• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling hofft auf Motivation und Unterstützung (1 Betrachter)

Kurz und knapp: Nö. Ich hab gar keine Jelqs gemacht für meine Zugewinne.
ich mach quasi nix anderes, dafür hab ich nie gestretched. deswegen ist er auch so kurz :D Wurde mir auch öfter schon so gesagt.

Kurz und knapp: Nö. Ich hab gar keine Jelqs gemacht für meine Zugewinne.
sondern? du hast ja krass zugelegt in den paar jahren.

ich mach quasi nix anderes, dafür hab ich nie gestretched. deswegen ist er auch so kurz :D Wurde mir auch öfter schon so gesagt.

hat dir es viel gebracht?

ahja und bzw hatte die pumpe gestern wieder drauf aber diesmal wieder mit der beule unten. dann ist mir aufgefallen dass das immer passiert wen ich nicht erregt bin. dann kurz hart werden lassen und zack ohne beule und ich konnte normal pumpen für 10min. war bei 7,5 inch

Willkommen!

Das ist etwas viel für den Anfang.
Reduzier lieber auf 15 min.

Eine Pumpe mit Manometer wäre tatsächlich eine bessere Wahl gewesen.
Recht günstig kannst du ein Set bei z.B Aliexpress bestellen. Informier dich jedoch vorher welche Zylindergröße zu benötigst.
Informationen zu letzterem kannst du hier im Forum finden.

Sollten Fragen auftauchen, immer raus damit :)
Ich empfehle eher, jeden zweiten Tag zu pumpen. Unabhängig von der Dauer der Session.

Ich empfehle eher, jeden zweiten Tag zu pumpen. Unabhängig von der Dauer der Session.
Magst du das bitte begründen damit ich lerne wieso?

Manuelle Stretches, Extender, Pumpen und ab und zu Clamping. Das waren die Hauptübungen.

extender war son ziehgerät oder? und clamping noch nie gehört. und joa den rest mache ich bereits. aber krass dass du ohne jelq 5cm mehr hast

extender war son ziehgerät oder? und clamping noch nie gehört. und joa den rest mache ich bereits. aber krass dass du ohne jelq 5cm mehr hast

Ja ein Strecker mit Stangen und Vakuumglocke.

Clamping:

Jelqing ist nicht meins.

Hey Leute,

habe schon etwas mitgelesen und mich dazu entschlossen mich zu registireren. Ich Betreibe Jelqing erst seit dem 20.07.25 also noch komplett am anfang. ich mache es seit dem jeden tag für 30min. seit 3 tagen habe ich mir eine pumpe gekauft aber komme damit leider null klar. immer wenn ich ansauge wird nicht mein penis dicker sondern nur der teil ganz unten bekommt ne komische beule und das macht mir angst. also an der wurzel am schambein. dann lasse ich direkt wieder die luft raus weil ich wie gesagt angst habe. mein penis wird auch richtig doll aderig. dabei pumpe ich bei stufe 1 von 9. ich möchte eher an dicke zulegen bei der länge bin ich bei knapp 18cm. dicke ist blöd zu messen da ich leider nur son stahlband habe müsste ca 12-13cm sein. schlaff ist er ca bei 12-13cm aber manchmal auch 15. weiß auch nicht ob das ein blut oder fleisch penis ist.. ich nutze immer kokosöl. hm und sonst benutze ich aktuell nichts. leider war die pumpe wohl ein fehlkauf. ;(
Ich würde empfehlen, es am Anfang mit einem Standardzylinder und manueller Handpumpe (am besten eine Scherengriffpunpe) auszuprobieren. Gibt es schon ab 15 Euro und das frisst kein Loch ins Budget. So kann man den Unterdruck sehr gut mit der Hand justieren und die Zylinder haben im Allgemeinen eine Länge von 20 cm und einen Durchmesser von knapp 5 cm. 10 Minuten Pumpen, sodass es sich gut anfühlt, dann eine kleine Pause mit Massage, dann wieder 10 Minuten Pumpen, wieder aus, massieren und wenn es noch okay ist, eine dritte Runde. Danach haste einen schönen Lustkolben.

Ich würde empfehlen, es am Anfang mit einem Standardzylinder und manueller Handpumpe (am besten eine Scherengriffpunpe) auszuprobieren. Gibt es schon ab 15 Euro und das frisst kein Loch ins Budget. So kann man den Unterdruck sehr gut mit der Hand justieren und die Zylinder haben im Allgemeinen eine Länge von 20 cm und einen Durchmesser von knapp 5 cm. 10 Minuten Pumpen, sodass es sich gut anfühlt, dann eine kleine Pause mit Massage, dann wieder 10 Minuten Pumpen, wieder aus, massieren und wenn es noch okay ist, eine dritte Runde. Danach haste einen schönen Lustkolben.
30min? ich bin echt anfänger ist das nicht zu viel? möchte da nichts kaputt machen unten ^^

"Der Griff sollte nicht so fest sein, dass man eine frische Banane damit einquetschen würde." Oha das ist krass. Ich dachte ich bin schon sanft aber ok, also muss es noch sanfter sein. Hätte ich nicht gedacht.

Habe gestern mal 2x10min gepumpt. davor schön aufgewärmt 10min danach 20min streching und 35min jelq und dann 2x10min pump.

ja gute idee ich mache das evtl.

ist sex bzw masturbieren eigentlich erlaubt? bzw hindert es den fortschritt?

eben beim pumpen wieder die beule die unten an der wurzel entstanden.. dann habe ich mal aus spaß den muschie aufsatz raufgemacht und dann gepumpt. das war viel angenehmer mit dem aufsatz zu pumpen. dann dachte ich mir joa machste du mal 2-3 stufen höher für 5-10min. mache ich nie wieder.. eben beim pinkeln gesehen dass an der eichel linke seite verfärbung entstanden ist. so als wäre es tote haut.. richtig schock bekommen.

merke gerade dass ich auch seit dem 20.7.25 immer noch 24h pause hatte.. also nie wirklich off tage. also wenn ich um 23uhr starte bis 0uhr dann habe ich das jeden tag so durchgezogen.