• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neu dabei - zurück zur Bestform? (1 Betrachter)

Brummenase

PEC-Talent
Registriert
26.12.2021
Themen
3
Beiträge
19
Reaktionen
269
Punkte
55
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
176 cm
BPEL
14,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
Hallo zusammen in die Runde, möchte mich gerne kurz vorstellen. Komme aus BaWü, bin 54 und war mit meinem besten Stück immer sehr zufrieden. Leider hatte ich vor etwa zwei Jahren eine erworbene Penisverkrümmung, ziemlich heftig. Daher gab es vor 3 Monaten eine OP, bei welcher dem Penis förmlich „das Fell über die Ohren gezogen“ wurde.

Habe bereits vereinzelt hier von IPP-betroffen gelesen, vielleicht gelingt ja diesbezüglich ein Erfahrungsaustausch…

Soweit ist die OP zufriedenstellend verlaufen, gerade ist der Penis wieder, ABER: durch den Krankheitsverlauf (nicht durch die OP) sind doch gute 4 cm an Länge auf der Strecke geblieben. Da will ich zwar nicht meckern, weil ich immer noch recht zufrieden bin, dennoch würde ich mich freuen mit dem Know-How der Community vielleicht wieder etwas hinzuzugewinnen.

Da bin ich doch sehr gespannt und freue mich auf einen Austausch in euren vielfältigen Themen!

Meine Eckdaten habe ich schon mal eingegeben…
 
Hi Pimmelbruder, herzlich willkommen in der Community. Schön daß deine OP erfolgreich war. Die Einbuße wirst du bestimmt wieder im etwas Ausdauer aufholen.Wünsche dir nur das Beste dazu,und bleibe am Ball.LG unbekannterweise.
 
Willkommen :)
Soweit ist die OP zufriedenstellend verlaufen, gerade ist der Penis wieder, ABER: durch den Krankheitsverlauf (nicht durch die OP) sind doch gute 4 cm an Länge auf der Strecke geblieben. Da will ich zwar nicht meckern, weil ich immer noch recht zufrieden bin, dennoch würde ich mich freuen mit dem Know-How der Community vielleicht wieder etwas hinzuzugewinnen.
Vielleicht solltest du erst mit deinem Arzt absprechen ob die ganze PE Idee in deinem Fall so eine gute Idee ist.
Ich bin mir da nicht sicher ob das ganze nicht sogar Kontraproduktiv wäre.

Andere Frage wieso willst du deinen Phallosan verkaufen?

Alles Gute ;)
 
PE sollte kein Problem sein, habe mit dem Arzt über Phallosan gesprochen. Ein klares ja/nein gab es von ihm nicht, aber auch kein „bloß nicht“. Dann gibt es wieder andere, die eine klare Empfehlung geben…

Also erst mal mit Verstand und Vorsicht anfangen :finger:

Habe mir den Penimaser zugelegt, daher gebe ich den Phallo gerne ab. Finde ich mit vorhandener Vorhaut definitiv angenehmer vom Handling. Kam mit der Protektorkappe des Phallo gar nicht klar, weiterhin eben Schwellungen der Vorhaut, das geht jetzt nach der OP für mich derzeit gar nicht wegen der Narbe…
 
Kläre ab, ab wann du wieder belasten kannst, also die Tunica wirklich abgeheilt ist. Gurtextender werden meines Wissens nach auch bei leichten Fällen einer IPP auch von Ärzten empfohlen. Wie hast du dir denn die Verkrümmung erworben? da musste offenbar viel von der Tunica entfernt oder gestrafft werden, um die Struktur wieder gerade zu bekommen.
 
Kläre ab, ab wann du wieder belasten kannst, also die Tunica wirklich abgeheilt ist. Gurtextender werden meines Wissens nach auch bei leichten Fällen einer IPP auch von Ärzten empfohlen. Wie hast du dir denn die Verkrümmung erworben? da musste offenbar viel von der Tunica entfernt oder gestrafft werden, um die Struktur wieder gerade zu bekommen.
Danke für deinen Ratschlag, ich werde Vorsicht walten lassen, dass kannst du mir glauben:). Eine normale Belastung ist durchaus möglich und auch erwünscht. Die Ursache für die Verkrümmung ist nicht bekannt, aber es trifft wohl jeden 100. Mann irgendwann mal. Das Bindegewebe vernarbt und zieht sich zusammen. Bei meinem Eingriff wurde die Verhärtung entfernt und durch ein Vlies ersetzt, welches sich zu normalem Gewebe wandelt (Grafting-Technik).
 
Bei meinem Eingriff wurde die Verhärtung entfernt und durch ein Vlies ersetzt, welches sich zu normalem Gewebe wandelt (Grafting-Technik).
Und warum wurde dann so verkürzt, wenn sie das vernarbte Gewebe ersetzt haben? Ich kann das jetzt gerade nicht ganz nachvollziehen, Verkürzung durch Entfernung des Gewebes rund um die Verkrümmung und der Gegenseite, klar, allerdings hätten sie dann einfach die Tunica wieder zusammengenäht. Wenn Sie Gewebeersatz eingesetzt haben, warum dann diese Verkürzung?
Ich habe von der Grafting-OP eigentlich immer nur in Verbindung mit prothetischen Implantaten gelesen.
 
Der Verlauf einer akuten IPP dauert etwa ein Jahr bis zum Stillstand. Bis zur Op dauert es auch noch mal eine Weile… Das ist recht Schmerzhaft, daher wird automatisch die übliche Aktivität eingestellt, eine richtige Erektion vermieden. In dieser doch langen Zeit zieht sich das Gewebe zusammen und wird schlicht nicht mehr ausreichend und regelmäßig gedehnt. Daher wird er kürzer. Entfernt und ersetzt wird nur die Vernarbung an der Stelle, wo die Verkrümmung ausgelöst wird.
Ein „Schrumpfen“ passiert z. B. auch in zunehmenden Alter, wenn die sexuelle Aktivität nicht aufrecht gehalten wird. Also - immer schön dran bleiben ;)
 
Man(n) sollte nicht dubiosen Bloggern und deren Verschwörungstheorien vertrauen!
Medizinisch nachgewiesen ist ,dass mit zunehmenden Alter beim Mann die Erektionsfähikeit nachlässt.
Dies kann hormonelle Ursachen haben.Eine gesunde Lebensweise kann sich jedoch durchaus positiv auswirken. Dass es neben der nachlassenden Erektionsfähigkeit auch zu einer "Penisschrumpfung" im Alter kommen kommt,halte ich für fast unwahrscheinlich.
Ich kann zumindest bei mir (65) weder ein Nachlassen der Erektion , noch eine Verkleinerung meines Gliedes über die vergangenen Jahrzehnten festellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur keine Panik :cool:, auch wenn es in der Tat keine Fake-News sind! Ein untrainierter Muskel wird ja auch kleiner. Außerdem kommt es auf die Umstände an, Lebensstil, Aktiivität, Krankheiten usw. Es trifft ja nicht jeden, bzw. man kann definitiv dagegenwirken. Also wie gesagt: immer schön dran bleiben:bb01:
 
Hahaha, ist deine Nase ein Muskel? Neben dem zarten Hautmuskel eher Knorpel und das Nasenbein…, aber lassen wir es für euch so stehen: ein Penis kann nicht schrumpfen, und bleibt für immer in seiner Bestform. All die Gelehrten haben mich auf den Holzweg gebracht :arghh: Und gut. Sollte auch nicht mein Hauptthema werden:facepalm2:
 
Nerven behalten Männer, alles im Grünen Bereich :cool:
 
Hahaha, ist deine Nase ein Muskel?
Gegenfrage, ist der Penis ein Muskrl?
Ein „Schrumpfen“ passiert z. B. auch in zunehmenden Alter,
Verstehst Du Deine Worte überhaupt, die du hier schreibst? Zu meiner Kindheit haben wir uns über den Satz kaputt gelacht,: "Die Wissenschaft hat festgestell, daß Marmelade Fett enthält!" Und heute lese ich auf einem Konfitüre Glas tatsächlich, 0,1g Fett (auf 100g Konfitüre)! Wenn nun ein Penis im selben Vergleich "schrumpft", dann hast Du recht! Aber vielleicht ist es auch umgekehrt, das er länger wird, da er ausgeleiert ist?:D
 
Das Sprichwort "wer rastet,der rostet" wird wohl sicher auch auf den Penis zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat Penisschrumpfungen,diese sind jedoch durch verschiedene Ursachen begründet
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten