Muskelkater nach Sex normal ? wem geht es auch so !

von klein zu groß

PEC-Veteran (Rang 7)
Themenstarter
Registriert
15.11.2018
Themen
19
Beiträge
322
Reaktionspunkte
904
Punkte
830
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
14,7 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
10,8 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,4 cm
Hallöchen,

ich weiß nicht warum, aber nach dem Sex am nächsten Tag hab ich immer einen Muskelkater im Allerwertesten und an den Innenseiten der Beine. Ich mache eigentlich schon Sport und habe auch eine einigermaßen zufriedenstellende Muskelmasse und trotz alledem hab ich fast immer einen Muskelkater an den besagten Stellen.

Ergeht es euch auch so ? Ist das normal ? Höre davon sonst nicht so viel von anderen ( frage aber auch nie nach um ehrlich zu sein, weswegen ich hier Rundfrage ).

LG
Michael
 

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
24
Beiträge
19,897
Reaktionspunkte
136,019
Punkte
63,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
wie lange dauert denn der Sex bei Dir?
 

Diggory

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
07.08.2019
Themen
3
Beiträge
132
Reaktionspunkte
503
Punkte
450
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
68 Kg
@von klein zu groß , bei mir ist das auch so :)
Vor allem wenn ich viel Missio mache dann habe ich immer Muskelkater im lendenbereich.
@adrian61, also ich habe so ungefähr immer 45-60 min sex aber ich komme auch währendessen immer 2 mal danach tut auch irgendwann der lörres weh.
 

Markes08

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
29.12.2018
Themen
6
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1,302
Punkte
855
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
87 Kg
BPEL
22,7 cm
NBPEL
21,1 cm
BPFSL
22,8 cm
EG (Base)
15,4 cm
EG (Mid)
16,6 cm
EG (Top)
16,4 cm
Hallo,

ja ab und zu kommt das bei mir auch vor. Aber nicht jedes mal. Meistens wenn wir andere Stellungen ausprobieren.

lg
 

Loverboy

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
22.11.2015
Themen
60
Beiträge
1,975
Reaktionspunkte
3,880
Punkte
7,980
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Ich habe nach dem Sex noch nie Muskelkater gehabt.
Auch sehr selten beim Sport.
Ob wohl ich viel Sport mache.

Grüß
loverboy
 

Broudwoschd

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
06.11.2018
Themen
3
Beiträge
112
Reaktionspunkte
364
Punkte
375
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
12,2 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Vielleicht haben die Muskelkater-Typen einfach nicht oft genug Sex. :p ;)

So dass die betroffenen Muskelpartien die Belastung nicht gewöhnt sind. Ich hab nie Sex-Muskelkater. Meine Muskulatur ist aber auch durch regelmäßiges Yoga Belastung gerade in den angesprochenen Bereichen gewöhnt.
 

Langerhans

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
05.09.2021
Themen
3
Beiträge
147
Reaktionspunkte
476
Punkte
335
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
89 Kg
Nein aber meine Freundin hatte wo sie mich nach langer Zeit wieder einmal geritten hat 3 Tage danach noch Muskelkater gehabt.....
Ich habe das richtig gefeiert :happy_ani: :happy_ani: selber schuld wenn sie dem Mann über lange Zeit die Arbeit verrichten lässt... :popp::popp::popp::popp:
 

Lubri

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
25.06.2018
Themen
0
Beiträge
217
Reaktionspunkte
520
Punkte
341
Bei mir dauert Sex exakt 12 Minuten, ich lasse sogar die Stoppuhr laufen. Nur so kann ich den Geschlechtsverkehr in meinen vollgestopften Alltag unterbringen. Besser als nix.
 

Schwanzuslongus

PEC-Orakel (Rang 13)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,910
Reaktionspunkte
14,754
Punkte
15,930
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
16,2 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,5 cm
Ich mache eigentlich schon Sport und habe auch eine einigermaßen zufriedenstellende Muskelmasse und trotz alledem hab ich fast immer einen Muskelkater an den besagten Stellen.
Das liegt vielleicht auch nur daran, dass Du zu wenig Sex hast. Anscheinend benutzt Du beim Sex Muskelgruppen die Du sonst kaum benutzt, denn sonst würdest Du ja keinen Muskelkater bekommen.

Die Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem beschränken sich nun auf diese zwei Möglichkeiten:

1. Mehr geilen Sex haben und dadurch gleichzeitig dem Muskelkater vorbeugen.

2. Die besagten Muskelgruppen mittels Sport trainieren.

Ich persönlich würde für mich die Möglichkeit 1 bevorzugen, nech
 

von klein zu groß

PEC-Veteran (Rang 7)
Themenstarter
Registriert
15.11.2018
Themen
19
Beiträge
322
Reaktionspunkte
904
Punkte
830
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
14,7 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
10,8 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,4 cm
Ja, damals hatte ich noch nicht so oft Sex. 2018 hatte ich das erste mal im mittleren 20er Alter ;/. Dafür jetzt seitdem regelmäßig und schon mit mehreren. Muskelkater ist auch nicht mehr so oft da, aber wenn es dann doch schonmal länger dauert und mehrmals am Tag ist z. B: wenn man frei hat. Dann merkt man doch schon noch was.:joyful:


Also wenn man oftSex hat merkt man doch schon einen Unterschied, aber 100 % Muskelkatersave wird es niemals sein:popp:


2. Die besagten Muskelgruppen mittels Sport trainieren.

Ja wäre ne Möglichkeit, durch Corona bin ich von Sport ziemlich abgekommen :bag:
 

tantra

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
14.11.2020
Themen
1
Beiträge
114
Reaktionspunkte
772
Punkte
465
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
10,5 cm
BPFSL
5,0 cm
EG (Base)
9,0 cm
EG (Mid)
9,0 cm
EG (Top)
12,5 cm
@von klein zu groß
Das war bei mir, als ich in Deinem Alter war, auch manchmal so.
Heute mit dreiundsiebzig ist das kein Thema mehr, da sich meine sexuellen Aktivitäten im Wesentlichen auf SB und HJ beschränken. :)
Die Gefühle sind aber auch jetzt im „hohen“Alter noch genauso überwältigend
 
Oben Unten