• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsvideos in der PEC (1 Betrachter)

@pascal1980 , so sehe ich das auch. Ein ganz einfaches kleines Ding, ohne großen Aufwand.
Wenn das denn geklappt hat, können wir uns ins Zeug legen.
Die nachfolgenden bekommen dann schon einen profesionellen Charakter.

Es lebe der Pimmelvideo. wall.gif
 
@Riffard , @pascal1980 , hier mal ein Versuch: Ein Tierversuch.

Also, was soll ich sagen, aus noch unerfindlichen Gründen, konnte ich das Video nicht hochladen.
Sobald ich eine Datei aufmache, auf der ein Video ist, wird dieses nicht geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal versucht ein Video hochzuladen, hatte aber leider nur ein paar Filme zum testen auf der Platte :D Die Dateien sind zu groß, hätte ich mir denken können. Geh mal unten rechts auf "alle Dateien". Ansonsten müssen wir auf @chester warten. Der ist bei solchen Angelegenheiten der Fachmann :).
 
Sorry für die späte Antwort hier im Thread ;)

Videos sind grundsätzlich eine prima Idee (solange sie den bekannten Richtlinien entsprechen) :)
Über die Einbindung von Videos, besonders in den Trainingsartikeln in der WDB, hatten wir bereits während und nach Aufbau der PEC nachgedacht und konkrete Pläne gemacht. Gescheitert ist es dann erst an der Priorität anderen Sachen gegenüber, später dann an der mangelnden Zeit der Admins :(

Sollte also jemand Lust, Zeit und das entsprechende (technische) GEschick haben, derartige Videos zu erstellen und die der PEC zur Verfügung zu stellen, gerne ;)
Ein YT-Channel ist schnell eröffnet ;) (ich muß mal schauen, ich glaube das hatte ich sogar schonmal getan)
Sollte YT, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitspielen, kann ich die Dateien auch direkt auf dem Server ablegen und sicher auch irgendwie einbinden.

Nochmals zur Erinnerung, wenn auch schon mehrfach von euch selbst erwähnt: Bild- und Videomaterial mit "lebendem Anschauungsmaterial" aus bekannten Gründen ausschließlich im schlaffen Zustand !
Für die "harten" Sachen hatten wir uns überlegt, evtl. einen Dildo zu Hilfe zu nehmen ;)

PS: ich hab mal einen seperaten Thread daraus gemacht.
 
Wenn das mit den Hochladen so nicht geht, müssen wir eben die Videos auf einen USB laden und unserem @The_Driver zuschicken; so als Plan B mal erwähnt.

Grüße...Palle
 
@pascal1980 @chester @Riffard und alle Videobegeisterten,
Jungs, ich finde die Idee generell sehr gut!
Ich glaube, das könnte eine große Unterstützung sein.

Allerdings, extrem zeitaufwändig zu monitoren, ob da nicht vielleicht doch aus Versehen eine Jugenschutzbestimmung verletzt wird:
z.B. Video dauert ca. 10 min, 9:30 min alles im schlaffen Bereich, ab 9:31 wächst die Keule, aber noch nicht hart, oder vielleicht doch?
oder: eine Übung wird falsch, gefährlich durchgeführt, wer weist darauf hin?

Könnte es vielleicht eine Lösung sein, Trainingsvideos in einem 18+ Bereich zu zeigen (mit Altersverifizierung)?

Grüße, Hannibal
 
Wenn das mit den Hochladen so nicht geht, müssen wir eben die Videos auf einen USB laden und unserem @The_Driver zuschicken; so als Plan B mal erwähnt.
Das Hochladen ist eigentlich gar nicht so das Problem. Eher, daß ich mich damit noch nicht beschäftigt habe ;)
Als Attachment in Posts können keine Videos hochgeladen werden, jedoch in der Galerie kein Problem. War bisher nur noch nicht freigegeben.
Ich hab zum Test mal eine Video-Kategorie angelegt und ein Video hochgeladen (gar nicht so einfach, auf die Schnelle ein jugendfreies Video zu finden :D ). Kann man dann auch über BBCode in Posts, WDB etc. einbinden.
Leider funktioniert aktuell die Thumbnail-Erstellung noch nicht. Muß ich erst mal schauen, was dafür noch angepaßt bzw. eingestellt werden muß.


Die Upload-Berechtigung ist analog zu Bildern, sprich ab Rang 3.
Die max. Größe ist aktuell noch nicht beschränkt. Müßte man mal testen, was praktikabel ist (100MB, 200MB,... ?) und was serverseitig (Scriptlaufzeit) möglich ist.

Ihr könnt ja mal testen ;)

Allerdings, extrem zeitaufwändig zu monitoren, ob da nicht vielleicht doch aus Versehen eine Jugenschutzbestimmung verletzt wird:
z.B. Video dauert ca. 10 min, 9:30 min alles im schlaffen Bereich, ab 9:31 wächst die Keule, aber noch nicht hart, oder vielleicht doch?
oder: eine Übung wird falsch, gefährlich durchgeführt, wer weist darauf hin?
Sehe ich nicht ganz so dramatisch. Wie oben erwähnt können Videos nicht als Attachments in Posts (und somit wild verstreut über alle Foren), sondern nur an einer Stelle in der Galerie hochgeladen werden. So hat man zumindest einen Überblick über alle Videos und kann die dann kontrollieren. Außerdem funktioniert die Melde-Funktion auch hier. Wir bauen da dann natürlich auf eure Mithilfe. Das hat bei den Bildern (egal ob Attachments oder Galerie) bisher wirklich 1A funktioniert ;)

Was die Laufzeit betrifft: wir schauen auch regelmäßig alle in die Galerie importierten Bilder durch, löschen oder sortieren in Kategorien etc.
Bei 100-400 Bildern pro Durchlauf ist das wesentlich anstrengender und zeitaufwändiger, als sich mal ein Video von vorn bis hinten anzusehen ;)
 
Man muss sagen dieser Jugendschutz erschwert einiges. Mit einem Dildo Errect Übungen zu zeigen ist okay, aber bei einem echten wirkt das natürlich viel besser und kommt auch in der Praxis besser an. Bin gespannt was an Videos zusammen kommt. Würde es rein theoretisch nicht auch so gehen, dass man Videos macht, diese werden kontrolliert, auf den entsprechenden YouTube Kanal hochgeladen und dann anschließend per Link hier hinterlegt. Zb der Basic-Stretch passend in der WDB unter Basic-Stretch eingebunden.
 
Man muss sagen dieser Jugendschutz erschwert einiges. Mit einem Dildo Errect Übungen zu zeigen ist okay, aber bei einem echten wirkt das natürlich viel besser und kommt auch in der Praxis besser an. Bin gespannt was an Videos zusammen kommt. Würde es rein theoretisch nicht auch so gehen, dass man Videos macht, diese werden kontrolliert, auf den entsprechenden YouTube Kanal hochgeladen und dann anschließend per Link hier hinterlegt.
Ganz ehrlich. Das hatte ich gerade auch im Kopf. Ich glaube es war mal so das im alten PE Forum sowas gestartet wurde, aber nicht weitergeführt wurde weil die Seite ja nicht mehr existiert. :(
 
Genau so ist das @Vendasius . Der Link wurde ofiziell vom PD Forum zur verfügung gestellt.
Und daher sehe ich auch hier keine schwierigkeiten.
Damals wurde das mit dem Jelqen gemacht, und der Penis war schlaff.
Beim pumpen sollte man den Zylinder abkleben, so dass der erigierte Penis nur ein wenig an der Spitze zu sehen ist. So kann das Wachstum gesehen werden.
Mir macht hingegen die Sprache probleme, denn dadurch ist die Anonymität weg.
Müßte also ein Stummfilm werden, vielleicht mit Musik unterlegt.
Na schauen wir mal.

Grüße...Palle
 
Das finde ich stark.
Filme sagen mehr als Worte.
:woot::):happy:
 
Ich werde demnächst einfach mal ein Video machen. Ist halt Zeitaufwändig.
 
Mit einem Dildo Errect Übungen zu zeigen ist okay, aber bei einem echten wirkt das natürlich viel besser und kommt auch in der Praxis besser an.
Ja, stimmt. Aber um grundlegende Sachen (z.B. Grifftechniken und -richtungen, Bewegungen) zu zeigen, genügt das allemal.

Würde es rein theoretisch nicht auch so gehen, dass man Videos macht, diese werden kontrolliert, auf den entsprechenden YouTube Kanal hochgeladen und dann anschließend per Link hier hinterlegt.
Natürlich. YT-Videos lassen sich auch leicht einbinden.
Wichtig wäre mir trotzdem, alle Videos nochmals an zentraler Stelle abgelegt zu haben. Z.B. für den Fall, daß YT uns mal irgendwann nicht mehr leiden kann und alle Videos löscht ;)

Mir macht hingegen die Sprache probleme, denn dadurch ist die Anonymität weg.
Müßte also ein Stummfilm werden, vielleicht mit Musik unterlegt.
Ganz ehrlich: mir wäre eh ein Video lieber, das ohne gesprochene Sprache auskommt, sondern alle wichtigen Info's als Text einblendet.
Besonders wenn die Videos von verschiedenen Personen erstellt werden ist es für den geneigten Konsumenten einfacher, als wenn er sich jedes Mal auf eine neue Stimme einstellen muß. Zumindest empfinde ich das so ;)
 
Von meiner Seite her ''noch'' nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten