• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog von Jogginghose (1 Betrachter)

Dass du niedergeschlagen bist kann ich gut nachvollziehen.

Wie schätzt du selbst die Intensität beim Stretchen ein ? Wie hast du gestretcht?
Wie hast sich dein Penis beim Stretchen verhalten?
Ähnliche Fragen habe ich für das Jelquen.
Viel. hast du die Übungen falsch durchgeführt? Mal Videos gegoogled?

Mal schauen ob die Antworten Aufschluss geben ;)


Danke erstmal für deine Antwort.

Wie schätzt du selbst die Intensität beim Stretchen ein ? Wie hast du gestretcht?

-Da ich mich herantasten wollte, und erstmal die Abläufe etc. kennenlernen wollte, habe ich mit nicht sehr starkem Druck bzw. Ziehkraft begonnen, da halt doch auch die Angst mitspielt, etwas am Penis kaputt zu machen (bspw. dass irgendetwas reißt durch zu viel Zug etc.). Ich habe mich 10 Minuten Netto gestrechted, 20 Sekunden aktiv, 20 Sekunden Pause usw...so dass ich am Ende 3 ganze Runden (Also in alle 9 Richtungen) gemacht habe, plus noch 3 extra Richtungen am Ende um auf die 20 minuten zu kommen. Ich stehe immer vor einer IR-Lampe während des kompletten Trainings.

Wie hast sich dein Penis beim Stretchen verhalten?
-Ich würde sagen, er wurde dadurch leicht elastischer bzw. flexibler, vor allem als er dann richtig warm war. Gestrecht wurde immer bei 0% EQ, hatte ganz selten mal ein kleines Ziehen/Schmerz wenn ich ausversehen zu ruckartig gezogen habe. Ansonsten war das Training eigentlich immer ohne komplikationen.

Viel. hast du die Übungen falsch durchgeführt? Mal Videos gegoogled?
-Habe mir nochmal verschiedenste Videos darüber angeschaut. Sehe in den Videos (die meisten Leute davon sind allerdings auch fortgeschritten) die Leute ihren Penis mit viel mehr Druck jelqen, sodass ich mir vorstelle wenn ich es mit dem gleichen Zug machen würde, dass das mir sehr wehtun würde. In den Videos jelqen die immer ca. 5-7 Sekunden so 50 mal.
Ich jelqe immer nur 2-3 Sekunden insgesamt 10 Minuten bei ca. 50-60% EQ. Das wären halt 200 Jelqs. Ist das evtl. zu viel? Im Forum hier allerdings wird empfohlen sie in dem zeitlichen Rahmen ca. zu machen. Würde auch mal gerne die 5-7 Sekunden Variante ausprobieren.

Ich hatte ein 2 on 1 off 3 on 1 off Trainingsplan.

Fazit: Ich denke, dass ich zu wenig Intensität bei den jelqs(streches vllt. auch)benutzt habe.

Gruß Jogginghose
 
Versuch mal den Stretch länger zu halten und dafür weniger Sets zu machen.
Ein Jelq mit 2-3 Sekunden find ich ehrlich gesagt ziemlich ok. Mache ich auch nicht länger.
Aber versuchs aus. Jeder muss das Training ein wenig auf sich selbst anpassen.
 
Hey @Jogginghose ,

Schau dir zum Thema Stretching auch Mal ease into Stretch von Cremaster an. Link in den Forumsjuwelen (siehe meine Signatur).

Du kannst ja Mal nach sechs Wochen den BPFSL messen, um zu schauen ob es voran geht.

Liebe Grüße,
Kolben

EDIT: sehe gerade, dass Max dir ease in schon Mal empfohlen hat!

Wo sind denn deine Werte? Ist der BPFSL immer noch kürzer als dein BPEL?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten