• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rotlichtlampe Einfluss auf Potenz? (1 Betrachter)

Sohnenhur

PEC-Lehrling
Registriert
22.02.2017
Themen
5
Beiträge
9
Reaktionen
19
Punkte
12
PE-Aktivität
1 Jahr
Da ich nich nichts zu diesem Thema gelesen habe hier meine Frage: Kann der regelmäßige Einsatz von Infrarotlampen die Potenz negativ beeinflussen? Habe nämlich mal gelesen, dass die Wärme der Autositzheizung auch nicht gerade gut für die Samen ist.
 
Dazu ist die Benützungsdauer zu kurz ... Du wirst ja von Sauna oder Wannenbädern auch nicht impotent :)
 
Dazu ist die Benützungsdauer zu kurz ... Du wirst ja von Sauna oder Wannenbädern auch nicht impotent :)
Genauso isses ;)
Ich glaube du müsstest die Infrarotleuchte schon lange auf die Nüsse leuchten lassen damit die kleinen Schwimmer (nur Die, die gerade drinn sind) negativ beeinflusst werden.
Aber ich wüsste nicht wie Infrarotstrahlung (in Maßen) schädigend auf Nerven im Penis reagieren sollten
 
Glaube auch das die wärme eher förderlich ist für die Potenz...
 
Glaube auch das die wärme eher förderlich ist für die Potenz...
Ob sie förderlich ist, weiß ich nicht, aber "Wärme" ist das entscheidende Wort.
Wärme ist sicher nicht schädlich, anders als Hitze.
Punktuelle Hitze, besonders in größeren Dosen (also längere Bestrahlung unter höheren Temperaturen), wäre definitv bedenklich.
 
Hallo zusammen, ich selbst habe das erste Mal mit einer Rotlichtlampe gearbeitet. Es hat mir große Freude gemacht. Alles wurde warm und angenehm durchblutet, dennoch denke ich, dass die Wärme - Tiefenstrahlung die Problematik ist diese Strahlung dringt tief in den Körper ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse, die Wärmestrahlung schafft es genau bis auf deine Haut und wird dort dann zur spürbaren Wärme. Es gibt keine Wärmestrahlung, also im infraroten Strahlungsspektrum, die in den menschlichen Körper eindringen kann.
 
Jo genau. Infrarotstrahlung befindet sich bezüglich der Wellenlänge direkt über dem Bereich des sichtbaren Lichtes und der UV-Strahlung. In dem Wellenlängenbereich findet mit der Materie eine starke Wechselwirkung statt, die deine Moleküle zum Schwingen bringt. Stärkere Schwingung, Rotation und Translation macht sich durch die höhere Temperatur bemerkbar.

Es kam manchmal auch schon die Frage, ob Infrarotstrahlung zu Krebs führen kann. Das ist so wahrscheinlich wie Krebs durch eine Taschenlampe zu bekommen.

Ich denke, dass es viele andere viel schädlichere Einflüsse auf die Qualität unserer Spermien gibt als eine Infrarotlampe - besonders weil ich mein Teil ja nicht stundenlang mit einer Lampe bestrahle. Viel stärker ins Gewicht fallen meines Erachtens chronische Faktoren wie Xenoöstrogene, Bewegungsmangel und Übergewicht. Man bedenke, dass viszerales Fettgewebe hormonell hochaktiv ist und Testosteron in Östrogene umwandelt. In Bier sind übrigens auch Phytoöstrogene enthalten, die eine Gynäkomastie begünstigen können.

Interessant ist, dass die Fruchtbarkeit der Männer in Zivilisationen der Stufe 4 seit Jahrzehnten sinkt. Ich würde vermuten, dass das mit Umweltgiften und den typischen Zivilisationskrankheiten zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten