• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Lass die Lanze wachsen - roteLanze's Trainingslog (3 Betrachter)

Training 04.06 - 10.06:

04.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
05.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid
06.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
07.06: OFF
08.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
09.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
10.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid

neue Vakuumpumpe ist angekommen.
Direkt reklamiert, da sie zwar den Unterdruck beim erstmaligen pumpen anzeigt, allerdings jede manuelle Nachjustierung nicht mehr.
Sprich der Druck fällt langsam ab, ich pumpe nach, aber die Anzeige aktualisiert sich nicht.
Das ist natürlich nicht arbeitsfähig. Dazu hat die Pumpe ein Standardprogramm, welches auf 15 kPA läuft. Sprich anziehen auf 15kpA und sobald es einen Abfall unter 15 kPA gibt, wird bis auf 15 hochgepumpt. Das iat an sich super.
Leider ist 15 kPA für mich aktuell nicht optimal (4,4 inHG). Ist einfach zuviel gerade.
UND, viel schlimmer das Ding pumpt völlig ohne Vorwarnung manchmal zwischendrin auf 30kPA hoch.
Das sind bestimmt irgendwelche Sondereinstellungen, mit denen ich mich einmal auseinandersetzen muss.
Habe in jedem Fall an beiden Tagen Lymphe gezogen. Rekla -> Produkt kann nicht zurückgesendet werden, aber als guter Prime Kunde erstatten wir Ihnen den Betrag. Danke, nehme ich : )

Zuletzt bearbeitet:
gibt es Erfahrungswerte, wie sich starkes Beckenbodentraining/Kegeln auf die NBPEL/BPEL Werte auswirkt?

gibt es Erfahrungswerte, wie sich starkes Beckenbodentraining/Kegeln auf die NBPEL/BPEL Werte auswirkt?
Beckenboden Training wirkt positiv bei Dysfunktion, kann die Erektion, deren Härte und Potenz steigern bei regelmäßigem Training.
Hat meiner Meinung nach nicht viel mit erigierter Länge zu tun.

11.06: 20 min stretch (BTL, 2 Point, klas sisch)/ 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
12.06: OFF
13.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
14.06: OFF (Tag am Meer)
15.06: 25 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
16.06: 20 min stretch klassisch + BTL / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe

Bei der Vakuumpumpe bin ich zurück auf mein altes Modell, weniger Lympheinlagerung und bessere Kontrolle/Anzeige auf der Pumpe.
Habe nun einen zusätzlichen Satz eingebaut (4x5 min), Druck weiterhin bei 12-15 kPa (um 4 inHG) un teste, wie ich damit klarkomme.
Den Satz werde ich nur bei gutem Gefühl ausführen. Bisher keine Probleme mit dem Trainingsvolumen.
Gut, der Penis wurde über die Jahre auch schon gut in die Hände genommen und ist Reiz gewohnt.

Weiterhin jeden Morgen 15-25 Minuten intensives Beckenbodentraining/Stretching/Kegeln
Dafür stehe ich aktuell tatsächlich 30 Minuten früher auf, jeden Tag gegen 6, um die Ruhe zu haben, auch am Wochenende.
Ich glaube seit mittlerweile Anfang April. Hört sich verrückt an, aber der Start in den Tag ist ein ganz anderer (frisch, positiv, wach), wenn ich das morgens schon hinter mir habe.

Beckenboden Training wirkt positiv bei Dysfunktion, kann die Erektion, deren Härte und Potenz steigern bei regelmäßigem Training.
Hat meiner Meinung nach nicht viel mit erigierter Länge zu tun.
ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass es minimal negative Aswirkungen hat.
Und es deswegen auch manche Stretch Übungen gibt, die Stretch/kegeln kombinieren.
Ich weiß nicht, in welcher Schublade meines Hirns ich das gefunden habe.
Definitiv habe ich davon in diesem Forum in meiner ersten PE Zeit 2015-2016 gelesen.
Mag sein, dass es Beiträge waren, die sich ggf als nicht korrekt herausgestellt haben.
Kann dazu adhoc auch nichts mehr finden.

Wie immer im Leben: Es kommt auf die Ausgangssituation an
Beckenbodentraining kann positiv sein bei denjenigen die es brauchen
Beckenbodentraining kann negativ sein bei denjenigen, die es nicht brauchen

17.06: 20 min stretch diverse Variationen / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x3 min Vakuumpumpe
18.06: OFF

Penis heute extrem schlank, ich muss dringend wieder trainieren.

Plan heute und morgen möglichst Stretch/Jelq/Pumpe mit vollem Trainingsvolumen, zeitlich gerade schwierig.
Samstag wieder OFF und Familienzeit.

19.06: 20 min stretch diverse Variationen / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
20.06: 20 min stretch diverse Variationen / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
21.06: 20 Min Stretch, kein Jelq/Pumpe, Penis sehr prall, mehr wäre zuviel gewesen + viel unterwegs
22.06: 20 min stretch diverse Variationen / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
23.06: geplant 20 min stretch diverse Variationen / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
24.06: wird mein Tag OFF

Trainingsbericht der letzten Tage:

24.06: OFF
25.06: 25-30Min Stretch, weil unkonzentriert und Startzeit vergessen / 20 min Dry Jelq low/mid + 2x6 min Vakuumpumpe
26.06: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
27.06: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq, war allerdings im relativ hohen EQ Bereich
28.08: OFF
29.06: 15Min Stretch / 10 min Dry Jelq, Penis war relativ prall, EQ war im höheren Bereich. Habe dann abgebrochen, hat sich nicht gut angefühlt.
30.06: geplant 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe

Der Penis ist durchgehend sehr prall, Samstag nach zweifachem GV Abends war er dann am Sonntagmorgen leicht gereizt. Hat sich über den Tag gegeben, so dass ich noch leicht trainieren konnte.

Guten Start in die Woche, eincremen nicht vergessen und viel Trinken!

In den letzten Wochen ist nicht viel passiert.
Durchgehendes Training, mal 3 On 1 Off, 4 On 2 Off.

Ich habe leider vermehrt Wassereinlagerungen nach dem Pumpen und muss deswegen ab und zu nach dem zweiten Satz abbrechen.

Die Wochen Anfang Juli bekomme ich nicht mehr zusammen, aktuell sieht es wie folgt aus:

20.07: 20 Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid
21.07: 20 Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid + 3x5 min Vakuumpumpe
22.07: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid
23.07: Plan 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid + 4x5 min Vakuumpumpe
24.07: Plan OFF
25.07: Plan 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid
26.07: Plan OFF

Ich hatte vorgestern einmal gemessen, nicht nach dem gleichen Ablauf wie ich die letzte Messung durchgeführt habe (5 Min Wärmelampe vor der Messung wegen der FL Messung)
Ich habe nur EG und BPEL und NBPEL gemessen. Werde aber zu gegebener Zeit nochmal eine saubere Messung ergänzen
Ich habe für mich auch entschieden, mehrere Messungen durchzuführen, da die Tagesdifferenzen doch teilweise hoch sind. Und ich keine Lust habe, mich durch einen schlechten Tag negativ in meinem Elan beeinflussen zu lassen, noch durch bessere Messergebnisse vllt. mit der rosa Brille weiterzutrainieren.

BPEL:18,8cm (+0,6cm Linealansatz) = 19,4cm, Zuwachs 0,2cm
NBPEL:17,5cm (+0,6cm Linealansatz) ) 18,1cm Zuwachs 0,1cm
BPFSL: keine Messung
EG Top 15cm

EG Mid 16cm
EG Base 15cm
FL: keine Messung

Wie messt ihr den EG Wert?
Ich habe nun ein Shcneidermaßband, welches ich natürlich fest zusammenziehen kann und dann mit Sihrheit einen CM verlieren.
Aktuell messe ich locker aufgelegt, so dass es den Penis voll umschließt, ohne abzuschnüren oder einzudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes, schnelles Update (und eine offene Frage):

Wie messt ihr den EG Wert?
Ich habe nun ein Schneidermaßband, welches ich natürlich fest zusammenziehen kann und dann mit Sicherheit einen CM verliere.
Aktuell messe ich locker aufgelegt, so dass es den Penis voll umschließt, ohne abzuschnüren oder einzudrücken.

24.07: OFF
25.07: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid
26.07: OFF
27.07: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid
28.07: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid / 4x5 Min Pumpe 3-4 inHG
29.07: 20Min Stretch / 20 min Dry Jelq low/mid

Deine beschriebene Methode klingt doch gut.
Musst nur drauf achten, immer gleich zu messen.

Messung 30.07
BPEL:18,7cm (+0,6cm Linealansatz) = 19,3cm, Plus 0,1cm
NBPEL:17,5cm (+0,6cm Linealansatz) ) 18,1cm Plus 0,1cm
BPFSL: 20,0cm (+0,6cm Linealansatz) ) 20,6cm Minus 0,1cm
EG Top 14,8cm Minus 0,2
EG Mid 16,1cm Plus 0,1
EG Base 15cm gleich
FL: keine Messung

Nicht so wirklich Veränderung : ).
Die Differenz scheint eher Tagesform zu sein, und ist so gering, dass auch ein Knick in der Linse dafür verantwortlich sein könnte.

Ich ziehe bis Anfang September mit dem aktuellen Programm durch und passe dann ggf an.