PEC News PEC-Newsletter 08/2015

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von BuckBall, 1 Aug. 2015.

Schlagworte:
  1. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    07.10.2018
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,862
    Zustimmungen:
    8,902
    Punkte für Erfolge:
    7,680
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    :pec01:PEC-Newsletter 08/2015:pec01:

    Hallo zusammen,

    und herzlich Willkommen zu unserem achten Newsletter! Dieser Monat war nicht nur hinsichtlich der Diskussionen um den einen oder anderen User bewegt und bewegend, sondern nebenbei auch der Rahmen einiger neuer Bestmarken der Plattform: Die 20.000-Beiträge-Hürde wurde gerissen, die Mitgliederanzahl ist auf über 300 gestiegen und auch die Besucheranzahlen haben die früheren Höchstwerte um ein Vielfaches übertroffen.
    Alles in allem ein Grund zum Feiern, weswegen wir euch in diesem Monat auch einige Neuerungen und Sonderfunktionen vorstellen wolle – als kleines Dankeschön für eure bisherige Loyalität, Beteiligung und Unterstützung :)

    Entwicklung und Statistiken
    Wie gewohnt werden unter dieser Rubrik die letztmonatlichen Statistiken zusammengefasst. Im Juli 2015 wurden 2.235 neue Beiträge verfasst, es wurden 4.743 Zustimmungen vergeben und 76 neue Threads eröffnet. Die Mitgliederzahl hat, wie eben schon angekündigt, die 300er-Marke überstiegen.
    Die Zahl der Gesamtbeiträge ist nach nur 223 Betriebstagen auf über 20.000 geklettert! Auch erwähnenswert ist hier die beträchtlich gestiegene Anzahl der Plattformgäste, die wohl in erster Linie auf die sich stetig verbessernde Google-Positionierung von PEC zurückzuführen ist.
    Alle näheren Infos zu den Forumsstatistiken findet ihr wie immer in der Sidebar am rechten Bildschirmrand, wenn ihr euch auf der Startseite der Plattform befindet.
    Wie im Monat zuvor wollen wir auch noch kurz darüber berichten, wie Google die Plattform bewertet. Da es ein solches Ranking, wie schon in vergangenen Newslettern erläutert, in Form einer einzelnen Zahl nicht gibt, folgen hier wieder die Angaben über die wichtigsten Bewertungsindikatoren:
    MonatKlicksImpressionenCTRDurchschn. Position
    März 20153191358098,91%29,0
    April 201532553111110,46%28,4
    Mai 201545103598512,53%19,8
    Juni 201559325221811,36%18,7
    Juli 201574426796410,95%19,4
    Eine Anmerkung vorweg: Die Juli-Werte berücksichtigen noch nicht den gesamten Monat, so dass diese Angaben von Chester noch einmal ein Stück nach oben korrigiert werden, wenn die Auswertungen des Monatsendes feststehen.
    Noch einmal zur Erklärung: Mit „Klicks“ sind Aufrufe der Seite anhand der Google-Suche gemeint. „Impressionen“ sind die Anzahl von Einblendungen von PEC-URLs innerhalb der Google-Suche. Aus diesen beiden Werten ergibt sich dann auch die „CTR“, eine Abkürzung für „Click-Through-Rate“(dt.: „Durchklickrate“), die den prozentualen Anteil derjenigen angibt, die ein PEC-Suchergebnis nicht nur sehen, sondern es auch besuchen. „Durchschn. Position“ beschreibt derweil die durchschnittliche Position des ersten PEC-Links bei einer Suchanfrage.
    Im Juli gab es einen abermaligen Zuwachs der Werte, was sich, gemeinsam mit dem steigenden "Alter" und der Stabilität der Plattform, sehr positiv auf die Google-Bewertung ausübt.

    Herzlich Willkommen an unsere neuen User!
    Hiermit wollen wir unsere 55 neuen Mitglieder des Julis 2015 herzlich begrüßen! Viel Spaß auf PEC wünschen wir fortan @acidbmwfan1, @AlijaD, @angelfreak57, @apro, @arnold, @Baumi, @BigHungDad, @BigNose84, @billy, @darkness02, @Donkischot, @einmacher, @fcalle, @Fitti91, @folsom, @Gladiator8, @GrowBigger, @hamisto, @Hans1978, @Hanzo187, @Havoc8978, @Hippie, @Hugo Habicht, @Ichschaue, @IrishStallion, @Iron_Man333, @Koskon, @Leon, @lisandrowill, @LuckyDuke, @lueders, @MagicB, @Marc28, @maxelo, @nachwievor, @neulin1991, @newbie33, @Parlaris, @paul12345, @Penis, @pepros, @peterpeter, @pnap, @Prince90er, @Raiser, @RippedAndHung, @Saiid, @Shradha, @Spaghetty, @supertobi, @traumi84, @troonsfinest, @volker, @White_Tiger und @¥€$$I₹.
    An die von euch, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben: Wir freuen uns jederzeit über eure Beteiligung und aktive Mitgestaltung des Forums!
    Schaut einfach mal hier herein, legt einen eigenen Vorstellungsthread in unserem Neuankömmlingsbereich an und erzählt ein wenig über euch: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community
    Alles Weitere ergibt sich dann von selbst ;)

    Neues in der PEC-Wissensdatenbank
    Im Juli wurden die folgenden zwei Artikel für die foreninterne Datenbank fertiggestellt:
    Übersicht der Trainingskonzepte | PE-Community
    P04: Der Decondition-Break-Ansatz | PE-Community
    Damit ist auch die Arbeit am Bereich der Trainingsprogramme bzw. –konzepte vorerst abgeschlossen, insofern alle geplanten Artikel bestückt sind.
    Über die Arbeit an neuen Artikeln hinaus wollen wir zudem eine weitere Neuerung der WDB vorankündigen. Auf Userwunsch hin werden wir uns in der nächsten Zeit darum bemühen, eine engere Vernetzung zwischen offenem Forum und Wissensbibliothek herzustellen. So soll es eigens dafür erstellte Diskussionsthreads zu jedem Artikel geben, um sich gezielt über die Inhalte der zugehörigen Artikel unterhalten zu können und auf lange Sicht gemeinsam an einer Erweiterung bzw. Aktualisierung der Texte arbeiten zu können.
    Alles Weitere zu diesem Vorhaben wird spätestens im nächsten Newsletter vorgestellt.

    Schlagzeilen des Monats: Die Top 10 der aktivsten Threads im Juli 2015
    Eine neue Standardrubrik im Newsletter werden von nun an die „Schlagzeilen des Monats“ – d.h. eine Auflistung der 10 Threads des letzten Monats, in denen am meisten neue Beiträge eingestellt wurden.
    Die Auflistung soll einen kurzen Überblick über jene Themen geben, die das Forum in der letzten Zeit am meisten beschäftigten und zudem eine Möglichkeit für sporadische Besucher sein, bei Interesse in die „großen“ Diskussionen dieser Etappe hineinzuschauen.
    Für den Juli ergibt sich folgendes Bild…
    TitelBeitragsanzahl
    Einer Frau es richtig besorgen... | PE-Community171
    Männlichkeit / Weiblichkeit | PE-Community89
    einmacher hat schon 14 Jahre Erfahrung | PE-Community64
    Ist PE schädlich? | PE-Community42
    Leonie geht fort - und kommt wieder - und verschwindet für immer | PE-Community40
    Durchschnittsgröße mehr als in den Studien? | PE-Community33
    Kaufberatung zu Scherengriff-Pumpen | PE-Community27
    Auf dem Sterbebett - Wofür lohnt es sich zu leben? | PE-Community24
    Raiser stößt sich an | PE-Community23
    Transformation :) | PE-Community23
    Die Aufstellung ist wohl keinesfalls überraschend, wenn man die zum Teil unerfreulichen Geschehnisse der letzten Wochen einmal Revue passieren lässt. Doch zu diesen Punkten und ihren Auswirkungen kommen wir in den folgenden zwei Kapiteln.

    Gewünschte Account- oder Beitragslöschung: Was gilt es zu beachten?
    Da im Verlauf des letzten Monats dieses Thema zur Sprache kam, wollen wir hier noch einmal detailliert erläutern, was man beachten muss, wenn man einzelne Beiträge oder sogar seinen Forumsaccount löschen lassen möchte.
    Selbstverständlich ist die Löschung des eigenen Accounts jederzeit möglich. Wenn User sich zu solchen Schritten entschließen, ist das meistens sehr schade, doch wir stellen euch da keine Hürden in den Weg. Unsere Türen stehen stets offen – in beide Richtungen. Dafür müsst ihr euch nur an uns Mitarbeiter wenden, so dass wir dem Wunsch schnellstmöglich entsprechen können. Ihr erreicht uns per privater Unterhaltung, Beitragsposting im öffentlichen Forum oder mittels Kontaktformular. Für eine Löschung des Accounts ist keine Angabe von Gründen notwendig, auch wenn wir uns natürlich freuen würden, wenn ihr uns über diese in Kenntnis setzt, damit wir wenigstens wissen, was euch zu dieser Entscheidung bewogen hat – und ob wir noch etwas zum Besseren wenden können.
    An dieser Stelle sei auch gesagt, dass eine Accountlöschung nicht der typische Weg beim Verlassen des Forums darstellt. Üblicherweise versetzen wir die Accounts von früheren Usern, die aus der Community austreten wollen, „in den Ruhestand“. Das Profil bleibt dann vorhanden und ist theoretisch reaktivierbar (auch dazu müsstet ihr euch dann nur kurz bei uns melden). Bis zur Reaktivierung, die nur auf euren Wunsch stattfinden würde, kann sich ein User im Ruhestand nicht mehr an seinem Profil anmelden. Der Account wäre also stillgelegt.
    Was die Beitragslöschung angeht, verhält sich die Situation etwas anders. Es ist prinzipiell nicht möglich, einfach alle seine Beiträge aus dem Forum tilgen zu lassen, wenn man dieses verlässt. Für eine solche Gesamtlöschung gibt es nach deutschem Recht oder der Satzung von Internetforen auch keine Grundlage, das gilt also nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Plattformen.
    Selbstredend liegt es uns aber am Herzen, die persönlichen bzw. intimen Daten unserer Mitglieder zu schützen. Wenn ihr also einzelne Beiträge, die persönliche Informationen preisgeben, löschen lassen möchtet, braucht ihr uns nur auf den oben angegebenen Wegen kontaktieren und uns bestenfalls Links für die betreffenden Beiträge zukommen lassen. Wir werden einer solchen begründeten Bitte gerne nachkommen und diese Beiträge bzw. die darin enthaltenen Informationen schnell und gezielt tilgen.
    Diese Regelung findet ihr natürlich auch noch mal in unseren Forenregeln erläutert (Punkt 10): PEC-Forumsregeln | PE-Community
    Solltet ihr weitere Fragen zu dem Thema haben, wendet euch ebenfalls an uns Mitarbeiter oder stellt diese im Interna-Bereich des Forums.

