• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Testlauf oder doch längerer Log? (1 Betrachter)

Stilleswasser

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
14
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
14,4 cm
NBPEL
11,4 cm
Aufgrund meiner durchaus überbordenden Anfangsmotivation und ''Gehyptheit'' habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen einen
Log zu eröffnen. Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt ein Anfänger, der nun seit gut drei Wochen dabei ist, aber eben drei Wochen nur etwas ohne Plan gezogen hat. Bin nun die erste Woche mit Plan dabei und mache zumindest Stretching und kegeln regelmäßig. (Täglich, mit 1 Tag Pause in der Woche)

Aktuell stehe ich bei täglich ca. 12 Minuten Stretching, dabei sieht meine Routine wie folgt aus:

2 Min. gerade nach vorne
2 Min. links anliegend
2 Min. rechts anliegend
2 Min. unten anliegend
2 Min. oben anliegend
Danach noch abwechselnd:
2x 30 Sek. Ca. 45° nach links vorne
2x 30 Sek. Ca. 45° nach rechts vorne

Dazu kommen täglich noch 3 Einheiten Kegeln: 10x10sek also gesamt über den Tag 5 Minuten.
Die teile ich auf meistens auf Morgen, Mittag, Abend. Wobei ich einmal immer direkt nach dem Stretching mache. Ist das ideal?

Im Moment habe ich noch damit zu kämpfen (Blutpenis), dass er sich während des Stretchings oft mehr ‘‘füllt‘‘ und dadurch natürlich dann etwas an ‘‘Elastizität‘‘ verloren geht und ich zwischen den Stretches oft eine kurze Pause einlege damit er wieder schrumpfen kann.

Gestern habe ich die endgültigen und nun richtigen Maße aufgenommen:
BPEL: 14,4
NBPEL: 11,4
Umfang unter Eichel: 10,5

Nebenbei mache ich noch IF und etwas Training am Hometrainer/Cardio zum Abnehmen.
Stand: 82,9kg heute Morgen. Bauchumfang 109,5cm - hoffe das korreliert deutlich, auch hier habe vor deutlich Veränderung zu schaffen.
Mal sehen was geht, hoffe ich bleib so motiviert 😊

Unbedingt Jelqs oder Pumpen einbauen für Gains in EL und EG

Viel Erfolg 👍

Gute Entscheidung einen Trainingslog zu erstellen.

Gibt es einen Grund weshalb du nicht mit dem klassischen Einsteigerprogramm beginnst? Wie Max sagt, Jelqen/Pumpen (also Schwellkörpertraining) sollte in deinem Plan die erste Zeit nicht fehlen.

Falls noch nicht geschehen kannst du dein Handy mal horizontal halten und in meiner Signatur die Links zu den entsprechenden Einträgen in der Wissensdatenbank finden.

Also jelqen hätte ich sicher die kommenden Tage mit eingebaut, denke dass kann ich gut beim duschen einbauen. Aber davor habe ich noch etwas größeren Respekt da man doch ließt, dass es hier eine höhere Verletzungsgefahr gibt bzw. ich mich in diese Richtung was Intensität angeht noch nicht beschäftigt habe.

Zum pumpen muss ich sagen, ist es bei mir zeitlich und örtlich immer ein bisschen knapp (habe auch keine Pumpe). Zuhause Frau + zwei kleine Kinder, Mo-Fr. in der Arbeit. Da möchte ich ehrlich gesagt keine Pumpe umherschleppen bzw. irgendwo immer ein Plätzchen suchen müssen.

Bis jetzt gehts mit dem Stretching gut, wenn ich mich mal wo auf die Toilette verkrieche und da meine 15 Minuten Ruhe hab.

Jelqing ist ziemlich unbedenklich, sofern du keine High-EQ-Jelqs einbaust. Zu denen wird im Einsteigerprogramm aber ohnehin nicht geraten.

Ich empfehle dir, noch einmal zu messen, nachdem du zwei oder drei Tage Pause hattest. Deine aktuellen Werte können durch Tempgains verzerrt sein. Dann am besten auch noch den BPFSL messen, das ist einer der wichtigsten Werte! ;)
Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch den EG festhalten, dann hast du alle relevanten Startwerte.

Guten Morgen, habe jetzt die letzten Tage sozusagen meinen Turnus hinter mir. Nun auch mit eingebauten Jelqing. Insg.:

Mo:5 Min. Kegel
12 Min. Stretch
Di:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
6 Min. Jelq
Mi:5 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Do:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Fr:4 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Sa:PAUSENTAG
So:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
12 Min. Jelq

Mal sehen wann ich wieder einen Pausentag einlege.

Moin!
Gestern habe ich wieder meinen Zyklus beendet... Insgesamt 4 Tage in Folge mit Kegel, Stretch und Jelq wie auch bereits im vorherigen Beitrag. Nun kommt mein Pausentag, oder evt. sogar zwei...

Heute in der Früh ist mir nämlich aufgefallen, dass ich an der Eichel (oben drauf, also direkt auf der ‘‘glatten Fläche‘‘ ) einen kleinen ovalen Bereich mit roten Pünktchen habe. Nicht groß, max. 1x0,5cm. Mein erster Gedanke wäre ein Pilz von der Art der Pünktchen, wobei ich immer brav Hände gewaschen hätte bevor ich loslege.

Geändert habe ich die letzte Zeit eigentlich nur das Gleitmittel, beim jelqen. Dafür habe ich nun den dritten Tag schon Penaten Babyöl. Davor war ich immer mit Gleitmittel auf Wasserbasis unterwegs, habe das aber umgestellt weil das immer so nach 2-3 Minuten eingezogen bzw. getrocknet ist und ich immer nachdrücken habe müssen.
Auch bin ich die letzten Tage von der Intensität etwas nach oben gegangen, sowohl beim stretchen als auch beim jelqen, dachte das kann ich ruhig nach der Zeit schon machen. Also nicht das es schmerzt, sondern einfach etwas mehr von allem. Mal sehen ob die bis Morgen wieder verschwinden...