• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisdicke Forum und Penispedia down/offline ? (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,944
Reaktionen
6,239
Punkte
2,602
Hallo zusammen,

seit heute ca. 02:00 Uhr scheint PD vom Netz zu sein.
Zumindest erscheint bei allen Seitenaufrufen auf den Domains penisdicke.de und penispedia.de die Meldung

UNDER CONSTRUCTION
Das Penisdicke-Projekt ist bis auf Weiteres eingestellt!


Weiss hier evtl. jemand Näheres ?
"Under construction" deutet ja eher auf Umbau hin, "... bis auf weiteres eingestellt" dann doch eher auf komplettes Aus.
Wäre ja echt schade um den über die vielen Jahre gesammelten Erfahrungsschatz ^^
 
Klingt nicht so toll. Vielleicht hatte Palle keine Kraft mehr zum Schreiben?
 
Hab es auch festgestellt, nur leider keine Infos was da los ist. Wenn die Seite dauerhaft off sein sollte, dann wäre doch ein kurzes Statment, entweder im Forum oder jetzt auf der Seite, nicht verkehrt.
Vielleicht hat Yogi eine Klage bekommen? Wäre nicht das erste mal das eine Seite nach einer Klage sofort off geht, um Beweise für eine Rechtsverletzung zu verstecken. Ich kenne selber 2 Fälle bei denen es so war. Ist jetzt aber natürlich reine Spekulation.

Gruss Mad
 
Ich hoffe mal, dass es sich nur um ein Update handelt. Ich glaube letztes Jahr war die Seite ja auch kurz einmal down. Ich weiß es ist Konkurrenz und mit dem Admin gabs Ärger, aber im Forum haben sie einige sehr gute Stickies und Erfahrungsberichte und es wäre schade, wenn das einfach weg ist. :(

Und eine Klage oder Abmahnung ist echt eine Miese Nummer wenn man keine Rechtsschutzversicherung für die Seite hat.
 
Man kann nur hoffen dass yogi nur umbaut, er hatte ja öfters angekündigt änderungen vorzunehmen...
Wäre wirklich schade wenn wissen und erfahrung aus über einem jahrzehnt einfach verloren ginge...
 
Vielleicht hatte Palle keine Kraft mehr zum Schreiben?
Glaube ich nicht, daß es an Palle liegt ;)

Wenn die Seite dauerhaft off sein sollte, dann wäre doch ein kurzes Statment, entweder im Forum oder jetzt auf der Seite, nicht verkehrt.
Naja, im Forum geht ja nun schlecht, wenn down ;)
Trotzdem schon seltsam die Sache. So plötzlich. War auch mMn nach nichts an den Posts der letzten Tage und Wochen erkennbar, daß sich ähnliches abzeichnen würde.
Das aktuelle Statement läßt Spekulationen in alle möglichen Richtungen offen.
Mich wundert eben nur, daß gleich beide Domains weg sind. Spricht mMn weniger für rechtliche Außeinandersetzungen oder Updates.

Vielleicht hat Yogi eine Klage bekommen?
Vom Schlimmsten würde ich ja nicht gleich ausgehen.
Und mag yogi sein wie er ist, aber sowas wünscht man keinem Webmaster/Admin-Kollegen ;)
Ich hoffe mal, dass es sich nur um ein Update handelt. Ich glaube letztes Jahr war die Seite ja auch kurz einmal down
Gegen Update spricht, wie oben erwähnt, daß beide Domains betroffen sind.
Die letzte "Downtime" (nur ein paar Stunden) war den "Bereinigungsmaßnahmen" nach unserem Auszug geschuldet. Hier war allerdings die Forensoftware noch erreichbar, nur Login für normaler Mitglieder war nicht mehr möglich.

Laut Quelltext wurde die Seite im Word (!) um 22:37 Uhr (lokale PC-Zeit des Erstellers) erstellt, seit ca. 02:00 Uhr ist scheint die Forensoftware nicht mehr erreichbar zu sein.
Es scheint also keine "Handlung im Affekt" gewesen zu sein.
<o:Created>2015-04-28T22:37:00Z</o:Created>
<o:LastSaved>2015-04-28T22:39:00Z</o:LastSaved>

Aber wie schon gesagt/geschrieben: alles Spekulation. Bis sich evtl. jmd offiziell äußert.
 
Vielleicht einfach keine Lust mehr gehabt...wer weiß woran das nun liegt/lag. Die Gründe für manche Aktionen sehen für Aussenstehende nicht selten etwas komisch aus. Könnte natürlich sein, dass das Forum einen neuen Anstrich bekommen soll. Wenn dem so ist, dann wird man das sicher auch in kurzer Zeit mitbekommen :)

War da in der letzten Zeit überhaupt noch was los im Forum? Ich habe in den letzten Monaten vielleicht 2-3 Mal vorbeigeschaut um die Aktivität zu begutachten, aber das waren am Tag echt nur wenige Beiträge und meist auch nur kurze Dialoge. Vielleicht war das für Yogi auch einfach nur zu wenig Aktivität und hat einfach kurzen Prozess gemacht...kann ja auch sein, wer weiß das schon :D
 
Falls da wirklich dauerhaft die Lampen ausgegangen sein sollten: KEINE PANIK. :finger:
Ich hab mir im Dezember, als PE-community.eu an den Start ging, für alle Fälle penispedia und das penisdicke-Forum offline gezogen. Das angesammelte Wissen (zumindest bis Dezember 2014) ist also keinesfalls verloren! Wobei das Wissen aus Penispedia in etwa dem der PEC-Wissendatenbank entsprechen müsste - BuckBall weiß da sicher genaueres bei Bedarf.
 
Laut chris auf pgainer handelt es sich wohl nicht um einen Kurzschluss und obwohl er nichts genaues dazu sagen will, ist er im Hintergrund informiert worden.
 
Spekulatius 1:
Yogi vermacht das penisdicke-Forum an pgainer.

Spekulatius 2:
Yogi verkauft jetzt doch an Karl Ess oder andere Kommerz-Konsorten.

Spekulatius 3:
Es kommt doch ganz anders.

Der Punkt ist:
Das Wissen ist weiterhin vorhanden, die wichtigen Leute sind eh schon hier. :D
 
Das Wissen ist weiterhin vorhanden, die wichtigen Leute sind eh schon hier. :D
Da schließe ich mich mal ohne Umschweife an. Im Grunde war ich sowieso seit Dezember nicht mehr auf PD, denn ganz ehrlich: Was hätte ich da auch gesollt? Natürlich - da gab es bisher noch ein paar Trainingslogbücher mehr als hier (wen wundert es: PD ist 10 Jahre alt, PEC 4 Monate). Doch wenn ich einfach blind durch die Bank ein paar Erfahrungen von PE'lern zusammensuchen will, schaue ich sowieso eher in die US-Foren (Thunders, MoS, PEGym). Da gibt es deutlich größere Mengen an Berichten - für Skeptiker zweifelhaft sind die im Grunde genauso wie alles, was auf PD in den Uralt-Threads zu finden war. Und die Leute, auf deren Berichte ich vertraue, die ich also über Jahr und Tag in der deutschen Szene kennengelernt habe, sind sowieso in fast jedem Fall hier.

aber im Forum haben sie einige sehr gute Stickies
Also zumindest bei den Stickies würde es mich wundern. Als ich da im Dezember weg bin, war glaube ich fast jeder Sticky von mir - und ist somit jetzt auch hier im Forum oder in unserer Datenbank. Das soll nun freilich keine Prahlerei sein, im Gegenteil: Es geht mir darum, dass es an der Ecke (von mir) eben nichts Weltbewegendes gab.

Insgesamt schaue ich daher mit einer gewissen Gleichgültigkeit auf die ganze Sache. Wenn die Seite nun ganz offline geht, wäre mir das im Grunde recht egal. Schade ist es höchstens für die, die ihr Logbuch von dort noch nicht übertragen hatten, aber das noch tun wollten.
Der dortige Admin hatte derweil schon 2014 mehrfach das Angebot unterbreitet bekommen, dass er die Beitragsbestände an mehrere Mitglieder aus der damaligen Community verkauft. Das wollte er nicht - also gut, dann eben nicht. Mehr kann man da nicht machen. Für mich ist im Grunde nur wichtig, dass die Community auch weiterhin Möglichkeiten hat, ihre Erfahrungen auszutauschen. Und die gibt es ja.

Grüße
BuckBall
 
Schade ist es höchstens für die, die ihr Logbuch von dort noch nicht übertragen hatten, aber das noch tun wollten.

Und selbst dafür gibt es - falls das olle penisdicke-Forum weg bleiben sollte - immer noch mein Backup von Dezember :)
Bei Bedarf einfach ne private Nachricht an mich schicken.
 
Mist...hoffentlich geht die Seite möglichst schnell wieder online.
Habe ja persönlich etwas gegen die beiden alternativen Foren.
Insbesondere wegen der Sprache (Saunakeule, Zipfel ziehen etc), kommerziellen Interessen, die nicht kenntlich gemacht werden und Omnipräsenz, bzw Gotteskomplexe gewisser Akteure.

Hoffe, die angesprochenen User infiltrieren und übernehmen nicht auch noch dieses Forum, da sie ja schon 2 fest in ihrer Hand haben, bzw hatten.

Das ist ja echt mal (egoistisch gesehen) eine Hiobsbotschaft für mich.

Habe auch schon das Gefühl, dass Palle hier unter neuem Namen unterwegs ist.
Bitte verschwinde ;) lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mal auf Penisdicke. Die versprechen jetzt die baldige Rückkehr.
 
Ja gut, warum nicht. Um die ganzen Threads ists schon schade.
 
Also wenn das PD noch mal online geht, dann aber sofort die eigenen Sachen abholen und sichern.

Darty
 
2 Wochen mal nicht online und dann sowas... verwundert bin ich nicht, aber dennoch ein wenig überrascht. Ich mein... das ging jetzt echt schneller als erwartet. Spätestens jetzt sollte aber echt jeder geschnallt haben, dass yogi einfach nur der größte Wichser ist (oder war), den die PE-Welt je gesehen hat. Verleumdungen, falsche Versprechungen, und dann doch ein jähes Ende. Krass. Auch wenn viele andere hier keine oder nur ne schlechte Beziehung zu PD hatten, für mich hatte es eben diesen nostalgischen und magischen Wert. Selbst zuletzt habe ich noch meine alten Posts durchstöbert. Und jetzt, ohne Vorwarnung, ka-bumm. Naja, in mir staut sich nur noch mehr Wut yogi gegenüber. Sollte der mir je in persona gegenüberstehen bekommt der "dick" auf die Fresse (pun intended und so).

Geht mal auf Penisdicke. Die versprechen jetzt die baldige Rückkehr.

Oh ja, wenn auf ein Wort verlass ist, dann sicher auf das von yogi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die aktuelle "Baustellenseite" auf PD ist so gar nicht yogi-like.
Sowohl der Text als auch Layout passen nicht so recht zu dem Bild, das ich mir bisher gemacht hatte.

Möglicherweise steht also ein Betreiberwechsel an, oder zumindest die "technische Betreuung" wechselt.

@The Darty
weißt du mehr ? Hast ja was von den "neuen Admins" geschrieben ;)
 
Ich tippe auf Karl Ass.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten