• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog Vincenzos (1 Betrachter)

Quasi Stretch + Pumpen als Fokus aus BPFSL + Dicke? Macht das Sinn ?
Meiner Meinung nach Nein und weiter oben wurde ja auch schon gesagt:
Entweder Länge oder Dicke.
Beides zusammen unter einen Hut zu bringen gelingt den wenigsten.

Zu der Bpfsl-Bpel Differenz:
In den meisten Situation ist die nicht wirklich relevant, sie wird meistens erst wirklich wichtig wenn man anfängt ein Fokusprogram zu machen um zu wissen worauf man den Fokus legen soll (Bpfsl oder BPEL) oder wenn man auf Umfang gehen möchte weil da gesagt wird das eine kleine Differenz vorteilhaft ist (wie weit das stimmt weiß ich nicht).
Fokusprogramme macht man meistens erst wenn das zeitliche Pensum zu groß wird, was wenn du Pumpen möchtest nicht das Problem sein sollte

Zu dem verlieren deiner Bpfsl-Gains:
Der Wert ist rein für das Training, ansonsten ist der Wert vollkommen egal, oder gehst du zu deinem Sexualkontakt und sagts "guck mal wie lang ich meinen schlaffen Penis ziehen kann"?
Auch wenn du nur auf Umfang gehst wirst du am Anfang bisschen stretchen, da es als Vorbereitung dient (Bundels und 2Ps haben sich bei mehreren als Vorteilhaft vor der Umfangroutine herausgestellt) und das wird auch verhindern das du Bpfsl gains verlierst.

Genauso sagen viele das Pumpen alleine wenig bringt und erst in Kombination mit jelqs effektiv werden, ob das bei dir genauso ist kann keiner vorhersagen.
Wärme ist tatsächlich ein guter Punkt, hab bisher mit der IR Lampe nur vor dem Training aufgewärmt. Dann werde ich die mal versuchen während des gesamten Trainings zu nutzen.
empfehle ich dir.

Und generell Wenn dein Hauptziel Dicke ist, dann mach das doch zuerst und gucke danach was bei der länge noch geht. Die meisten halten PE nicht lange genug durch um an den Punkt zu kommen wo sie dann auf Dicke gehen. Das musst du aber für dich entscheiden.

Und ja glaub ich gern, hab schon viel über positive und starke Ergebnisse beim Pumpen gelesen, aber scheint so, als ob man auch viel falsch machen kann 😅
Es gibt tausend Techniken und Methoden gefühlt und zu jeder gibt es herausragende Ergebnisse und die die gar nichts damit gainen😅
 
Zu der Bpfsl-Bpel Differenz:
In den meisten Situation ist die nicht wirklich relevant, sie wird meistens erst wirklich wichtig wenn man anfängt ein Fokusprogram zu machen um zu wissen worauf man den Fokus legen soll (Bpfsl oder BPEL) oder wenn man auf Umfang gehen möchte weil da gesagt wird das eine kleine Differenz vorteilhaft ist (wie weit das stimmt weiß ich nicht).
Fokusprogramme macht man meistens erst wenn das zeitliche Pensum zu groß wird, was wenn du Pumpen möchtest nicht das Problem sein sollte
Danke, weiß ich aber selbst schon lange ;)
 
Danke, weiß ich aber selbst schon lange ;)
Ja das weiß ich, war auch nicht an dich. Hatte dich nur zitiert weil du oben schon erwähnt hattest das Länge und Dicke gleichzeitig unwahrscheinlich ist. Da war wohl meine Reihenfolge missverständlich
 
Ja das weiß ich, war auch nicht an dich. Hatte dich nur zitiert weil du oben schon erwähnt hattest das Länge und Dicke gleichzeitig unwahrscheinlich ist. Da war wohl meine Reihenfolge missverständlich
Alles gut :)
 
Puuuh okay, schwierig schwierig muss ich sagen.. ich mach mir dazu mal bisschen Gedanken, so richtig weiß ich gerade noch nicht wie ich am besten weiter mache..

Ich danke dir/euch erstmal für den Empfehlungen und Hinweise.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch noch
 
Bundles + 2 P. Stretches.
Drey-Jelgs.
 
Hi Leute,

ich würde wie folgt umstellen (EG fokussiert):

5min Erwärmung
2 min klassisches Stretching
5min Bundles
5min 2P Stretch

10min Jelq

10-15min Pumpen mit geringer Intensität

Weiterhin im 5on / 2off Rythmus.

Währenddessen immer versuchen eine konstante Wärme durch die IR Lampe zu haben.

Meint ihr das ist okay so ? Oder die Jelqs lieber nach dem pumpen?

LG
 
Wieso die Jelqs nach dem Pumpen und nicht davor?
aus Thunders Place:

Jelqing before pumping can help with warmup and tissue elasticity.

Jelqing during helps circulation and distribution of fluids.

Jelqing after helps circulation, distribution of fluids, and gives a little extra ‘stretch’ to those now-warm and elastic tissues which are now more receptive to a little extra stretch.
Da @Vincenzos vorher aufgewärmt und gestretcht hat, kann man also den ersten Punkt übergehen.
 
Hi Leute,

sorry für das hin und her, aber ich hab hier im Forum ein gutes Angebot für den Phallosan geschossen und will den jetzt doch mit reinbehmen, bei dem Preis konnte ich nicht wiedersehen 😄

Meine Idee wäre jetzt wie folgt:

Weiterhin 5 on 2 off

Davon ca:
2-3 Tage (im Idealfall) 4h phallosan

Restliche Tage normale Stretches + 2P + Bundled Stretches (insgesamt ca 12 min)

+ zusätzlich wie oben beschrieben 10-15 min Pumpen + Jelqs danach / oder 2-3x 5min pumpen und 2-3x 5min Jelqs dazwischen.

Jeden Tag den Phallosan zu tragen wird bei mir zeitlich leider kaum machbar sein, daher das oben beschriebene Stretchprogramm.

Meint ihr das wird zu viel und ich soll doch lieber was streichen oder ist das okay so ?
 
Heute mal wieder eine Messung gemacht und endlich im Bereich der BPEL gegaint, bin jetzt ca. bei 18,1 (+3mm) - nicht viel aber sind die ersten Gains überhaupt in dem Bereich.

Dazu ging auch die BPFSL hoch auf 18,4 (+3mm).

Daher hab ich mich jetzt entschieden doch erstmal bei dem Länge Gainen zu bleiben, die Erfolge motivieren mich gerade sehr und ich will da ansetzen, gerade weil ich jetzt den Phallosan da hab.
Also schieb ich das pumpen doch erstmal beiseite, damit es nicht zu viel wird und baue das dann in 3-6 Monaten ein.

Meine Frage dazu:
Welche Zugstufe würdet ihr mir beim Phallosan empfehlen? Ebenfalls erstmal nur bis maximal Ende Grün?
Ich werde den maximal 3-4h tragen.

Danke euch und beste Grüße :)
 
Hi zusammen und gesundes neues Jahr.

6 Monate sind um und kurz gesagt: kaum neue Erfolge und das trotz regelmäßigem Training.

Der einzige Wermutstropfen: BPFSL ist in den 6 Monaten von 17,3 auf 18,4 gestiegen.

Meine Überlegung ist jetzt vollen Fokus nur auf BPFSL zu legen und da wirklich 20min oder mehr täglich zu stretchen, um den Wert hochzubekommen, damit ich endlich mal EL gainen kann. Dann halt echt nur noch 5 min jelqs und zwar solange, bis die 19cm im Bereich BPFSL erreicht sind. Dann wäre ich da gut über den BPEL wert und könnte evtl. auch da endlich Erfolge erzielen.

Was sagt ihr dazu ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten