scorpion63
PEC-Kundiger
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 821
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- Körpergröße
- 189 cm
- Körpergewicht
- 83 Kg
- BPEL
- 17,5 cm
- NBPEL
- 16,0 cm
- BPFSL
- 19,5 cm
- EG (Base)
- 15,0 cm
- EG (Mid)
- 13,0 cm
- EG (Top)
- 12,5 cm
Ich habe eigentlich gerade einen Höhenflug. Auch wenn ich beim Essen gerade auch ein wenig laxer bin, ziehe ich mindestens 16 Stunden durch. Meist sind es aber „aus Versehen“ mehr. Das Fasten ist so einfach, was aber selten schwerfällt, ist der Verzicht auf alles, was den Zuckerspiegel beeinflusst. Ein Alster, ein Stück Käse oder sowas, alles tabu in der Fastenphase. Mein Umfeld ist relativ beeindruckt von meiner Disziplin in dem Bereich.Ich hoffe auch durchzuhalten. Jetzt nach 10 kg hänge ich etwas fest. Bin aber auch schlampiger mit dem Essen geworden.
Hi Rollo,wie machst du das? Ich müsste zum Optimalgewicht 30kg abnehmen, weiß bloß nicht wie.Übrigens bin ich mittlerweile bei fast 8kg.
Mir fällt das Intervallfasten superleicht. Ich habe eigentlich einen 16:8 Plan, liege im Schnitt aber bei 18 Stunden 47 Minuten Fastenphase, bleibe also relativ lange in der Fettverbrennung. Ich trinke fast ausschließlich Tee ohne Zucker oder Wasser. Also alles eigentlich ganz einfach.Hi Rollo,wie machst du das? Ich müsste zum Optimalgewicht 30kg abnehmen, weiß bloß nicht wie.
Für soviel Selbstdisziplin bin ich wohl nicht gemacht.
Habe den gesamten Thread nicht gelesen - aber hast du Gewissheit in einem Kalorien defizit zu sein?Es ist wie verhext. Das Gewicht hält sich hartnäckig und schwankt nur um wenige hundert Gramm. Nichtsdestotrotz halte ich mich streng an meine Fastenphasen und trinke zu 99% nur ungesüßten Tee, sowieso nur so, und Wasser. Mein Decon wird sich vermutlich noch bis in den Februar hineinziehen.
Beim Intervallfasten ist es nicht zwingend erforderlich, in einem Kaloriendefizit zu sein. Durch die lange Phase des Fastens sind die frei verfügbaren Energieträger aufgebraucht und die Fettverbrennung setzt ein. So zumindest mein Ansatz. Ich habe aber grundsätzlich schon einige Kalorien zusammengestrichen, zum Beispiel Kaffee mit Milch, mein Verhältnis Kaffee:Milch liegt bei mindestens 60:40, dann fast nur noch Vollkornprodukte und wenig Weißmehl.Habe den gesamten Thread nicht gelesen - aber hast du Gewissheit in einem Kalorien defizit zu sein?
Ansonsten: Fettzellen lagern manchmal temporär Wasser ein (was auch Gewicht ist). Somit bleibt die Waage gleich, aber die Körperzusammensetzung ist anders -> Das Wasser wird dann früher oder später in einem "Flush" aus dem System gespült
Sorry to say aber "Beim Intervallfasten ist es nicht zwingend erforderlich, in einem Kaloriendefizit zu sein." ist nicht nur völliger Quatsch sondern auch falsch. Die allgemeinen Gesetze Physik werden nicht aufgrund einer Ernährungsform umgangen oder gar ausgeschalten. Ohne Kaloriendefizit keine Abnahme. Wenn du anderer Meinung bist ist sehr wahrscheinlich bereits jetzt die Ursache gefunden warum du nicht abnimmst... ;PBeim Intervallfasten ist es nicht zwingend erforderlich, in einem Kaloriendefizit zu sein. Durch die lange Phase des Fastens sind die frei verfügbaren Energieträger aufgebraucht und die Fettverbrennung setzt ein. So zumindest mein Ansatz. Ich habe aber grundsätzlich schon einige Kalorien zusammengestrichen, zum Beispiel Kaffee mit Milch, mein Verhältnis Kaffee:Milch liegt bei mindestens 60:40, dann fast nur noch Vollkornprodukte und wenig Weißmehl.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass mein Stoffwechsel aufgrund der verminderten Kalorienzufuhr als gewöhnlich einen Strich durch die Rechnung macht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?