• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Logbuch (1 Betrachter)

Bolle

PEC-Lehrling
Registriert
13.07.2021
Themen
2
Beiträge
16
Reaktionen
41
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Dann fangen wie mal an mit den Zahlen.
BPEL 16
NBPEL 13
BPFSL 16,5
EG Base 13,5
EG Mid 13
Mein Training sieht momentan so aus,
5 - 10 Minuten aufwärmen, dann Stretching in alle Richtungen, 1 Minute ziehen, 10 Sekunden Pause.
Dann kommt Jelqing 15 Minuten Netto, mache auch bei erschlaftem Schwanz weiter, dann 5 - 10 Minuten Balloning, täglich noch 10 Minuten Kegeln.
Findet ihr meinen Plan in Ordnung oder sollte ich was ändern.
Im August kommt meine Pumpe mit 2 Zylindern, 4,4 cm und 5,1 cm von Aliexpress, mal schauen wann ich dann mit Pumpen anfange.
 
Wahrscheinlich wirst du sehr lange mit dem schmaleren Zylinder sehr glücklich sein. Beim weiteren besteht die Gefahr, dass du durch zu viel Lymphe dir selbst den Spaß verdirbst...

Auf jeden Fall besonnen beginnen und langsam steigern. Es gibt hier einige gute Threads zum einlesen.
 
Wahrscheinlich wirst du sehr lange mit dem schmaleren Zylinder sehr glücklich sein. Beim weiteren besteht die Gefahr, dass du durch zu viel Lymphe dir selbst den Spaß verdirbst...

Auf jeden Fall besonnen beginnen und langsam steigern. Es gibt hier einige gute Threads zum einlesen.
Werde da ganz langsam rangehen und mit 4,4 cm Zylinder erst mal solange machen bis er nicht mehr passt, habe nur denn 2ten gleich mitbestellt das ich ihn schonmal habe.
 
Hallo alle Zusammen,
sollte man beim Einsteiger Programm Ruhetage einlegen, z.b Mittwochs und Sonntags Pause oder sollte man es ohne Pause machen. Zum Jelqing noch eine Frage, wenn man ohne Erektion Jelqt weil diese nachlässt hat das nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man beim Einsteiger Programm Ruhetage einlegen, z.b Mittwochs und Sonntags Pause oder sollte man es ohne Pause machen.
2 Ruhetage sollten es schon sein.
Zum Jelqing noch eine Frage, wenn man ohne Erektion Jelqt weil diese nachlässt hat das nachteile?
Kommt auf deine Ziele an.
Das Jelqen mit Erektion belastet den Penis anders als ohne.
High-EQ Jelqen empfehle ich Anfängern jedoch nicht.
 
2 Ruhetage sollten es schon sein.

Kommt auf deine Ziele an.
Das Jelqen mit Erektion belastet den Penis anders als ohne.
High-EQ Jelqen empfehle ich Anfängern jedoch nicht.
Mein erstes Ziel einen NBPEL 15 bis 16 cm und EG 14 bis 15 cm zu erreichen, hoch gesteckt aber der Versuch kostet nichts ausser ein bisschen Zeit, also mit halber EQ ist anscheinend besser beim Jelqen dann muss ich es wohl mal mit einem cockring versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, wie wichtig ist Balooning für den Wachstum?
 
Hi Bolle,

balooning ist nicht essentiell für den Wachstum, hierbei geht es eher um selbstbeherschung. Habe die daher auch rausgelassen
 
Danke, dann werd ich das nur ab und an mal machen.
 
Hi Bolle,

balooning ist nicht essentiell für den Wachstum, hierbei geht es eher um selbstbeherschung. Habe die daher auch rausgelassen
kommt drauf an, wie Du es betreibst.
Wenn Du immer wieder bis kurz vor dem Samenerguss balloonst, dann schulst Du damit die Selbstbeherrschung. Wenn Du eher versuchst für eine gewisse Zeit bei maximaler Erektion zu masturbieren, ohne Dich dem Höhepunkt zu nähern, dann dient die Übung der Expansion der Schwllkörper
 
kommt drauf an, wie Du es betreibst.
Wenn Du immer wieder bis kurz vor dem Samenerguss balloonst, dann schulst Du damit die Selbstbeherrschung. Wenn Du eher versuchst für eine gewisse Zeit bei maximaler Erektion zu masturbieren, ohne Dich dem Höhepunkt zu nähern, dann dient die Übung der Expansion der Schwllkörper
Ich habe für mich jetzt eine gute Methode gefunden, ich kombiniere Balloning mit Kegeln und Reverse Kegeln, ich Spanne den Beckenboden an bis kurz vorm Spritzen bis das krippeln kommt da weiß man einfach es kommt bald, wenn das anfängt entspann ich denn Beckenboden also Reverse Kegele, hat heute Super funktioniert.
 
Ich habe für mich jetzt eine gute Methode gefunden, ich kombiniere Balloning mit Kegeln und Reverse Kegeln, ich Spanne den Beckenboden an bis kurz vorm Spritzen bis das krippeln kommt da weiß man einfach es kommt bald, wenn das anfängt entspann ich denn Beckenboden also Reverse Kegele, hat heute Super funktioniert.
klingt gut - vor allem muss sich bei allen Übungen Dein Penis gut anfühlen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten