• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

"Real Talk" Pumpen (1 Betrachter)

Aber entschuldigt für den Offtopic

Nun ja, so offtopic ist das gar nicht. Es ging ja um Zuwächse.
Klar, man hält sich das Maßband an sein Teil und hat eine Zahl. Aber eine Zahl ist nur eine Zahl.
Wenn sich die Zuwächse aber auch andersweitig bemerkbar machen, weiss man, dass man was geleistet hat, um diesen Erfolg zu erzielen.
Das gibt einem natürlich ein gutes Gefühl.

Ich weiss nicht, ob es da schon ein Thema zu gibt, ich muss nochmal nachschauen.
Falls nicht, werde ich eins eröffnen. (Aber heute nicht mehr).
 
Ich weiss nicht, ob es da schon ein Thema zu gibt, ich muss nochmal nachschauen.

Doch, diesen Prostituierten Thread, da hatten wir uns doch über Asiatinnen und dergleichen unterhalten.
Finde da passt auch unser Wortwechsel den wir hier hatten rein. Geht ja im Prinzip um Nutten
 
Das wusste ich nicht mit den unästhetischen Donats bei den Beschnittenen.
Klar hat alles im Körper einen Sinn sonst hätte unser Schöpfer es nicht so gemacht.
 
Was denkt ihr welche Parameter spielen beim pumpen noch mit rein, um Gains zu erzielen?

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, das pumpen ist eine sehr gut vergleichbare Übungen, dadurch das wir Zeit und Unterdruck genau bestimmen können.
Trotzdem scheint es so zu sein das ein und das selbe Programm bei 10 PElern zu absolut unterschiedlichen Ergebnissen führt. Ich könnte mir vorstellen das die EQ ein Schlüsselfaktor ist. Ich denk mir, nur wenn auch von ausreichend Druck kommt kann es überhaupt Zuwächse geben.

Ich finde es auch interessant das recht viele beschreiben das Stretchübungen förderlich sind beim EG Training, auch beim pumpen. Mich interessiert woran ihr das erkennt?
 
Ich finde es auch interessant das recht viele beschreiben das Stretchübungen förderlich sind beim EG Training, auch beim pumpen. Mich interessiert woran ihr das erkennt?

Das würde mich auch interessieren. Gerade 2P's sowie Bundle höre ich oft in Verbindung mit Pumpen. Warum gerade diesen beiden? Wo sie doch für Länge anscheinend auch gut sind. Interessant.
 
ich habe manchmal beim pumpen das Gefühl gehabt,dass es beim eg Training einen Pendant zum bpfsl gibt.also dass es Übungen gibt,die quasi die tunika lediglich horizontal dehnen(pumpen) u erst durch zb blutstauübungen wird quasi der "bpel-eg"nachgezogen.vllt wirken 2-ps u bundlets auf ersteres.ich glaube @slim_filter hatte vor einiger zeit schonmal ähnliche Gedanken.
habe schonmal paar monate 2 ps only gemacht u meine eq hat sich damals rasant verbessert.evtl befinden sich Rezeptoren in den ligs die die eq mitsteuern.u wenn man diese ausklammert,ohne eq einbuße den eg angehen kann.vllt liegt eine grosse bpfsl-bpel differenz ja auch lediglich an der schwachen eq.
bundlets sorgen über die verdrehung wahrscheinlich für dehnung auf vertikaler u horizontaler ebene u vergrößern somit auch den Querschnitt.wirken auch nicht so krass auf die ligs,weil man deutlich weniger zug braucht.(bei mir zumindest)
toller thread!ich glaub hier wird noch so einiges gehen!
greetz

achille
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 2P's sowie Bundle höre ich oft in Verbindung mit Pumpen. Warum gerade diesen beiden?

Ich sehe das so:
Das einfachste Grundtraining besteht aus Stretchen und Jelqen. Und viele Trainingsprogramme werden so gestaltet, dass man zuerst Stretchübungen und anschliessend andere Übungen macht.
Das hat sich als wirksam erwiesen.
Wenn man kein Anfänger mehr ist, greift man auch auf Übungen zurück, die besonders stark wirken.
2P und Bundles sind stark wirksame Stretchübungen, während Pumpen ebenfalls eine stark wirksame Übung ist.
So kommt diese Kombination dann zustande.
 
@achille stimmt den Gedanken habe ich mal eine Zeit lang verfolgt. Das Problem hierbei ist jedoch die Messbarkeit, alleine ist es kaum möglich und zu zweit naja vielleicht. Man muss bedenken, dass die potentielle Ausdehnung der Dicke, nennen wir ihn mal Pressed Erect Girth (PEG), sehr viel geringer ausfällt als der BPFSL.
Ich habe aber leider fast keine Belege hierfür. Die Idee dahinter war, dass die Tunica sich erst im Umfang erweitert, dann der Schwellkörper nachzieht.
Pumpen zieht die Tunica von außen groß, Schwellkörper Übungen wie Jelq, Uli etc. trainieren die Schwellkörper von innen. So war damals meine Abhandlung zu Training von außen und innen zu verstehen.

Wichtig ist meiner Meinung nach immer die Kombination von beidem, geht es um EG. Also von Außen, in Form der Tunica, durch 2P-Stretches, Bends, Bundles, Pumpen und von Innen, durch Jelqs, Ulis und Cockring Ballooning.

Die Kombination von 2P-Stretches und Bundles, sehe ich als den Königsweg zu EG Gains. Leider bin ich damals zu einem ziemlich depressiven Haufen Elend mutiert und habe mein Training nach anfänglich sehr guten Temps sausen lassen.

Momentan bin ich aber wieder auf dem Weg, aber fahre momentan einen Längefokus um die 18cm NBPEL noch dieses Jahr zu knacken, sind ja nur 1,5cm. Nächstes Jahr, hoffe ich, dass ich mich vermehrt wieder mit dem Pumpen auseinandersetzten kann. Dann wird geschaut wie weit ich mit meinem Ansatz komme. Hoffentlich wird es diesmal nicht so ein Rohrkrepierer.
 

Ich bin mal mutig und hole das ganze aus den Tiefen des Forums wieder hervor. Hat jemand der "Veteranen" hier schon mal das oben zitierte Plan ausprobiert?
Meint ihr es lohnt sich oder eher weniger? Was mir aufgefallen ist das da 7 Tage durchgepumpt wird, nichts mit Pausen Tage. Das wiederspricht sich mit dem O-Ton vom Forum, auch mal Pausen einzulegen.
Bin zwar in dem Anfängerprogramm aber überlege zumindest meinen Pumpsessions auf den oberen umzuändern.
 
Hallo,
Bin neu hier.
Habe das forum fleißig durchgelesen aber habe dennoch einige Fragen. Und zwar:

1. Pumpen im steifen oder schlaffen Zustand

2. Mit oder ohne ring?

Habe angefangen mit einem Standard set von eis.de.
Die manschette war lächerlich klein, maximal für den kleinen finger geeignet. Habe darauf hin neue bestellt. Mit 1,5 2,5 & 3,5 innendurchmesser. Mit 2,5 habe ich denn richtig angefangen. Mittlerweile nehme ich die 3,5. Ziemlich jeden tag am WE sogar 2 mal täglich.
Nachdem 2ten mal gestern Abend, hatte ich etwas später sex mit meine Frau und musste feststellen das er relativ klein war. Hatte dieses mal zum pumpen keinen ring genutzt. Weiß nicht ob ich einfach zu viel pumpe oder es ob es am fehlenden ring lag.

Achso würde mir echt helfen wenn ihr keine Fachchinesischischen abkürzungen nutzen würdet. Danke schon mal für eure expertisen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…