Stretching abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von Mako, 18 Apr. 2016.

  1. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    Hi Leute

    Habe es zwar schon in meinem Log reingeschrieben aber ich denke hier gewinnt es mehr Aufmerksamkeit!
    und finde es wichtig das hier anzumerken, damit ich keine Fehler begehe.

    Heute war mein 4. Trainingstag. Vorgestern war Pausentag. Gestern lief alles reibungslos
    Heute nach korrektem 5-minütigem Aufwärmen begann ich wie üblich mit dem klassischen Stretchen.

    Die Übung fällt mir eh schwer weil sich nur schwer Grip aufbauen lässt (hab Latexhandschuhe wie empfohlen)
    Ich drücke allerdings wirklich nicht allzu fest zu . Ziehe auch eher mit moderatem Druck.
    Nach 3 Minuten etwa hatte ich ein komisches Gefühl leicht über der Base (würde es als kribbeln betrachten)
    Ich habe das Stretchen dann unterbrochen und ich habe irgendwie keine Erektion erreicht
    fühlte sich an als würde kein Blut einfliessen wollen.
    Nach 10min gings dann wieder zum Glück. War aber schon merkwürdig.
    Schmerzen übrigens keineswegs gehabt.
    Kann jetzt natürlich sein dass ich mich da wie Weichei anstelle :D aber ich dachte bevor mir was
    passiert oder eben meinem besten Stück frag ich mal nach ob sowas denn normal ist?

    Hab danach trotzdem gejelqt 12min , dass hat wieder gut getan um ehrlich zu sein
    Ballooning ging auch wunderbar.

    Und wie gesagt Schmerzen waren nicht im Spiel!

    Freue mich über jede Antwort.

    LG Mako
     
    #1
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  2. kalledingsda

    kalledingsda PEC-Experte (Rang 6)

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    Definitiv die richtige Entscheidung!

    Immer dran denken du hast nur den einen!
    Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, etc sollten beim Training nicht auftreten.

    Kribbeln klingt jetzt erstmal nach mangelnden Blutfluss.
    Nach wo hast du denn gestretcht? Nach Oben? Kann es irgendwie sein das du das da abgeklemmt hast?
    Kannst du mal näher beschreiben wie dein Stretching heute aussah?
    Hattest du dabei auch ein Taubheitsgefühl?

    Kann aber auch mit dem Schock zusammenhängen.
    Hauptsache jetzt ist wieder alles in Ordnung. :doublethumbsup:

    Denke eine Stelle hätte gereicht. ;)
     
    #2
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  3. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    hey kalle :)

    Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage.
    an mangelnden Blutfluss denke ich auch.
    Ich hab wie gesagt vorher ca 5min mit ner Wärmflasche aufgewärmt , evtl bisschen länger vllt 7min auch.
    ich stretche nach oben, vorne, unten, links und rechts.
    Alsoo 20 sek nach vorne, 10sek pause
    20sek nach unten, 10sek pause
    usw..
    mir fällt es wie erwähnt schwer grip aufzubauen meine vorhaut rutscht gern mal zurück in ihre Ausgangsposition (liegt vllt daran, dass sie sich nicht stark abhebt und dadurch kein Griffpunkt entsteht)

    2 Durchgänge in alle Richtungen hatte ich durch, da machte sich das kribbeln breit. hab dann nochmal leicht nach unten gestretcht, aber wie erwähnt abgebrochen aus Sicherheitsgründen.
    Das denke ich auch, dass es damit in Zusammenhang stehen könnte. Bin da vllt noch zu vorsichtig und habe zu viel Respekt vor der Übung.
    Sehe ich allerdings nicht negativ. Die Erektion trat ja dann auch zum Glück wieder auf nach 10min, was ja eig nicht allzu lange ist.
    Das weitere Training ergab dann wiederum 0 Probleme und lief reibungslos.

    Soviel zum Thema ^^

    LG Mako
     
    #3
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  4. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    Nachtrag: Vllt auch noch wichtig: der Penis war wirklich komplett schlaff, wie für das Stretching auch empfohlen wird!
     
    #4
  5. Cremaster

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    Hi @Mako
    gute Entscheidung das Strechen abzubrechen.:thumbsup3:
    Blöde Frage: Strecht du mehrere Minuten am Stück??
    Wenn ja, dann stelle es um: 30 sek bis 1 min strechen, dann 30 sek Pause.
    Die Gesamtstechzeit (z.b. 10 min) beinhaltet nur die Strechzeit ohne Pausen = "Nettozeit".
    Kribbeln deutet zunächst eher auf ein nervales Empfinden hin. Die Tatsache, daß Mako dannach zunächst keine Errektion mehr zustande bekommen hat, allerdings auch auf mangelden Blutfluss. Vermutlich eine Kombination aus beiden DIngen, wobei auch die Ligs
    eine Rolle spielen könnten.
    Probier mal folgendes aus:
    -Zunächst baue Pausen in dein Strechprogramm ein, falls du das nicht ohnehin schon machst.
    -Bleibe bei einem eher moderaten, aber stetigem Zug.
    -Um auszudifferenzieren, ob die Ligamente die Probleme mitverursachen, probiere anstelle der "klassischen Streches" mal die "2-Point-Streches" aus. Bei diesen Streches werden die Ligs nicht (kaum) gedehnt - wenn du dabei og Probleme nicht verpürst, dann bleibe dabei.
    Wenn die Probleme an der nervalen oder der Durchblutungssituation liegen, könnte das auch Besserung bringen.
    Obwohl sie unter der Kategorie "Fortgeschrittenen-Übung" in der WDB geführt werden, kannst du diese bedenkenlos auch als Anfänger ausprobieren! Wichtig: Base gut fixieren!!
    Laß mal was von dir hören, ob irgendetwas geholfen hat.
    Bless,
    Cremaster
     
    #5
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  6. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    hey Cremaster!

    Danke für die Tipps, ich werde die Vorschläge übermorgen nach dem Pausentag in die Tat umsetzen.

    Ich befolge die Nettozeit mit allerdings 20sek stretch + 10sek pause . Mag die Übung ohnehin nicht so gern xD
    Ich denke ich gewöhn mich mal ganz langsam dran und reduziere die Zeit einfach runter auf 2min nettozeit, dann 3min nettozeit und so weiter.
    Deine Tipps werde ich dann da einfach mit einbringen. Ihr hört dann von mir ob eine Besserung erfolgt ist oder eben nicht

    Liebe Grüße

    Mako
     
    #6
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  7. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    Langsam zu Steigern ist eine gute Idee.
    Vermute einfach, dass du zu ruckartig die Stretches aufbaust und/oder zu viel Kraft verwendest.

    Solltest du weiter EQ Probleme bei Standardstretches haben, nimm die unteren Winkel raus oder reduziere die Zugstärke/Griff.

    5 Min Stretching sind in der Anfangsphase auch völlig ausreichend.

    Jeder reagiert anders auf neue Impulse.
    Deshalb mach lieber jetzt Fehler als später und korrigiere sie entsprechend.
    Denn bei höherer Intensität werden die Konsequenzen auch andere sein.

    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Apr. 2016
    #7
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  8. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    Hey @pe_pe

    Danke für die Tipps , werde ich ebenfalls
    mal austesten den Zug langsamer zu erhöhen :)

    LG mako
     
    #8
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  9. Loverboy

    Loverboy PEC-Orakel (Rang 10)

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    13,5 cm
    Mako:

    Ich habe beim Stretching den V-Zangengriff:
    Das heißt : du ziehst deine Vorhaut weit zurück
    und bildest mit deinen Daumen und Zeigefinger eine
    V-Zange, dann schiebe von oben kommend deine
    V-förmige Finger bis zum Eichelgrund hinter der Eichel
    rein und zwicke wie eine Zange zu.
    Du brauchst den Zeigefinger nicht zusätzlich abzuwinkeln.
    Probier es aus.
    Liebe Grüße
    von Loverboy.
     
    #9
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