Neuling

tr2506

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
15.03.2021
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
10
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Guten Tag Leute,
schon häufiger habe ich meinen weg in das Forum gefunden aber nie wirklich mit PE-Training angefangen. Dies soll sich nun ändern.

Eine Frage habe ich schonmal, und zwar ist ne UV-Lampe zum aufwärmen notwendig und welche wird da konkret empfohlen?

Bin 180cm groß knapp 90KG schwer, das soll ebenfalls weniger werden.

Bpfsl: 170
Bpel: 156
Nbpel:140
EG: wird nachgereicht

Was wäre denn in einem Jahr möglich an Zuwachs? Hab jetzt nicht alle Erfahrungen durchgelesen.

Nbpel von 155 wäre super, ist das realistisch?

LG
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,836
Reaktionspunkte
13,209
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Willkommen :)
Eine Frage habe ich schonmal, und zwar ist ne UV-Lampe zum aufwärmen notwendig und welche wird das konkret empfohlen?
Die Zufuhr von Wärme macht meiner Erfahrung nach einen extremen Unterschied bzgl. der Dehnung des Gewebes und der daraus resultierenden Gains.
IR-Lampe Beispiel:
Was wäre denn in einem Jahr möglich an Zuwachs?
Das wird niemand vorher sagen können da jeder unterschiedlich, gut/schnell wie auch immer, gaint.
Nbpel von 155 wäre super, ist das realistisch?
Je nach dem wie gut/schnell du gainst, ja.

Gruß
 

tr2506

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
15.03.2021
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
10
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Vielen Dank für die Hilfe.
Deinen Beitrag und Gains hab ich mir hauptsächlich angeschaut.
Irgendwann so ein Monster zu haben wäre natürlich heftig, aber man sollte auch realistisch bleiben... ?
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,836
Reaktionspunkte
13,209
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm

Hanauer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
27.02.2018
Themen
6
Beiträge
769
Reaktionspunkte
2,633
Punkte
2,100
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Vorsicht, es geht um eine IR-Lampe, die InfraRot-Strahlung oder Wärmestrahlung liefert.
UV-Lampen würden deinem besten Stück einen Sonnenbrand verpassen, weil diese UltraViolettes Licht abgeben.

Da IR-Lampen eigentlich nur aus einer altmodischen Glühbirne mit einem Sockel bestehen, also kein High-Tech sind, reicht eine günstige um 20 EUR.

Du kannst aber auch mit einer Wärmflasche aufwärmen oder eine Reissocke nehmen.
Egal wie, Aufwärmen ist wichtig, und nach dem PE ist das Abwärmen auch nicht verkehrt.
 

tr2506

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
15.03.2021
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
10
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Ja war natürlich die IR Lampe gemeint, hab da die Begrifflichkeiten verwechselt.
Die vorgeschlagene Lampe von Max ist auch schon angekommen.
Dennoch vielen Dank!
 
Oben Unten