• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

marv's PE log (1 Betrachter)

marvin

Im Ruhestand
Registriert
21.07.2016
Themen
4
Beiträge
72
Reaktionen
132
Punkte
315
PE-Aktivität
Einsteiger
Erste Trainingswoche ist rum. Zeit den Log zu starten :)

Meine Miniroutine

  • Aufwärmen
  • 20 mal für 30 Sekunden gerade nach vorne stretchen (10 Minuten)
  • 200 Wet Jelqs (Vaseline als Basis, Babyöl damit es gut flutscht), alle 25 Jelqs 1 mal Penisheben für 10 Sekunden
  • Abwärmen mit kurzer Massage
  • Kegeln
Aktuelle Werte
BPEL: 17,9cm (+0,5cm)
BPFSL: 18,7cm (+0,7cm)
EGmid: 13,7cm (+0,3cm)

pejuli2016.jpg

Training ging locker von der Hand. Schön morgens noch warm aus dem Bett. Kurz aufgewärmt, trainiert und dann die Nudel ordentlich durchgeknetet. ;)
 
Hi Kalle, danke für dein Feedback! Die Stretches nach vorne mache ich erstmal weil mir alles andere zu sehr auf die EQ geht. Das mit dem Jelqs ist leider Gewohnheit. :D Deshalb hab ich grob die Gesamtdauer am Ende der Tabelle zusammengefasst. So sollte man über die Monate trotzdem gut verfolgen können, wie ich trainiert und da jeder die Übungen ein klein wenig anders ausführt sollte das auc für den Überblick genau genug sein.
 
Die Stretches nach vorne mache ich erstmal weil mir alles andere zu sehr auf die EQ geht.

Klingt für mich ehrlich gesagt nach zu viel Intensität beim Stretchen. Oder aber, du verträgst die Classic-Stretches einfach nicht.
Vielleicht machst du stattdessen lieber 2P? Nur nach vorne Stretchen finde ich nämlich nicht so effektiv, da kann der ein oder andere davon berichten.
Auch denke ich, dass die Belastung für die Ligs dann sehr ungleichmäßig ist. Darum zieht man ja schließlich alle Himmelsrichtungen ;)
 
1. Augustwoche geschafft.
pecaug.jpg
 
2. Woche vorbei.

Wenn man den Log mit den Angaben zur Trainingroutine vergleicht merkt man wahrscheinlich, dass ich mich bei der Stretchzeit geirrt habe. Bei den Jelqs zähle ich immer nur jeden 2. und verdopple dann das Ergebnis um auf die richtige Anzahl zu kommen. Ohne groß nachzudenken hab ich deshalb auch die Stretchzeit verdoppelt obwohl ich da eh jeden Durchgang zähle. :facepalm2:

Hirn wär gut :D

pecaugust.jpg
 
Ist zwar etwas off-topic (entschuldige mich dafür schon mal bei @marvin), aber trotzdem:

Sag mal, @kalledingsda ,
die Gains innerhalb eines dreiviertel Jahres sind ja wohl nicht Dein Ernst? Hast Du nen Zauberpenis? Ist mir bisher nie aufgefallen, so einen Supergainer unter unseren Reihen zu haben... Geheimrezept?
 
Genau das selbe hab ich den Tag schon mal gedacht! Richtig beeindruckend und motivierend!
 
Ist zwar etwas off-topic (entschuldige mich dafür schon mal bei @marvin), aber trotzdem:

Sag mal, @kalledingsda ,
die Gains innerhalb eines dreiviertel Jahres sind ja wohl nicht Dein Ernst? Hast Du nen Zauberpenis? Ist mir bisher nie aufgefallen, so einen Supergainer unter unseren Reihen zu haben... Geheimrezept?
Habe ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht.....
Denke das zwei Faktoren eine Rolle spielen
1. Das für "mich" optimale Training
2. Wenn man davon ausgeht das ein sexuell ungenutzter Penis schrumpft, könnte hier bei mir etwas mehr Potential als üblich verborgen liegen, bzgl kompletter Sexueller Abstinenz und einer Phase wo auch gar nichts möglich gewesen wäre, krankheitsbedingt.....
Aber ich kann nicht beurteilen inwieweit hier hormonelle Probleme mit rein spielen könnten.....
 
abe ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht.....
Denke das zwei Faktoren eine Rolle spielen
1. Das für "mich" optimale Training
2. Wenn man davon ausgeht das ein sexuell ungenutzter Penis schrumpft, könnte hier bei mir etwas mehr Potential als üblich verborgen liegen, bzgl kompletter Sexueller Abstinenz und einer Phase wo auch gar nichts möglich gewesen wäre, krankheitsbedingt.....
Aber ich kann nicht beurteilen inwieweit hier hormonelle Probleme mit rein spielen könnten.....

Viel zu kompliziert. Easy-Gainer heißt das, fertig :D :D
 
Training lief wie gewohnt. Logupdate kommt Ende August.
 
Obwohl ich im August unerwartet viel Stress hatte, ging das Training sehr gut von der Hand. War auch nur eine recht kurze Routine, aber ich merke trotzdem einen gewissen Trainingseffekt und mittlerweile die Trainingsroutine 30 Minuten nachdem der Wecker läutet schon erledigt.

pecaugust.png
 
Was ist Penisheben?
 
Was ist Penisheben?
Eine Beckenboden- und Potenzübung bei der man den erigierten Penis gegen einen Widerstand hebt. Klassiker ist das Handtuch. Am besten man übt das ganze zuerst (im sitzen oder stehen) gegen den Widerstand der Hand. Wenn das gut klappt kann man einen trockenen Waschlappen dazu nehmen. Diesen später befeuchten oder einen schwereren Fetzen verwenden um sich zu steigern. Man kann natürlich auch einfach bei der Hand bleiben. Ist nur etwas langweilig.
Um den Beckenboden etwas anders zu trainieren kann man das ganze auch am Rücken liegend machen. Dabei liegt der erigierte Penis auf dem Bauch und man drückt von da aus in die Vertikale. Ich bin dafür zu faul.

Das Programm wo ich das ursprünglich her habe hat vorgeschlagen bei 6-9 Sätze mit jeweils 20 Sekunden den Widerstand so zu steigern, dass man das Gewicht nur maximal 5 Sekunden pro Satz halten kann. Zwischen den Sätzen soll man etwa 2-3 Minuten pausieren und kann währenddessen Edgen oder Jelqen.

Leider ist das ganze nicht 100% mit PE kompatibel (kam auch nicht von einer PE-Seite) da schon leichte EQ-Einbußen starke Auswirkungen auf die Übungsausführung haben können. Ob diese Art von Training besser als simples Kegeln ist, weiß ich nicht. Mir macht es auf jeden Fall mehr Spaß und mir fällt es deutlich leichter länger durchzuhalten wenn ich die Übung im Programm habe. Ist auch ein netter Trick um eine Perle zu beeindrucken ;)
 
marvin:

Warum machst du kein Ballooning und kein Kegeln ?
Sex ist natürlich auch PE-Training.
 
marvin:

Warum machst du kein Ballooning und kein Kegeln ?
Sex ist natürlich auch PE-Training.
Hi Loverboy! Mir fehlt dafür die Zeit. Bin Mo-Fr eigentlich immer 11-12 Stunden im Büro und mit dem Pendeln, Haushalt führen, Sport, Bekanntschaften und anderen Interessen bleibt für PE nur eine halbe Stunde am Morgen. Man will ja auch mal einfach nichts zu tun haben:) Übungen wie Ballooning und Kegeln kenne ich auch schon seit meiner Schulzeit und weiß dass ich das nicht dauernd machen muss. Ich fokusier mich also auf die Basics - Stretchen und Jelqen - und mach den Rest wenn ich wieder mehr Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angestellt in der Beratung?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten