• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mos Trainingsbericht (1 Betrachter)

Mo92

PEC-Neuling
Registriert
19.08.2016
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
15
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
92 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
14,2 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Mid)
12,1 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo liebe Community!


Ich hatte mich vor einiger Zeit im Neuankömmlinge-Bereich vorgestelt und danach auch mit dem
Einsteigerprogramm begonnen: Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Der erste Monat lief wirklich gut, danach ist in meinem Leben so einiges
dazwischen gekommen (Uni, Arbeit, eine Frau), sodass ich wirklich viel zu tun hatte....im Endeffekt hab ich das Training dann nicht wirklich weiter geführt. Seit einer Woche habe ich einen neuen Anlauf gestartet und mir diesmal fest vorgenommen, es durchzuziehen. (Bin bei so was leider teilweise etwas inkonsequent, aber das kann und soll noch werden). Daher habe ich mich entschlossen, hier jetzt auch einen Trainingslog zu starten, um zumindest ein wenig "Rechenschaft" ablegen zu müssen.

Mein Trainingsplan:

5 Minuten Aufwärmen
10 Minuten Stretchen in alle Richtungen
10 Minuten Jelqen
10-15 Minuten Ballooning
5 Minuten Abwärmen
Kegeln zwischendurch

Augangswerte:

FL: zwischen 7-10 cm
FG: 10cm

EGtop: 11cm
EGmid: 12,1 cm
EGbase:: 13 cm

NBPEL: 14,2 cm
BPEL: 16,5 cm
BPFEL: 17 cm

So das wars erstmal, diesmal ziehe ich es durch:bb07:. Das erste Mal messen will ich dann Mitte Mai.

Beste Grüße, Mo92
 
Willkommen bei uns @Mo92
Training sieht gut aus. Vermessen hast du dich ja auch anständig.
Leg dir ein Tabelle an in du jeden Tag das Training einträgst.
Hat mir am Anfang sehr geholfen wirklich dran zu bleiben.
Seh die Tabelle als eine Art Tagebuch.
Nach welchem Rhythmus trainierst du ?
Wünsch dir viel Spaß und ordentliche Gains.
 
Hallo lieber Mo
Ich hab Deinen Anlauf vom August nach gelesen. Einer Deiner Hauptpunkte war eine gewisse Scheu vor dem intimen Kennenlernen einer Frau ... nachdem eine Frau der Grund war, Dein Training damals nicht weiter durch zu ziehen, ist das ja dann auch nicht weiter schlimm.
Trotzdem gut, dass Du wieder her gefunden hast und ich wünsch Dir Durchhaltevermögen, Spaß bei der Sache und letztendlich dann auch gute Gains.
 
Hey, danke für eure Antworten!

Ich trainere im Rhythmus 3/1. Oder sollte man immer 3/1 und 2/1 trainieren?
Ach ja, erste Messung natürlich im Juni, damit wirklich auch etwas mehr als 3 Monate um sind.


Einer Deiner Hauptpunkte war eine gewisse Scheu vor dem intimen Kennenlernen einer Frau ... nachdem eine Frau der Grund war, Dein Training damals nicht weiter durch zu ziehen, ist das ja dann auch nicht weiter schlimm.

Ja, also das war alles etwas ungenau bzw. kurz beschrieben. Es ist nicht so, dass ich vorher nie Sex mit einer Frau hatte. Das Problem besteht eher dann, wenn es ernster werden könnte oder es sich um eine Frau handelt, mit der ich mir
wirklich etwas vorstellen könnte. Sozusagen hat es sich also um 2 Frauen gehandelt. Es gab eine, mit der ein paar mal was lief, aber nie eine Beziehung hätte draus werden können/ sollen.
Dann habe ich jemanden kennen gelernt, der mich wirklich umgehauen hat. Da habe ich mich dann auch nicht zurück gehalten aus Scheu. Allerdings bin ich in der Friendzone gelandet. So dumm sich das anhören mag, sie ist ein wirklich toller Mensch und ich würde schon sagen, dass wir wirklich gute Freunde sind und das ist mit tausend mal lieber, als den Kontakt zu ihr abzubrechen. Nur kann ich die Hoffnung in dem Fall nicht ganz aufgeben. Um auf den Punkt zu kommen: So was haut mich immer total aus der Bahn und ich neige teilweise eh schon dazu, in solchen Situationen etwas eskalativ zu reagieren. Gehe dann zum Beispiel übertrieben feiern und brauch dann erstmal Tage, um mich zu berappeln danach.
Damit sabotiere ich dann auch regelmäßig mein Kraft- und Ausdauertraining. Gehe unter der Woche ca 4-5 mal traineren und ernähre mich gesund und dann Zack - Eskalation, schlechte Ernährung, Alkohohl&Anderes.
Das war aber nur ein weiterer Punkt, der irgendwie verhindert hat, dass ich weitertrainiert habe. Hauptgrund war aber vor allem ein Haufen Arbeit bzw. die Kombination aus allem.

Naja, jetzt versuche ich nach vorne zu blicken und weiterzumachen. Werde auch erstmal aufs feiern gehen und trinken komplett verzichten die nächste Zeit.
Hoffe, das ist hier nicht zu ausführlich, aber bei dem, was ich so gelesen habe, sind hier alle ja sehr offen mit ihren Problemen. Auch die offenen, hilfreichen und konstruktiven Kommentare zu solchen Angelegenheiten gefallen mir hier in diesem Forum wirklich super bisher, darum hab ich das jetzt auch mal etwas ausführlicher beschrieben.

Schönen Abend allen!
 
Kuck halt einfach das du 5 Tage in der Woche trainierst.
Ob der Rhythmus jetzt 3/1 oder 3/1 und 2/1 sein soll kommt auf das eigene Befinden an.
Mir gefällt die 2. te Variante am besten. Passt aber auch perfekt in meine Woche :).
 
Hallo @Mo92
ausführlichere Schilderungen sind schon gut, die sorgen für mehr Verbundenheit und machen oft die Beratung leichter.
Als Sportler weißt Du, dass für jedes Training Kontinuität, Konsequenz und Ausdauer wichtig ist. Trotzdem: Du bist 25 - da gehört auch mal Party dazu und ab und zu mal ein Rausch wird Dir auch nicht alles wieder zunichte machen. Schau halt dazu, dass die dadurch verursachten Trainingspausen nicht zu lange werden.
Was Deine Mädels betrifft: Freu Dich über eine wirklich gute Freundschaft, aber sei Dir bewusst: gute Freunde sind meistens schlechte Bettgefährten. Es wird schon einen Grund geben, dass Ihr kein Paar geworden seid, aber das ist definitiv nicht die Größe Deines Penis. Für einen 190cm großen Sportler ist er sicherlich nicht spektakulär, aber absolut kein Grund, warum Du nicht vor einer Dame blank ziehen solltest. Wenn Du Zeit hast, dann lies dazu mal den Log von @Rune, dessen Sinneswandel ihm zu einem perfekteren Penis verholfen hat als es jede manuelle Übung könnte.
Viel Spaß und gute Gains!
lg Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten