• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsstart mit Erwartungen (1 Betrachter)

skip

PEC-Lehrling
Registriert
02.02.2019
Themen
2
Beiträge
9
Reaktionen
31
Punkte
13
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
13,2 cm
EG (Top)
12,1 cm
Vorhin ging es los mit dem Training.

Startwerte:
BPFSL 165
BPEL 158
NBPEL145
EG B 137 M 132 T 121

Ziele: NBPEL 165, EG +1

Alles musste heute irgendwie erstmal organisiert werden.
Der Tagesablauf bekommt ja nun ein weiteres Training reingeschoben.
Nach dem Duschen schnell das Kirschkernkissen warm gemacht und dann ab ins Bett.

Habe mich erstmal fürs liegen entschieden. Also Kissen rauf auf den Lümmel und los.
Nach der Erwärmung ging es ans Stretchen, das sich als schwieriger als gedacht herausstelle.
Der Lümmel dachte wohl, dass es läuft wie sonst wenn meine Finger mit ihm spielen. Ein ordentliches Stretchen war kaum möglich, da er andauern auf mehr als Halbmast ging.
Ich entschloss mich dadurch erstmal ans jelqen zu gehen.
Hierfür verwendete ich ein paar Tropfen Babyöl.
Der ordentliche Halbmast hatte sich nun als Vorteil erwiesen. Ich musste mich aber erstmal ausprobieren. Nach einigen Testjelqungen (das Wort gibt's bestimmt gar nicht :)) habe ich mich für den normalen OK-Griff entschieden. Langsame Bewegung mit normalen Druck bis vor die Eichel. Irgendwie stört mich, dass die Haut an der Base (inklusive Hodensack) immer mit nach oben wollen. Nach einer Weile habe ich mich mit ner guten Technik arrangiert und dann knappe 8-10min durchgezogen. Ich muss sagen, dass es überhaupt nicht unangenehm war, eher im Gegenteil.
Ballooning habe ich erstmal verschoben, bis ich den Lümnel mehr mit dem Kopf steuern kann. Probiert habe ich es aber, nur wollte keine ordentliche Härte aufkommen.

Nun schreibe ich hier und Kegel dabei :happy_ani:
Ich hoffe, dass ich am Ball bleibe und ne gewisse Routine bekomme.

Grüße :animiert57:
 
Freut mich dass du dein erstes Training absolviert hast und es dir anscheinend gefallen hat :)
Damit beim jelqen die Haut nicht immer mit nach oben will, kannst du mit der anderen Hand die Haut festhalten.
Dass man beim stretchen gerne mal eine Latte bekommt, ist besonders zu Beginn normal. Mir persönlich hilft es, wenn ich beim stretchen stehe und mich währenddessen mit einer Serie ablenke. Beim Jelqen schau ich übrigens auch immer etwas.
 
@Restart2019 ne ne ;)
@diewolle Mit Filme schauen wird bei mir nix. Muss es ja in den Familienalltag einbauen und das klapp i.d.R. nur im Schlafzimmer. Habe kaum Zeiten, wo ich allein zu Hause bin. Das macht die Sache etwas schwierig. Ich werde es wohl bei Gelegenheit mal meiner Frau erzählen, damit sie nicht überrascht wird und komisch schaut :D
Zeiten, wo ich allein bin sind selten werden aber demnächst mal mit PE gefüllt.
 
Heute ging das Stretchen besser, aber alle Richtungen würden ewig dauern. "Problem" mit dem Halbmast trat wieder auf.
Jelqs komme ich auf ca 130 für 10 min. Heute lief's so gut, dass ich 200 gemacht habe.
Beim Kegeln habe ich meine schwache Beckenbodenmuskulatur gemerkt. War gut anstrengend für den Muskel, er fing sogar zu zittern an. Gestartet mit 30sec halten und dann leider Schrittweise die Zeit verringert. Da muss ich drann bleiben. Vielleicht bei der Bäckerin mal nicht so sein :woot:
 
Ersten fünf Tage vorbei und nun zwei off.

Werde den 5er Rythmus am Sonntag beginnen und Freitag und Samstag off. Ist für mich mit der Familie sonst kaum Planbar.

Stretching lief heute richtig gut. Kegeln war heute auch auf Arbeit drin. Die EQ hat beim jelqen etwas geschwankt.

Ich würde meinen, dass ich allein in diesen fünf Tagen mein Teil besser kennengelernt habe.

Meine Freeleticskarriere (Fitness nur mit Körpergewicht) läuft nun auch weiter, bin also motiviert und muss diszipliniert bleiben.

Bin nun voller Vorfreude auf's nächste Training. Ich hoffe, dass ich am Ball bleibe. Möchte im Mai schließlich gains messen.
 
Ersten fünf Tage vorbei und nun zwei off.

Werde den 5er Rythmus am Sonntag beginnen und Freitag und Samstag off. Ist für mich mit der Familie sonst kaum Planbar.

Stretching lief heute richtig gut. Kegeln war heute auch auf Arbeit drin. Die EQ hat beim jelqen etwas geschwankt.

Ich würde meinen, dass ich allein in diesen fünf Tagen mein Teil besser kennengelernt habe.

Meine Freeleticskarriere (Fitness nur mit Körpergewicht) läuft nun auch weiter, bin also motiviert und muss diszipliniert bleiben.

Bin nun voller Vorfreude auf's nächste Training. Ich hoffe, dass ich am Ball bleibe. Möchte im Mai schließlich gains messen.

Gute Nachrichten. Mach weiter :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten