• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Muskelkater nach Sex normal ? wem geht es auch so ! (2 Betrachter)

von klein zu groß

PEC-Experte
Registriert
15.11.2018
Themen
19
Beiträge
310
Reaktionen
865
Punkte
507
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
14,7 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
10,8 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,4 cm
Hallöchen,

ich weiß nicht warum, aber nach dem Sex am nächsten Tag hab ich immer einen Muskelkater im Allerwertesten und an den Innenseiten der Beine. Ich mache eigentlich schon Sport und habe auch eine einigermaßen zufriedenstellende Muskelmasse und trotz alledem hab ich fast immer einen Muskelkater an den besagten Stellen.

Ergeht es euch auch so ? Ist das normal ? Höre davon sonst nicht so viel von anderen ( frage aber auch nie nach um ehrlich zu sein, weswegen ich hier Rundfrage ).

LG
Michael
 
wie lange dauert denn der Sex bei Dir?
 
@von klein zu groß , bei mir ist das auch so :)
Vor allem wenn ich viel Missio mache dann habe ich immer Muskelkater im lendenbereich.
@adrian61, also ich habe so ungefähr immer 45-60 min sex aber ich komme auch währendessen immer 2 mal danach tut auch irgendwann der lörres weh.
 
Hallo,

ja ab und zu kommt das bei mir auch vor. Aber nicht jedes mal. Meistens wenn wir andere Stellungen ausprobieren.

lg
 
Ich habe nach dem Sex noch nie Muskelkater gehabt.
Auch sehr selten beim Sport.
Ob wohl ich viel Sport mache.

Grüß
loverboy
 
Vielleicht haben die Muskelkater-Typen einfach nicht oft genug Sex. :p ;)

So dass die betroffenen Muskelpartien die Belastung nicht gewöhnt sind. Ich hab nie Sex-Muskelkater. Meine Muskulatur ist aber auch durch regelmäßiges Yoga Belastung gerade in den angesprochenen Bereichen gewöhnt.
 
Nein aber meine Freundin hatte wo sie mich nach langer Zeit wieder einmal geritten hat 3 Tage danach noch Muskelkater gehabt.....
Ich habe das richtig gefeiert :happy_ani: :happy_ani: selber schuld wenn sie dem Mann über lange Zeit die Arbeit verrichten lässt... :popp::popp::popp::popp:
 
Bei mir dauert Sex exakt 12 Minuten, ich lasse sogar die Stoppuhr laufen. Nur so kann ich den Geschlechtsverkehr in meinen vollgestopften Alltag unterbringen. Besser als nix.
 
Ich mache eigentlich schon Sport und habe auch eine einigermaßen zufriedenstellende Muskelmasse und trotz alledem hab ich fast immer einen Muskelkater an den besagten Stellen.
Das liegt vielleicht auch nur daran, dass Du zu wenig Sex hast. Anscheinend benutzt Du beim Sex Muskelgruppen die Du sonst kaum benutzt, denn sonst würdest Du ja keinen Muskelkater bekommen.

Die Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem beschränken sich nun auf diese zwei Möglichkeiten:

1. Mehr geilen Sex haben und dadurch gleichzeitig dem Muskelkater vorbeugen.

2. Die besagten Muskelgruppen mittels Sport trainieren.

Ich persönlich würde für mich die Möglichkeit 1 bevorzugen, nech
 
Ja, damals hatte ich noch nicht so oft Sex. 2018 hatte ich das erste mal im mittleren 20er Alter ;/. Dafür jetzt seitdem regelmäßig und schon mit mehreren. Muskelkater ist auch nicht mehr so oft da, aber wenn es dann doch schonmal länger dauert und mehrmals am Tag ist z. B: wenn man frei hat. Dann merkt man doch schon noch was.:joyful:


Also wenn man oftSex hat merkt man doch schon einen Unterschied, aber 100 % Muskelkatersave wird es niemals sein:popp:


2. Die besagten Muskelgruppen mittels Sport trainieren.

Ja wäre ne Möglichkeit, durch Corona bin ich von Sport ziemlich abgekommen :bag:
 
@von klein zu groß
Das war bei mir, als ich in Deinem Alter war, auch manchmal so.
Heute mit dreiundsiebzig ist das kein Thema mehr, da sich meine sexuellen Aktivitäten im Wesentlichen auf SB und HJ beschränken. :)
Die Gefühle sind aber auch jetzt im „hohen“Alter noch genauso überwältigend
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten