• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (9 Betrachter)

EDIT: habe eine ausgeprägte steel cord. weshalb ich denke dass wenn ich ihn zu wenig trage, quasi gar nichts davon habe. Man merkt halt wie die SC deutlich gespannter ist als die Schwellkörper.
Dann wäre ein anderes Programm welches Beispielsweise Wärme zuführt durch z.B Ultraschall eine mögliche Wahl.
Die Steelcord wird sich nicht verändern wenn du noch mehr daran ziehst. Das Ding muss sich "entspannen".
 
Irgendwie glauben alle, sie haben ein ausgeprägtes Steel Cord.😂

Die Empfehlung geht gerade zu Anfang auf max. 4 Stunden, du musst Steigerungsmöglichkeiten haben. Zugstufe irgendwo in der Mitte. Der Hersteller schreibt viel, um eventuelle Reklamationen abbügeln zu können.
Beim PE heißt es bei vielem: Viel hilft nicht viel und das ganze ist ein Marathon und kein Sprint.

Sonderlich schwer rauszufinden ob man nen ausgeprägtes steel cord hat, ist ja eigentlich nicht schwer. Am schlaffi ziehen, und dann merkt man mit der anderen hand halt wortwörtlich eine "steel cord" auf der oberseite den penis, wobei der rest des Penis alles andere als gespannt ist.
 
Ich habe zwar hier schon einige Seiten gelesen, aber alles schaffe ich nicht und stelle vielleicht schon bekannte Fragen, sorry.
Da sich viele Mitglieder schon fast seit 10 Jahren mit dem Phallosan beschäftigen, hoffe ich auch ein gutes aussagefähiges Feedback aus euren Erfahrungswerten. Ganz nebenher pumpe ich schon seit einigen Jahren mal mehr mal weniger - Thema Unterdruck in der Glocke. Ich mache es mal stichpunktartig, ebenso die Fragen

-Phallosannutzung seit einigen Wochen, gesteigert bis etwa 6h am Tag im grünen Bereich, nur am Tage getragen, keinerlei Probleme, gemessen wird erst in einigen Wochen

-Wie soll es in den nächsten Monaten sinnvollerweise weitergehen: Zugstärke erhöhen, bei gesteigerter oder kürzerer Tragezeit? - getestet habe ich dass mal, also mit dem sehr starken Zug wirds nach 2 h unangenehm, mit dem leichten Zug ist es am angenehmsten (manche haben zum Thema vom dunkelroten Bereich geschrieben und das über viele Stunden - kann das gut sein)

-gefühlsmäßig meine ich, das Tragen im unteren grünen Bereich über 5-10h an vielleicht 5 Tagen könnte effektiv sein, und dann natürlich über viele Monate.

-gibt es Erfahrungen wo der Phallosan immer 7 Tage im Einsatz war? Macht das Sinn? Wozu dienen die Pausen?

-ist eine Kombination mit Pumpen gut? Pumpt man da an den Stretchtagen? Sollte man in der wöchentlichen Pause auch nicht pumpen?

-gibt es Mitglieder, die das Gerät beispielsweise mit Erfolg 1 Jahr getragen haben, danach eine Pause über Monate eingelegt haben, und dann eine weitere Etappe gedehnt haben? Will sagen, stellt sich in so einem Fall mit der Runde 2 sozusagen weiteres Wachstum ein?

-wie sieht es mit dem Weglassen der Protektorkappe aus? Mich nervt die irgendwie. Habe die schon mal testweise für ein paar h weggelassen- bei natürlich geringem Zug, wie gesagt ich pumpe auch regelmäßig - meiner Meinung nach wirkte sich das positiver auf die Eichel aus, sie hat durch den geringen bis mäßigen U Druck schön die mittlere Glocke ausgefüllt und sah auch gut durchblutet aus, das war bei Nutzung der Schutzkappe nicht so.

-welche Tragezeit ist zu planen - 9 Monate, 1 Jahr oder länger - irgendwann denke ich mal stagniert ja sicher mal das Wachstum?! Deshalb auch die Frage oben nach einer Folgeetappe. Mit welchen Zuwächsen kann man in einem Jahr Training rechnen- FL und Nbpl?

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eure kompetenten Antworten!
 
Hey Max08
Der Weg mit dem Phallosan ist lang
Ich bin fast 3 Jahre dabei
Mehrere 1000 Stunden tragen
Jeder Penis reagiert anders
Ich trainiere aktuell mit der L Glocke
Ohne Protektor Kappe, die habe ich nach ca 1 Jahr weggelassen
Parallel habe ich gepumpt, viel mit Wärme,
Jelqen etc
Ergebnisse nach 3 Jahren ist ok
1 cm im errigierten Penis
0,5 im Durchmesser
Pausen habe ich eher wenig eingelegt eher immer dann wenn ich musste
Z.bsp wegen OP am Frenulum
Aktuell habe ich eine Phimose entwickelt die ich am 05.03. Operativ durch Beschneidung entfernt
Mal sehen wie es weitergeht
Aber eine CM plus strebe ich noch an
Grüße Klaus
 
Für mich war die 1. Woche Phallosan Training etwas ungewohnt und nicht unbedingt angenehm. Ich bin jetzt bei Tag 24 und mein Penis hat sich schon daran gewöhnt . Probleme sind bis jetzt nicht aufgetaucht und wenn nur das hin und wieder etwas das Vakuum von der Xl Glocke entwichen ist . Ich habe da schon meine Methoden das der Phallosan besser hält. An der Peniswurzel drückt hin und wieder etwas der Schaumstoffring doch dann wechsle ich die Seite. Ich muss sagen das es wirklich gut läuft und ich keine Komplikationen merke.
Ich bin voll motiviert weiter zu machen und merke das dieses Training auch der Erektion gut tut.
 
Ein Gruß in die Runde,
wie hier und da mal durchgeklungen, nutze ich beide Strecker beinahe täglich (7/6). Habe auch immer mal ohne Protektorkappe gestreckt, bin da aber eher unsicher, was Blasen ziehen... betrifft. Wenn ich mir hier die Medien anschaue habe ich den Eindruck, ein Großteil der Penisse ist beschnitten und hat eher nicht (mehr) mein Problem.
Bisher habe ich, wenn ich die Kappe in der Glocke nutzte, meine Vorhaut immer zurückgezogen, Kappe drüber, in die Glocke - fertig. Mein Hauptproblem war dabei oft das Abnehmen des Teils, da die Haut am Schaft (unter dem sleeve insbesondere im vorderen Schaftbereich an der Eichel) nach stundenlangem Tragen ziemlich gereizt ist, das Abnehmen zumindest unangenehm bis mitunter auch schmerzhaft war und ist.
Wenn es euch auch so geht, wie macht ihr es?
Habe mir deshalb gestern noch einmal auf der PhalloApp dazu die neuesten Erläuterungsvideos angesehen. In Bezug auf Kappe wird dort vermittelt:
# bist du beschnitten (logisch) Kappe direkt auf die Eichel und in die Glocke einziehen lassen
# hast du eine Vorhaut, Vorhaut nicht zurückziehen, sondern über der Eichel lassen, Kappe drüber, rein
Bin einige Jahre PhalloTräger gewesen und bin jetzt in der 2. Runde wieder gut am Strecken. Die Orientierung des Herstellers, Vorhaut beim "anziehen" nicht zurück zu ziehen, ist mir neu.

Lange Rede, kurzer...
Wie macht ihr es? Welche Erfahrungen habt ihr beim "An- und Ausziehen" gemacht.

Occi ist dankbar (und sein Teil erst recht) für hilfreiche Erfahrungen.
 
Protektorkappe weg gelassen
 
Ohne Protektor gibt es noch Scheller Blasen. Es sei denn man zieht nur mit sehr wenig Kraft
 
Jo, da hake ich gleich noch mal ein - die 92 Seiten durchzuforsten auf der Suche nach Tipps und Tricks ist einfach zuviel.
Deshalb hier kurz meine Fragen in der Hoffnung auf hifreiche Infos.

Problem 1
Habe Phallo F und Plus. Komme eigentlich gut zurecht (keine Blasen, aber Lymphe schon immer mal mehr oder weniger), aber die Kondome machen mich kyrre!!!
Habe L-Glocke - in der Regel mit L-Kondom, das zieht aber manchmal Luft. Habe ich das M-Kondom drauf, kann ich es nicht lange tragen, da es eigentlich zu klein ist und Schmerzen bei längeren Tragen am Schaft verursacht (dafür immer dicht).
Meine Penishaut wird dadurch extrem empfindsam, manchmal bekomme ich das Kondom nur mit echten Schmerzen wieder runter.
Abgesehen davon, dass die Originale sehr teuer sind, scheint mir die "AlexGer- Variante" mit dem Urinalkondom hilfreich. Vermutlich sind die auch nicht so hart/fest, sodaß das auf- bwz. abrollen mir nicht so viel Probleme/Schmerzen bereitet.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wenn positiv - welche Urinalkondome brauche ich dafür (Größe/Länge??? gern Link o.ä. dazu) und wie weit zieht ihr das Kondom bei dann rauf? Evtl. eins/zwei Fotos dazu? Welche Pflege ist notwendig?
Habt ihr außer der Urinalkondomvariante evtl. andere Varianten in Nutzung und wie kommt ihr damit beim auf- bzw. abrollen zurecht?
Problem 2
Ich trage den Phallo gegenwärtig ausschließlich am Tag (unter der Kleidung) für 6-8h (bei kleineren Pausen) mit Zugstärke grün/gelb. Nach wenigen Stunden fängt dann der Schaft an der Basis stark an zu schmerzen, logoscher Weise genau da, wo der Schaft an der Basis über den Schaumstoffring gezogen wird. Ich wechsel dann noch die Trageseite, das geht aber dann nicht mehr allzu lange bzw. nehme den Hodensack dann mit rein, um die Fläche des Zuges zu vergrößern.
Frage, wie bekommt ihr das mit dem Schaumstoffring hin, dass es evtl. weniger an der Basis schmerzt. Streckt ihr, wie eigentlich vorgesehen, nur über die Penisbasis oder nehmt ihr den Hodensack mit rein. Tipps, Erfahrungswerte gerne erwünscht.

Letzte Frage, die nach dem Tragen doch gestresste Penishaut - pflegt ihr diese noch separat mit einer Creme o.ä.?

Grüße Skipper
 
Jo, da hake ich gleich noch mal ein - die 92 Seiten durchzuforsten auf der Suche nach Tipps und Tricks ist einfach zuviel.
Deshalb hier kurz meine Fragen in der Hoffnung auf hifreiche Infos.

Problem 1
Habe Phallo F und Plus. Komme eigentlich gut zurecht (keine Blasen, aber Lymphe schon immer mal mehr oder weniger), aber die Kondome machen mich kyrre!!!
Habe L-Glocke - in der Regel mit L-Kondom, das zieht aber manchmal Luft. Habe ich das M-Kondom drauf, kann ich es nicht lange tragen, da es eigentlich zu klein ist und Schmerzen bei längeren Tragen am Schaft verursacht (dafür immer dicht).
Meine Penishaut wird dadurch extrem empfindsam, manchmal bekomme ich das Kondom nur mit echten Schmerzen wieder runter.
Abgesehen davon, dass die Originale sehr teuer sind, scheint mir die "AlexGer- Variante" mit dem Urinalkondom hilfreich. Vermutlich sind die auch nicht so hart/fest, sodaß das auf- bwz. abrollen mir nicht so viel Probleme/Schmerzen bereitet.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wenn positiv - welche Urinalkondome brauche ich dafür (Größe/Länge??? gern Link o.ä. dazu) und wie weit zieht ihr das Kondom bei dann rauf? Evtl. eins/zwei Fotos dazu? Welche Pflege ist notwendig?
Habt ihr außer der Urinalkondomvariante evtl. andere Varianten in Nutzung und wie kommt ihr damit beim auf- bzw. abrollen zurecht?
Problem 2
Ich trage den Phallo gegenwärtig ausschließlich am Tag (unter der Kleidung) für 6-8h (bei kleineren Pausen) mit Zugstärke grün/gelb. Nach wenigen Stunden fängt dann der Schaft an der Basis stark an zu schmerzen, logoscher Weise genau da, wo der Schaft an der Basis über den Schaumstoffring gezogen wird. Ich wechsel dann noch die Trageseite, das geht aber dann nicht mehr allzu lange bzw. nehme den Hodensack dann mit rein, um die Fläche des Zuges zu vergrößern.
Frage, wie bekommt ihr das mit dem Schaumstoffring hin, dass es evtl. weniger an der Basis schmerzt. Streckt ihr, wie eigentlich vorgesehen, nur über die Penisbasis oder nehmt ihr den Hodensack mit rein. Tipps, Erfahrungswerte gerne erwünscht.

Letzte Frage, die nach dem Tragen doch gestresste Penishaut - pflegt ihr diese noch separat mit einer Creme o.ä.?

Grüße Skipper
Moin Skipper,

schau gerne in meinen Log da ist vieles beschrieben.

Pflege der Haut ist immer gut, daher Creme einfach deinen Penis mit einer sanften Creme ein. Es kann förderlich sein, wenn diese die lokale Durchblutung anregt.

Solltest du Lymphe ziehen, empfiehlt sich eine Glocke wo deine Eichel gerade so reinpasst, die Vorhaut so weit wie möglich zurück ziehen, und aufpassen das diese nicht in der Glocke verbleibt.

Den Phallo würde ich am Anfang nie länger als 4 Stunden tragen, Je nach Zeit bei der Hälfte wechseln. Ggf. Wenn es einfacher ist den Hodensack mit durch den Ring ziehen.

VG

Maulwurf
 
Moin Skipper,

schau gerne in meinen Log da ist vieles beschrieben.

Pflege der Haut ist immer gut, daher Creme einfach deinen Penis mit einer sanften Creme ein. Es kann förderlich sein, wenn diese die lokale Durchblutung anregt.

Solltest du Lymphe ziehen, empfiehlt sich eine Glocke wo deine Eichel gerade so reinpasst, die Vorhaut so weit wie möglich zurück ziehen, und aufpassen das diese nicht in der Glocke verbleibt.

Den Phallo würde ich am Anfang nie länger als 4 Stunden tragen, Je nach Zeit bei der Hälfte wechseln. Ggf. Wenn es einfacher ist den Hodensack mit durch den Ring ziehen.

VG

Maulwurf
Danke, werde ich berücksichtigen. Deinen Log sehe ich mir natürlich dann auch an. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikonsleeves als Manschetten nutzen, den Schaumstoffring "abpolstern", also entweder eine Mullbinde rumwickeln, eine Socke zweckentfremden oder anderen Stoff verwenden. Das hat zumindest bei mir das Problem mit dem Missempfinden bei längerem Tragen minimiert oder beseitigt. Zur Glocke wurde meine generelle Empfehlung schon beschrieben.
 
Nutze das System seit 8 Tagen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Anwendung! Habe allerdings nicht das Plus Stangensystem gekauft. Macht das Sinn, damit kann man doch nicht umherlaufen!?
 
Nutze das System seit 8 Tagen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Anwendung! Habe allerdings nicht das Plus Stangensystem gekauft. Macht das Sinn, damit kann man doch nicht umherlaufen!?
Das Stangen-System ist eher was für zu Hause.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten