• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Talgdrüsen durch Jelqen (1 Betrachter)

Lümmeltüte

PEC-Kundiger
Registriert
13.02.2018
Themen
10
Beiträge
136
Reaktionen
264
Punkte
340
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2013
BPEL
13,5 cm
NBPEL
11,5 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
10,0 cm
EG (Top)
8,0 cm
Hi zusammen,

Ich mache jetzt seit ca. 3 Wochen das Anfängerprogramm und muss feststellen das ich jetzt deutlich mehr und ausgeprägtere Talgdrüsen am Schaft habe.

Ich glaube das kommt vom Jelqen mit Kokosöl, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich hab das schon früher festegestellt, wenn ich viel Sex hatte oder viel onaniert habe..
 
Unsere Haut ist eben sehr empfindlich. Ich habe keine Ahnung, was für Inhaltsstoffe in dem Öl sind, aber möglicherweise verstopfen die die Poren und lassen die Haut schlechter atmen. Im Zweifel mal zum Arzt gehen, aber ich denke am Ende wird das ja eher unproblematisch sein. Du bist ja auch noch nicht lange dabei, gib deiner Haut vllt noch etwas Eingewöhnungszeit.
 
Ok, gibts was besseres als Kokosöl oder Babyöl? Das zwar gut und lange schmiert aber danach eingezogen wird damit die Haut wieder Atmen kann?
 
Ok, gibts was besseres als Kokosöl oder Babyöl? Das zwar gut und lange schmiert aber danach eingezogen wird damit die Haut wieder Atmen kann?
Finde Kokosöl eigentlich ideal. Bei mir zieht es nach einiger Zeit ein, nur an der Eichel eher weniger. Wenn du viel Öl benutzt, wische es dir nach dem Training ggf. etwas ab.

LG
 
Ok, gibts was besseres als Kokosöl oder Babyöl? Das zwar gut und lange schmiert aber danach eingezogen wird damit die Haut wieder Atmen kann?
subjektiv hatte ich das Gefühl, dass Babyöl die Haut nach langem Jelqen reizt - mit Kokosöl hatte ich immer nur angenehme Erfahrungen, vor allem die Eichel wird dadurch besonders geschmeidig
 
Ok, gibts was besseres als Kokosöl oder Babyöl? Das zwar gut und lange schmiert aber danach eingezogen wird damit die Haut wieder Atmen kann?
subjektiv hatte ich das Gefühl, dass Babyöl die Haut nach langem Jelqen reizt - mit Kokosöl hatte ich immer nur angenehme Erfahrungen, vor allem die Eichel wird dadurch besonders geschmeidig

oh danke für den Tip, benutze momentan auch Babyöl aber eine geschmeidige Eichel wäre sicherlich toll :)
 
subjektiv hatte ich das Gefühl, dass Babyöl die Haut nach langem Jelqen reizt - mit Kokosöl hatte ich immer nur angenehme Erfahrungen, vor allem die Eichel wird dadurch besonders geschmeidig

oh danke für den Tip, benutze momentan auch Babyöl aber eine geschmeidige Eichel wäre sicherlich toll :)
probier´s mal aus - ich finde Kokosöl fühlt sich viel weniger "schmierig" an und meine Eichel wird davon so richtig "samtig"
 
Ja ich finde Kokosöl Perfekt, aber die ganzen Talgdrüsen sind nicht schön :-/
 
Ja ich finde Kokosöl Perfekt, aber die ganzen Talgdrüsen sind nicht schön :-/
bin über die Reaktion etwas erstaunt, aber jeder reagiert eben anders - entweder Du wechselst das Gleitmittel oder Du wäscht Deinen Penis nach dem Jelqen
 
Ich hab mal gelesen dass Lipide (Fett, Öle, d.h. eben auch Kokosöl) im Allgemeinen komedogen sind, also die Entstehung von Mitessern begünstigen. Ich weiss zwar nicht ob da eine enge Verbindung zwischen Mitessern und Talgdrüsen besteht, kann aber gut sein dass das alles zusammenhängt. Also wär eine Emulsion evtl. vorteilhafter, weil da auch noch Feuchtigkeit dabei ist, was besser für die Poren wäre.

Ich hab auch viele Talgdrüsen, überall, eben auch am Penis, und ich mache regelmäßig ein sanftes Penis-Peeling, entweder mechanisch (Peelinghandschuh) oder chemisch (Effaclar duo). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bei mir gehts ganz gut. Notfalls den Dermatologen fragen, ich kann Dir keinen (haut-)ärztlichen Rat geben, bin nur interessierter Laie.

Schreib bitte mal, wenn Dir was geholfen hat...
 
Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir Feuchttücher positionieren und nach dem Jelqen die das öl abwischen.

Morgens versuche ich dann mit einem rauen schamm ohne Shampoo die Haut abzuschrubben..
 
Hey,
benutze Vaseline und hatte damit bisher die aller besten Erfahrungen. Im Vergleich dazu schneiden Olivenöl und herkömmliches Gleitgel, selbst auf Silikonbasis schlecht ab.
 
hallo zusammen,

weis jemand ob durch extender und vakuumpumpe und durch das manuelle training generell, talgdrüsen größer werden,
oder hat es keine einfluss auf diese. hat jemand erfahrung damit gemacht?
 
hallo zusammen,

weis jemand ob durch extender und vakuumpumpe und durch das manuelle training generell, talgdrüsen größer werden,
oder hat es keine einfluss auf diese. hat jemand erfahrung damit gemacht?
Meine sind seitdem ich PE mache so geblieben.
 
Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir Feuchttücher positionieren und nach dem Jelqen die das öl abwischen.

Morgens versuche ich dann mit einem rauen schamm ohne Shampoo die Haut abzuschrubben..
Feuchttücher würde ich aufgrund der Inhaltsstoffe eher nicht an mein bestes Stück lassen. Ich nehme einfach warmes Wasser und Seife oder Shampoo.
 
Jo, Wasser und Seife sind das Mittel der Wahl.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten