• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Log, Jacky_Oh (2 Betrachter)

13.01.15

- Aufwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min.
- 6 Stretches, warmes Wasser, diagonal, 2 unten, 3 oben, 1 gerade, jeweils 20-30 Sek.
- 40/40 Jelqs rechts/links, einhändig, abwechselnd. EQ zwischen 6-9. Visuelle Reize punktuell
- 3x Ballooning
- Abwärmen, warmes Wasser, ca. 1-3 Min.
 
14.01.15

fühle mich körperlich unwohl, deshalb nur:

- 4 Stretches, warmes Wasser, diagonal, 2 unten, 2 oben
 
15.01.15

Erkrankt! :dead:
 
16.01.15

noch nicht ganz fit

- Aufwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min.
- 5 Stretches, warmes Wasser, diagonal, 2 unten, 2 oben, 1 gerade, jeweils 20-30 Sek.
- 14/14 Jelqs rechts/links, einhändig, abwechselnd. EQ zwischen 5-7
- Abwärmen, warmes Wasser, ca. 1-3 Min.

Hier wäre es ganz interessant zu erfahren, ob es empfehlenswert ist, während einer Krankheitsphase lieber nicht zu trainieren, oder zumindest ein bisschen, um die Gains "aufrecht" zu erhalten.
 
Hi Jacky :)

Hier wäre es ganz interessant zu erfahren, ob es empfehlenswert ist, während einer Krankheitsphase lieber nicht zu trainieren, oder zumindest ein bisschen, um die Gains "aufrecht" zu erhalten.
Das kommt im Zweifel auf die Krankheit an. Wenn du dich nur ein wenig erkältet hast, kannst du ruhig trainieren, wenn dir danach ist. Sollte aber Fieber im Spiel sein oder solltest du dich körperlich wirklich mies fühlen, ist es besser zu pausieren, bevor man sich zu irgendetwas zwingt oder aber noch etwas verschlimmert, wenn man z.B. mit Fieber nackig PE betreibt ;)

Grüße
BuckBall
 
Hi Jacky,
vielleicht habe ich es überlesen, daher frage ich einmal,
6 stretches a 30 sec = 3 min.
80 jelqs vielleicht 4 sec. je jelq= ca. 6 min.

Finde ich persönlich als zu wenig.

Jeder ist anders, die einen brauchen 10 min. die nächsten 20 min.. Die richtige Zeit muss man an seinem Körper besser gesagt Pimmel fest machen. Ich mache es sehr oft an den temp.Gains fest.
Beim stretchen habe ich mir einen festen Punkt gesucht. Im meinem Fall war es der Bauchnabel. Je nach Differenz war für mich das Training in Ordnung.
Beim jelqen nach dem reinen Gefühl.

Vielleicht habe ich auch einfach nur was übersehen oder falsch verstanden.
 
Stimme Little da absolut zu :) (@Little: Gut gesehen ;) )

Und verweise auch noch mal darauf im Trainingslog möglichst die Gesamttrainingszeiten je Übung anzugeben. Auf die Weise ist es übersichtlicher. Bei Jelqs sollte auch nicht die Anzahl als Maßstab genommen werden, sondern die Zeit, die man dafür braucht. Dies lässt eine exaktere Schätzung der vorherrschenden Intensität zu.

Wie Little schon sagte: Ich würde die Stretches und Jelqs jeweils auf 10-15 Minuten je Trainingstag erhöhen. Selbst bei sehr empfindlichen Penissen dürften die 10 Minuten eigentlich nicht zur Überlastung führen. Falls doch ist es wahrscheinlicher, dass die Einzelausführung der Übung insgesamt zu "rabiat" ausfällt ;)

Grüße
BuckBall
 
So mal wieder viel zu tun gehabt, bin auch noch nicht ganz fit, sollte aber nun übers Wochenende besser werden!

Danke erstmal für Eure Hilfen! Ich bin dabei die Trainingsdauer zu steigern, allerdings wird das wohl erst nach allen Prüfungen zeitlich machbar sein. Ich gebe aber ab jetzt die Dauer der einzelnen Übungen an! (Bis hierhin hat ohnehin jeder Jelq 5 Sekunden gedauert. Habe angefangen 10 sec Jelqs einzustreuen, aber wie gesagt, ist alles gerade eine Zeitsache!)

17.01.2015

Pause: keine Zeit gehabt, bzw. noch unfit
 
18.01.2015

krank, wurde wieder schlimmer
 
19.01.2015

Zeitdruck, hat nur zu 4 Stretches a 30 Sekunden gereicht
 
20.01.2015

wieder langsames angewöhnen

- Aufwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min.
- 4 Stretches, warmes Wasser, diagonal, 2 unten, 2 oben, jeweils 20-30 Sek.
- 12/12 Jelqs a 5 Sek (letztens 2 10 Sek) rechts/links, einhändig, abwechselnd. EQ zwischen 6-9
- Abwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min.
 
21.01.2015

- Aufwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min.
- 6 Stretches, warmes Wasser, diagonal, 2 unten, 3 oben, 1 gerade, jeweils 20-30 Sek.
- 22/22 Jelqs a 5 Sek (letzten 2 10 Sek) rechts/links, einhändig, abwechselnd. EQ zwischen 6-9. Visuelle Reize punktuell
- 1x langer Balloon, "innerer Orgasmus"
- Abwärmen, warmes Wasser, ca. 1-3 Min.
 
22.01.2015

Zeitdruck, reichte nur zu 4 Stretches
 
Hi Jacky,
gibt doch die Zeiten so an,
Aufwärmen, warmes Wasser, ca. 3-5 Min
3 min. stretchen
4 min. jelqen
- 1x langer Balloon, "innerer Orgasmus"
- Abwärmen, warmes Wasser, ca. 1-3 Min

hiflt anderen besser um dein Programm nachvollziehen zu können.

Zu Deinem Programm würde ich dir schon raten die stretch und jelq Zeiten auf jeweils 10 min. zu erhöhen.
Ich selber zähle auch nicht die stretches oder jelqs, sondern schaue auf die Uhr.
Hat vor allem beim jelqen den Vorteil, dass du zum Beispiel mit Kopfkino deine EQ regeln kannst.

Ein Tipp zum warmen Wasser, so wärme ich auch auf und ab.
Geht super mit einem Becher. Kostet nicht so viel Wasser und ist auch recht effektiv.

BuckBall würde Dir zu einer IR-Lampe raten. Ich selber habe Familie, daher bevorzuge ich die Bechervariante mit warmen Wasser.
 
So mal wieder viel zu tun gehabt, bin auch noch nicht ganz fit, sollte aber nun übers Wochenende besser werden!
Höre ich derzeit im Forum häufig :) Es scheint echt deutschlandweit gerade etwas umzugehen :hungover: :nurse:

BuckBall würde Dir zu einer IR-Lampe raten. Ich selber habe Familie, daher bevorzuge ich die Bechervariante mit warmen Wasser.
Inwiefern hat denn deine Familie was damit zu tun, ob du mit IR-Lampe oder ohne aufwärmst? :woot: Ist deine Frau die Infrarot-Polizei? :p
@Jacky: Details zu diversen Aufwärmmethoden finden sich auch hier: Ü01: Aufwärmen und Abwärmen | PE-Community.eu
Um Littles Weissagung zu bestätigen ( :D ): Jap, ich kann dir die Verwendung der IR-Lampe in der Tat empfehlen. Aber im Grunde ist es am Wichtigsten, dass man überhaupt auf- und abwärmt. Wie ist dann eher eine Detail- bzw. Geschmacksfrage ;)

Grüße
BuckBall
 
Alles klar Leute, danke für Eure Tipps! Ich werde sie bestmöglich umsetzen, wie ich allerdings erwähnt hatte ist es grad zeitlich, aber v.a. körperlich nicht so gut bei mir. Versuche aber das Training trotz allem nicht abreißen zu lassen!

23.01.2015

krank
 
24.01.2015

krank, Pause über's Wochenende
 
25.01.2015

krank, Pause über's Wochenende
 
26.01.2015

leichter Wiedereinstieg

- Aufwärmen: 3-5 Min. [warmes Wasser]
- Stretching: 2 Min. [alle Richtungen]
- Jelqing: 3 Min. [6 sec. Jelqs, zum Schluss einige 10 sec. EQ 6-9. Visuelle Reize spärlich]
- Ballooning: 0x
- Abwärmen: 1 Min. [warmes Wasser]

Achso, neuerdings versuche so regelmäßig wie es geht Zink zu mir zu nehmen. Habe ich leider nicht immer notiert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten