• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Saskes Trainingslog (1 Betrachter)

Danke HrpJ für die Nachfrage, muss ehrlicherweise gestehen, dass ich seit ca 3 Monaten kein Pe mehr betrieben habe (Aufgrund privater Probleme). Aber diese sind jetzt größtenteils behoben und werde ab sofort wieder aktiver, heißt morgen wieder langsam mit meinem Training weiter machen bzw. wieder von vorne beginnen. Werde morgen auch nochmal alle Maße nachmessen. Für den ersten Monat mache ich wieder das Einsteigerprogramm, danach werde ich dann eventuell das manuelle stretching durch meinen Phallosan erstetzen der mittlerweile wahrscheinlich schon komplett eingestaubt ist :rolleyes2:

Bin aber wieder sehr motiviert meine Ziele trotz dieser Pause zu erreichen! :bb04:

Bis Morgen :)
 
Update nach der Messung Heute:

BPEL: 15,7 cm ( -0,5 cm )
NBPEL: 14,6 cm ( -0,2 cm )
BPFSL: 16,5 cm ( -0,5 cm )
EG Base: 12,2 cm ( -0,3cm )
EG Mid: 11,4 cm (-0,2cm )
EG Top: 10,4 cm (-0,2cm)

Fazit: Leider sind meine EG Gains wieder komplett weg und bin da wieder bei meinen Anfangswerten :( In der Länge sind die Gains zwar auch etwas weniger geworden aber sind zumindest noch nicht ganz verschwunden. Habe auch direkt nach dem Messen wieder mit dem Training begonnen und kann sagen, dass es sich wirklich gut angefühlt hat wieder dabei zu sein. Bin auch wieder richtig motiviert dieses mal meine Ziele zu erreichen! :bb05:

Ihr hört demnächst wieder von mir, bis dann euer Saske :)
 
So Freunde da ich jetzt wieder seit 1 1/2 Monaten am trainieren bin, wollte ich euch ein kurzes Update geben.

Die erste Woche habe ich nochmal normal das Einsteigerprogramm absloviert, mein Penis hat sich aber wieder schnell an die "Belastung" gewöhnt und deshalb beschloss ich, das Stretchen durch meinen Phallosan zu ersetzen. Und ich sage es euch.. nach ein par Tagen wollte ich das Teil wegschmeißen so frustriert war ich. Zunächst dachte ich, dass ich das M-Kondom bräuchte, aber da verlor ich immer etwas Vakuum sodass ich auf die S Variante umsteigen musste. Hat mir auch leichte Flausen in meinen Kopf gesetzt von wegen "oh je er ist noch dünner als ich gedacht habe" aber diesen negativen Gedanken verdrängte ich bald wieder, auch dank dem täglichen Lesen aus diesen Forum, was mich mental ungemein stark gemacht hat!

Soweit so gut aber was mich an dem Phallo zunächst richtig genervt hat, war das stänge verzwicken mit meiner Vorhaut, vor allem beim Abnehmen, und das muss man ja bei jedem Toilettengang. Ebenso habe ich immer ewig gebraucht um das Teil an & auszuziehen. Habe trotzdem nicht aufgeben und weitergemacht und siehe da, mittlerweile funktioniert alles prima. Habe nichts umgebaut trotz der vielen Tipps im Phallosan Themenbereich, aber das Kondom ist einfach nach der Zeit geschmeidiger geworden, mein Penis hat sich an die Prozedur gewöhnt und ich kenne mittlerweile einfach die Tricks wie man ihn richtig vewendet.

So jetzt zum Trainingsplan:
6-8 Stunden Phallosan meistens im gelben Bereich (Natürlich am Anfang noch geringere Zeiten und Zugstärke, habe mich dann nach und nach gesteigert)
Sofort danch 15 Minuten Jelqen (meistens um die 80% erregt)
Dann ca 20 Minuten Ballooning, was mittlerweile besser klappt als früher (denke wegen meines stärkeren PC- Muskels, dank dem ich auch mittlerweile einen multiplen Orgasmus beherrsche, was auch ein unfassbar geiles Gefühl ist)
Und Kegeln 2x am Tag einmal in der früh nach dem Zähneputzen und einmal Abends nach dem Zähne putzen, jeweils ca 5 Minuten

Diesen Plan befolge ich (auch dank Corona..) durchgehend Montag+Dienstag dann Mittwoch Pause Donnerstag+Freitag und Wochende wieder Pause. Finde dieser Rhytmus passt meinem Penis ganz gut, bin schon richtig gespannt auf die Messung :)

Werde gleich auch noch ein paar Bilder in den Schlaffi Thread posten

Wünsche allen gute Gains und bleibt gesund :love01:
 
Also ich bin jetzt noch kein Experte, aber mir wurde geraten den Phallo anfangs nur 4 h im grünen bereich zu benutzen, sonst konditionierst du ihn ja als Einsteiger schon relativ stark!
 
Also ich bin jetzt noch kein Experte, aber mir wurde geraten den Phallo anfangs nur 4 h im grünen bereich zu benutzen, sonst konditionierst du ihn ja als Einsteiger schon relativ stark!

Habe ihn am ersten Tag nur eine Stunde getragen und jeden weiteren eine halbe Stunde mehr, also keine Sorge habe mein bestes Stück nicht überstrapaziert (habe ich aber auch in meinem letzten Post erwähnt, dass ich ihn anfangs weniger trug ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben Kollegen heute war es endlich soweit... Meine Quartal Messung stand an und es ist folgendes dabei heraus gekommen:

BPEL: 16,4 cm ( +0,7cm )
NBPEL: 15,1 cm ( +0,5cm )
BPFSL: 17,0 cm ( +0,5cm)
EG Base: 12,2 cm (+-0cm )
EG Mid: 11,4 cm ( +-0cm )
EG Top: 10,4 cm ( +-0cm )

Was soll ich sagen.. bin positiv überrascht von den Längenwerten :happy: aber dafür auch negativ überrascht, dass sich in der Dicke überhaupt nichts getan hat :grumpy: Rein optisch betrachtet hatte ich schon das Gefühl, dass mein Penis dicker geworden ist, aber scheinbar habe ich mich dabei getäuscht. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit einer Woche nicht mehr trainiert habe um alle möglichen Tempgains auszuschließen, und er mit diesen Gains eventuell dicker ist.

Meinen Trainingsplan habe ich wie oben beschrieben die drei Monate beibehalten, werde diesen aber jetzt etwas ändern und erstmals eine reine Dickenübung mit einbauen. Welche das dann sein wird muss ich mir noch überlegen. Heißt für das nächste Quartal: Phallosan + Jelqen + eine Dickenübung.

Zum Balloning lässt sich sagen, dass es mir immer leichter fällt. Anfangs ist daraus ja öfter mal eding geworden. Damit, und zusammen mit den Kegel- und Atemübungen habe ich meine Ausdauer im Bett wirklich um einiges steigern können :D

Werde in den kommenden Wochen von meinem neuen Trainingsplan und den Erfahrungen damit hier berichten :)

Viele Grüße und gute Gains euch allen,

Euer Saske :love01:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten