Schniedel hat auch her gefunden!

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Hey Leute :)
Da schaut man nach bestimmt zwei Monaten nicht mehr in seinen Thread in PD rein und das erste, was einem ins Auge springt, ist ein gesperrter Mod. "Eigenartig, was ist da los?" dachte ich mir schockiert. Nachforschungen waren nicht schwer anzustellen und die Sache war schnell klar, zumal ich die letzten Wochen auch das ein oder andere mitverfolgt habe. Ah ein neues Forum! In PD ließ sich nichts finden, weswegen ich sehr schnell über Google hergefunden habe.

Erster Eindruck: Das schaut ja richtig schick aus! Und es sind viele bekannte Mitglieder dabei (Sogar Chris, dessen Beiträge ich damals als noch stiller Mitleser verfolgt habe. Leider verschwand er nach meiner Registrierung). Eine Wissensdatenbank gibt es auch noch - wie praktisch! Und bei der Registrierung kann man gleich seine Werte eintragen! Also bisher nur positive Eindrücke :)


So aber nun mal zur Vorstellung!
Ich freue mich, ebenfalls mit an Bord sein zu dürfen :)

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt, immer noch Student und wohnhaft in einer Stadt in Franken. Ich selbst würde mich als immer freundlich, nett und ehrlich, aber etwas ruhig und zurückhaltend beschreiben, weswegen ich bisher auch eher weniger beigetragen hatte in PD, aber ich werde versuchen, hier aktiver zu sein, zumal ein neues Forum allein schon motiviert ;)

PE - technisch habe ich nun doch schon ein paar Jahre Erfahrung mit manuellen Übungen gemacht. Erfolge sind zwar nicht so groß, wie bei manch Anderem, aber sie sind vorhanden und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :)
Ich werde später auch mal mein bisheriges Training zusammenfassen (das lässt sich hier später doch sicherlich durch die Mods spoilern), da ich Niemandem zumuten möchte, meine ganzen Beiträge zu lesen und ich gerne alles an einem Ort habe.
Meine aktuellen Werte habe ich bereits bei der Registrierung angegeben, die vorherigen werde ich dann in meine Signatur nachtragen.
Aktuell bzw die letzten Wochen bin ich einfach nicht zum Trainieren gekommen, weil das Studium viel Zeit braucht und ich mich im jetzigen Semester aufgrund des Studienplatzwechsels erstmal einleben musste. Aber nach der Prüfungszeit wird es hoffentlich wieder Vollgas weitergehen. Der BPFSL muss wachsen :)


Ich denke, das war erstmal genug Text. Wenn mir noch was einfällt, kann ich es ja nachtragen (ein Jahresrückblick wäre bestimmt interessant) und falls Fragen bestehen, immer her damit ;)


Viele Grüße und einen guten Start an das Forum und seine Mitglieder!
Schniedel
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
158
Beiträge
2,986
Reaktionspunkte
6,000
Punkte
4,950
Hallo Schniedel,

schön, daß du auch hierher gefunden hast ;)
Und wir freuen uns natürlich, auch dich hier an Board zu haben.

Alles Wichtige, besonders die Unterschiede zur bisher von dir genutzten Plattform, hast du ja bereits per UC (User Conversation = Unterhaltung = PN) bekommen, muß ich ja nicht unbedingt wiederholen ;)

Spoilern kannst du auch selbst, sofern du das für notwendig hälst:
upload_2015-1-4_1-5-48.png
Wir sind aber wegen der vielen Übertragungen der Logs etc. lange Posts gewöhnt ;)

Viel Spaß in der PEC und viel Erfolg beim PE

PS: wir haben beinahe identische Maße ;)
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Danke dir :)

Jap der PEC - Bot hatte mich schon freundlich empfangen, was ich sehr gut finde, vor allem für Neulinge.
Das Spoilern habe ich auch schon entdeckt, da ich mich grade mit BBCodes für meine Signatur befasse (was für eine Frickelei...). Ich meinte das nachträgliche Spoilern, weil ich meine Beiträge ja nur bis zu einem begrenzten Zeitpunkt bearbeiten kann. Momentan fehlt mir ja noch der Inhalt :D

Jemanden mit mir so ähnlichen Maßen habe ich bisher noch nicht gesehen. Das hilft bestimmt beim gegenseitigen Motivieren ;)

Auf gute Gains!
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
27
Beiträge
897
Reaktionspunkte
2,111
Punkte
2,300
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hi Schniedel. Freut mich das du hierher gefunden hast! :)

Für deine Trainingzusammenfassung würde sich die Erstellung einen Trainingslogs im Subforum "Trainingsberichte" anbieten. Hat den Vorteil das man dann auf einem Blick deine PE-Historie sieht, was es wiederrum einfacher macht wenn irgendwelche Fragen zum Training auftauchen oder Beratung gewünscht ist.
Kannst aufjedenfall mal darüber nachdenken ob du einen Log erstellen möchtest, um über dein Training zu berichten. :)

In diesem Sinne sag ich dann mal herzlich Willkommen, gute Gains und viel Erfolg! :)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 

Gatillo

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
21.12.2014
Themen
1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
456
Punkte
420
PE-Aktivität
Einsteiger
Herzlich willkommen!
 

Nussler

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
21.12.2014
Themen
0
Beiträge
60
Reaktionspunkte
94
Punkte
322
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
98 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,1 cm
EG (Base)
13,4 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo Schniedel:schild_welcome:bei PEC.
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,786
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hi Schniedel und Willkommen :)

Ich werde später auch mal mein bisheriges Training zusammenfassen (das lässt sich hier später doch sicherlich durch die Mods spoilern), da ich Niemandem zumuten möchte, meine ganzen Beiträge zu lesen und ich gerne alles an einem Ort habe.
Kein Problem. Das kannst du dann auch gerne in einem eigenen Trainingslogbuch machen :) Selbstredend helfen wir dann auch jederzeit bei der späteren Überarbeitung der Einträge (hier in der Vorstellung, wie auch im Logbuch).
Siehe dazu auch hier: Logbuch-Formatierung: Wir sind jederzeit für euch da! | PE-Community.eu

Eine tabellarische Signatur hast du auch schon - wunderbar :) Wenn du noch irgendwelche Fragen zu deinem Training hast, sage einfach Bescheid (hier oder in deinem Logbuch), wir stehen jederzeit bereit.

Wünsche dir jetzt erst mal viel Spaß im Forum und auch weiterhin viel Erfolg bei deiner PE-Karriere!

Grüße
BuckBall
 
P

Peacemaker

Gelöschter Benutzer
Hallo Schniedel,

Herzlich Willkommen und viel Spaß.

VG
Peacemaker
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Danke für den netten Empfang an euch alle :)

Ein Trainingslogbuch werde ich mir auf jeden Fall anlegen, um meinen Fortschritt auch weiterhin festzuhalten. Auf die Idee, dass ich meine Zusammenfassung auch dort festhalten kann, bin ich nicht gekommen. Lag sicherlich an dem Logbuch-Formatierungsbeitrag, der mir als aller erstes hier über den Weg gelaufen ist :D


Viele Grüße
Schniedel
 

Gatillo

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
21.12.2014
Themen
1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
456
Punkte
420
PE-Aktivität
Einsteiger
Ein Avatar wäre nicht verkehr
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Ja der kommt auch in Kürze. Ich hoffe, dass mir irgendwas gutes im Internet über den Weg läuft. Ansonsten wird es doch wieder der vorherige :)
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Ein zeitgemäßer Avatar ist nun auch ausgewählt :D
 

Gatillo

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
21.12.2014
Themen
1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
456
Punkte
420
PE-Aktivität
Einsteiger
hahahah nicht schlecht!! hahaha
 

hobbit

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
6
Beiträge
736
Reaktionspunkte
2,500
Punkte
2,255
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
160 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hei Schniedel,
willkommen hier im Forum!
Dein Avatar sieht aus wie die Vojager oder?

Grüße und gute Gains
hobbit
 

Doktor Schwanz

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
21.12.2014
Themen
8
Beiträge
365
Reaktionspunkte
902
Punkte
915
PE-Aktivität
7 Jahre
PE-Startjahr
2011
Schade, ich mochte den Captain Picard. Besonders seine Darstellung in "Sinnlos im Weltraum" ;)
 

The_Driver

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
2,591
Reaktionspunkte
4,730
Punkte
5,580
Trainingslog
Link
Dein Avatar sieht aus wie die Vojager oder?

Der ist aus Bulli Herbig's "Traumschiff Surprise" ;)

Ich sag dann auch "Hallo und Willkommen" bei uns, lieber Schniedel, und es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast! Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim PE und hoffe auf eine rege, schreibaktive Beteiligung von dir! :)
 

hobbit

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
6
Beiträge
736
Reaktionspunkte
2,500
Punkte
2,255
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
160 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Der ist aus Bulli Herbig's "Traumschiff Surprise" ;)
Ok. Wär ich jetzt nie draufgekommen. Weil ich den sch... noch nie angeschaut habe und auch nie anschauen werde.:)

Grüße und gute Gains hobbit
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Danke auch an euch, hobbit und Driver, für das Willkommenheißen :)

Schade, ich mochte den Captain Picard. Besonders seine Darstellung in "Sinnlos im Weltraum" ;)
Ich muss auch ehrlich sagen, dass er mir auf den zweiten Blick mehr zusagt... Ich weiß auch gar nicht, wie ich auf Picard damals gekommen bin, vermutlich hatte ich wohl einfach zu viel schwarzen Kaffee, Junge :D
Aber an seinen Avatar ist ja niemand gebunden, Picard kann also durchaus wieder in Erscheinung treten ;)


Viele Grüße
Schniedel
 

Doktor Schwanz

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
21.12.2014
Themen
8
Beiträge
365
Reaktionspunkte
902
Punkte
915
PE-Aktivität
7 Jahre
PE-Startjahr
2011
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie das "Junge" in meinen Sprachgebrauch gekommen ist :D Guck mir auch jeden Tag wieder ne Folge an, schon witzig, allein der Gedanke daran, wie alt die Synchro ist, und für mich sinds auch schon wieder 11 Jahre seit der erstmaligen Entdeckung.
 

Schniedel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
03.01.2015
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
122
Punkte
341
PE-Aktivität
4 Jahre
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,9 cm
NBPEL
13,1 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Wie die Zeit vergeht... Bei mir sind es wahrscheinlich etwa 6 Jahre. Damals ist auch einiges in unseren Wortschatz eingeflossen, sodass wirklich interessante Unterhaltungen zustande gekommen sind. Schon erstaunlich, wie lange man sich über ein koffeinhaltiges Heißgetränk unterhalten kann :D
Ich hab mich auch sehr amüsiert über:" Guten Tag, Jim Beam mein Name. Wo kann man hier mal so richtig kacken?" :D
 
Oben Unten