• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neu dabei - zurück zur Bestform? (1 Betrachter)

Es gibt in der Tat Penisschrumpfungen,diese sind jedoch durch verschiedene Ursachen begründet
Danke dir, ich war mir nicht sicher ob man einen Link hier einstellen darf 👍
 
Du darfst alles verlinken, was nicht gegen den Jugendschutz verstößt.
 
@Brummenase dass es zu Peyronie kommen kann, wenn man einen sog. Penisbruch hat, ist ja bekannt. Üblicherweise denkt man dabei an Sexunfälle". Ich habe aber erst kürzlich gelesen, dass man sich diese Verletzung der Tunika auch dadurch zu ziehen kann, dass sich der steife Penis im Schlaf im Schlafanzug "verheddert" wenn man sich umdreht/bewegt und dass daher Männer empfohlen wird, zumindest von der Taille abwärts nackt zu schlafen.
Auch mit der Penisschrumpfung im Alter hast Du nicht ganz unrecht. Wenn die regelmäßigen Erektionen ausbleiben (nachlassen) und das Glied nicht mehr entsprechend mit sauerstoffreichem Blut versorgt wird, kann es zu einer Schrumpfung kommen.
 
@adrian61 ja die Peyronie kann durch eine Verletzung kommen, vielleicht sogar eine die man nicht bemerkt. Ich kenne die Ursache bei mir nicht, aber ich hab’s hinter mir. Erfordert schon ganz schön Kraft, da man tatsächlich in der Akutphase eigentlich nichts wirksames machen kann - außer warten. Und das dauert… und die Ungewissheit vor der OP, wie wird er wohl danach aussehen und funktioniert noch alles?
 
@adrian61 ja die Peyronie kann durch eine Verletzung kommen, vielleicht sogar eine die man nicht bemerkt. Ich kenne die Ursache bei mir nicht, aber ich hab’s hinter mir. Erfordert schon ganz schön Kraft, da man tatsächlich in der Akutphase eigentlich nichts wirksames machen kann - außer warten. Und das dauert… und die Ungewissheit vor der OP, wie wird er wohl danach aussehen und funktioniert noch alles?
ich kann es Dir nahempfinden und Dir versichern, dass Dein Penis wunderbar aussieht, selbst wenn Du ein wenig an Länge eingebüßt hast
 
ich kann es Dir nahempfinden und Dir versichern, dass Dein Penis wunderbar aussieht, selbst wenn Du ein wenig an Länge eingebüßt hast
Als Schlaffi tatsäch unverändert, in der Longversion wirst noch sehen ;)
 
Nachdem ich hier schon so einiges gelesen habe, kann ich für mich persönlich ein erstes Ziel festlegen: die nächsten Monate sollen nach und nach wieder das ausgleichen/ aufbauen, was in den letzten knapp 2 Jahren durch die IPP und OP verloren ging. Hier meine ich zunächst nicht Vorrangig die Penisgröße, sondern eher Förderung der Durchblutung, langsame Steigerung der Belastung und Förderung der Elastizität. Wird sich für die meisten hier erstmal unsportlich anhören, für mich aber der stufenweise Einstieg ohne Risiko.


Ich orientiere mich am Einsteigerprogramm mit Aufwärmen, Stretching, Jelqing, Ballooning und Beckenbodenübungen, zeitlich angepasst wie es angenehm ist und geht. Mit dabei ist abwechselnd auch Stretching mit dem Penimaster, statt Phallosan. Ist für mich deutlich angenehmer zu tragen. Die ersten Versuche klappen gut
:bb05::abfahrt:
 
Mich würde interessieren, was für ein Sexleben Du seit Deiner IPP, seit der Operation und derzeit führst. Das ist aber lediglich reine Neugierde und hat mit dem Trainingsplan (der gut und bedacht klingt) nichts zu tun
 
Mich würde interessieren, was für ein Sexleben Du seit Deiner IPP, seit der Operation und derzeit führst. Das ist aber lediglich reine Neugierde und hat mit dem Trainingsplan (der gut und bedacht klingt) nichts zu tun
Meinst du ob noch/wieder alles funktioniert? Ja, alles geht (fast) normal. Dauert bis zum p.o.n.r. etwas länger, wird aber besser. Also Schnellspritzer bin ich derzeit nicht :cool:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten