• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Trainigslogallesodernichts (1 Betrachter)

@Allesodernichts,
Frage:
Jelqst du gar nicht?

Grüße
Batman
Ne ich mir mittlerweile zu riskant, man hört häufiger mal von Verletzungen und Jelqen ist meiner Meinung nach nicht essenziell um Gainz zu machen.

Halte aber generell nicht viel von manuellem Training auch wenn es hier im Forum sehr positiv gesehen wird.

Für Anfänger einfach schwer zu ermitteln wie fest man strechen soll oder wie man Jelqt. Da würde ich lieber erstmal locker in den Extender/Hanger rein und entspannt Pumpen. Da kann man alle Parameter besser kontrollieren und kann auch besser die Progression verfolgen.
 
Ah ok, naja da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich denke Jelqen ist essenziell.
Trotzdem viel Erfolg mit deinem Trainingsansatz.

 
Jelqen ist eine Schwellkörperübung und es gibt viele Schwellkörperübungen daher kann man nicht sagen, dass Jelqen essenziell ist. Ich habe selber keine negativen Erfahrungen mit Jelqen gemacht außer mit der Zeit ein ordentliches Turky Neck (auch ein Grund warum ich damit aufgehört habe).

Wenn ich nochmal anfangen müsste, würde ich Jelqen wohl trotzdem machen und das Risiko eingehen. Bin allerdings Längentechnisch recht zufrieden daher mache ich ein risikoarmes Programm.
 
Kurzes Update:
Das angepeilte Pensum habe ich leider nicht erreicht es wurde eher ein 1on1off
War über den Sommer viel beschäftigt und habe aber im Winter wieder mehr Zeit.
Im Extander 60-90min im Easy into
Gepumpt ca. 2*10min

Werte:
BPEL: 21,7cm +0mm
Bpfsl: 22,4 +0mm
EG Mid: 14cm +1mm

Bei meinem Trainingsstatus war das dann eher ein Erhaltungstraining aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, weil ich Hanging komplett rausgenommen hatte und wenigstens mögliche Lig Verluste ausgleichen konnte.
Habe an mehreren Tagen gemessen also die 14 EG stehen endlich.

Die nächsten 5 Monate will ich ambitionierter trainieren und die Zeiten des letzten Updates für diese Monate dann einhalten. Bin auf jeden Fall nochmal motiviert den ein oder anderen Millimeter rauszuholen.

Nächstes Update dann Ende März.
 
Das ist tatsächlich eine OP die wirklich hilft , sich das fatpad wegsaugen zu lassen. Vorallem wenn es genetisch mehr ist bei normalen Gewicht
So schlimm ist es nicht, der Knochen sitzt nur relativ weit hinten. Und will ja auch gar nicht über 18 Nbpel.
 
Moin Allesodernichts,

Was meinst du mit Ads Gurt? Ads wäre ja zb nen Stealth for men? Aber mit Gurt? Oder meinst Phallosan? Was dann dich ehr nen Strecker wäre.

Beste Grüße
 
Was meinst du mit Ads Gurt?
Ads = All day Strecker. Mit Gurt ist z. B. der Phallosan mit Gurt. Einfach irgendein System mit Gurt halt.
Stealth for men ist ein passiv healing sleeve, um den Penis in leicht gestrecktem Zustand zu lassen nach dem Training. Also quasi Anti-Turtel Hilfe.
 
Okay jetzt wird einiges Klarer denn Laut Wissensdatenbank ist der Stealth oder nen Mummie nen Ads.Das könnte hier den einen oder anderen verwirren, denn man bekommt auch mit dem Phallosan nen paar KG Zugkraft drauf. Kann ihn natürlich auch nur auf Anfang grün tragen...Also nen Gurt Extender. Aber Respekt!! krasses Programm erst Hanging dann Noch nen Phallo oder ähnliches
 
Dann nochmal ein kurzes Update für die, die es interessiert. Ich habe die letzten zwei Jahre nur noch Erhaltungstraining gemacht. Mal mehr mal weniger und ab und zu auch mal 2 Monate gar nichts. Länge ist so geblieben und Umfang etwas zurück gegangen auf 13,7cm. EG mid.

Ich werde ab Januar nochmal ordentlich anfangen mit 1h Extender pro Tag ca. 5 Tage pro Woche und jeden 2. Tag 15min pumpen.
1cm würde ich ganz gerne noch rausholen aber bin auch so zufrieden, daher waren die letzten zwei Jahre auch nur von Erhaltungstraining geprägt.


In wie weit das noch dokumentierbar ist weiß ich nicht.
Dennoch danke an jeden, der das Forum über die Jahre mit Beiträgen am Laufen gehalten hat. Ohne das Forum entdeckt zu haben wäre ich sicher weniger zufrieden mit mir.

Viel Durchhaltevermögen an alle.
Gruß,
Allesodernichts
 
Welchen Extender nutzt du? Ebenfalls etwas mit mehr Zugkraft oder die klassischen Stangenextender mit 1-2kg Zugkraft?
 
Mittlerweile Eigenbau.
Die Zugkraft wird ja nur limitiert, falls die Vakuumkappe die Kraft nicht halten kann. Theoretisch kann ich soweit dehnen bis die Kappe aufgibt aber das ist natürlich viel zu viel.
 
Warum dann nicht wieder zum Hanging zurück? Damit gibt es kein Vakuum (und somit Gewichtslimit) und du hattest wie es scheint die besten Erfolge damit.
 
Ist mir zu zeitaufwendig, beziehungsweise ist mir das Extender-Training entspannter, wenn ich nebenbei andere Dinge am Schreibtisch erledige.
Vielleicht irgendwann nochmal Hanging
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…