Ich habe mich schon darüber beklagt, dass gefühlt wenig bis gar nichts beim Gewicht passiert. Nunja, jammern auf hohem Niveau?!
Aktuell habe ich einen Loss von knappen 18kg, also etwa 4kg pro Monat.
Ich jammere aber trotzdem und sage, dass es mir zu langsam geht, mein persönliches Empfinden. Das ist eigentlich totaler Blödsinn und baute ich ein wenig Sport mit ein, gäbe es vielleicht ein wenig mehr Progression. Das ist vielleicht auch damit bedingt, dass die App, die ich nutze, mir die Erreichbarkeit des Ziels von erstmal 95kg bis Mai/Juni zugesagt hat, in Summe wären das also runde 50kg, die ich abnehmen wollte/müsste.
Ich bin sehr eisern und habe statt Mittag- und Abendessen auf Frühstück und Mittagessen umgestellt. Aktuell letzte Mahlzeit nicht nach 13:30 Uhr. Abends überkommt mich hin und wieder mal ein Hunger, den ich aber missachte. Ich muss aber zugeben, dass ich des öfteren Gelüste nach Knabberkram vor dem Fernseher habe und einfach gern mal ein paar Chips essen möchte. Ebenso auch gern einfach mal wieder einen Becher Eis oder sowas. Sicherlich wird eine "Entgleisung" am Wochenende nicht gleich das bisherige Ergebnis ruinieren...
Ansonsten ist meine Ernährung voll lowcarb oder wenigstens Vollkorn.
Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist. Ebenso Salz, andere Gewürze müssen aber schon sein.
Ich werde sehen, wie es in weiteren 4 Wochen aussieht.