    „Man ist, wie man schreibt“: Respekt, Diplomatie und Etikette in der PE-Community
    Die zweite Gewitterwolke im vergangenen Monat ergoss sich rund um das Thema des Miteinanders auf der Plattform. Typisch für ein Forum ist, dass sehr verschiedene Meinungen, Ansichten und Menschen aufeinanderprallen und sich im besten Fall im regen Austausch befinden. In dieser Suppe aus den unterschiedlichsten Geschmäckern und Standpunkten darf jedoch eine Zutat nicht fehlen: Gegenseitiger Respekt. Aus diesem sollte sich dann sowohl der Umgang mit anderen als auch das allgemeine Verhalten ergeben, das man an den Tag legt, sobald eine Diskussion doch einmal in einen Streit eskaliert.
    Weiterhin erwarten wir von unseren Mitgliedern eine hinreichende Etikette, d.h. die Einhaltung klassischer sozialer Normen sowie eine Gesprächsbereitschaft nach einer Eskalation. Nur so kann eine schwierige Situation nachhaltig aufgelöst werden – und letztlich vorbeiziehen.
    Gezielt wollen wir hier auch noch einmal auf das Thema des Verantwortungsbewusstseins in Hinblick auf die besondere Situation der Internetkommunikation eingehen. Gespräche in Foren basieren auf Texten, denen es natürlich an Mimik, Gestik und Tonfall von realen Gesprächen mangelt. Um Ironie oder Sarkasmus deutlich zu machen, ist daher die Verwendung von Emoticons geboten, damit jeder (sowohl Alteingesessene als auch neue Mitglieder oder Gäste) sofort erkennt, wie eine bestimmte Aussage gemeint ist. Ansonsten kommt es schnell zu Missverständnissen bzw. irritierenden Zweideutigkeiten, was umso problematischer wird, wenn es dabei um sensible und/oder intime Themen (wie etwa die Bewertung der Penisgröße oder der Umgang mit gesellschaftlichen Minderheiten) geht.
    Prinzipiell werden auf PEC keine potentiell beleidigenden oder diskriminierenden Begrifflichkeiten geduldet. Weder sind Frauen „Schlampen“, noch Homosexuelle „Schwuchteln“. Derartige Pauschalisierungen gilt es prinzipiell zu vermeiden, ebenso wie jede Beleidigung oder Verwendung sonstiger Diskriminierungen.
    In dieser Hinsicht ist die bisweilen ausufernde Fäkalsprache ebenfalls ein Punkt, den wir thematisieren wollen. Wie bereits gesagt: Bitte achtet darauf, sprachliche bzw. gesellschaftliche Normen einzuhalten und nicht unnötig beleidigende oder abstoßende Synonyme für die Beschreibung von Menschen, Körperregionen oder Situation zu verwenden. Auch Beleidigungen und die allgemeine Ausdrucksweise kann übrigens im Sinne des deutschen Jugendschutzes abgemahnt werden, weswegen ihr zweifelsfrei sicherer fahrt, wenn ihr es in dieser Hinsicht nicht übertreibt, sondern euch möglichst entsprechend der gesellschaftlichen Gepflogenheiten ausdrückt.
    Bedenkt also bitte immer, dass dieses Forum von jedermann besucht und gesehen werden kann. Auch wenn ihr anonym seid und auch wenn es sich für manche gerne so anfühlt, als säßen sie am Stammtisch, ist dies hier eine öffentliche Kommunikationsplattform. Das gerne einmal erreichte „Stammtischniveau“ ist in den seltensten Fällen als ein Kompliment zu verstehen. Natürlich wollen wir, dass ihr euch hier wohl, heimisch und gut aufgehoben fühlt, aber bitte bedenkt, dass wir das nicht für einzelne Mitglieder möchten – sondern für alle. Damit das möglich ist, sollte man eben darauf achten, dass man in einem öffentlichen Forum nicht nur für sich, sondern für alle schreibt.
    Wir bitten euch nachdrücklich darum, diese Richtlinien einzuhalten – dann ist der Forumsalltag für alle Mitglieder angenehmer und unsere Arbeit als Moderatoren und Administratoren um einiges stressfreier.

    Updates und neue Funktionen
    Wie jeden Monat gab es auch im Juli einige kleinere, technische Erweiterungen der Seite. Einerseits kam es natürlich wie stets zu einigen Updates der Forensoftware, andererseits wurden aber auch zwei neue Funktionen eingerichtet.
    So ist es nun möglich, die präferierte Nutzung der Forensuche einzustellen. Wie für viele bereits bekannt sein dürfte, gibt es auf PEC zwei parallele Suchsysteme – einmal die foreninterne Suche und einmal die Google-verküpfte Suche. Beide werden durch das Suchfeld (rechts oben auf der Seite) erreicht. Zwischen den beiden Suchsystemen kann man bei der Ergebnisanzeige nach Belieben hin und herschalten, indem man das entsprechende Register über den Suchergebnissen wechselt. Nunmehr kann man auch in seinem Profil (unter „Grundeinstellungen“) die Auswahl treffen, welche der beiden Suchvarianten vorbelegt ist, wenn man sich die Ergebnisse anzeigen lässt. Normalerweise ist dies die eingebettete Google-Suche, nun kann man aber auch wahlweise die forumsinterne Suche vorbelegen.
    Die zweite Erweiterung ist die Einbettung der beiden Schaltflächen "Alle Beiträge anzeigen" und "Alle gestarteten Themen anzeigen" im Profil-Popup jedes Mitglieds. Auf die Weise ist es nun schnell und unkompliziert möglich, sich alle Beiträge und/oder Themen eines bestimmten Mitglieds anzeigen zu lassen. Das Profil-Popup erreicht man durch Klicken auf einen beliebigen Avatar, der dann eine Kurzzusammenfassung des jeweiligen Userprofils zeigt.
    Darüber hinaus sind in den kommenden Monaten weitere Oberflächenüberarbeitungen in Planung, bei denen bestehende Menüs aktualisiert oder erweitert werden, um für Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit zu sorgen.
    Ansonsten gilt wie immer: Wenn ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur technischen bzw. optischen Seite von PEC habt, freuen wir uns jederzeit über euer Feedback! Wendet euch einfach mit eurem Anliegen an einen unserer Mitarbeiter (@The_Driver, @BuckBall, @chester, @Madnox) oder postet es direkt hier herein: chesters Schreibtisch | PE-Community

    Einführung: Das Bundesliga-Tippspiel
    Als kleines Dankeschön für eure bisherige Treue und Unterstützung haben wir uns entschieden mal ein kleines „Gimmick“ auf der Plattform einzubauen, das so erst mal wenig mit PE, aber dafür immerhin mit einem klassischen „Männerthema“ zu tun hat: Fußball ;)
    Ihr seid alle herzlich eingeladen, am Bundesliga-Tippspiel von PEC teilzunehmen. Die Funktionsweise ist im Grunde simpel: Man gibt seine Tipps für die kommenden Bundesliga-Spiele der ersten Liga ab und erhält, je nach Korrektheit der eigenen "Prophezeiungen", dafür Punkte. Diese werden in einem eigenen Tippspiel-Ranking zusammengetragen und am Ende dieses Jahres in der Weihnachtszeit ausgewertet. Und um das Ganze ein wenig spannender zu machen, gibt es zu Weihnachten für die bestplatzierten Mitglieder auch ein paar Preise zu gewinnen, die wir im Laufe der nächsten Monate bekannt geben werden :)
    Auch wenn sicher nicht alle Mitglieder zu den Fußballfans zählen (wir Mitarbeiter mussten überrascht feststellen, dass von uns keiner dazu gehört ;) ), hoffen wir dennoch möglichst vielen mit dieser kleinen Spielerei eine Freude bereiten zu können. Natürlich kann jeder am Tippspiel teilnehmen, nicht nur eingefleischte Fans – nicht selten ist die unwissende Intuition ja sogar treffsicherer als jahrelange Fernseh-Erfahrung :p
    Nähere Informationen zur Bedienung der neuen Funktion findet ihr hier: PEC Fußball-Tippspiel | PE-Community
    Die Funktion selbst hier: Fußball-Tippspiel
    Einen Diskussionsthread zur Bundesliga-Saison gibt es hier: 1. Bundesliga Saison 2015/2016 | PE-Community
    Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Tippen – und Gewinnen ;)

    Einführung: Die neue Auszeichnung „Top Newbie of the Month“ (TNOM)
    Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, wird es zukünftig neben dem Top-Poster of the Month (d.h. dem User mit den meisten Aktivitätspunkten) nun auch einen Top-Newbie of the Month (kurz TNOM) geben. Damit wollen wir allen frischen Usern für ihre Aktivität danken und sie schon einmal für eine lange PE- und PEC-Karriere einstimmen ;)
    Die Bewertungskriterien ähneln denen der TPOM-Vergabe. Jeden Monat wird die Anzahl der Beiträge und Zustimmungen, die ein Mitglied gesammelt hat, addiert und als Aktivitätspunkte angerechnet. Daraus entsteht ein Ranking der aktivsten Nutzer, unserer Top-Poster bzw. Top-Newbies des jeweiligen Monats. Beim Top-Newbie of the Month gilt als zusätzliche Einschränkung, dass der User sich spätestens im Vormonat der Bewertungsetappe angemeldet haben darf. Das heißt, hat man sich z.B. irgendwann im April registriert, kann man nur im April und Mai die Top-Newbie-Trophäe erhalten. In den Monaten danach gilt man hingegen nicht mehr als "Neuling" und kämpft dementsprechend "nur noch" um die Top-Poster-Trophäe. Ein „Double“, d.h. der gleichzeitige Gewinn der TPOM- und TNOM-Auszeichnung im selben Monat, ist natürlich möglich und auch bereits zweimal geschehen. Doch zur Ernennung kommen wir gleich ;)
    Wie auch beim TPOM gewährt einem der TNOM ein einmonatiges Banner im Profil sowie einen bleibenden Sondererfolg zur Erhöhung des Forumsrangs. Wichtig ist noch, dass man nur einmal TNOM werden kann, danach scheidet man aus dieser Wertung aus, selbst wenn man bereits im ersten Monat der Registration den Titel erhält und sie theoretisch auch noch im nächsten gewinnen könnte.
    Wenn ihr Fragen oder Feedback zum TPOM- oder TNOM-Modell habt, könnt ihr diese jederzeit hier stellen: Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback | PE-Community
    Und nun wünschen wir euch wieder viel Freude an der Trophäenjagd – und natürlich reichlich Spaß auf PEC ;)

    Top-Newbies früherer Monate: „Vergangen, aber nicht vergessen“
    Um nicht frühere TNOMs zu diskriminieren, nur weil wir erst jetzt auf die Umsetzung so einer Auszeichnung gekommen sind, gibt es natürlich auch eine Nachernennung der vergangenen Monate. Wir (das wäre in dem Fall der Mann mit dem „C“ ;) ) haben also die Annalen des Forums durchsucht, um die Rankings zu erweitern, so dass auch die Newbies jener Monate geehrt werden können.
    Mit einer Menge Trommelwirbel und natürlich besten Glückwünschen wollen wir nun die Top-Newbies der Monate nach dem Jahreswechsel verleihen…

    Für den Januar 2015… :shifty:
    upload_2015-8-2_12-29-1.png

    Für den Februar 2015… :shamefullyembarrased:
    upload_2015-8-2_12-29-22.png

    Für den März 2015… :bb06:
    upload_2015-8-2_12-29-43.png

    Für den April 2015… :cool:
    upload_2015-8-2_12-29-56.png

    Für den Mai 2015… :harlekin:
    upload_2015-8-2_12-30-10.png

    Für den Juni 2015… :nailbiting:
    upload_2015-8-2_12-30-21.png

    Herzlichen Glückwunsch @Lampe, @Estoc, @JackNtheBox, @slim_filter, @The Darty sowie @Peter Enis und vielen, vielen Dank für eure bisherige und zukünftige Beteiligung an der PEC-Plattform!
    Eine Zusammenfassung der bisherigen TPOMs und TNOMs findet ihr übrigens hier: PECs Hall of Fame: Unsere Top-Poster und Top-Newbies | PE-Community

    Top-Newbie des Monats: Juli 2015
    Kommen wir zur ersten aktuellen Vergabe der neuen TNOM-Auszeichnung :) Unser diesmonatiger Newbie mit der höchsten Aktivität ist…
    upload_2015-8-2_12-34-14.png
    :happy_ani::doublethumbsup: :dummy: :doublethumbsup::happy_ani:
    Auch an dich herzlichen Glückwunsch, @5 gegen Willi! Nachdem du nach einem bereits bärenstarken Rankingplatz im letzten Monat noch hinter Peter zurückstecken musstest, hast du dich in diesem Monat auf die wohlverdiente Spitzenplatzierung geschrieben ;)
    Wir wünschen dir viel Freude an der kleinen Auszeichnung und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!

    Top-Poster des Monats: Juli 2015
    Auch für den Monat Juli wird natürlich wieder unser kleiner Wanderpokal des „Top-Poster des Monats“ oder kurz (TPOM – von „Top Poster of the Month“) vergeben. Wie gewöhnlich gelten dabei nicht nur die Anzahl der Beiträge als Bemessungsgröße der Monatspunkte, sondern auch die Anzahl der erhaltenen Zustimmungen.
    Und der Top-Poster des Monats Juli 2015 ist...
    upload_2015-8-2_12-43-51.png
    :happy_ani::doublethumbsup::doublethumbsup::happy_ani:
    Herzlichen Glückwunsch @The Darty! Damit ist dein Hattrick für das Jahr 2015 komplett ;)
    Ein kleiner Wehrmutstropfen: Gemäß den Regeln der TPOM-Vergabe wirst du in den restlichen Monaten in 2015 nun nicht mehr im Ranking berücksichtigt. Nächstes Jahr kannst du aber natürlich von Neuem durchstarten :watching: Und selbstredend will keiner, dass du nun weniger aktiv bist, nur weil du dafür keine Trophäe mehr bekommst ;)

    Es folgt das Gesamtranking der diesmonatigen Top 10:
    PlatzMitgliedZustimmungenBeiträgeGesamtpunktzahl
    1The Darty7973791.176
    2Leonie219162381
    3Little25165316
    4MrRountry16985254
    55 gegen Willi16851219
    6hobbit16949218
    7Alphatum12091211
    8The_Lord_G11180191
    9pe_pe11842160
    10Peter Enis11633149
    Vielen Dank auch an euch, dafür das ihr dabei helft, PEC zu dem zu machen, was es ist :)

    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße…
    upload_2015-8-2_12-37-27.png
     
    #1
    Night, Peacemaker, achille und 5 anderen gefällt das.
  2. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    07.10.2018
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,862
    Zustimmungen:
    8,902
    Punkte für Erfolge:
    7,680
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Und da ist der neue Newsletter ;) Viel Spaß bei der Lektüre und allen noch einen schönen Sonntag!

    Grüße
    BuckBall
     
    #2
    Peacemaker, Palle und 5 gegen Willi gefällt das.
  3. 5 gegen Willi

    5 gegen Willi PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    08.06.2015
    Zuletzt hier:
    30.01.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    700
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    Ja, da freue ich mich doch. Vielen Dank für die Auszeichnung. Natürlich werde ich noch lange dabei bleiben. Mindestens so lange, wie meine PE-Karriere andauern wird. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
     
    #3
    Palle, chester, hobbit und 3 anderen gefällt das.
  4. RAH

    RAH PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    06.07.2015
    Zuletzt hier:
    09.09.2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    991
    Punkte für Erfolge:
    955
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    182 cm
    Körpergewicht:
    65 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    19,1 cm
    EG (Base):
    13,1 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    EG (Top):
    11,3 cm
    Toller Newsletter! Die Neuerungen sind wirklich gut gelungen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten. ;)

    Ich würde annehmen, dass PEC von der Statistik her sehr weit vorne liegt im Vergleich zu den ersten 6 Monaten anderer Foren oder?

    Und dass Leonie doch einen so großen Teil der Beiträge geschrieben hat, hätte ich wirklich nicht gedacht. :D
     
    #4
    Palle, Peacemaker, chester und 2 anderen gefällt das.
  5. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    23.09.2018
    Themen:
    140
    Beiträge:
    2,960
    Zustimmungen:
    5,176
    Punkte für Erfolge:
    4,600
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Wie sich andere (PE-)Foren in den ersten 6 Monaten entwickelt haben, kann ich leider nicht sagen.
    Wir stehen aber bei der Anzahl Posts, Threads, Besucher etc. im Vergleich mit anderen deutschen PE-Foren ganz gut da ;)
     
    #5
  6. MrAvg

    MrAvg PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    17.10.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    450
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    182 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    16,3 cm
    BPFSL:
    17,3 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    EG (Top):
    10,5 cm
    Hallo,

    ich finde es gut, dass dieses Forum nach über einem halben Jahr schon guten Zuspruch erhalten hat. Es zeigt sich auch, dass das Thema PE quer durch die Gesellschaft diskutiert wird. Das hat das Internet an sich. Hier ist jeden Tag Stammtisch und man kann nicht vom Tisch weg gehen. Es liegt an uns allen, einen entsprechenden Umgangston an den Tag zu legen.

    Viele Grüße
    MrAvg
     
    #6
    Palle gefällt das.
  7. Palle

    Palle PEC-Methusalem (Rang 12)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    17.10.2018
    Themen:
    29
    Beiträge:
    4,594
    Zustimmungen:
    11,702
    Punkte für Erfolge:
    12,330
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die da nen Orden bekommen haben.
    Wenn ich mir die Zahlen anschaue, stelle ich fest, das ich es übertrieben habe.
    Zum Glück mache ich ende des Monats Urlaub.
    Werde in Zukunft mehr am Pimmel ziehen und werkeln, als schreiben.

    Danke für die Auszeichnugen.
    Wo bleibt eigentlich die Auszeichnung für den besten und schönsten Schwanz?
    Das wär doch mal nen Hammer, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Grüße und auch weiterhin fette Gains...The Darty
     
    #7
    BuckBall gefällt das.
  8. prancinghorse

    prancinghorse PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    01.04.2015
    Zuletzt hier:
    24.03.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    515
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    196 cm
    Körpergewicht:
    115 Kg
    BPEL:
    16,4 cm
    NBPEL:
    11,9 cm
    BPFSL:
    17,9 cm
    EG (Base):
    16,0 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,1 cm
    Der mittlere Link [https://www.pe-community.eu/threads/tippspiel-1-fussball-bundesliga.798/] bringt bei mir nur einen Fehler, sieh anhängenden Screenshot.

    Fussball_Fehler.JPG
     
    #8
  9. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    07.10.2018
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,862
    Zustimmungen:
    8,902
    Punkte für Erfolge:
    7,680
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Danke für den Hinweis :) Ist behoben. Der Link führte noch zum Arbeitsthread im Mod-Bereich ;)

    Nicht doch. Urlaub heißt: "Umso mehr Zeit hier mal vorbeizuschauen" ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #9
    hobbit, Palle und prancinghorse gefällt das.
  10. prancinghorse

    prancinghorse PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    01.04.2015
    Zuletzt hier:
    24.03.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    515
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    196 cm
    Körpergewicht:
    115 Kg
    BPEL:
    16,4 cm
    NBPEL:
    11,9 cm
    BPFSL:
    17,9 cm
    EG (Base):
    16,0 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,1 cm
    am Pimmel kann er nebenher ziehen ;):D
     
    #10
    Palle gefällt das.
  11. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    23.09.2018
    Themen:
    140
    Beiträge:
    2,960
    Zustimmungen:
    5,176
    Punkte für Erfolge:
    4,600
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Google hat endlich aktualisiert.
    Hier nun die finalen Zahlen:

    01.07.-31.07.2015
    MonatKlicksImpressionenCTRDurchschn. Position
    März 20153191358098,91%29,0
    April 201532553111110,46%28,4
    Mai 201545103598512,53%19,8
    Juni 201559325221811,36%18,7
    Juli 201580247285311,01%19,2
     
    #11
    Palle, MrAvg, hobbit und 3 anderen gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PEC News PEC-Newsletter kompakt 11/2017 - 08/2018 Forumsinterna und Newsletter 9 Aug. 2018
PEC News PEC-Newsletter 10/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Okt. 2017
PEC News PEC-Newsletter 09/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Sep. 2017
PEC News PEC-Newsletter 08/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Aug. 2017
PEC News PEC-Newsletter 07/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden