Moin : )
Ich würde spätestens zum 01.09, nach dann etwa 5 Monaten "angepasstem Einsteigerprogramm" den Fokus auf BPEL legen.
In der naiven Hoffnung, dies dann nach einam Jahr mit 1,0 - 1,5 cm dauerhaftem BPEL Zuwachs abzuschließen und mich im Folgejahr dem EG zu widmen.
Ich würde weiterhin 20 Min Stretching pro Trainingstag einbauen.
Nur bin ich nicht sicher, wie ich das Training auf BPEL fokussieren soll.
Ich jelque dry, wet ist für mich nicht möglich. Ich bekomme die Ausführung nicht gut hin, ziehe aufgrund meiner ungewöhnlich fleischigen Haut um den Mittelbereich des Schaftes einfach zuviel dieser Haut mit, ohne dass es sich für mich gut anfühlt. Ich glaube sogar, dass ich mir vor Jahren mal durch irgendwelche Umstände in dem Bereich des Schaftes Verletzungen zugezogen habe, die zu einem dauerhaften Gewebeschaden (ohne negativen Einfluss auf Erektion oä) geführt haben, und ich deswegen in diesem Bereich einfach einen größeren Umfang habe.
Off Topic und etwas privat, aber bei früheren Besuchen in (funny, sollte heißen"BEI" , wobei "in" auch passt...) Sexarbeiterinnen wurde ich mehrfach gefragt, ob ich mir den Penis durch Injektion habe verdicken lassen. In Bezug auf dieses Gewebe, was einfach ungewöhnlich verteilt ist, nicht "normal" in jedem Fall. Sei's drum, es ist nun wie es ist, der Urologe hat mich vor Jahren schon beruhigt, ich solle mir keine Sorgen machen.
Also... Dry Jelq die Übung meiner Wahl für den BPEL. Fortschritte bisher noch nicht so zufriedenstellend, ich hatte mir mehr erhofft nach 5-6 Monaten Einsteigerprogramm.
Wie würdet ihr fokussieren?
Die Zeit von 20min erhöhen auf 25 Minuten? Andere Übungen einbauen (mir wären nun keine bekannt...)
Pumpen würde ich gerne weiterhin, 1-2 mal wöchentlich meine 3-4 Sätze je 5 Minuten bei 3,5inHG