• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

mck93's Trainingsbericht (1 Betrachter)

mck93

PEC-Kundiger
Registriert
25.04.2020
Themen
2
Beiträge
28
Reaktionen
258
Punkte
222
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
65 Kg
Hallo zusammen,

nachdem das Wochenende ruft und auf meiner Todo-Liste noch die Erstellung des Trainingsberichtes steht, hier nun einige Daten zu meinem derzeitigen Training/Werten/....

Zuerst zu den Daten:
Alter: 26
Größe: 172 cm
Gewicht: 65 kg
sportlich-schlank
Nachdem sich die Probleme rund um Corona wieder etwas beruhigt haben, wäre neben dem PE das Zeil, auch wieder körperlich in einen fitteren Zustand zu kommen (Zielgewicht 68-70, geringerer Körperfettanteil).

BPEL: 16,8 cm
NBPEL: 14,7 cm
BPFSL: 17,5 cm
EG Base: 13,1 cm
EG Mid: 12,3 cm
EG Top: 11,0 cm

Meine Zielwerte sind in der Signatur ersichtlich (wobei ich diese jetzt nicht unbedingt erreichen muss, habe sie nur angegeben um etwas zu haben, worauf ich hinarbeiten kann) und hier werde ich auch jedes Quartal ein kurzes Update geben.

Wie bereits in meinem Vorstellungsblog erwähnt, habe ich bereits ein Monat des "Ausprobierens" hinter mir. Ich habe hier das Jelquen und Stretchen eher unregelmäßig etwas probiert bzw. meinen Lümmel daran gewöhnt und bin seit Ende letzter Woche dabei, einen für mich passenden Rhythmus zu finden.
Nachdem ich derzeit nur im Homeoffice bin, habe ich für jetzt für 2 on/1 off entschieden. Sobald der normale Arbeitsalltag wieder beginnt, werde ich abwägen, ob dieser Rhythmus für mich dann weiterhin sinnvoll ist.

Derzeit führe ich nur Jelquen und Stretches durch und werde dies wohl für die ersten paar Monate geplant auch so beibehalten:
5 Min Aufwärmen
10-12 Min Jelquen mit Kokosöl (flutscht gut, riecht gut -> tut gut ;) )
10-12 Min Stretchen in alle Richtungen
Die IR-Lampe habe ich dabei durchgehend im Einsatz.

Anregungen, Tipps,... nehme ich natürlich sehr gerne entgegen.

LG,
mck
 
Hört sich doch nach einem guten PE-Plan an, die Längen Ziele für 2020 sollten machbar sein.
Die 2 cm EG -Zuwachs könnten da schon länger dauer, aber mit Fleiss und Spucke gelingt auch das in den nächsten 2-3 Jahren
Viel Erfolg!!!!!!!!
 
Schön strukturierter Bericht! In Relation zu Deiner Größe/Gewicht, hast Du schon einen eher großen Penis. Schaut sicher gut aus, wenn Du nackt bist ;)
Derzeit führe ich nur Jelquen und Stretches durch und werde dies wohl für die ersten paar Monate geplant auch so beibehalten:
5 Min Aufwärmen
10-12 Min Jelquen mit Kokosöl (flutscht gut, riecht gut -> tut gut ;) )
10-12 Min Stretchen in alle Richtungen
Die IR-Lampe habe ich dabei durchgehend im Einsatz.

Alles schön, nur: Jelqst Du VOR dem Stretchen? Wenn ja solltest Du das besser umdrehen, da vom Jeqen Dein Penis anschwillt und er sich besser dehnen lässt, wenn er das nicht tut
 
Alles schön, nur: Jelqst Du VOR dem Stretchen? Wenn ja solltest Du das besser umdrehen, da vom Jeqen Dein Penis anschwillt und er sich besser dehnen lässt, wenn er das nicht tut

Ah nein, ich stretche vor dem Jelquen, habe da nur die Reihenfolge falsch angeführt (aber auch nur durch Zufall und ohne wissentlichen Grund - danke für den Hinweis, dass die Reihenfolge einen Unterschied macht :D ).
 
Hi Mck,

Viel Erfolg ;) habe ein sehr ähnliches Ziel und hoffe, dass wir dies beide erreichen ;) das PE gepaart mit Sport wirds bringen ;)

LG aus Köln

A
 
Hi Mck,

Viel Erfolg ;) habe ein sehr ähnliches Ziel und hoffe, dass wir dies beide erreichen ;) das PE gepaart mit Sport wirds bringen ;)

LG aus Köln

A
Hey,

dankeschön, auch dir viel Erfolg!
Mit ein bisschen Disziplin sicher alles kein Problem :D
 
Denke schon, dass man sich da gut zusammen anspornen kann ;) auch und insbesondere wenn man die Erfolge der anderen liest ;)
 
Auf jeden Fall. Immer gut, zu wissen, was sich bei Gleichgesinnten so tut - und für mich auch immer nötig, da es in mir einen gewissen "Wettbewerbseifer" weckt, den ich leider immer brauche um mich selbst zu motivieren :D :facepalm2:
 
und für mich auch immer nötig, da es in mir einen gewissen "Wettbewerbseifer" weckt, den ich leider immer brauche um mich selbst zu motivieren :D :facepalm2:
Das ist nichts Schlechtes - am besten trainiert es sich mit einem Buddy. Idealerweise real, aber auch virtuell ist da sehr hilfreich
 
Bin gespannt wie schnell es anschlägt ;) gut, in jedem Fall ist es kein sprint, aber wenn die ersten Erfolge da sind, läuft es auch meist leichter :doublethumbsup:
 
Das ist nichts Schlechtes - am besten trainiert es sich mit einem Buddy. Idealerweise real, aber auch virtuell ist da sehr hilfreich

Das ist ein sehr interessanter Gedanke. :thumbsup3: Beim Sport, in meinem Fall Kraftsport, ist ein Trainingspartner ja auch sehr hilfreich. :)
 
@adrian61

Danke für den Link. Das liest sich sehr interessant. :thumbsup3:
Ich könnte mir das Training mit einem Anderen auch gut vorstellen. Das wäre, wenn es von der Chemie her passt, eine sicher mehr als interessante Erfahrung. :)
 
Ich könnte mir das Training mit einem Anderen auch gut vorstellen. Das wäre, wenn es von der Chemie her passt, eine sicher mehr als interessante Erfahrung. :)

War es wirklich. Wenn man sich gut versteht, ist das nach ein paar Minuten einfach ein toller Sport, den man gemeinsam betreibt
 
@adrian61 Interessanter Ansatz. Bin mir nicht sicher, ob ich persönlich mich wohl dabei fühlen würde, mit jemandem gemeinsam PE zu machen :)
Aber man kann ja nie wissen :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten