• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog Luller90 (1 Betrachter)

Moin zusammen,
4te Messung von gestern Abend.

EGbase 16,7cm
EGmid 16,5cm
EGtop 15,1cm
NBPEL 18,5cm
BPEL18,7cm
BPFSL 20,1cm
EQ 7/10
 
Du brauchst nicht 7mal hintereinander zu messen. Nicht,dass er noch abfällt :D
 
Du brauchst nicht 7mal hintereinander zu messen. Nicht,dass er noch abfällt :D

Ich werde heute Nachmittag nochmal messen und dann werde ich mein Trainingsprogramm starten.
Das viele Messen, war nur eine Art Training für mich um eine Routine beim Messvorgang zu bekommen.

Bin schon heiß wie ein Fackel auf das Training, mal sehen was auf lange Sicht so geht :bb05:
 
:D Adi, du kannst jagar nicht erwarten den Luller ausgefahren im Steif-Album zu begutachten:D
Ich denke, ich werde nicht vor Ungeduld vergehen. Es ist ja nicht so, dass ich kaum Gelegenheit habe, steife Schwänze zu sehen.
Da Du selbst offenbar Deine Neugierde kaum mehr bezähmen kannst, solltest Du @Luller90 persönlich darum bitten, anstatt so kindische Winkelzüge anzuwenden. Das ist einfach unreifes und unmännliches Verhalten.
 
:D Adi, du kannst jagar nicht erwarten den Luller ausgefahren im Steif-Album zu begutachten:D
Ich denke, ich werde nicht vor Ungeduld vergehen. Es ist ja nicht so, dass ich kaum Gelegenheit habe, steife Schwänze zu sehen.
Da Du selbst offenbar Deine Neugierde kaum mehr bezähmen kannst, solltest Du @Luller90 persönlich darum bitten, anstatt so kindische Winkelzüge anzuwenden. Das ist einfach unreifes und unmännliches Verhalten.
Adrian, keine Sorge, ich mag wirklich nur Frauen :D Aber schöner Konter.
 
So meine lieben PE'ler,

Meine erste Session habe ich hinter mir.
Ich muss sagen, so etwas ist in jedemfall sehr Lebens bejahend :doublethumbsup:

Das Aufwärmprogramm fiel weg, da ich es mir in der Badewanne gemütlich gemacht habe. Für die tägliche Routine werde ich dann eine Wärmflasche und ein warmen Lappen nutzen.

Dann ging es ans Stretchen, jeweils 3 Minuten in alle Richtungen. Netto 30 min. Währenddessen habe ich mich nochmal im Wissenslexikon geblättert und gelesen, man solle es am Anfang auf keinen Fall übertreiben. Da man sich für später Potential verbaut, deshalb werde ich ab morgen das Stretchen auf ca. 2min pro Richtung runter Schrauben. Netto also 20min. Habe auch immer wieder kleine eingelegt, damit das Blut abfließen kann und ich ohne Erektion stretche.

Danach ging es an die Lebens bejahende Übung, dem Jelqing. Habe das ganze Netto auf 10min. getimet. Als Schmierstoff habe ich Bodylotion genutzt, werde aber wohl auf Olivenöl umsteigen.
Aufgefallen dabei ist mir das es wie zu erwarten war, es schnell von einer Low EQ zur Mid EQ kam. Ich habe insgesamt 2 Pausen gemacht um möglichst eine Low EQ jelqing durchzuführen.

Meine Frage, dazu ist. Ist das Korrekt oder kann ich das jelqing am Anfang auch auf Mid EQ weiter machen? Was empfehlt ihr?

Am Ende habe ich dann noch 5min. abgewärmt. Leichte Massage am innenliegenden Penis, am Penis, paar lockerungs Übung.

Das war es.

Was sagt ihr dazu?

:bb06:
 
Immer noch zu viel.
Starte mit 10 Minuten Netto und taste dich im laufe der 3 Monate auf 15 hoch.
Reicht vollkommen.

Jelquen Low-Mid kannst du so beibehalten.
 
Immer noch zu viel.
Starte mit 10 Minuten Netto und taste dich im laufe der 3 Monate auf 15 hoch.
Reicht vollkommen.

Jelquen Low-Mid kannst du so beibehalten.

Alles klar :doublethumbsup:

Heute morgen muss ich sagen, das ich auch gestern Abend schon, wie eine Art zarten Muskelkater im Penis habe.
Vorallem spüre ich es wenn ich auf dem Bauch liege. Alles Safe, keine Schmerzen, aber irgendwas passiert, das spüre ich.

Naja, möge die Daily Routin starten :grmetal:
 
So kleines Update. Habe jetzt 3 Tage trainiert Aufwärmen 10min, Stretching 20min, Jelqing 10min, Abwärmen 5min, alles Netto. Gefühl ist, nach dem Training habe ich leichten Druckschmerz, wirklich sehr leicht. Morgen werde ich pausieren 3/1 quasi. Ich werde, was den Rhythmus angeht, mich noch eingroven müssen.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, Abends habe ich mir etwas am Schwanz rumgespielt. Nichts besonderes, Boooooom, Mega Erektion 10/10, sehr lang anhaltend, steil und sehr fest.
Sehr krass. Irgendwer ne Ahnung, ob das begleit Erscheinungen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier nochmal ein Bild nach der Daily Routine.
IMG_20201024_120947.jpg
(bei dem Bild geht es um Ästhetik, nicht um die korrekte Abbildung eines Maßes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderschöner Schwanz @Luller90 und das Bild ist wirklich ästhetisch!
 
de rien mein Lieber
 
Sooo meine lieben Liebenden, ich wollte mal ein kurzes Update zur ersten Kompletten Woche geben.

Ich habe von Montag bis Freitag mein Programm durchgezogen:

5-10 min Aufwärmen vor der IR
20min Klassisch Stretch in 9 Richtung
10min Jelqing
5min Abwärmen

Nächste Woche gehe ich mit den Stretches auf 15min runter, wie von @MaxHardcore94 empfohlen. Da es glaube ich erstmal keinen Unterschied macht.

Was mir bisher Auffällt!

Beim Jelqing, fällt es mir manchmal etwas schwer an der Base Komplett umzugreifen. Geht aber wenn ich schaue wo ich hingreife.

Beim Stretching fällt mir auf, daß ich meist nach zwei Zug Richtungen kurz unterbrechen muss, damit die Erektion wieder abflacht. Außerdem rutsche ich manchmal etwas ab, da werde ich mich nächste Woche mal mit Grip Hilfen beschäftigen.

Aktuell fahre ich einen 5/2 Rhythmus, lässt sich ganz gut in den Alttag integrieren.

Beobachtung am am Schwengel.

Ich merke das mein Penis wenn ich aus dem Bett krauche oder ich nur einen Anflug zur Erektion habe, er sich in eine fette Fleischpeitsche verwandelt. Auch wenn ich nach Hause komme und nach 10km vom Fahrrad absteige, ist er jetzt größer als zuvor. Erektion ist weiterhin tip top.

Ich denke mein Penis spricht schon auf das Training an. Ich bin jetzt gespannt wie sich mein gutes Stück nach 2 Tagen Trainingspause verhält.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten