• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peters Trainingsbericht (1 Betrachter)

Sodelle,
ich hab ja ein ganzes Weilchen nichts mehr von mir hören lassen:sorry:, deswegen noch kurz was über die letzten ~5 Monate.
Aufgrund von Stress hatte ich dann Ende November meine PE Tätigkeiten leider erstmal eingestellt. Zum neuen Jahr habe ich wieder die Motivation gespürt, zwei Wochen etwas arg durcheinander trainiert und wieder aufgehört. Dann Anfang Februar gab ich mir einen Stoß in die richtige Richtung und habe wieder angefangen.
Das ist nun auch schon wieder drei Monate her, also kommt jetzt dann auch wieder eine Zwischenbilanz.
Trainiert habe ich quasi nach Anfängerprogramm. Ich bin wieder auf das manuelle Stretchen umgestiegen, da es zeitlich sonst einfach nicht möglich gewesen wäre. Anfangs hatte ich da auch ein paar Probleme, die sich nach ein paar Wochen aber dann auch wieder verflüchtigt hatten.

Wie immer gibt es ein kleines Excel-Diagramm, um mein Trainingsverhalten auf einen Blick zu haben.
Im Voraus noch dazu, an sich finde ich es auch im Nachhinein ganz OK, natürlich nicht perfekt, aber man hat ja auch noch ein Leben und das schränkt einen manchmal doch auch ein.
07.02-08.05.PNG

Gerade zum WarmUp noch kurz, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch gerade am Anfang etwas vergessen habe einzutragen:facepalm2:
Das WarmUp wurde mit einer Rotlichtlampe gemacht, eigentlich blieb die auch immer beim Stretchen und Jelqen an.

Dann natürlich noch das spannendste am Ende eines Intervalls, die Vermessung:
BPFSL: 18,6 (+0,5)
BPEL: 17,8 (+0,6)
NBPEL: 14,2 (0)
EG-B: 13,8 (0)
EG-M: 14,2 (+0,1)

Kurzes Statement noch dazu:
Natürlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht, vor allem im Bereich der EL, da ich im Sommer/Herbst letzten Jahres ja schon gut FL (ohne EL) gegaint hab und der Abstand zwischen FL und EL doch recht groß wirkt, aber ist trotzdem ganz OK. Was die Dicke betrifft, passt das ganze schon, finde ich eh relativ schwer zu Messen, wenn man eben Maximalwertmessung betreibt.
Anscheinend hab ich auch wieder etwas am Bauch zugelegt, zumindest wenn man der NBPEL Messung vertaut. Die Tage werde ich dann nochmal eine Kontrollmessung machen, um mögliche Messfehler zu korrigieren.

Tja jetzt bleibt die Frage, wie ich am Besten weitermache, um möglichst effizient weiter zu trainieren... Schön wäre es auch mal die FL in EL umzusetzen, damit Man die auch zur Verfügung steht:D

Demnächst werde ich dann auch noch den Startport editieren, die Tabelle anpassen und generell mal wieder auf Vordermann bringen

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Pe-Community,
ich dachte ich melde mich mal wieder nach über zwei Jahren wieder :whistling:

Die letzten zwei Jahre waren richtig durchwachsen, wegen mangels Zeit und teilweise Umständen die ein Pe-Training einfach nicht zulassen.
Im Grunde war es ein ständiges on & off, wodurch man halt mal wieder kurzfristig was gegaint hatte, aber das genauso wieder verloren hat.
Wenn ich nur daran denke, wo ich stehen würde, wären die ganzen Gains nicht wieder flöten gegangen:bb07:

Naja um es kurzzuhalten, ich habe wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und deswegen auch als Verpflichtung hier mal wieder zu posten.
Aus heutiger Sicht spricht da auch für mindestens das nächste Jahr auch nichts dagegen.
Der Plan folgt eigentlich ganz klassisch dem Einsteigerprogramm:

2 on & 1 off (am Anfang auf 1 on & 1 off, zum eingewöhnen)
ÜbungZeit [min]
Aufwärmen (IRL)3-5
Stretches15
Jelqen (mid-high-Eq)15
Balloning15
Abwärmen(IRL)3-5

Die Tabellen, sind ja noch genauso zum :vomit: wie früher...
Achja und vielleicht etwas konsequenter Kegeln als früher ;D

Meine aktuellen Werte hab ich in den ersten Post editiert. Ich bin noch am überlegen, ob ich den ersten Post auch nochmal gründlich überarbeite und anpasse.


Grüße

Peter
 
Schade, dass du, @peterspang , keine Updates mehr machst. Zum einen sind die Tabellen Mal was anderes, sieht man auch nicht jeden Tag, zum anderen warst du ja trotz unregelmäßigen Einheiten und langen Pausen erfolgreich.
Wie sieht es jetzt bei dir aus?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten