• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Pferdeschwanz (1 Betrachter)

pferdeschwanz

PEC-Lehrling
Registriert
29.07.2019
Themen
3
Beiträge
33
Reaktionen
80
Punkte
40
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
18,7 cm
NBPEL
17,4 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,6 cm
EG (Top)
14,5 cm
Hallo Leute,

hier möchte ich euch über mein Training am Laufenden halten.

Meine Vorstellung findet ihr hier:
https://www.pe-community.eu/threads/vorstellung.4540/

Mein aktuelles Training 2 ON/ 1 OFF sieht folgendermaßen aus:
4 std Phallo
5-10 min Aufwärmen
15 min Stretching klassisch (bundled, 2-point seit einem Monat)
15 min Jelquen
10 min Abwärmen mit Kegeln

Ziel: (Traum) 21 cm NBPEL

Werte 21.04.2020 verglichen mit Messung vom 17.11.2019:
BPFSL: 21 cm +0.6
BPEL: 18.7 cm +0.3
NBPEL: 17.4 cm +0.4
EG: 14.8 cm +0.3

Ich habe wohl die meisten Gains vom Einstiegsprogramm in den ersten zwei Monaten gemacht, zu denen ich leider keine Werte habe. Jedenfalls habe ich das Gefühl zu stagnieren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und euch allen fette Gains! Whatever the fuck it takes!!
 
pferdeschwanz:

Ich bin ein Freund von bundled-Stretches
180 und 360 Grad mache ich 2PT.- Stretches.
540 und 720 Grad ohne 2PT.-Stretches.
Desto stärker eingedreht,
desto weniger Zug.

lg.
 
Hallo loverboy und danke für den Tipp! Klingt interessant, werde ich gleich heute ausprobieren!
LG
 
Ich denke nicht dass du jetzt schon stagnierst. Ein Gefühl ist gut und schön aber Tatsachen sind entscheidend.
Was macht eigentlich deine EQ? Zuletzt war sie ja glaub ich weniger gut oder?

Was dein Training angeht:
Warum Bundled Stretches in einem Längenprogramm?

Du hast ne BPFSL-BPEL Differenz von 2,3 cm. Warum nicht erst mal den BPEL nachziehen bis die Diff. wieder kleiner ist?
Danach kannst du ja wieder auf BPFSL umstellen. So würde ich es machen.
 
Hallo Max und vielen danke für die Antwort!

Was macht eigentlich deine EQ?
Besser, danke der Nachfrage, denke dass die Umstellung von 6 ON /1 OFF auf 2 ON / 1 OFF und Kegeln geholfen haben!

Warum Bundled Stretches in einem Längenprogramm?
Dachte das wäre eine Stretchübung speziell für die Tunica?

Warum nicht erst mal den BPEL nachziehen bis die Diff. wieder kleiner ist?
Habe ich mir auch gedacht, aber wie?

Danke im Voraus und lG
 
Dachte das wäre eine Stretchübung speziell für die Tunica?
Ist es auch. Die Sache ist nur das bei den Bundled- und 2-Ps-Stretches BPFSL-Gains viel langsamer kommen.
Das sind auch eher Übungen die EG-Gains begünstigen.
Habe ich mir auch gedacht, aber wie?
Zuerst einmal verringerst du dein Strech-Pensum auf ne Stunde damit der BPFSL gehalten wird.
Dann Jelquen, Jelquen und nochmal Jelquen. EG-Übungen sollen auch dabei helfen den BPEL nach zu ziehen.
Für mich hat auch das Holzen gut funktioniert. Cr-Ballooning ist ebenfalls eine Idee wert.
Hoffe das hilft dir weiter ;)
 
Vielen Dank Max, wird gemacht!!
 
Die Sache ist nur das bei den Bundled- und 2-Ps-Stretches BPFSL-Gains viel langsamer kommen.
Das sind auch eher Übungen die EG-Gains begünstigen.
Sorry Max, aber wäre es dann nicht ideal beim Nachziehen tunicalastige Stretchübungen zu machen? :angelic:
 
Man könnte auch einfach das Programm abschwächen um den BPEL nach zu ziehen,
Dafür muss man jetzt nicht extra Tunica-Stretches einbauen.

Wenn dir die Übung aber Spaß macht dann mach weiter. Ich persönlich sehe in den 15 min Bundled oder 2Ps keinen Mehrwert für dein Programm.
Schaden tut es aber auch nicht.
 
Okay danke, war auch nur ein Gedanke!
 
Hallo liebe Pimmelzieher,

heute habe ich mich selbst für das harte und konsequente Training der letzten Wochen belohnt, meine Pumpe ausgegraben, es mir gemütlich gemacht und über den Tag verteilt jeweils 5 min aufgewärmt, gepumpt, gejelqt, abgewärmt und das 5 Mal! (Die Pumpe ist eigentlich nicht Teil meines Trainings, benutze sie nur sehr selten!)

Weil das sehr viel Spass gemacht hat, frage ich mich ob das angesichts meiner BFSEL/BPEL Differenz einmal in zwei Wochen als Ergänzung sinnvoll wäre! Was sagt ihr?

Noch eine Frage habe ich: meine Trockenpumpe zeigt mir Zentimeter an; kann man BPEL bei 100% EQ mit der Länge in der Pumpe bei geringem Unterdruck (-120mmHg) vergleichen?

Vielleicht interessiert das jemanden:
Ich habe seit kurzem eine Freundin und bin rundum sehr glücklich! Um etwaige Konflikte zu vermeiden, habe ich sie sehr schnell in PE und dieses Forum eingeweiht. PE ist mir sehr wichtig geworden und ich will weitermachen!
Obwohl sie mit knapp 175cm für eine Frau recht groß ist, klagt sie schon jetzt über meine Überlänge, das macht mich natürlich irgendwie stolz :)
Wie ist das bei euch, habt ihr eure PartnerInnen eingeweiht?

Seit circa einem Monat trage ich übrigens alle Trainingszeiten in eine Tabelle ein!

Verzeiht die vielen Fragen

Euch allen fette Gains!!
Pferdeschwanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage habe ich: meine Trockenpumpe zeigt mir Zentimeter an; kann man BPEL bei 100% EQ mit der Länge in der Pumpe bei geringem Unterdruck (-120mmHg) vergleichen?
Nein, der Teil des Penis im Fatpad ist ja immernoch im Fatpad.
 
Weil das sehr viel Spass gemacht hat, frage ich mich ob das angesichts meiner BFSEL/BPEL Differenz einmal in zwei Wochen als Ergänzung sinnvoll wäre! Was sagt ihr?
Dürfte kaum einen Unterschied machen weil es so selten ist. Aber wenn es dir Spaß macht, nur zu! Ggf baust du es ja öfter ein.
 
Obwohl sie mit knapp 175cm für eine Frau recht groß ist, klagt sie schon jetzt über meine Überlänge, das macht mich natürlich irgendwie stolz
Körpergröße und Platz in der Vagina stehen nicht immer im gleichen Verhältnis zueinander. Eine 1.60 Braut kann mega breit gebaut sein. Willst du an deinem 21er Ziel festhalten wenn 17 schon unangenehm für sie sind?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten