• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Training vor Sex? (1 Betrachter)

CDRX

PEC-Fachmann
Registriert
26.02.2018
Themen
23
Beiträge
144
Reaktionen
301
Punkte
343
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2017
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Hallo Leute,

die Suche (am Smartphone) hat mir keine Ergebnisse geliefert, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Frage so oder ähnlich gestellt wurde:

ist PE vor dem Sex hinderlich oder sogar ratsam? Ich betreibe erst seit kurzem wirklich intensiv PE und habe früher schon ein paar mal vor dem Sex gejelqt. Aber wie verhält es sich mit einer kompletten Trainingssession? Möchte ungern mein Date mit einer herabgesetzten EQ enttäuschen.
 
Hallo Leute,

die Suche (am Smartphone) hat mir keine Ergebnisse geliefert, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Frage so oder ähnlich gestellt wurde:

ist PE vor dem Sex hinderlich oder sogar ratsam? Ich betreibe erst seit kurzem wirklich intensiv PE und habe früher schon ein paar mal vor dem Sex gejelqt. Aber wie verhält es sich mit einer kompletten Trainingssession? Möchte ungern mein Date mit einer herabgesetzten EQ enttäuschen.
Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Am Einfachsten wäre es, Du machst ein komplettes Training und dann holst Du Dir ausgiebig einen runter - dann weißt Du, wie Dein Penis reagiert
 
Hallo,
ich würde, sofern man mal PE betrieben hat, schauen, ob der Penis nach dem PE generell eine Erholungsphase braucht, nach der Erholungsphase (hier oft: Schlaf) eine bessere EQ hat oder auch direkt nach dem PE.
Bei mir ist es z.B so, dass ich manchmal nach dem PE training eher eine "Erholungsphase" brauche und nach der bin ich manchmal ziemlich wuschig.
Nach dem PE Training würde was gehen, aber habe dann aufgrunddessen, dass ich PE machte..nie wirklich bock also grob: keine Sexlust, da ich beim Jelqing z.B genug mit meiner Lust spiele.
Desweiteren würde auch wohl der temporäre Effekt eine Rolle spielen.
Wenn bei dir nach dem Jelq ein temporärer Effekt auftritt, dass er "größer wirkt/ist" und bis zum Date anhalten würde, könntest du es machen.
Im Prinzip musst du es abwägen und wissen wie dein Körper 'drauf ist'
 
Ich habe an dem Tag nicht trainiert. Beste Entscheidung. Meine EQ ist durch die Decke gegangen.
 
PE vor dem Sex hinderlich oder sogar ratsam?
Du hast gar nicht genau gesagt, auf was sich die Frage bezieht, auf die Auswirkung auf den Sex oder auf das Training.

Was die Auswirkung auf den Sex angeht, hast Du ja wohl schon selbst herausgefunden, siehe "Beste Entscheidung" im obigen Beitrag #4.
Ich hab ähnliche Beobachtungen gemacht.

Die Auwirkungs aufs Training gibt's ja auch noch, ich persönlich vermeide PE und Sex am gleichen Tag, um den Trainingserfolg nicht zu schmälern.
 
Mir ging es um die Auswirkung vom Training auf die EQ. Mein persönlicher Konsens ist, dass PE einen Tag vor dem Sex (falls planbar) einen positiven Effekt auf die PE hat. Ob das Training vom Sex beeinflusst wird kann ich wiederum nicht sagen.
 
Ich habe an dem Tag nicht trainiert. Beste Entscheidung. Meine EQ ist durch die Decke gegangen.
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung würde ich sagen.
Intensives PE Training führt bei mir zumindest dazu, dass ich im Anschluss nicht mehr so leicht erregbar bin und die EQ deshalb wenn ich im Anschluss Sex habe eher mittelmäßig ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten