• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Shenlong hat ein großes Ziel (1 Betrachter)

shenlong

PEC-Lehrling
Registriert
05.07.2021
Themen
2
Beiträge
38
Reaktionen
144
Punkte
38
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
17,8 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo meine Lieben,

nachdem ich mich ja schon im Newbi Thread so ein wenig vorgestellt habe und auch von den ein oder anderen User hier sehr gute Tipps und Infos bekommen habe, dachte ich, es wäre jetzt, nach einem Monat Trainingszeit und ein wenig Einarbeitung endlich an der Zeit, auch ein Trainingsprotokoll zu erstellen.

Mein Ziel ist es vor Allem in der Dicke und im Umfang etwas zuzulegen.
Leider habe ich in meiner ersten Messung ein paar Fehler drinnen gehabt. So ist mein BPFSL bei 18,8CM, statt der am Anfang meines Newbi Threads erwähnten 18CM. Auch mein Umfang an der Base ist etwas größer, als ich gedacht habe, da ich leider etwas zu weit oben gemessen habe. Der dürfte so bei 14CM liegen. Allerdings sind mir beide Werte relativ egal; mir geht es vor Allem darum, in der Mitte und an der Eichel zu gainen und natürlich meinen NBPEL zu erhöhen.

2 CM mehr überall reichen mir völlig aus und sind für mein Empfinden eine gute Größe, um doch als gut bestückt, aber nicht als monströs zu gelten - genau das ist, was ich haben möchte.
Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Damenwelt noch einige Jahre zu beglücken und da sollte der Schlüssel auch in möglichst viele Schlösser gut reinpassen.

Ich werde in regelmäßigen Abständen Updates zu meiner Routine, meinem Trainingsplan und meinen Maßen posten.

Maße:
BPEL 17,8 cm
NBPEL 16,0 cm
BPFSL 18,8 cm
EG (Base) 14,0 cm (falsch gemessen am Anfang)
EG (Mid) 12,5 cm
EG (Top) 11,5 cm

Derzeit sieht mein Training wie folgt aus:


5 Minuten mit einem Körnerkissen und etwas Massage aufwärmen
2x in allen 9 Richtungen 40 Sekunden stretchen, mit 20 Sekunden Pause dazwischen.
12-14 Minuten Jelqen, meistens um die 40-80%EQ.
5-10 Minuten Balooning oder alternativ noch mal mit einem Körnerkissen abwärmen.

3on/1off/2on/1off

Zum Jelqen benutze ich Bio - Kokosöl.
Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich selten mal eine OPC Kapsel oder mal B-Vitamine ein.



Anfang Oktober, genauer gesagt am 01.10. erfolgt die erste Messung.


Falls ich meine Routine änder, werde ich das natürlich auch zum Besten geben. Ich hatte bis auf einen kleinen roten Punkt am Penis, der schnell weggegangen ist, noch keinerlei Verletzungen. Anfangs hat meine Eichel etwas gebrannt, das ist allerdings auch weggegangen.
Erektionen nach wie vor steinhart und regelmäßig und zum Turteln neige ich auch nicht. Deshalb denke ich, dass mein Penis sehr gut auf dieses Training anspringt und ich nach den 3 Monaten mein Training bestimmt noch intensivieren kann.

Grüße Shenlong
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir viel Spaß und gute Gains! 😁
 
Alles Gute und nun ran an den Schwengel 😅
 
Ich danke euch 👌
 
Lege deinen Fokus auf die Dicke!
Weil 16 NBPEL ist schon super.
Mache für die Dicke besonders Bundlett-Stretsches
und auch Dry-Jelgs evtl. mit Blutstauring.
 
Hey meine Lieben,
da ich morgen leider den ganzen Tag arbeite und nicht weiß, ob ich da noch Zeit finde, ziehe ich mein Update einfach mal einen Tag vor.

Es waren ganz schön stressige letzte Wochen; Rechnungen, Streitereien, Arbeitsstress, Frauenprobleme, ein paar gesundheitliche Wehwehchen - der ganze Haufen den man Leben nennt und wenn es einen einmal richtig gepackt hat, dann lässt es einen wohl nie wieder los. Wie dem auch sei, ich bin trotzdem beim Training geblieben, allerdings habe ich es, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, nicht so konsequent durchgezogen, wie es ein echter Pimmelzieher hätte tun sollen. Ich habe meinen Rhythmus von 3on1off/2on1off ganz schön oft durchbrochen, indem ich dann doch mal 2 Tage Pause, statt des einen Tages gemacht habe und dann wieder nur 2 Tage am Stück trainiert habe. Eineinhalb Wochen habe ich auch gar nicht trainiert.
Trotzdem: meine Ziele habe ich nicht aus den Augen verloren - trainiert wird auch weiterhin, auch, wenn es noch ein langer Weg sein mag.

Na ja, was soll man noch großartig dazu sagen, jedenfalls geht es meinen Penis nach wie vor gut und das ist die Hauptsache. Vielleicht war es auch gar nicht so schlecht, in den ersten drei Monaten der Eingewöhnungsphase noch mal alles ein bisschen langsamer anzugehen. Keinerlei Verletzungen, keine Erektionsstörungen und auch sonst keine Probleme.
Mein kleiner Freund scheint sehr gut mit der Belastung umgehen zu können.

So weit, so gut, dann gehen wir mal ans Eingemachte:

Alten Maße:
BPEL 17,8 cm
NBPEL 16,0 cm
BPFSL 18,8 cm
EG (Base) 14,0 cm (falsch gemessen am Anfang)
EG (Mid) 12,5 cm
EG (Top) 11,5 cm

Neue Maße:

BPEL 18 - 18.2 cm (+0.2)
NBPEL 16,2 cm (+0.2)
BPFSL 19 - 19.2 cm (+0.2)
EG (Base) 14,0 cm (falsch gemessen am Anfang)
EG (Mid) 12,5 cm
EG (Top) 11,5 cm


Trotz der Tatsache, dass ich mir beim Messen sehr viele Mühe gegeben habe, konnte ich bei meinem BPEL und meinem BPFSL Wert nicht genau ermitteln.
Wie lang er nun tatsächlich geworden ist, weiß ich nicht, weil ich beim Lineal Anlegen immer etwas über dem Messwert war, allerdings so geringfügig, dass er relativ schnell wieder beim besagten ersten Wert war. Ohne Stimulation fällt es mir nach wie vor schwer, eine 100% Erektion lange aufrecht zu erhalten, deswegen werde ich weiter meinen PC Muskel trainieren, den ich leider auch etwas vernachlässigt habe. Beim Sex ist das zwar kein Problem, aber ein "Lineal an den Bauch halten" kann ich für mich leider nicht wirklich als sexuell anziehend beschreiben. Bei einer 100% Erektion sind die Zuwächse eventuell noch stärker.

Die Werte sind dennoch etwas ernüchternd: ich hätte mir tatsächlich mehr erwartet, zumindest ließen mich die Signaturen der anderen etwas mehr erhoffen. Natürlich wird sich das Potential auch durch meine sporadischen Trainingseinheiten und der fehlenden Kontinuität nicht ganz entfaltet haben können.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich die 3 Monate schon mal durchgezogen habe. Ich glaube das waren auch ungefähr die Zuwächse, die ich zu dieser Zeit erhalten habe, aber auch da war ich nicht mit eiserner Disziplin dabei.

Trotzdem sind Zuwächse zu verzeichnen und ich habe auch vor, weiter dabei zu bleiben; die erste Schlacht ist zwar geschlagen, aber der Krieg hat erst begonnen.

Ich werde aufgrund der Tatsache, dass mein Penis keinerlei "Übertrainingserscheinungen" aufweist, noch etwas mehr drauflegen:

Für das Aufwärmen nehme ich mir jetzt etwas mehr Zeit, vielleicht so 8-10 Minuten.
Zum Stretching werde ich noch 2 Helikopter Stretches hinzufügen. Ich habe auch überlegt, vielleicht 3 Runden zu machen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps auf Lager, was da so am besten ist.
Die Jelqing Zeit werde ich auch auf 2 Minuten, das heißt insgesamt auf 16 Minuten erhöhen. Erstmal.

Wie gesagt, für Tipps und Anregungen, aber auch für Optimierungen bin ich jederzeit offen. Jetzt, da meine Nudel eingeübt ist, denke ich, dass eine kleine Brise mehr nicht schaden kann. Vielleicht ist es ja auch so, wie ich geplant habe, ganz in Ordnung. Lasst es mich wissen, falls ihr Anmerkungen habt.

Auf die nächsten 3 Monate bin ich sehr gespannt, genauer gesagt auf den Tag, nach dem die 3 Monate absolviert wurden und die zweite Messung stattfindet. Ich hoffe ja, dass ich da noch mal mehr rausholen kann.

Fleischige Grüße
Shenlong
 
Hey,

ich kann verstehen dass für dich das Ergebnis etwas ernüchternd ist, trotzdem hast du gegaint.
Eventuell geht es auch erst ab dem 2. Quartal so richtig bei dir los.
Also den Kopf bloß nicht hängen lassen ;)

Für das Aufwärmen nehme ich mir jetzt etwas mehr Zeit, vielleicht so 8-10 Minuten.
Lass die IR-Lampe(sofern vorhanden) auch während des Stretchens an.
Nur "Aufwärmen" reicht meiner Meinung nach nicht wirklich für einen positiven Effekt der Wärme.
Zum Stretching werde ich noch 2 Helikopter Stretches hinzufügen. Ich habe auch überlegt, vielleicht 3 Runden zu machen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps auf Lager, was da so am besten ist.
Die Jelqing Zeit werde ich auch auf 2 Minuten, das heißt insgesamt auf 16 Minuten erhöhen. Erstmal.
Wie sahen deine Netto-Trainingszeiten noch mal im Detail aus?
 
Lass die IR-Lampe(sofern vorhanden) auch während des Stretchens an.
Nur "Aufwärmen" reicht meiner Meinung nach nicht wirklich für einen positiven Effekt der Wärme.

Leider habe ich bis jetzt nur ein Körnerkissen, eine Wärmelampe werde ich mir aber auch noch zu legen, vielleicht Ende des Monats noch. Zwischen den Stretches, also in den 20 Sekunden Pausen, versuche ich so gut es geht das Wärmekissen mit einzubinden.
Wie sahen deine Netto-Trainingszeiten noch mal im Detail aus?

Also 40 sekunden in 9 Richtungen x2, das müssten glaube ich nach Adam Riese 12 Minuten sein.

Die Nettozeit beim Jelqing weiß ich ehrlich gesagt nicht haargenau, ich habe jedenfalls immer darauf geachtet, eine Stoppuhr laufen zu lassen und diese pausiert, falls ich ihn wieder hochbekommen musste. Ich habe dann immer insgesamt so 14 Minuten gehabt, die tatsächliche Nettozeit dürfte demnach etwas weniger betragen haben. Jeden einzelnen Jelq zu berechnen kam mir ein bisschen zu umständlich vor, jedenfalls setze ich immer direkt an, bevor der erste Jelq abgeschlossen ist und versuche so gut es geht diese ineinander über zu machen, sodass keine Pausen dabei entstehen.

Also den Kopf bloß nicht hängen lassen

Ach alles gut, ich danke dir für die aufmunternden Worte :)
Weder der zweiäugige Wuschel - noch der einäugige Glatzenkopf werden hängen gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bis jetzt nur ein Körnerkissen, eine Wärmelampe werde ich mir aber auch noch zu legen, vielleicht Ende des Monats noch. Zwischen den Stretches, also in den 20 Sekunden Pausen, versuche ich so gut es geht das Wärmekissen mit einzubinden.
Ok schon mal etwas.
Also 40 sekunden in 9 Richtungen x2, das müssten glaube ich nach Adam Riese 12 Minuten sein.
Steiger mal auf 15 Minuten Netto.
Ist dir bereits das Ease-into-Stretch Prinzip bekannt?
Die Nettozeit beim Jelqing weiß ich ehrlich gesagt nicht haargenau, ich habe jedenfalls immer darauf geachtet, eine Stoppuhr laufen zu lassen und diese pausiert, falls ich ihn wieder hochbekommen musste. Ich habe dann immer insgesamt so 14 Minuten gehabt, die tatsächliche Nettozeit dürfte demnach etwas weniger betragen haben. Jeden einzelnen Jelq zu berechnen kam mir ein bisschen zu umständlich vor, jedenfalls setze ich immer direkt an, bevor der erste Jelq abgeschlossen ist und versuche so gut es geht diese ineinander über zu machen, sodass keine Pausen dabei entstehen.
Okay super dann kommt das mit der Zeit ebenfalls ungefähr hin.
Zum Stretching werde ich noch 2 Helikopter Stretches hinzufügen. Ich habe auch überlegt, vielleicht 3 Runden zu machen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps auf Lager, was da so am besten ist.
Die Jelqing Zeit werde ich auch auf 2 Minuten, das heißt insgesamt auf 16 Minuten erhöhen. Erstmal.
Mit den Helicopter Stretches gab es wohl bei einigen in der internationalen PE-Szene Probleme.
Daher würde ich eher auf Side2Side Stretches setzen oder auf BTL/BTC-Stretches wenn es eine neue Übung sein muss.
Andernfalls würde ich wie gesagt nur die Classic Stretches erhöhen und sonst nichts bzw. in einem Monat mal den BPFSL messen ob sich was tut.
Bei den Jelqs würde ich auf 15 Min. setzen. Achte auf Dauer und Intensität des einzelnen Jelqs und dessen Durchführung.
Lieber 15 min ordentliche Jelqs als 20 min rumpimmeln.
Ach alles gut, ich danke dir für die aufmunternden Worte :)
Weder der zweiäugige Wuschel - noch der einäugige Glatzenkopf werden hängen gelassen!
:love01: :thumbsup3:
 
Hi @shenlong schade das du in der Zeit nicht mehr Gains hattest....

Wenn du dir mit den Trainingsrhythmus schwer tust... würde ich dir Empfehlen einmal einen 1 on 1 off zu Probieren dafür mit höherer Jelq Zeit an den Jeweiligen Trainingstag... diesen Plan kannst du auch jederzeit in einen 2 on 1 off steigern... Lg Hansi 🙃 :doublethumbsup:
 
Steiger mal auf 15 Minuten Netto.
Ist dir bereits das Ease-into-Stretch Prinzip bekannt?

Ich habe mich mal schlau gemacht und nach geschaut und ich denke du meinst das, was in diesem Thread hier beschrieben ist, oder?

Klingt auf jeden Fall interessant, meinst du, das sollte man ergänzend zum normalen Stretching oder vielleicht als kompletten Ersatz machen?
Daher würde ich eher auf Side2Side Stretches setzen oder auf BTL/BTC-Stretches wenn es eine neue Übung sein muss.
Andernfalls würde ich wie gesagt nur die Classic Stretches erhöhen und sonst nichts bzw. in einem Monat mal den BPFSL messen ob sich was tut.
Bei den Jelqs würde ich auf 15 Min. setzen. Achte auf Dauer und Intensität des einzelnen Jelqs und dessen Durchführung.
Lieber 15 min ordentliche Jelqs als 20 min rumpimmeln

Bei den Jelqs achte ich auf jeden Fall drauf, dass die richtig und gut ausgeführt werden.
Die Side2Side Stretches und BTL/BTC-Stretches schaue ich mir auch mal an, danke!

Wenn du dir mit den Trainingsrhythmus schwer tust... würde ich dir Empfehlen einmal einen 1 on 1 off zu Probieren dafür mit höherer Jelq Zeit an den Jeweiligen Trainingstag... diesen Plan kannst du auch jederzeit in einen 2 on 1 off steigern

Auch dir danke ich für deinen Tipp Hansi! Ich werde aber erstmal noch den Rhythmus von 3on/1off 2on/1off beibehalten und versuchen, noch konsequenter zu sein.
 
Hey, noch mal ein kurzes Update zu den Messwerten.

Ich habe heute noch mal nach gemessen um zu gucken, ob die Zuwächse meiner letzten Messung an sich stimmen oder ob ich nicht vielleicht doch etwas mehr dazu gewonnen habe. Da ich heute eine steinharte, prächtige Erektion hatte und die auch lange genug aufrecht erhalten konnte (PC Muskel Training sei dank) hat sich das auch perfekt angeboten und siehe da, anscheinend habe ich doch etwas mehr Zuwächse erhalten als gedacht, über die ich echt happy bin. Eventuell handelt es sich dabei um Temp Gains der letzten Trainingstage, aber ich habe gestern mein Pausentag gehabt und erst nach dem Messen heute mein Training absolviert. Natürlich sind die meisten Temp Gains dann noch nicht weg, aber mir ist egal ob Temp oder zementiert, da ich ja sowieso weiter trainieren werden.

Also die heutigen Messwerte:
NBPEL 16,5 cm (+0.5)
EG (Mid) 12,7 cm (+0.2)
EG (Top) 11,5 cm

BPEL und BPFSL habe ich nicht noch mal nachgemessen.

Besonders erfreut bin ich dabei über den Zuwachs bei der EG. Ich hatte die ganzen letzten Tage schon das Gefühl gehabt, dass es irgendwie etwas dicker geworden ist bzw. sich dicker anfühlt und das ist unbestritten der Fall. Ich habe mir am Anfang nämlich einen dünnen Papierstreifen zurecht gelegt, bei dem ich genau die EG markiert und mit einem Zollstock nachgemessen habe und ich war heute etwas über der markierten Stelle und habe eine neue Markierung gemacht. Da ich gerade die EG sehr häufig noch mal ausgemessen habe und nie über diese Markierung kam, ist es glaube ich ziemlich eindeutig.

Und natürlich auch bei der Länge war ich überrascht: kein Tricksen, kein "bisschen" reindrücken, nein. Dort, wo einmal 16cm waren, sind jetzt 16,5 bei voller Erektion. Auch das ist ein gutes Gefühl. Man merkt es definitiv, wenn man ihn in der Hand hält, auch wenn die Zuwächse noch nicht allzu groß sind.

In den letzten Tagen habe ich mit dem Einsteigerprogramm weitergemacht, nur, dass ich die Zeiten etwas erhöht habe, wie von @MaxHardcore94 empfohlen und Ease into, Bundle und 2p stretches habe ich jetzt auch immer mal wieder ausprobiert.

Ich denke aber im Groben werde ich erstmal noch mal die nächsten 3 Monate mit dem Einsteigerprogramm weiter machen, da ich denke, dass das ganze Potential des Trainings noch nicht ausgeschöpft ist. Motiviert bin ich jetzt umso eher!
 
Ich denke aber im Groben werde ich erstmal noch mal die nächsten 3 Monate mit dem Einsteigerprogramm weiter machen, da ich denke, dass das ganze Potential des Trainings noch nicht ausgeschöpft ist. Motiviert bin ich jetzt umso eher!
Du kannst ja in einem Monat anhand des BPFSL entscheiden ob das Programm noch was bringt oder nicht.
 
Entschuldige die blöde Frage - aber was ist das? 😋
Und was ist das? 😝 Ich bin eher neu in der Praxis, daher…
Turtling: Szenebegriff, vom Englischen „turtle“ (dt. Schildkröte) abgeleitet, für einen sich zusammenziehenden, schlaffen Penis. Der Effekt ist ein unkontrollierbarer Reflex des Körpers, um den Penis vor Schaden zu schützen. Er tritt daher bei Schmerzen, Kälte, zu hoher Trainingsbelastung oder anderen negativen Sinneseindrücken ein.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten