Peters Trainingsbericht

peterspang

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
24.07.2016
Themen
3
Beiträge
34
Reaktionspunkte
79
Punkte
66
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
16,9 cm
NBPEL
14,4 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,7 cm
Sodelle,
ich hab ja ein ganzes Weilchen nichts mehr von mir hören lassen:sorry:, deswegen noch kurz was über die letzten ~5 Monate.
Aufgrund von Stress hatte ich dann Ende November meine PE Tätigkeiten leider erstmal eingestellt. Zum neuen Jahr habe ich wieder die Motivation gespürt, zwei Wochen etwas arg durcheinander trainiert und wieder aufgehört. Dann Anfang Februar gab ich mir einen Stoß in die richtige Richtung und habe wieder angefangen.
Das ist nun auch schon wieder drei Monate her, also kommt jetzt dann auch wieder eine Zwischenbilanz.
Trainiert habe ich quasi nach Anfängerprogramm. Ich bin wieder auf das manuelle Stretchen umgestiegen, da es zeitlich sonst einfach nicht möglich gewesen wäre. Anfangs hatte ich da auch ein paar Probleme, die sich nach ein paar Wochen aber dann auch wieder verflüchtigt hatten.

Wie immer gibt es ein kleines Excel-Diagramm, um mein Trainingsverhalten auf einen Blick zu haben.
Im Voraus noch dazu, an sich finde ich es auch im Nachhinein ganz OK, natürlich nicht perfekt, aber man hat ja auch noch ein Leben und das schränkt einen manchmal doch auch ein.
07.02-08.05.PNG

Gerade zum WarmUp noch kurz, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch gerade am Anfang etwas vergessen habe einzutragen:facepalm2:
Das WarmUp wurde mit einer Rotlichtlampe gemacht, eigentlich blieb die auch immer beim Stretchen und Jelqen an.

Dann natürlich noch das spannendste am Ende eines Intervalls, die Vermessung:
BPFSL: 18,6 (+0,5)
BPEL: 17,8 (+0,6)
NBPEL: 14,2 (0)
EG-B: 13,8 (0)
EG-M: 14,2 (+0,1)

Kurzes Statement noch dazu:
Natürlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht, vor allem im Bereich der EL, da ich im Sommer/Herbst letzten Jahres ja schon gut FL (ohne EL) gegaint hab und der Abstand zwischen FL und EL doch recht groß wirkt, aber ist trotzdem ganz OK. Was die Dicke betrifft, passt das ganze schon, finde ich eh relativ schwer zu Messen, wenn man eben Maximalwertmessung betreibt.
Anscheinend hab ich auch wieder etwas am Bauch zugelegt, zumindest wenn man der NBPEL Messung vertaut. Die Tage werde ich dann nochmal eine Kontrollmessung machen, um mögliche Messfehler zu korrigieren.

Tja jetzt bleibt die Frage, wie ich am Besten weitermache, um möglichst effizient weiter zu trainieren... Schön wäre es auch mal die FL in EL umzusetzen, damit Man die auch zur Verfügung steht:D

Demnächst werde ich dann auch noch den Startport editieren, die Tabelle anpassen und generell mal wieder auf Vordermann bringen

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

peterspang

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
24.07.2016
Themen
3
Beiträge
34
Reaktionspunkte
79
Punkte
66
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
16,9 cm
NBPEL
14,4 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallöchen Pe-Community,
ich dachte ich melde mich mal wieder nach über zwei Jahren wieder :whistling:

Die letzten zwei Jahre waren richtig durchwachsen, wegen mangels Zeit und teilweise Umständen die ein Pe-Training einfach nicht zulassen.
Im Grunde war es ein ständiges on & off, wodurch man halt mal wieder kurzfristig was gegaint hatte, aber das genauso wieder verloren hat.
Wenn ich nur daran denke, wo ich stehen würde, wären die ganzen Gains nicht wieder flöten gegangen:bb07:

Naja um es kurzzuhalten, ich habe wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und deswegen auch als Verpflichtung hier mal wieder zu posten.
Aus heutiger Sicht spricht da auch für mindestens das nächste Jahr auch nichts dagegen.
Der Plan folgt eigentlich ganz klassisch dem Einsteigerprogramm:

2 on & 1 off (am Anfang auf 1 on & 1 off, zum eingewöhnen)
ÜbungZeit [min]
Aufwärmen (IRL)3-5
Stretches15
Jelqen (mid-high-Eq)15
Balloning15
Abwärmen(IRL)3-5

Die Tabellen, sind ja noch genauso zum :vomit: wie früher...
Achja und vielleicht etwas konsequenter Kegeln als früher ;D

Meine aktuellen Werte hab ich in den ersten Post editiert. Ich bin noch am überlegen, ob ich den ersten Post auch nochmal gründlich überarbeite und anpasse.


Grüße

Peter
 

joe

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
16.01.2017
Themen
3
Beiträge
1,180
Reaktionspunkte
4,662
Punkte
3,200
PE-Startjahr
Vor 2000
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
22,0 cm
NBPEL
20,5 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,1 cm
Schade, dass du, @peterspang , keine Updates mehr machst. Zum einen sind die Tabellen Mal was anderes, sieht man auch nicht jeden Tag, zum anderen warst du ja trotz unregelmäßigen Einheiten und langen Pausen erfolgreich.
Wie sieht es jetzt bei dir aus?
 
Oben Unten