Neubeginn

MisterFantastic

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
25.06.2015
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
14,9 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
15,4 cm
EG (Base)
12,0 cm
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier obwohl ich vor langer Zeit schon mal einen Account beim penisdicke-forum hatte. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, bin ich hier bei euch beim einzig legitiminen Nachfolger gelandet, richtig?

Erfahrung mit PE hab ich bisher im Grunde keine, ein paar Mal hatte ich das alte Anfängerprogramm von penispedia gemacht, aber nie wirklich durchgezogen. Ich hoffe, das ändert sich jetzt, bin ich doch mit meinem besten Stück nicht wirklich zufrieden.

Habe mir bereits alle grundlegenden Anfängerartikel durchgelesen und gestern Abend sowie heute Morgen erste Messungen durchgeführt.

Werde dann heute Abend mit dem Training anfangen und dazu ein Tagebuch erstellen. Ich hoffe man sieht sich dort...
 

Leonie

Im Ruhestand
Registriert
22.12.2014
Themen
4
Beiträge
703
Reaktionspunkte
939
Punkte
780
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
85 Kg
Hallo! Hier bist du gut aufgehoben. Wenn du Fragen hast, stelle sie!

Viel Spaß hier und viel Erfolg.
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,018
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hi Fantastic und Willkommen :)

Wenn du schon gut eingelesen bist - wunderbar :thumbsup3: Deine Werte (in der Signatur) sehen soweit schon mal ganz gut aus, auch wenn ich den BPFSL noch mal kontrollieren würde. Lediglich 0,4 cm Abstand zum BPEL ist eher selten. Beim Nachmessen einfach noch mal darauf achten, dass bei der BPFSL-Vermessung der Penis a.) vollkommen schlaff, b.) so weit wie möglich nach vorne und definitiv mit zurückgezogener Vorhaut gestretcht wurde.

Was das Einsteigerprogramm angeht, hast du ja den Artikel sicher schon gefunden: P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community
Wenn es zu den Übungen nach der Lektüre oder zu irgendetwas sonst noch Fragen gibt: Wie Leonie schon sagte, gib einfach Bescheid :)

Vielleicht magst du ja auch sonst noch etwas zu dir erzählen, dafür ist der eigene Vorstellungsthread immer sehr gut geeignet. Wie kamst du zu PE bzw. warum willst du damit anfangen? Wo liegen deine Ziele? Was machst du so in deiner Freizeit (Hobbys, Beruf etc.) und bist du Single oder in einer Beziehung? Einfach alles, was dir so einfällt, damit wir genauer wissen, mit wem wir es hier zu tun bekommen werden ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß bei uns :)

Grüße
BuckBall
 

Little

PEC-Orakel (Rang 13)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
23.12.2014
Themen
10
Beiträge
2,365
Reaktionspunkte
15,070
Punkte
15,180
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
10,8 cm
Hi MisterFantastic,

ich sag mal ganz kurz :schild_welcome:,

erst einmal TOP Einstieg: Avatar eingestellt, Werte vermessen, eingelesen und Werte gepostet. Echt Super.
Beim BPFSL gebe ich immer gerne den TIP, den Zollstock 1 cm über der Base Richtung Bauchnabel anzusetzen. Damit die Haut ein wenig Platz hat und Du gut an deinem Stück ziehen kannst.

Ansonsten wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen damit du dieses Mal dabei bleibst.
 

hobbit

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
6
Beiträge
736
Reaktionspunkte
2,612
Punkte
2,255
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
160 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo MisterFantastic,
willkommen hier im Forum!:)
Meine Vorschreiber haben dich ja schon bestens versorgt.

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Gains!
 

Peter Enis

PEC-Professor (Rang 8)
PEC-Wohltäter
Registriert
08.06.2015
Themen
5
Beiträge
461
Reaktionspunkte
1,206
Punkte
1,460
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
11,4 cm
EG (Top)
10,6 cm
Hi MisterFanatic,

dein Avatar gefällt mir, Suits ist eine super Serie!

wie der hobbit schon sagte bist du bereits gut versorgt und ich freue mich einen weiteren Newbie begrüßen zu dürfen. Ich bin auch erst in meiner dritten Trainingswoche und finde es schön wenn es gleichgesinnte hier gibt die auch gerade erst anfangen. Dein Tagebuch zum Training werde ich interessiert verfolgen und wünsche dir gute Gains und viel Spaß im Forum. :)

Gruß
P.Enis :)
 

Palle

PEC-Orakel (Rang 13)
Registriert
03.05.2015
Themen
30
Beiträge
5,545
Reaktionspunkte
17,883
Punkte
17,580
PE-Aktivität
14 Jahre
PE-Startjahr
2003
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
92 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Base)
18,0 cm
EG (Mid)
17,0 cm
EG (Top)
17,0 cm
Hallo Mister,
Na den Namen hast du ja nun schon, fehlt nur noch die entsprechende Keule.
Und die gibt es mit fantastischen Gains, also hau rein.
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

darty
 

MisterFantastic

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
25.06.2015
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
14,9 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
15,4 cm
EG (Base)
12,0 cm
Grüß euch Gott, liebe Mitstreiter.

Nach einiger Pause aufgrund einer neuen Flamme und kompletter PE-Untätigkeit bin ich hier wieder zurück und seit ein paar Tagen wieder im Anfänger-Training.

Jetzt habe ich aber doch ein kleines Problemchen, vor allem beim Stretching. Nach einer Phimose in jungen Jahren bin ich teilweise beschnitten. Nun wird beim Stretching empfohlen, die Vorhaut komplett zurückzuziehen und den OK-Griff möglichst weit oben nah an der Eichel anzusetzen. Das ist bei mir aber nicht möglich, da ich so entweder direkt an die Eichel rutsche und der Zugdruck direkt an diese weitergegeben wird, oder aber quasi nur die Vorhaut belastet wird und über die Eichel vorgezogen wird und das Stretching somit nur auf die Vorhaut wirkt.
Meine Vorgehensweise bisher war also, die Vorhaut im Normalzustand zu lassen und den OK-Griff eher Richtung Mitte des Penis anzusetzen. Dadurch wird zwar die Vorhaut ein wenig über die Eichel vorgedrückt, aber ich hoffe auch so genug Zug auf den Penis an sich ausüben zu können. Ich hoffe, das angehängte Bild illustriert die Situation: 2016-01-10 00.01.11.jpg

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich in Zukunft vorgehen sollte? Besten Dank schon mal!
 

Little

PEC-Orakel (Rang 13)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
23.12.2014
Themen
10
Beiträge
2,365
Reaktionspunkte
15,070
Punkte
15,180
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
10,8 cm
Hi,
so ganz habe ich das nicht verstanden.

Ob du jetzt Beschnitten, halb Beschnitten oder gar nicht beschnitten bist, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Ich hätte jetzt bei Deiner Art zu stretchen bedenken, dass zuviel Zug auf die Vorhaut geht und du sie damit vielleicht ein wenig verlängerst, dafür aber zu wenig Zug auf den Penis. Aber das musst du besser beurteilen können vom Zug.

Generell würde ich empfehlen das du die Vorhaut zurück machst.
Vorher ein wenig waschen, damit mehr Gripp vorhanden ist. Vielleicht mit Einweghandschuhen versuchen noch mehr Gripp zu bekommen. Dann sollte das Stretchen funktionieren.

Wenn ich mir dein Bild betrachte, so wäre vielleicht auch eine Option den OK Griff in die andere Richtung auszuführen. Könnte eventuell den Gripp etwas erhöhen.

Ansonsten gebe ich die Frage weiter an die anderen.
 

Peter Enis

PEC-Professor (Rang 8)
PEC-Wohltäter
Registriert
08.06.2015
Themen
5
Beiträge
461
Reaktionspunkte
1,206
Punkte
1,460
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
11,4 cm
EG (Top)
10,6 cm
Hi, mit Vorhaut stretchen kannst du komplett vergessen. Versuch mal den Back-OkGriff zu verwenden, dann gehts vielleicht besser. Anfangs ist das immer ein wenig schwierig und man denkt es klappt nie, aber irgendwann läufts von ganz alleine, mach einfach weiter ;) Und schön, dass du wieder da bist :)

Gruß
P.Enis :)
 
Oben Unten