• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Protons Trainingsbericht (2 Betrachter)

Proton

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Willkommen und viel Erfolg 👍

Auch von mir herzlich willkommen!
Wenn ich das richtig sehe, kommst du bei Punkt 2 nur auf eine Netto-Stretch-Zeit von 6 Minuten. Das ist zu wenig. Die 12 Minuten sollten netto sein, nicht brutto. ;)

Da du dich anscheinend mit Theorien befasst, könnte das hier noch was für dich sein:
Aber: es ist auch nur eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.^^

Hallo,

habe erst angefangen mich aber schon eingelesen.

Mein Training (On, On, Off, On, On, Off, Off, XXOXXOO)

1. IF-Lampe (5 min)
2. Klassisches Stretching (12 min, 20sec stretching, 20 sec pause)
3. IF-Lampe (2-3 min)
4. Klassisches Jelqing (10 min)
5. Pumpen (2 Sitzungen a 10 Minunten max 2inHG, dabei viel Kegeln)
6. Ballooning ( 10 min mit Happyend, dabei viel Kegeln)

Für mich interessante Themen:

- Tunika "austricksen"
- Die Physik und die Pumpe
Ich fühle mich geehrt!

Die 2 inHg sind wirklich sehr zurückhaltend. Schau Mal, dass du das etwas anhebst, mittelfristiges Ziel sollten 5 inHg schon sein.

Auch von mir herzlich willkommen!
Wenn ich das richtig sehe, kommst du bei Punkt 2 nur auf eine Netto-Stretch-Zeit von 6 Minuten. Das ist zu wenig. Die 12 Minuten sollten netto sein, nicht brutto. ;)

Da du dich anscheinend mit Theorien befasst, könnte das hier noch was für dich sein:
Aber: es ist auch nur eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.^^

Mir geht es eigentlich nicht mehr darum, in der Länge weiter zuzulegen, sondern vielmehr darum, die Tunika zu lockern. 2-Point- und Bundle-Stretches sollen dafür ja ganz gut geeignet sein. Ich habe auch darüber nachgedacht, mir einen PeniMaster zuzulegen und das manuelle Stretching – wie es @Crowi laut seinem Trainingsbericht macht, ganz wegzulassen. Was haltet ihr davon, gerade im Hinblick auf Einsteigertraining mit Streckern?

Ich fühle mich geehrt!

Die 2 inHg sind wirklich sehr zurückhaltend. Schau Mal, dass du das etwas anhebst, mittelfristiges Ziel sollten 5 inHg schon sein.

Die 2 inHg haben sich am Anfang schon gut angefühlt aber bin jetzt auch bei 4 inHg.

• Like
Reaktionen: joe