• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Training (1 Betrachter)

Felix456

PEC-Neuling
Registriert
23.07.2020
Themen
3
Beiträge
9
Reaktionen
20
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
64 Kg
BPEL
14,0 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
14,3 cm
EG (Mid)
11,0 cm
Hallo
Ich mache jetzt seit drei Monaten PE. Am Anfang habe ich es mit dem Phallosan Forte gemacht, bin aber dann auf das Einsteigerprogramm umgestiegen.
Ich mache 10 Minuten Stretches. Dabei immer 20 Sekunden lang einen Stretch und das ganze dann 30 mal. Und dann mache ich 10 Minuten Jelqen.
Ich konnte den BPEL von 14,0cm auf 14,5cm erhöhen und den BPFSL von 14,3 auf 15.
Meine Frage ist, wir ihr mir empfiehlt jetzt weiter zu machen?

Danke im Voraus
 
Hallo,
erstmal genau so weiter machen.
In einem Monat den BPFSL messen. Wenn dieser gestiegen ist kannst du das Programm beibehalten.
Ist er es nicht musst du die Netto Trainingszeit anheben. Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz des Phallos.
 
Danke für die Antwort.
Nachdem ich jetzt sowieso wegen des Corona Lockdowns Zeit habe, habe ich wieder überlegt den Phallosan Forte zu tragen.
Ist dieser sinnvoll? Denn mein Fokus leigt gerade auf den BPEL.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach das Einsteigerprogramm gemacht, deswegen liegt wahrscheinlich kein direkter Fokus vor. Aber eigentlich wäre der Fokus am BPEL.
Deswegen wollte ich fragen, ob da der Phallosan hilfreich ist. Aber in dem Fall sind wahrscheinlich eher andere Übungen gut.
 
Ich habe jetzt einfach das Einsteigerprogramm gemacht, deswegen liegt wahrscheinlich kein direkter Fokus vor.
Das ist richtig beim Einsteigerprogramm gibt es keinen direkten Fokus. Wobei das Programm eher auf "Länge" abzielt als Umfang.
Hauptsächlich dient es aber einer Art "Eingewöhnungszeit".
Aber eigentlich wäre der Fokus am BPEL.
Gut verständlich. BPEL/NBPEL wollen ja alle die auf mehr Länge aus sind.
Das hab ich Definitiv missverstanden und meine Wortwahl war nicht korrekt.
Deswegen wollte ich fragen, ob da der Phallosan hilfreich ist. Aber in dem Fall sind wahrscheinlich eher andere Übungen gut.
Der Phallosan kann entsprechend eingesetzt Hilfreich sein.
Dieser steigert aber nur den BPFSL und nicht die erigierte Länge also BPEL/NBPEL.
Um diese Werte wieder nach zu ziehen(die Differenz zwischen BPFSL und BPEL zu schließen) ist das Jelquen das Mittel der Wahl.

Da du also mehr BPEL willst, wirst du nicht drum herum kommen den BPFSL ebenfalls zu steigern.
Das funktioniert am besten durch Stretchen(ob jetzt Manuell, mit Geräten oder Gewichten).

Vielleicht war das noch nicht so ganz klar.
Wenn doch ignorier es einfach ;)
 
Das sehe ich genauso, wenn du den BPEL steigern willst, kommst du um das übliche Spiel Stretchen...Jelqen...Stretchen...Jelqen... wohl nicht herum.
Nach einem Vierteljahr Einsteigerprogramm kennst du deinen Penis und seine Reaktion auf diese Krafteinwirkungen wohl ganz gut, und du wirst dann auch den Phallo mit Bedacht und Vorsicht einsetzen.
 
Danke für die Antworten.
Jetzt kenne ich mich aus.
 
Ich habe das Training nach meinem letzten Beitrag letztes Jahr noch einige Monate regelmäßig durchgezogen. Ich konnte aber nicht wirklich Zuwächse vermessen. Im Sommer habe ich dann nur mehr unregelmäßig pe gemacht.
Jetzt möchte ich aber wieder konsequenter das Training durchziehen.
Mein letzter Stand beim Programm war 12 min Stretchen und 12 min Jelqen. Da ich da aber nicht wirklich eine Steigerung messen konnte, nehme ich an, dass es sinnvoll wäre die Zeit zu erhöhen.
Sollte ich am besten einmal zwei Minuten hinzufügen und dann nach zwei Wochen wieder steigern? Oder sollte ich generell das Programm ändern?
 
Du solltest erst mal schauen dass du eine Routine in dein Trainingslog bekommst.
Mir hilft eine Excel Liste die ich wie eine Art Tagebuch führe.

Wenn der BPFSL steigt, wird unweigerlich der BPEL nach ziehen (sofern man denn Jelqt).
Darauf sollte man ein Auge haben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten