• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (1 Betrachter)

Gerade kamen die Laborwerte vom Endokrinologen. Alle Werte, LH und Testo (frei und gebunden), waren zum Zeitpunkt der Messung über dem Mindestwert des Normbereichs. Das Vitamin liegt leicht über dem Normbereich, das Kalzium ebenso. Kalzium kann aber in Verbindung mit dem erhöhten Vitamin D stehen. Das habe ich eine Zeit lang eingenommen, weil mein Wert immer weit unter dem Normbereich lag.
Vitamin D ist an den verbesserten Werten vom Testosteron wohl nicht ganz unbeteiligt. Mag das Fasten auch schon einen gewissen Einfluss gehabt haben? Ich war da bereits seit 8 Wochen im Fasten.
Ich denke schon. ;)

Ich habe mich schon darüber beklagt, dass gefühlt wenig bis gar nichts beim Gewicht passiert. Nunja, jammern auf hohem Niveau?!

Aktuell habe ich einen Loss von knappen 18kg, also etwa 4kg pro Monat.

Ich jammere aber trotzdem und sage, dass es mir zu langsam geht, mein persönliches Empfinden. Das ist eigentlich totaler Blödsinn und baute ich ein wenig Sport mit ein, gäbe es vielleicht ein wenig mehr Progression. Das ist vielleicht auch damit bedingt, dass die App, die ich nutze, mir die Erreichbarkeit des Ziels von erstmal 95kg bis Mai/Juni zugesagt hat, in Summe wären das also runde 50kg, die ich abnehmen wollte/müsste.
Ich bin sehr eisern und habe statt Mittag- und Abendessen auf Frühstück und Mittagessen umgestellt. Aktuell letzte Mahlzeit nicht nach 13:30 Uhr. Abends überkommt mich hin und wieder mal ein Hunger, den ich aber missachte. Ich muss aber zugeben, dass ich des öfteren Gelüste nach Knabberkram vor dem Fernseher habe und einfach gern mal ein paar Chips essen möchte. Ebenso auch gern einfach mal wieder einen Becher Eis oder sowas. Sicherlich wird eine "Entgleisung" am Wochenende nicht gleich das bisherige Ergebnis ruinieren...
Ansonsten ist meine Ernährung voll lowcarb oder wenigstens Vollkorn.

Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist. Ebenso Salz, andere Gewürze müssen aber schon sein.

Ich werde sehen, wie es in weiteren 4 Wochen aussieht.

1kg pro Woche ist mega. Es wird sich nun langsam verlangsamen, da dein Grundumsatz sinkt.

Lass dich nicht entmutigen, auch 2kg/Monat über mehrere Monate sind eine wahnsinnige Leistung!

Es wird Zeit, dass du deinen Erfolg feierst!!! Den er ist Mega!!!

:ok_hand:

Schau auf das was du jetzt schon erreicht hast!

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen ab und an den Gelüsten nachzugeben. Iss das Eis als Nachtisch oder nach dem Frühstück einen kleinen süßen Snack und nicht am Abend so verbleibt der Körper in dem Modus das Fett als Energiequelle zu nutzen.
Ansonsten machst du es genau richtig. Frühstück/ nichts Essen/ Mittag/ Fasten bis nächsten Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist.

Willkommen in meiner Welt. Ich esse keinerlei Süßigkeiten oder sonstige Fertigsnacks. Für mich ist jeder Kuchen auf Feiern wirklich extrem und fast schon eine Herausforderung für den Magen aufgrund von so viel Zucker. Das gewöhnt man sich sehr schnell ab und merkt dass man es gar nicht braucht.

Abends überkommt mich hin und wieder mal ein Hunger, den ich aber missachte. Ich muss aber zugeben, dass ich des öfteren Gelüste nach Knabberkram vor dem Fernseher habe und einfach gern mal ein paar Chips essen möchte. Ebenso auch gern einfach mal wieder einen Becher Eis oder sowas. Sicherlich wird eine "Entgleisung" am Wochenende nicht gleich das bisherige Ergebnis ruinieren...
Ansonsten ist meine Ernährung voll lowcarb oder wenigstens Vollkorn.

Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist. Ebenso Salz, andere Gewürze müssen aber schon sein.

Ich werde sehen, wie es in weiteren 4 Wochen aussieht.

Herzlichen Glückwunsch, das ist schon sehr sehr erfolgreich was du da hingelegt hast.
Da muss der innere Schweinehund echt eingesperrt und angekettet werden um das zu erreichen.
:doublethumbsup::bb05::bb07:
Es ist echt vieles eine Frage der stetigen Gewohnheit. Und die muss man erstmal ändern.
:essen02: