm mit Gleitgel schmieren, alternativ ein dünnes Tuch (zugeschnittenes Mikrofaser-Brillenputztuch) dazwischenschieben ✅
2. Haut klemmt sich zwischen Manschettenkondom und Glocke => Alternative Silikon-Zehenschutz (Silikon Zehenschutz 2x15 cm | Schlauchbandage | Fingerbandage | Zehenpolster | eBay) gekauft, ich teste noch ❓
3. Vakuum geht manmal verloren. Das S-Manschettenkondom ist eindeutig zu eng, das M-Manschettenkondom manchmal aber etwas zu weit => Ausweichen auf Silikon-Zehenschutz, alternativ mit Gummiband das Manschettenkondom noch mehr fixieren ❓

Zudem habe ich schon seit einigen Jahren das Problem, dass ich bei intensiver manueller Reibung einen Venenstau (Lymphangitis) am Eichelrand bekomme, der dann erstmal dick wird. Das sieht dann so aus (nicht mein Penis):
1690985881834.png 1690985947769.png
Bei weiterer Stimulation schwillt das ganze Gewebe dann an. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Jelqen auch zu stark manuell auf genau diesen Bereich einwirke und führe die Jelqs daher tendenziell nicht ganz bis zum Eichelansatz aus. Ist das dann trotzdem sinnvoll oder sollte ich dann stärker/ganz auf die Penispumpe ausweichen (vgl. nachfolgend), bei der das nicht passiert?

Ich habe folgende Penispumpe bestellt:
Natürlich zu spät gemerkt, dass da keine Messeinheit dabei ist :)banghead:), also noch mal nachbestellt:

Das klappt eigentlich ganz gut und ich habe das Gefühl, dass ich mit der Pumpe eine stärkere/zielgerichtetere Stimulation der Schwellkörper herbeiführen kann.

Sie es drum, ich werden den Wochenplan jetzt erst mal so umsetzen und versuchen, Routine in die Abläufe reinzubekommen. Spaß macht das Projekt auf jeden Fall sehr, das ist schon mal ein gutes Zeichen! Meine Signatur inkl. Zielwert steht jetzt auch endlich. :bb10;

Über Anmerkungen und Antworten freue ich mich sehr. Wenn einige der neu Hinzugekommenen (im Vorstellungs-Thread tut sich ja einiges) sich austauschen will oder Fragen zu Phallosan hat, könnt ihr euch gerne melden.

Liebe Grüße in die Runde, ihr Pimmel-Optimierer :bb06:
Dennis
 
Du hast zu wenig Off-Tage und für den Start immer noch zu lange Tragezeiten. 6 Stunden über Nacht würde ich nicht machen. Lass das am Freitag weg, und wenn du es zeitlich nicht unterbekommst, dann eben ohne stretching. Nicht gleich am Anfang übertreiben, das hilft sowieso nicht.
 
Okay, verstanden, danke! Es fällt mir echt schwer, bei hoher Motivation dann auch wirklich nichts zu machen! :oops:
 
Warum nur 3inHG? 4 sollten es ab dem zweiten Set sein, langfristige dann irgendwann auch gerne 5.
 
Perspektivisch will ich natürlich auch mit mehr Unterdruck arbeiten. Aber ich bin ja kompletter Neuling, da will ich mich die ersten Wochen langsam rantasten.
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir. Ich habe in den letzten Tagen eine gute Routine finden können und den Phallosan und auch mit eintsprechenden Pausentagen regelmäßig tagsüber (ca. 4h) getragen. Mit aufgeschnittener Protektorkappe geht das viel besser als mit den mitgelieferten Manschettenkondomen. Die Tipps im entsprechenden Thread haben mir also sehr geholfen!

Da ich immer noch ein wenig Sorge habe, dass ich oben zitierten Venenstau erneut bekomme, habe ich jeweils direkt anschließend erstmal anstelle des Jelqen auf Pumpen umgestellt, was mit 3-4 inHG (3x 12 min) auch ganz anständig klappt. Ich werde aber versuchen, wieder primär zu manuellem Jelqen überzugehen und die Bewegung nicht ganz bis zum Eichelrand zu führen. Mal schauen, wie das geht. Da ich vor allem an der Eichel EG gewinen will, ist das aber sicherlich nicht optimal. Ich versuche es aber trotz allem, weil mir BPEL-Zuwächse wichtig sind und diese mit pumpen eher nicht/wenig entstehen werden.
 
Hey Dennis! Großes Kompliment, deine Berichte lesen macht Spaß, wirklich schön geschrieben.

In deiner Vorstellung erkenne ich mich ein bisschen wieder. Ich bin zwar hetero, man sieht aber trotzdem oft genug andere Pimmel, in der Umkleidekabine, in Pornos usw.

Ich habe beim Jelqing auch meine Bedenken. Die Adern im Penis kommen dabei auf so hohe Spannung, mMn könnte das schädlich oder gefährlich sein und vielleicht sogar nach Jahren Training der Ästhetik des Penis' nicht unbedingt gut tun. Genau wie du benutze ich dann auch lieber die Pumpe. Zur EQ: Ist bei mir anfänglich auch oft zu hart geworden, das wird aber mit der Zeit besser. Man lernt ziemlich schnell, nicht geil dabei zu werden.

Manuelles Strecken mag ich auch nicht, ich benutze den Phallosan Forte auch so 2 bis 4 Stunden, fünf mal die Woche. Beim manuellen Strecken habe ich immer Sorge, dass ich nicht mit dem richtigen Zug ziehe. Außerdem ist es mühsam und zeitraubend.

Ich würde dir empfehlen, halte dich an die Pausenzeiten. Ich habe bei meinem ersten Anlauf - 3 Monate PE - jeden Tag und auch noch viel zu viel und viel zu schwer trainiert und es kam kein einziger Millimeter hinzu. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Übertraining lag!

Thema Fettpad: Da kannst du definitiv die schnellsten Gains machen. Jedes mal, wenn ich Diät gemacht habe - also 5 kg abnehmen ungefähr - habe ich direkt 0,5 cm dazu bekommen. Also da könntest du auch noch ein bisschen was rausholen denke ich.

Ich denke 17,5 cm sind machbar, ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf neue Beiträge von Dir.

Liebe Grüße, ArnoldSchnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir: Das Training läuft gut und ich trage den Phallosan fleißig, aber mit entsprechenden Pausentagen. Für mich hat sich als beste Lösung entpuppt, mit den aufgeschnittenen Protektorkappen zu arbeiten. Ich nutze eine doppelte Lösung, so dass das Vakuum wirklich sicher ist!



Direkt im Anschluss wird dann entweder gejelqt oder gepumpt, je nach Tageszeit und dem Zustand meines Problembereichs an der Unterseite der Eichel (vgl. oben). Ich habe (weiterhin viel Spaß), bin motiviert und gespannt, wie sich die kommenden Wochen entwickeln.

Zur EQ: Ist bei mir anfänglich auch oft zu hart geworden, das wird aber mit der Zeit besser. Man lernt ziemlich schnell, nicht geil dabei zu werden.
Ich habe das inzwischen auch besser im Griff. Es hilt enorm, dabei Podcasts zu hören, so dass der Erotikfaktor und das Gedankenkarussel gar nicht erst anfangen. ;)

Thema Fettpad: Da kannst du definitiv die schnellsten Gains machen. Jedes mal, wenn ich Diät gemacht habe - also 5 kg abnehmen ungefähr - habe ich direkt 0,5 cm dazu bekommen. Also da könntest du auch noch ein bisschen was rausholen denke ich.
Hier sieht es ganz gut aus. Ich bin schon auf 91,0 kg runter. Ziel sind aber weiterhin die 78 kg!

Ich denke 17,5 cm sind machbar, ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf neue Beiträge von Dir.
Vielen Dank, das wäre natürlich ein Traumergebnis! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag zur angesprochenen "doppelten Lösung" von oben, mein Foto war wohl zu heikel und wurde (zurecht dann auch) gelöscht! Entschuldigung an die Moderatoren, ich dachte es wäre genug Phallosan und wenig genug Penis zu sehen, um jugendfrei zu sein. :eek::(

Hier noch einmal die geschwärzte Version, einfach weil es einigen vielleicht weiterhelfen kann, die ähnlich wie ich nicht so richtig mit dem Manschettenkondom zurechtkommen. Mit den beiden aufgeschnittenen Protektorkappen geht es viiiel einfach beim Überziehen und hält das Vakuum sicher!

-5408887646157130616_121.jpg
 
Kurzer Zwischenstand von mir:
Es läuft alles soweit gut und ich bin weiter fleißig am stretchen, jelqen, baloonen und pumpen! :bb10;

Konkret bedeutet dass, dass ich an 4 oder 5 Tagen in der Woche den Phallosan Gürtel ca. 4 Stunden trage und danach entweder eine manuelle Session (5 min aufwärmen, 3x4 min netto jelqen , 5 min baloonen, alles mit Infrarot Wärme) einlege oder pumpe (3x15 min bei 5-6 inHG).

Die erste Messung steht ja erst in 6 Wochen an - dennoch bin ich sicher, dass sich etwas getan hat. Das spürt man als Mann, der sein bestes Stück ja schon tausende Male in der Hand hatte, einfach. ;)Insofern bin ich weiterhin motiviert und habe trotz der zeitlichen Investition auch Spaß dabei!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten