rainer stellt sich vor

rainer

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
08.01.2015
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
17
Punkte
6
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,4 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hallo liebe PE-Community,

ich bin 27 Jahre alt und bin vor etwa anderthalb Jahren auf PD gestossen. Ich war und bin mit meinem Penis eigentlich zufrieden, aber irgendwie hat mich die Vorstellung fasziniert einen größeren bekommen zu können. Ich habe allerdings auch einen kleinen Perfektionstick. Zuerst habe ich manuelles PE für Unfug gehalten, allerdings war ich durch die große Anzahl von "Erfolgen" im Forum recht schnell davon überzeugt, dass es funktionieren kann. Und ca. im April letzten Jahres habe ich mit dem Anfängerprogramm begonnen und nun seit immerhin 8 Monaten ziemlich regelmäßig und mit guten Erfolgen trainiert. Ich habe immer fleißig auf PD mitgelesen (insbesondere die Beiträge von BuckBall und Driver haben mir wirklich weitergeholfen - vielen Dank auch an dieser Stelle!;)). Ich habe mein Training relativ ausführlich dokumentiert und habe auch vor es demnächst in meinem Trainingslog zu posten. Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Steigerungsprogramm begonnen (habe mich dabei an dem Zyklentraining aus dem alten Forum orientiert: zum Jelqen und normalen Stretchen habe ich noch Heils und A-Stretches dazugenommen).

Meine Startwerte waren in etwa (die erste Messung war unter Umständen nicht ganz korrekt und könnte ggf. etwas zu "klein" ausgefallen sein):
Körpergewicht: 79 kg
NBPEL: 15,0 cm
BPEL: 18,0 cm
BPFSL: 18,0 cm
EG(base): 14,0 cm
EG(mid): 13,0 cm
EG (top): 11,5
FL: 9,5 cm
FG(mid): 11,0

Meine jetzigen Werte (letzte ordentliche Messung: 1.12.14) sind:

Körpergewicht: 69 kg
NBPEL: 16,5 cm
BPEL: 19,3 cm
BPFSL: 20,0 cm
EG(base): 14,4 cm
EG(mid): 13,9 cm
EG (top): 12,6
FL: 10,0 cm
FG(mid): 11,5

Mein Ziel ist eine NBPEL von 18 cm. Ausserdem hätte ich gerne einen etwas gleichmäßigeren EG (also EGtop sollte größer werden; sonst bin ich mit der Dicke eigentlich zufrieden; kann natürlich auch gerne noch ein bisschen mehr sein) und einen größere FL (wobei ich da skeptisch bin).

Soweit erst mal von mir!

Grüße, rainer
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,017
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hi Rainer und Willkommen :) Schön, dass du nun auch da bist!

Bündige Vorstellung, alles Wichtige ist drin - klasse ;) Wäre noch gut, wenn du auch ein Trainingslogbuch in unserem Trainingsgerichte-Subforum erstellst und dort etwas genauer dein derzeitiges Programm ausführst (also welche Übungen für wie lange etc.). Dann kann man sich im Zweifel auch genauer über dieses austauschen.
Auf jeden Fall erst mal Glückwunsch zu deinen Zuwächsen :)

habe ich noch Heils und A-Stretches dazugenommen).
Helis sind okay (wenn auch sehr liglastig), A-Stretches würde ich dringend herausnehmen. Es gab im Jahr 2014 diverse Verletzungsberichte, bei denen eben diese Stretches (bzw. generell die Stretches aus dem Fulcrum-Bereich) zu wahrscheinlich irreparablen Schäden am Penis geführt haben. Wir stufen sie hier entsprechend als "risikoreiche Übung" ein und empfehlen die Anwendung nicht.
Siehe hinsichtlich einer Übersicht der Übungsdatenbank auch: Tabellarische Übungsübersicht | PE-Community.eu
Als Ersatz für die A-Stretches empfehle ich hingegen 2-Point-Stretches (dann werden die Ligs geschont und die Intensität zielt mehr auf die Tunica) oder BTL-Stretches (dann werden eher die Ligs in den Fokus gestellt).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg bei der weiteren PE-Karriere

Grüße
BuckBall
 

MisterLong

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
27.12.2014
Themen
40
Beiträge
187
Reaktionspunkte
365
Punkte
465
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,3 cm
EG (Mid)
14,7 cm
Hallo Reiner und viel spaß hier :)
 
P

Peacemaker

Gelöschter Benutzer
Hi Reiner,

Auch von meiner Seite herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. ;)
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
28
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2,166
Punkte
2,325
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Schöne Vorstellung reiner, schön das du hergefunden hast und herzlich Willkommen.

Buckball hat das wichtigeste an Anfangstipps bereits geschrieben, in sofern wünsch ich dir an dieser Stelle viel Erfolg, und freu mich auf deinen Traininglog. :)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 

Gatillo

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
21.12.2014
Themen
1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
472
Punkte
420
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Rainer und herzlich willkommen!
 

hobbit

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
6
Beiträge
736
Reaktionspunkte
2,612
Punkte
2,255
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
160 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo rainer,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Grüße und gute Gains
hobbit
 

rainer

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
08.01.2015
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
17
Punkte
6
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,4 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
12,5 cm
Danke für die nette (und im Fall von BuckBall zudem rekordverdächtig schnelle:D) Begrüßung!

Und BuckBall natürlich vielen Dank für den Warnhinweis mit den A-Stretches! Die nehme ich sofort aus dem Programm.

Grüße, rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
2,591
Reaktionspunkte
4,918
Punkte
5,580
Trainingslog
Link
Auch wenn viele User schon schneller als ich waren, lasse ich es mir dennoch nicht nehmen, dich hier auch nochmal ausdrücklich Willkommen zu heißen und dir weiterhin viel erfolg mit PE zu wünschen!

Rege, schreibaktive Beteiligung am Forenleben ist natürlich ausdrücklich erwünscht!
 
Oben Unten