• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainings Log NiceThing (2 Betrachter)

NiceThing

PEC-Veteran
Registriert
12.10.2022
Themen
3
Beiträge
320
Reaktionen
4,770
Punkte
822
PE-Aktivität
7 Jahre
PE-Startjahr
2017
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hier mein Trainings Log:

Ich habe 2015 mit einer Penispumpe angefangen. Anfangs nur so aus Spaß um ´mal zu sehen wie das so ist.

Meine Motivation war die Tatsache, dass mir mein Blutpenis im schlaffen Zustand im Vergleich zur Härte
schon wirklich sehr klein erschien. Die Idee war Ihn damit im Normalzustand etwas größer zu bekommen.

Anfangs ging da nicht viel doch nach einem Jahr kamen die ersten Erfolge

2016 schlaff = 6,5 cm (direkt wenn die Hose runter ging)
2017 schlaff = 8,0 cm (das war schon ok, aber in der Sauna immer noch unter „ferner liefen“)
2018 schlaff = 10,0 cm ( jetzt hing da schon ´mal etwas wenn man sich beim FKK bewegte )

Mein Training 2015-2016:
5 min Aufwärmen = Penis mit Kokosöl einmassieren
5 min Pumpe = nur soweit, dass er leicht angezogen und angedickt war
5 min massieren / jelquen
2 min Pumpe = jetzt so das er stramm in der Pumpe stand, es aber nie unangenehm zog
5 min massieren / jelquen
5 min Pumpe = soweit es ging - hatte dabei immer ein angenehmes Ziehen.

Das ganze 3 mal die Woche.

Die nächste Schritte der folgenden Jahre kommen in den nächsten Posts hier im Log
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hast wirklich klasse Fortschiritte gemacht, das motiviert mich auch, wieder damit anzufangen. (hatte es mal ein paar Wochen gemacht, dann aber verworfen, weil meine Freundin was dagegen hatte) Nun sind wir leider getrennt...
Vor allem sieht dein Training ja nicht so intensiv aus und dennoch so erfolgreich damit?
 
Ich finde man sollte die Partnerin da gar nicht mit reinnehmen. Man(n) macht das für sich selbst.
Wie Du richtig erkannt hast, ist der Aufwand eher klein - und ich weiß auch nicht ob ich alles richtig mache. Es ist eben die Ausdauer.
Das wurde auch schon oft hier erläutern. PE ist kein Sprint sondern ein Marathon.
 
Ja, hauptsächlich fürs eigene gute Gefühl, da bin ich bei dir.
Sollte natürlich auch der Frau zugute kommen :)

Bei deinem Zuwachs gehe ich aber mal davon aus, dass du so ziemlich vieles richtig machst.

Könntest du eventuell beziffern, wie Stark zu an "ihm" ziehst? (vielleicht in KG)?
Ich hab da tatsächlich Bedenken, ihn zu sehr in die Magel zu nehmen.

Weiterhin viel Erfolg dir! :)
 
Dank Dir, den genauen Druck/Zug kann ich nicht beziffern - hab Dir ´ne PN geschickt
 
Weiter geht’s im Trainingslog ab 2016.
Nach dem ich mehr oder weniger unregelmäßig mit der Pumpe tätig war ging ich 2016 etwas seriöser an die Sache.
Ein Kumpel erzählte mir beiläufig, dass er sich „so eine Penispumpe“ gekauft hatte und damit sein Ding bearbeitet.
WoW! Das machen also andere auch, dachte ich, also muss das ja funktionieren.

Jetzt habe ich bewusst 2 mal die Woche oben beschriebene Prozedur durchgezogen.
Nach einem halben Jahr mit einer gewissen Gewöhnungsphase habe ich immer noch eine Runde
5min Pumpe
5min massieren / jelquen
dran gehängt.
 
Bis hierher sehr spannend, bin gespannt auf die weiteren Erzählungen.

Wenn du spoilern darfst, konntest du auch bei den Eregierten Werten Zuwächse sehen?
 
Bis hierher sehr spannend, bin gespannt auf die weiteren Erzählungen.

Wenn du spoilern darfst, konntest du auch bei den Eregierten Werten Zuwächse sehen?
ja, es sieht wohl so aus, als hätte das alles auch Auswirkung auf die steife Ausführung!
 
Da ich einige Anfragen erhalten habe bzgl. der Werte im schlaffen Zustand, habe ich die Tabelle in meiner Signatur
um die Werte für FL & FG erweitert. Die Ergebnisse seht ihr ja selbst ;)
 
Mein Training 2017-2018

Nachdem ich bemerkte, dass mein schlaffer Penis nun wenn ich im Bad vor dem Spiegel stand größer erschien
als früher wollte ich natürlich wissen, wie das noch weiter gehen könnte.

Zu den Pump- und Jelque-Sessions (wie oben beschreiben 2-3 mal die Woche) erdachte ich mir ein eigenes Stretching
Da ich keine Ahnung von einem Forum mit Tipps hatte, habe ich mir einfach etwas ausgedacht.

Penis halb steif an der Wurzel zurück ziehen mit der linken Hand festhalten und mit der zweiten Hand ab der Eichel
langsam nach vorne ziehen und jeweils 10 Sekunden festhalten. Der Griff ähnelte dem sogenannten rückseitigen OK-Griff
(Das war für mich eine natürliche Handhaltung - anders ging es eben nicht)
Später variierte ich das dann auch nach links und rechts. Ich war erstaunt wie stark und lang man den PEnis ziehen konnte.

Irgendwann habe ich dann auch mal einen Zollstock angelegt und gesehen, dass hier wirklich etwas ging.
10cm schlaff hängend gegenüber 6-7cm von früher - wenn ich Ihn direkt aus der Hose geholt habe.

Die Qualität der Errektionen war auch deutlich angestiegen. Meine damalige Freundin beschwerte sich, dass ich immer
so lange machen würde. Ihre Worte: "Komm, jetzt spr.... schon ab - ich kann nicht mehr" - was aber eben nicht ging, da man offenbar
durch das Training an der Eichel unempfindlicher wird. Mich störte das nicht - so konnte ich eben länger und letztendlich
brachte ich sie beim vögeln jedesmal 1-3 mal zum Orgasmus - Was will man (und Sie) denn mehr?

...
 
2019-2020

Neue Freundin - neue Herausforderung. Das Mädel war eine - wie man heute sagt "coloured people". Ihr vorheriger Typ auch... mit einem 22cm Gerät.
Ja nun, was will man machen? Trotz des ordentlichen Unterschiedes hatten wir mega tollen Sex. Dass da auch nichts vorgespielt wurde konnte ich feucht fröhlich nachprüfen
(Stichwort squirt-girl!) - Am Anfang überraschend aber dann heiß!

Ich machte natürlich weiter mit meinen Pumpsessions:

5 min Aufwärmen = Penis mit Kokosöl einmassieren
5 min Pumpe = nur soweit, dass er leicht angezogen und angedickt war
5 min massieren / jelquen
2 min Pumpe = jetzt so das er stramm in der Pumpe stand, es aber nie unangenehm wurde
5 min massieren / jelquen
5 min Pumpe = soweit es ging
Danach 5 min "ausstretchen" also in alle Richtungen ziehen inkl. Overarm-Stretch
 
Zuletzt bearbeitet:
2020-2021

Ich bin so jemand der auch gerne Dinge selbst für sich herausfindet! (ohne Anleitung)

Mittlerweile hatte sich mein Schwanz an das Pumpen gewöhnt. Heißt, es gab kaum mehr irgendwelche Schwellungen = Super!
Vor und nach den Pumpsessions habe nun noch kurze Stretchs eingesetzt.
OK-Griff am Eichelrand ansetzen - langsam nach vorne ziehen 20Sek halten. Das ganze 10 mal hintereinander.

Mitten in der Pandemie nahm ich Kontakt zu einer alten Schulfreundin auf. Wir verabredeten uns 1-3 mal.
Irgendwann passierte es dann. Als sie mir die Hose runterzog kam von ihr:
"Ooho ... das kenne ich aber noch leicht anders - oder?. Also Du warst ja schon immer ganz gut ausgestattet, aber bist Du da mit über 40 noch ´mal gewachsen oder wie?"
Das ging natürlich runter wie Öl !!! ;) ... in der Tat hatte ich zu den 20 Jahren vorher noch ´mal an Länge und vor allem Dicke zugelegt.

Das Bild hier zeigt eine Messung vom Oktober 2022 und eine vom Januar 2024 (aktuell!)
Etwas mehr "Fatpad", aber auch wenn man das abzieht sieht man einen deutlichen Zuwachs im BPNEL

Ich würde sagen: PE "läuft" - oder was meint Ihr?

IMG_messen PE-läuft.jpg
 
Respekt für die Disziplin, definitiv noch größer geworden. Entwickelt sich immer mehr zum Riesenprügel... 😉
 
Respekt für die Disziplin, definitiv noch größer geworden. Entwickelt sich immer mehr zum Riesenprügel... 😉
Danke für die Blumen ... ich gebe mir Mühe ... denke Du bist mit Deinem Gerät dem Begriff "Riesenprügel" noch näher dran - oder? ;)
 
Das hast du jetzt gesagt, holst aber gut auf 😁
 
Nach dem ich letztens in der Sauna wieder ´mal meine ehemalige Freundin traf und es im Gespräch (wie bei uns immer) um Brüste, Penisse und Muschies ging,
merkte sie erneut an, dass sie den Eindruck hat, dass mein Penis "so" (im schlaffen Zustand) echt größer geworden ist. "Ob ich da irgend etwas mache?", fragte sie.
Ich erzählte ihr, dass ich immer ´mal wieder etwas "pumpe", aber eigentlich nur, damit die Krümmung etwas begradigt wird (Ausrede!) ... kann sein, dass dabei auch die
Länge insgesamt etwas zunimmt. Sie fand das sehr interessant und sagte "na ja ich mache für meine Brüste auch eine besondere Massage und Muskelübungen, damit
die nicht ins bodenlose fallen ´ne.
Wir saßen in einer ruhigen Ecke und sie hat das dann vorgemacht. Echt krass! Natürlich bekam ne ordentliche Latte bei dem Anblick.
Ich hab mich so weggedreht, dass nur sie ihn sieht. Sie kommentierte das mit "Ehhh Mann, der ist auch steif noch mal deutlich mehr geworden, Du Schlingel" ;)

Was ich Euch damit mitteilen will: PE wirkt und macht echt Sinn. Für mich war es Anfangs nur wichtig, wenn ich in der Sauna oder beim FKK bin, dass da unten halt ´n bisschen mehr hängt.
Das habe ich auf jeden Fall erreicht. hier mal zwei Bilder zum Vergleich. Aktuell mache ich PE einfach weil es Spaß macht und die Gains eben auch erhalten werden sollen.

5 Jahre PE.jpg
 
Interessant für mich zu sehen, dass deine Krümmung nicht wegging, sondern mitgewachsen ist.
Ich habe eine Linkskrümmung und in meiner ersten PE-Phase u.a. gehofft, meinen Pullermann durch PE zu begradigen. Dieses Ziel hab ich nicht erreicht.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: Ja, PE wirkt.
 
Interessant für mich zu sehen, dass deine Krümmung nicht wegging, sondern mitgewachsen ist.
Ich habe eine Linkskrümmung und in meiner ersten PE-Phase u.a. gehofft, meinen Pullermann durch PE zu begradigen. Dieses Ziel hab ich nicht erreicht.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: Ja, PE wirkt.
absolut richtig beobachtet. Begradigt hat sich absolut gar nichts. Wenn er steif ist, schlägt er auch ziemlich zur Seite. Inzwischen macht mir das aber nichts mehr. Meine Sexpartner finden das Ding immer sehr beeindruckend und noch wichtiger - es funktioniert alles - also, was will man mehr.
 
Nach dem ich letztens in der Sauna wieder ´mal meine ehemalige Freundin traf und es im Gespräch (wie bei uns immer) um Brüste, Penisse und Muschies ging,
merkte sie erneut an, dass sie den Eindruck hat, dass mein Penis "so" (im schlaffen Zustand) echt größer geworden ist. "Ob ich da irgend etwas mache?", fragte sie.
Ich erzählte ihr, dass ich immer ´mal wieder etwas "pumpe", aber eigentlich nur, damit die Krümmung etwas begradigt wird (Ausrede!) ... kann sein, dass dabei auch die
Länge insgesamt etwas zunimmt. Sie fand das sehr interessant und sagte "na ja ich mache für meine Brüste auch eine besondere Massage und Muskelübungen, damit
die nicht ins bodenlose fallen ´ne.
Wir saßen in einer ruhigen Ecke und sie hat das dann vorgemacht. Echt krass! Natürlich bekam ne ordentliche Latte bei dem Anblick.
Ich hab mich so weggedreht, dass nur sie ihn sieht. Sie kommentierte das mit "Ehhh Mann, der ist auch steif noch mal deutlich mehr geworden, Du Schlingel" ;)

Was ich Euch damit mitteilen will: PE wirkt und macht echt Sinn. Für mich war es Anfangs nur wichtig, wenn ich in der Sauna oder beim FKK bin, dass da unten halt ´n bisschen mehr hängt.
Das habe ich auf jeden Fall erreicht. hier mal zwei Bilder zum Vergleich. Aktuell mache ich PE einfach weil es Spaß macht und die Gains eben auch erhalten werden sollen.

Anhang anzeigen 177638
Schönes Ding--- @NiceThing ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten