• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumperfahren - Tipps für den Beginn von manuellem PE (1 Betrachter)

Preworkpumper

PEC-Talent
Registriert
07.01.2018
Themen
3
Beiträge
44
Reaktionen
376
Punkte
55
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
13,9 cm
BPFSL
14,8 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,8 cm
Hallo liebe Community

Wie einige schon mitbekommen haben bin ich ja leidenschaftlicher Pumper, und das seit sechs Jahren. - Ist für mich schon eher eine Sucht... ich mag einfach das Gefühl wenn er im Rohr ist.

Nachdem ich die letzten Tage mal etwas intensiver in den Einsteigertipps gestöbert habe und das ein oder andere mal an mir ausprobiert habe, habe ich festgestellt das mir auch die Manuelle PE ne Heidenfreude bereitet

Nun würde ich das gerne in meinen Tagesplan integrieren.
Ich bin nun ja ein Morgens-nach-dem-Aufstehen-Pumper - "Preworkpumper"
Also würde ich die manuellen Übungen eher am Abend machen.

Ich dachte da an Aufwärmen / Linga Massage / Streches / Jelqing und zum Abschluss Balooning.

Da einige von euch mehr Erfahrungen im Jelqen haben, würde mich nun interessieren, ob das so auch sinnvoll ist - Morgens Pumpen, Abends Manuelle PE? Oder haltet ihr es für Vorteilhafter es umzudrehen?
Ich würde nur sehr ungern darauf verzichten morgens ohne das aufgezogene Rohr durch die Wohnung zu laufen...

LG
 
Hallo erstmal.

Zuerst einmal musst Du wissen, wie ein Penis aufgebaut ist und wie PE funktioniert:
Das Ding besteht hauptsächlich aus den Schwellkörper und der Tunika. Das kannst Du mit einem Fahrradreifen vergleichen:
Ein solcher Reifen besteht aus dem Schlauch (vergleichbar mit den Schwellkörpern) und dem Mantel (vergleichbar mit der Tunika).
Wenn Du den Reifen aufpumpst, dehnt sich der Schlauch aus, aber irgendwann ist Schluss, weil der Mantel verhindert, dass sich der Schlauch weiter ausdehnt.
Das ist mit einer Erektion vergleichbar: Die Schwellkörper dehnen sich aus, aber irgendwann ist Schluss, weil die Tunika verhindert, dass sich die Schwellkörper weiter ausdehnen.
Und da setzt PE an:
Zuerst einmal muss die Tunika aufgelockert und quasi vergrössert werden, damit sich die Schwellkörper weiter ausdehnen können. Anschliessend werden dann die Schwellkörper vergrössert. Und das Spiel beginnt von vorne.

Pumpen ist eine Schwellkörper-Übung, d.h. es sollte immer nach einem Tunika-Training gemacht werden.

Wenn Du unbedingt morgens pumpen möchtest, solltest Du vorher auf jeden Fall 10 Minuten Deine Tunika trainieren.
 
Da wahrscheinlich die Pausen zwischen dem Pumpen und dem Jelqen gleich lang sind, ob Du nun morgens dies und abends das tust, denke ich, dass die Reihenfolge Dir überlassen bleibt. Vor allem, wenn Du die Morgenroutine zu pumpen so magst und lieber mit dem groß-gepumpten Penis aus dem haus gehst
 
Danke für die Antworten.

Dann werde ich das mal so beibehalten.

Lg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten