• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (2 Betrachter)

Prinzipbedingt nimmt ein Stangenextender die Ligs raus, der macht quasi 2P-Stretches.
Ist es dann egal in welche Richtung ich Strechte? Denke mal nach unten ist nicht so gut oder? Lieber direkt grade oder nach oben zum Bauch?
 
Ist es dann egal in welche Richtung ich Strechte? Denke mal nach unten ist nicht so gut oder? Lieber direkt grade oder nach oben zum Bauch?
Das wird nicht so eine große Rolle spielen. Nach unten ist es eher unbequem, aber in alle Richtungen wird nicht verkehrt sein.
 
Woher weiß man wann der Zug moderat und wann zu stark ist? Einfach bauchgewfühl?
 
Starte langsam und drehe die Stangen nicht gleich bis Anschlag der Federn raus. Lieber nachspannen, wenn der Zug durch die Dehnung abnimmt.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, wo es bei dir aktuell klemmt ?!
Du legst den PM an und siehst doch dann an der Markierung, wieviel Zukraft ausgeübt wird (siehe Abb. 2)
Anhang anzeigen 6726

Für mehr Zugkraft nach rechts schrauben.
Hast du bis zum Anschlag aufgeschraubt und trotzdem keine Zugkraft, dann sind die Stangen zu kurz -> 2cm mehr rein und Zugkraft nach ganz unten zurück geschraubt.
Hast du schon nach ganz unten geschraubt und trotzdem zuviel Zugkraft, sollten 2cm Stangen entfernt werden.
Geh für den Anfang nicht mehr als bis zum dritten Ring. Irgendwo am Anfang des Threads wird das auch noch einmal beschrieben.
(Lass dich nicht vom Wortlaut im Zitat irritieren, das gilt nicht dir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte langsam und drehe die Stangen nicht gleich bis Anschlag der Federn raus. Lieber nachspannen, wenn der Zug durch die Dehnung abnimmt.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Geh für den Anfang nicht mehr als bis zum dritten Ring. Irgendwo am Anfang des Threads wird das auch noch einmal beschrieben.
(Lass dich nicht vom Wortlaut im Zitat irritieren, das gilt nicht dir.)
Und wie entscheidet man dann wieviel Stangen bzw wielang die Stangen sein müssen?
Ich mein wenn die Stangen zu kurz sind und ich die schrauben voll rausdrehe, sind ja keine 1kg zugkraft drauf.

Hab ihn heut das erste mal getestet, hab ca so gemacht ohne streckung drin bin, und dann die schrauben halt bis zum Anschlag rausgedreht.
Habs nur 30min für den Anfang gemacht, war angenehm kein kein enormer Zug, aber am ende dann leichtes ziehen an der Base, aber wirklich nur leicht

EDIT: Okay grad gefunden, Stangenlänge sollte dem BPFSL entsprechen + 1,5cm.
Würdet ihr Manuelles stretchen vor dem PM machen oder danach?

Würd gern meine Anfängerroutine als wiedereinsteiger etwas "aufpeppen" und zusätzlich zum manuellen stretchen den PM für 30min tragen und dann alle 4 wochen um 10min steigern, das ich nach den 3 Monaten bei 1std ankomme und dann mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr Manuelles stretchen vor dem PM machen oder danach?
Gar nicht, dazu nimmst du ja den Extender. Du kannst natürlich ein wenig vorstretchen, damit du beim Extender nicht so oft nachjustieren musst.
 
Hallo liebe Pimmelzieher,
ich habe ein Problem mit dem Gurt von meinem PM. Da hat sich heute der Clip mit dem man den Gurt festklemmt in alle Einzelteile zerlegt und ich kriege nicht raus, wie der metallene Bügel eingehängt war. Kann mir bitte einer von euch kurz ein Bild vom Clip machen, auf dem man sehen kann, wie der Bügel eingehängt ist?
 
Google einfach mal. Das ist so ein üblicher Clip wie an Hosenträgern oder diesen Bändern, mit denen man Bettlaken spannt. Das Mittelteil wird so eingefügt, dass es auf das Plastikteil in der untersten Blechlasche passt. Der Oberste Teil wird dann eingefügt und mit den Laschen an der Seite in die Löcher vom untersten Teil eingehängt und zugebogen.
 
Hi Rollo,
das ist nicht mein Problem. Den Mechanismus an sich habe ich schon zusammengebastelt bekommen.
Ich scheitere aber daran, den Clip wieder mit dem Gürtel (zuverlässig) zu verbinden. Ich hab mal ein Foto gemacht um meinen Stand bzw. das Problem besser darzustellen.
 

Anhänge

  • Clip_VS_Buegel.jpg
    Clip_VS_Buegel.jpg
    710.2 KB · Aufrufe: 6
Hi Rollo,
das ist nicht mein Problem. Den Mechanismus an sich habe ich schon zusammengebastelt bekommen.
Ich scheitere aber daran, den Clip wieder mit dem Gürtel (zuverlässig) zu verbinden. Ich hab mal ein Foto gemacht um meinen Stand bzw. das Problem besser darzustellen.
1695482632351.png
Hilft das Bild? Der Bügel muss unter das Mittelteil, also zwischen Unter- und Mittelteil. Du wirst nicht umhinkommen, das Ding noch einmal zu zerlegen oder versuchen, im geöffneten Zustand den Bügel vom Gurt da irgendwie reinzupfriemeln.

Das Bild stammt von der Herstellerhomepage.
 
Das Bild stammt von der Herstellerhomepage.
Mist, da hatte ich auch schon geschaut, aber nichts hochauflösendes gefunden. Naja, bin ich wohl mal wieder blind gewesen 🦮
Das hat in der Tat geholfen. Ich hatte es zwar schon einmal so und es ist mir wieder alles auseinander geflogen, aber da ich jetzt weiß, dass es so sein soll, habe ich auch mal ein bisschen sanfte Gewalt angewendet und es so zurechtgebogen, dass es hoffentlich wieder hält.
Danke dir.
 
Sagmal kann hier jemand erklären wie das mit der Glockengröße funktioniert? Sehe hier keine verschiedene Farben.. Hab das Gefühl die Glocke ist zu klein, komme mit der Eichel nicht rein, sondern muss sie reinsaugen, oder ist das normal? Nach 30min war leider schon meine Eichel etwas kalt, oder ist das auch normal?
Da ist halt so ein Ring drum, aber keine Ahnung wie der abgeht, in der Anleitung habe ich auch nichts gefunden
 
Bzw weiß jemand wo man größere Saugglocken herbekommt? Chinashop dauert leider mega lang, und bei penimaster direkt gibt es keine
 
Ich wüsste nicht, dass es die PM-Eichelkammer in anderer Größe oder aus anderer Quelle oder aus China gäbe.
Hast Du denn den Standard-Schleusenring, oder hast Du den Schleusenring mit den Splitadaptern verkleinert?
Dann nimm diese ggf. erstmal raus und probiere nochmal.
Auch solltest Du checken, ob Du die kleinen grünen oder normal großen Gummis benutzt. Das macht auch einen Unterschied. Allerdings gibt es die extra großen (blau) nicht mehr.
Auf der PM-Webseite sollte eine Anleitung zum Download zu finden sein.
Mit meiner Größe, siehe Signatur, paßt meine Eichel noch gerade rein. Aber ich finde auch, es sollte die Eichelkammer auch ruhig eine Nummer größer geben.
 
Ich hab ähnliche Werte wie du, habe eine "Graue" Kammer, laut Website die normale Größe also nicht klein.
Ein Splitring habe ich nicht extra dran gemacht, der Schleusenring war quasi schon Solo dran.

Wird deine Eichel auch noch 30-40min kalt? Steckt du die Eichel erst rein und saugst dann? Bekomme sie so garnicht rein, muss quasi gegen die Eichelspitze drücken und dann saugen, da geht sie aber nicht ganz rein. Wenn ich nachsauge geht sie rein, aber wird halt schnell kalt und blau
 
Sollte nicht kalt oder blau werden. Ist bei mir nicht der Fall. Ich fing an mit den grauen Gummis, das war auch sehr eng. Dann stiegt ich auf die großen um (blau), danach kein Problem mehr. Die blauen gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Habe aber bisher noch genug.
Einsaugen geht so: Erst in die Kammer Überdruck geben, so daß die Membran sich nach außen wölbt. Dann die Eichel an die Membran drücken. Dann erst Eichel zusammen mit Membran einsaugen.
Nur so geht es.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Saug Schlauch? Also ich saug da wie blöd dran aber kann leider nicht genug vakum erzeugen, meine Eichel rutscht immer raus. Mit dem pumpball ging es immer gut aber iwas ist nach ner Woche schon kaputt das beim rausdrehen des pumpballs Luft entweicht.. könnte echt kotzen bei dem preis. Bin aktuell im Urlaub und muss nun wohl 2 Wochen gezwungen Pause machen..
 
Bei mir funktioniert der Pumpball (nicht so gut zu bedienen) und der Saugschlauch. Hervorragend.
Möglicherweise ist Dein Ventil für die Pumpe, welches an der Glocke sitzt, defekt. Das soll öfter vorkommen, dass es nicht vollständig verrriegelt, wenn man es andreht.
Mit dem Schlauch musst Du unbdingt genug Vakuum erzeugen können.
Kann nicht am Prinzip liegen.
Positionierst Du die Eichel nicht richtig beim Ansaugen?
Du MUSST zuerst den Ring mit der Schleuse an die Glocke drücken, festhalten und dann reinpusten, damit dann die Membran sich durch den Ring nach außen wölbt. Dann an die gewölbte Membran die Eichel anlegen, an den Ring drücken und dann erst einsaugen.
Wenn Du den Ring mit der Wölbung der Membran nach außen von der Glocke wegdrückst, funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch auch so oft das Ventil kaputt?
Ist schon das zweite innerhalb von ein paar Wochen..
Erst konnt ich mit der Glocke nicht mehr pumpen jetzt ist das vom schlauch auch kaputt.

Bzw es lässt sich halt zu leicht aufdrehen, so das es von alleine aufdreht, also kein halt mehr

nervt langsam echt
 
Ich benutze seit 2 1/2 Jahren nur den Schlauch. Keine Probleme mit dem Ventil
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten